Alles anzeigen➡️ Informationen zum Sparkassen-Pokal Saar
Wird präsentiert von ITN Antihaftbeschichtungen
Falls die SV 07 Elversberg und der 1. FC Saarbrücken den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, findet das Finale im Sparkassen-Pokal Saar am Samstag, den 3. Juni 2023, um 16.15 Uhr im Saarbrücker Ludwigsparkstadion statt. Das Entscheidungsspiel um den dritten Platz im DFB-Pokal zwischen dem SV Auersmacher und dem FC 08 Homburg wird dann auf Dienstag, den 30. Mai 2023 (Anstoßzeit noch offen) terminiert. Spielort wäre das Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken.
Falls einer der beiden Vereine die Relegation zur 2. Bundesliga bestreiten muss und die Qualifikation für den DFB-Pokal über die 3. Liga erreicht wird, wird am Samstag, den 3. Juni 2023, um 16.15 Uhr das Entscheidungsspiel um den dritten saarländischen Platz im DFB-Pokal im Dillinger Parkstadion angepfiffen (SV Auersmacher - FC 08 Homburg).
Das Spiel am 3. Juni 2023 - also das Pokalfinale in Saarbrücken oder das Entscheidungsspiel Dillingen - wird live in der ARD-Konferenz im Rahmen des Finaltags der Amateure gezeigt.
Sollte das Entscheidungsspiel um den dritten Platz im DFB-Pokal am 3. Juni 2023 stattfinden, wird das Pokalfinale auf den Mittwoch, den 5. Juli 2023 (Anstoßzeit noch offen) verlegt.
Die Termine und das Verfahren sind mit den beteiligten Vereinen abgestimmt. Das Ticketing startet erst nach finaler Terminierung der Spiele.

Landespokalendspiele
-
-
Tixx für Sachsen LOK-CFC seit 11.00 Uhr im freien Verkauf
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/lok-leipzi…ue/event/502381 -
Tixx für Sachsen LOK-CFC seit 11.00 Uhr im freien Verkauf
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/lok-leipzi…ue/event/502381steht euer Plan für das Pokal-Triple noch?
Falls ja: wo habt ihr euch auf der Jenenser Baustelle Tickets geholt? Günstigen Steher? Da hätte ich mich sonst auch platziert, 27€ Sitzer finde ich für den Bumms schon recht ambitioniert
-
steht euer Plan für das Pokal-Triple noch?
Falls ja: wo habt ihr euch auf der Jenenser Baustelle Tickets geholt? Günstigen Steher? Da hätte ich mich sonst auch platziert, 27€ Sitzer finde ich für den Bumms schon recht ambitioniertJa, der Plan steht noch
.
Jena hab ich Steher auf der Nordtribüne…und ich glaube, ich habe für dich schon mit eingekauft -
Freier Vorverkauf für RW Essen gg RW Oberhausen startet morgen um 10.00 Uhr
https://www.rot-weiss-essen.de/2023/05/22/zwe…lle-bude-bitte/
-
https://www.bild.de/sport/fussball…80304.bild.html
Pokal-Finale bei Lok Leipzig droht die Absage
-
https://www.bild.de/sport/fussball…80304.bild.html
Pokal-Finale bei Lok Leipzig droht die Absage
Endgültige Entscheidung fällt wohl am 30.05.
.
Aber wird schon klappen, da müssen halt Polizeikräfte aus anderen Bundesländern angefordert werden, um Demo und Pokalfinale zu sichern -
Endgültige Entscheidung fällt wohl am 30.05.
. Aber wird schon klappen, da müssen halt Polizeikräfte aus anderen Bundesländern angefordert werden, um Demo und Pokalfinale zu sichern
Polizei in den anderen Bundesländern hat ja wegen dortigen Pokalendspielen auch nix zu tun...
Mal objektiv gesehen wäre ein Verschiebung -entweder der Demo oder des Pokalfinals-die optimale Lösung, wenn man sich mal in die Situation der Polizei versetzt.
-
Also mal bei den Demo Veranstaltern nachfragen ob sie so nett wären die Demo zu verschieben, damit Lok sein Spiel machen kann?
-
Also mal bei den Demo Veranstaltern nachfragen ob sie so nett wären die Demo zu verschieben, damit Lok sein Spiel machen kann?
Na ja, über die Zulassung von Demonstrationen entscheiden ja letztendlich Behörden...
-
-
Die Behörden würden wohl ohnehin mit allen Mitteln verhindern wollen dass diese Demo stattfindet, wenn es nach ihnen ginge. Dürften sie keine große Chancen haben und selbst für den unrealistischen Fall, dass sie es vorm Verwaltungsgericht durchkriegen, wird das wohl exakt keinen davon abhalten anzureisen und dann halt wild zu demonstrieren.
-
Die Behörden würden wohl ohnehin mit allen Mitteln verhindern wollen dass diese Demo stattfindet, wenn es nach ihnen ginge. Dürften sie keine große Chancen haben und selbst für den unrealistischen Fall, dass sie es vorm Verwaltungsgericht durchkriegen, wird das wohl exakt keinen davon abhalten anzureisen und dann halt wild zu demonstrieren.
Also zunächst mal: die Behörden haben nach der Gesetzeslage zu entscheiden, und daher können sie Demonstrationen-egal ob von links oder von rechts-nicht ohne ernsthafte Gründe verbieten, und das ist auch ganz gut so! Und wenn jemand meint, er müsse ohne Genehmigung demonstrieren gibt es auch hier eine klare Handhabe für den Staat, diesem Unsinn schnell ein Ende zu bereiten. Gerade wenn Gewalt mit im Spiel ist, dann sind wir nämlich ganz schnell bei Straftatbeständen. Früher wurden Demos aufgelöst, weil eine bestimmte Anzahl Teilnehmer sich nicht an die Maskenpflicht gehalten hat....sowas geht ratzfatz.
-
und jetzt zum punkt. Welche berufsgruppe brauchst du um das dann durchzusetzen gegen mehrere tausend demonstranten? Und beeinträchtigt dann das vorgehen die absicherung des pokalfinals?
-
und jetzt zum punkt. Welche berufsgruppe brauchst du um das dann durchzusetzen gegen mehrere tausend demonstranten? Und beeinträchtigt dann das vorgehen die absicherung des pokalfinals?
Genau das habe ich in meinem ersten Post zu diesem Thema ja gesagt...
(abgesehen davon kämen ja bei nichtgenehmigten Demos keine Tausende, das hätten die vielleicht gern...)
-
Verlegung (vor allem kurzfristig am Dienstag) wäre für Lok natürlich zum Kotzen…müssen ja selbst mit ihren Partnern bzgl Sicherheit, Verpflegung etc. klar Schiff machen, dazu fällt man aus dem groß beworbenen Tag der Amateure raus, was sicher auch keine positiven finanziellen Folgen hat.
Wird aber wohl auf ne Verlegung des Finals rauslaufen, denke ich, da das “am einfachsten” für die Behörden wäre.
Dass ich das aus meiner persönlichen subjektiven Sicht ganz anders sehe und die Demo verlegen/absagen würde ist natürlich kein Argument -
da wird seit jahren deutschlandweit bei der antifa für genau den termin mobilisiert. Die dürften irgendwelche Genehmigungen herzlich wenig interessieren. Und dann ist es halt immer noch fürs finale nur wichtig, was die polizei glaubt, was da kommt und nicht so sehr was am ende wirklich passiert
-
da wird seit jahren deutschlandweit bei der antifa für genau den termin mobilisiert. Die dürften irgendwelche Genehmigungen herzlich wenig interessieren. Und dann ist es halt immer noch fürs finale nur wichtig, was die polizei glaubt, was da kommt und nicht so sehr was am ende wirklich passiert
das ist mir tasächlich entgangen. Wahrscheinlich konsumiere ich die falschen Medien!
Was ist denn am dem Tag so besonders?
-
Also das wichtigste Ereignis ist:
- 1892: Der im März in Liverpool als Abspaltung vom Everton F.C. entstandene Fußballclub wird als Liverpool F.C. registriert.
-
Am mitteoch zuvor urteilsverkündung einer seit jahren laufenden sache
-
Am mitteoch zuvor urteilsverkündung einer seit jahren laufenden sache
Vielleicht sollte man der Einfachheit halber die Urteilsverkündung ne Woche verschieben? Wenn es seit Jahren läuft kommts auf paar Tage ja auch nicht mehr an...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!