Souveräner 6:1-Sieg gegen den kleinen HSV aus Hannover.
Da Schalke leider nicht mitgespielt hat, geht das Zittern weiter. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz reicht jedoch ein Remis in Leverkusen nächsten Samstag. Dann heißt es auch im nächsten Jahr wieder "Werder in der Champions-League, Werder in der Champions-League!"
Hoffen wir das Beste, außerdem soll der Club aus Nürnberg ja auch noch die Klasse halten ![]()
Beiträge von derheinser
-
-
Geiler Kommentar!
Müsste man Mal versuchen, ob die Polizei beim Blitzen vielleicht doch drauf eingehen würde
-
Naja, Kahn ist mit solchen Aktionen Nationaltorwart geworden, vielleicht denkt der Wiese, wenn er - nein sorry, denken tut er nicht...
-
Erst war Offenbach für mich der Absteiger. Jetzt könnte Osnabrück die Favoritenrolle bekommen.
Ganz vorsichtig da! Aber befürchten tue ich das auch. Lautern rettet sich und Osna muss runter

Am liebsten wäre mir wenn die Lauterer in Jena nicht gewinnen und gegen Köln höchstens unentschieden spielen. Das würde dann zum Abstieg der Lauterer wahrscheinlich reichen. Koblenz, Osnabrück und Offenbach haben es eher verdient in der 2.Liga zu bleiben.
Pro Koblenz, Pro Osna! Anti Lautern!
-
Was hat Wiese denn gemacht?
Das war doch ein klares Stürmerfoul, so wie der Olic in den Wiese rennt
Da muss der Schiri doch mal den Torwart schützen!Nein im Ernst, der Wiese hat einen (mindestens einen) an der Klatsche, aber ich glaube, ich wiederhole mich da...
Viel geiler war mein Nachbar im Stadion: "Nimm doch mal den Almeida raus, von dem sieht man ja gar nix!" 2 Sekunden später steht es 0:1

Und noch viel geiler: Nie mehr Vraninho! Zumindest in dieser Saison. Hoffentlich hat er Atouba nicht die Nase gebrochen, so wie der zu Boden gegangen ist...
Wo wir noch bei Dummheit waren: Die Gelbe für Borowski! Da wechselt sich schon die halbe Mannschaft beim Einwurf ab und nachdem der Schiri Borowski ermahnt zu spielen, gibt er ihn nochmal weiter

-
So, nachdem die Schalker in Bochum ja nicht für uns spielen wollten, müssen wir sehen, dass wir es selber richten.
Aller Voraussicht nach kann Diego ja spielen, wenn auch fraglich wie lange. Schwerer wiegt ganz klar der Ausfall von Frings, der wird sich wohl immernoch für seine 5.Gelbe ohrfeigen, was für ne dumme Aktion.
Außerdem soll Sanogo wieder fit sein, von dem erwarte ich ja noch was morgen

Wie der wohl empfangen wird?

-
ick nehm' ma Coco in meine Fittiche und die macht dat dann schon
- zur Not geht sie ins TorAch so, sie musste gar nicht nach 20 Min raus, weil sie grottenschlecht gespielt hat, sondern weil sie für wichtige Spiele geschont werden soll. Jetzt verstehe ich

-
dank Schützenhilfe des FC Bayern letzte Woche, besteht immernoch die Möglichkeit aus eigener Kraft Meister zu werden, wenn man das Nachholspiel gewinnt und im direkten Duell den FFC schlägt ...
Kämpfen FCR

Naja, wenn die Frankfurterinnen zugeschaut haben, wissen sie jetzt, dass sie nur aus der Distanz lupfen müssen, da die Längert gerne weit vorm Tor steht. Ganz so blöd sind die ja auch nicht.
Um Meister zu werden müssen alle Spiele gewonnen werden. Darunter in Potsdam und München sowie gegen Frankfurt! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nach der Leistung ist selbst daran nicht zu denken. Vielleicht nimmt Frankfurt ja noch ein zwei Gegner auf die leichte Schulter

-
Ja,ja... Energie und die Auswärtsspiele...Ist irgendwie der Wurm drin, diese Saison.

Scheint ja trotzdem zu reichen...
-
Frankfurt ist mit einem 6:2 in Freiburg zurück in der Erfolgsspur.
Dagegen erlebte Duisburg sein blaues Wunder im Derby gegen Essen-Schönebeck. Man unterlag völlig verdient mit 1:4.
Außerdem fällt Ilka Pedersen längerfristig aus; sie erlitt bei ihrem U-19-Debüt in der Nationalmannschaft ein Kreuzbandriss. Neben Marith Prießen jetzt die zweite junge Wilde, die damit ausfällt... -
Ein schwerer aber hoch verdienter 2:0-Sieg gegen Cottbus. Momentan sind es 2 Punkte auf Schalke und Platz 3. Mittwoch gegen Hamburg wird es wieder schwierig werden, zumal die besser kontern werden als die Lausitzer heute. Ein Sieg im Nordderby wäre natürlich mehr als wichtig!
-
Der FFC patzt auch in München am Maifeiertag!
Damit hat sich das Blatt gewendet. Frankfurt liegt zwar noch einen Punkt vorne, aber hat jetzt bereits ein Spiel mehr als die Löwinnen aus Duisburg absolviert.
Der nächste Spieltag steht morgen auf dem Programm. Die "angeschlagenen" Frankfurterinnen treffen auf Kellerkind Freiburg, hier wird ein Sieg eigentlich sicher sein.
Spannender wird es in Duisburg zugehen. Dort wird der Nachbar aus Essen zum Derby empfangen. Anstoß ist um 11:00 Uhr! -
Also kommen grds 2+2 weiter, selbst wenn eine dritte "Zweite" besser als die zweite "Zweite" der anderen Staffel platziert wäre.
Sollten sich keine zwei "Zweiten" auf Platz 1-10 wiederfinden, darf die andere Staffel auffüllen. Ist ja eigentlich recht simpel...Danke!

-
Aber lieber wäre mir Cottbus geht runter... oder noch besser Hertha oder Dortmund

Nach lieber geht´s nicht!

Meine Favouriten wären sonst Schalke, Hertha und Rostock

Ich bin für
Bayern
Wolfsburg
DortmundEinigen wir uns auf Hertha, Schalke und Wolfsburg
-
genau dat is euer Problem...eine furchtbare Defensive...und dann noch eine schlechte Chancenauswertung...
aba ihr seid Zweiter...also jammern auf hohem Niveau

So schlecht ist die Defensive mit Merte und Naldo an sich ja nicht. Nur wenn die Abwehr auf Höhe der Mittellinie von bis zu 3 Gegnern überrannt wird kann sie noch so gut sein. Da helfen Wiese dann selbst die Reflexe auf der Linie nicht...
Ja, jammern auf hohem Niveau ist es. Gott sei Dank sind die anderen genau so (oder auf andere Art und Weise) blöd. -
Wo wir gerade bei Fragen sind:
Qualifizieren sich insgesamt maximal 4 Zweitvertretungen oder maximal 2 aus jeder Staffel? Also wäre neben 2 Nord + 2 Süd auch die Variante 1+3 bzw. 0+4 möglich? -
Naja, der Abstand beträgt ja nur 2 Punkte, also vorbei ist für den Club noch gar nix. Das Cottbus noch runter geht hoffe ich zwar, aber da wird es wohl bei der Hoffnung bleiben. Folglich lautet die Frage Rostock oder Nürnberg - da ist meine Sympathie auf jeden Fall auf Seiten des Clubs. Das wird schon!
-
Stadt reduziert Stadionmiete für den FCK
Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss für die laufende Saison 1,4 Millionen Euro weniger Stadionmiete zahlen. Das hat der Stadtrat beschlossen.
Allerdings forderte der Stadtrat die Landesregierung auf, sich an dem Mietnachlass von 1,4 Millionen Euro angemessen zu beteiligen. Außerdem sollen im Gegenzug für den Mietnachlass Vermögenswerte aus dem Fritz-Walter-Stadion von der Stadiongesellschaft an die Stadt übergehen.
Der Verein habe deutlich gemacht, dass er bilanzrechtlich überschuldet sei, teilte die Stadt mit. Der FCK wäre insolvent geworden, wenn der Mitnachlass bis Ende April nicht gewährt worden wäre.Also, tut mir leid, ich versteh es nicht: Jeder Verein muss doch vor Saisonbeginn einen Finanzplan bei der DFL einreichen, damit gewährleistet ist, dass der Verein die Saison durchspielen kann. Demnach hat Lautern ebenfalls mehr ausgegen, als sie durften, also bitte auch Punktabzug
Was soll man dazu noch sagen. Die rechnen doch schon vor der Saison mit Steuergeldern von Stadt und Land, anders ist das nicht zu erklären. Unglaublich!
-
Morgen gibt's auf den Sack!

Naja, auf den Sack gab es wohl für keinen so richtig.
Und wir haben uns immerhin nur 3x auskontern lassen.
Ich halte Offensivfussball ja auch für schön, aber wenigstens ein bisschen Defensive sollte noch da sein... -
Frings fällt mit einer Kapselverletzung aus.
Ob der jemals wieder richtig fit wird? Mittlerweile denke ich, dass er keine EM im Sommer spielen sollte, um für Werder fit in die nächste Saison zu gehen.Dazu fehlen Boenisch, Baumann und Wome.
Ein Ausfall von Hunt (gesperrt) dürfte hingegen ein Vorteil sein
, es sei denn es spielt Vraninho