1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 19. Dezember 2024 um 15:35

    Schlechter Fußball wird belohnt :klatsch:

    Zitat von Dachlatt1405

    4x Samstag 15:30 Uhr
    1x Samstag 18:30 Uhr

    Ja is denn heut schon Weihnachten?

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • davidw95
    • 15. Dezember 2024 um 12:05

    Ich finde diesen pauschalen Vorwurf der Schauspielerei schwierig. Nur Drewes selbst weiß wie sehr ihn das tatsächlich beeinträchtigt hat. In den Bildern sieht es natürlich eher harmlos aus. Vielleicht muss man sich aber auch von der Intensität lösen. Da steht ein Torwart mit dem Rücken zu den Fans und aus dem Nichts wird er von einem Gegenstand getroffen. Ich glaube schon dass das durchaus ein Schock ist. Sich dann wieder hinzustellen und jederzeit damit rechnen zu müssen, dass erneut etwas fliegt, kostet dann wahrscheinlich schon Überwindung, ganz unabhängig davon wie heftig der Treffer tatsächlich war. Gleiches war ja beispielsweise auch der Fall bei Bochum-Gladbach als der Linienrichter von einem Bierbecher getroffen wurde und sich nicht in der Lage gesehen hat, sich wieder mit dem Rücken zur Tribüne hinzustellen. Das ist für mich auch der Unterschied zu einem Zusammenrasseln mit den Köpfen. In dem einen Fall muss du zumindest damit rechnen dass sowas passiert, mit einem Wurf von was auch immer von der Tribüne darf man nicht rechnen müssen. Völlig ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass da der Gedanke an eine mögliche Spielwertung (auch) eine Rolle gespielt hat, mir ist der Vorwurf aber zu pauschal.

    Bei der Bewertung ist ja die entscheidende Frage, ob das für den Spielausgang entscheidend war. Hätte man mit 9 Leuten (und Feldspieler im Tooor) weitergespielt und das 1:2 kassiert, definitiv ja. Die Wahrscheinlichkeit dass Bochum bei regulärer Fortsetzung des Spiels (wohlgemerkt trotzdem in Unterzahl, wenn auch nur in einfacher) in den zwei Minuten noch gewonnen hätte, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich gehe deshalb davon aus, dass man entscheiden wird, es beim 1:1 zu belassen. Das Spiel wurde zu Ende geführt und Bochum wird kaum argumentieren können, dass ihnen dadurch eine realistische Chance auf den Sieg genommen wurde.

    Tatsächlich abenteuerlich finde ich die Argumentation, es wäre spielentscheidend gewesen, weil man nicht mehr wechseln konnte. Angenommen das wäre in der 70. Minute passiert und man hätte noch auswechseln können. Dann wäre es nicht spielentscheidend gewesen? Man hätte eine Auswechslung (+ Wechselfenster) investieren müssen und nur noch mit dem Ersatztorwart gespielt. Ändert für mich nicht viel an der Bewertung (von der Minute abgesehen).

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • davidw95
    • 15. Dezember 2024 um 01:24

    Wobei es schon nochmal einen Unterschied gibt, ob der Schiedsrichter oder ein Spieler getroffen wird. Erinnere mich an 2019, BVB gegen den blauen Nachbarn. Sancho wird beim Torjubel aus dem Gästeblock getroffen, Platzwunde und Behandlung. Währenddessen spielt der BVB mit 10 Mann und bekommt einen Handelfmeter gegen sich. Über den Rest des Spiels schweigen wir besser. In dem Fall kann man sogar noch eher sagen, dass die Aktion Einfluss auf den Ausgang hatte.

    Ich gehe davon aus dass es hier beim 1:1 bleibt. Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, sehr wahrscheinlich wäre nichts mehr passiert, das Spiel wurde regulär zu Ende geführt (dass die beiden Mannschaften nicht mehr angreifen tut da ja nichts zur Sache). Leider gibt es in jedem Verein ein paar wenige Vollidioten die es nie lernen werden. Inwieweit Drewes wirklich ernsthafte Schmerzen hatte, darf jeder für sich mutmaßen. Den Trottel aus dem Block haben sie ja glücklicherweise schnell gefasst.

  • DFB - POKAL 2024/2025

    • davidw95
    • 4. Dezember 2024 um 22:05

    36er Quote auf Frankfurt :gruebel:

  • Der Deutsche Bahn-Fred

    • davidw95
    • 26. November 2024 um 11:27
    Zitat von Dolly
    Zitat von davidw95

    1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.

    In diesem Fall ist der Vergleich einem Angebot von DB-Fernverkehr (BC100 mag hier ja gleichzusetzen sein, wie ein Flexticket für den Fernverkehr) und einem „Deutschlandticket“, das laut der Eisenbahnverkehrs-Verordnung als "erheblich ermäßigte" Fahrkarte gilt.

    Zitat von davidw95

    2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.

    Wegen oben ist das tatsächlcih die Ausnahme im Tagesrand, wenn es um die letzte Verbindung geht.

    Zitat von davidw95

    3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.

    (Fettdruck durch mich)


    Das ist die NRW-Mobilitätsgarantie. Die ist aber etwas knifflig, weil "Abfahrtsbahnhof" sich auf das konkrete Verkehrsmittel bezieht, das als nächstes benutzt werden soll. Kommst du verpätet an und verpasst den Anschluss, ist das keine "Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ".

    Alles anzeigen

    Ist alles richtig, aber ja genau das was ich schreibe bzw. widerspricht dem nicht.

    Zu 1): Ich schaue heute in den Fahrplan und suche mir eine Verbindung für in zwei Wochen. Einmal NV mit Deutschlandticket und einmal FV mit BC100, jeweils die letzte Verbindung des Tages. Eine Woche später werden dann die Fahrpläne geändert und der Zug fährt früher. Der Sachverhalt bleibt der gleiche, in beiden Fällen kann ich Ansprüche geltend machen, auch wenn eine Woche vorher der „tatsächliche“ Fahrplan veröffentlicht war. In Howies Fall ergibt sich dadurch kein Anspruch (weil erheblich ermäßigte Fahrkarte und wohl nicht letzte Verbindung des Tages), hatte ich ja oben geschrieben, aber ich würde deiner Aussage widersprechen, dass in derartigen Fällen allgemein kein Anspruch besteht, weil der Fahrplan ja irgendwann veröffentlicht war.

    Zu 3) 10 Minuten Verspätung am Abfahrtbahnhof, dadurch Anschluss verpasst und Ankunft > 20 Minuten verspätet —> kein Anspruch. 25 Minuten Verspätung am Abfahrtsbahnhof, Anschluss trotzdem erreicht weil 30 Minuten Umstiegszeit und pünktlich angekommen —> Es besteht Anspruch. Etwas krude Regelung, aber in der Regel weiß man sich ja zu helfen. Genau deshalb schrieb ich ja explizit von „Verspätung am Abfahrtsbahnhof“.

  • Der Deutsche Bahn-Fred

    • davidw95
    • 26. November 2024 um 10:43
    Zitat von podollski92

    Ist korrekt, damals ging das. Ist halt bitter, wenn man mit dem 49€-Ticket eine Strecke fahren will, die nicht stündlich oder so bedient wird und/oder die letzte Regionalverbindung des Tages darstellt - und diese dann ausfällt :autsch:

    Ebenso stört mich massiv, dass man bei der Kombi aus Regio und Fernverkehr immer den Regionalanteil zumindest teilweise doppelt zahlen muss, wenn man nicht mit dem Risiko leben will bei verpasstem Anschluss ohne gültigen Fahrschein dazustehen.

    Ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptsache das Ding gibt es auch noch mit neuer Bundesregierung…:rolleyes:

    Zitat von Dolly
    Zitat von Howie

    Eine Frage wieder mal an die Schwarmintelligenz „tooor“: Ich habe das Deutschland-Ticket. Nun will ich am Sonntag von meinem Heimatort nach Karlsruhe (gegen den großen HSV :giggle:). Normalerweise steige ich in die Schwarzwald-Bahn (RE) ein und fahre in 2h durch bis KA. Nun ist am Sonntag leider SEV und ich muss – wenn ich nur Nahverkehr nutze – in den Bus und dann nochmal in den RE umsteigen. Also 2x Umsteigen und brauche dann 3h statt 2h. Es gibt aber auch eine Alternative: Ab Offenburg fährt auch ein ICE bis KA und ich bin exakt zur gleichen Zeit in Karlsruhe wie sonst. Wenn ich ein normales Ticket gebucht hätte, dürfte ich ja sicher den ICE ohne Aufpreis benutzen, oder? Da ich ja aber „nur“ D-Ticket habe wird es vermutlich schwieriger. Oder geht das auch?

    Der SEV wird Dir bereits jetzt bei der Verbindungsabfrage angeteigt? Dann ist das ja genau der Fahrplan für diesen Tag. Dann enstehen in diesem Fall keine Ansprüche auf "Ersatz" oder ähnliches. Da gilt dann: Friss oder stirb!.
    ICE als Ersatz beim D-Ticket ist grundsätzlich auch nicht mehr möglich.
    Da Dir der große HSV natürlich auch besonders wichtig ist, würde ich in diesem Fall tatsächlich über ein ICE Ticket zwischen OG und KA nachdenken...

    Ich zweifle eure Einschätzungen ja nur ungern an, hilft Howie in dem konkreten Fall auch nicht, aber ganz grundsätzlich ist es meines Wissens doch so:

    1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.

    2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.

    3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 10. November 2024 um 12:00

    Aus dem Reich der Zahlen und Statistiken: 10. Spieltag der Saison 22/23, ebenfalls 16 Punkte, Tordifferenz -1. Damals übrigens Union Tabellenführer und Leverkusen auf Platz 16. Die einen sind in der Saison danach fast abgestiegen, die anderen Meister geworden. Und uns hat in der Saison selbst nur das Torverhältnis von der Meisterschaft getrennt.


    Sahin raus :winke:

  • DFB - POKAL 2024/2025

    • davidw95
    • 6. November 2024 um 10:15
    Zitat von podollski92
    Zitat von davidw95

    Terminierung sollte ja auch recht zügig gehen.

    Leipzig-Frankfurt

    Wolfsburg-Hoffenheim

    Karlsruhe-Augsburg

    werden am Mittwoch stattfinden, da Sonntagsspiel vorher. Da von Leipzig-Frankfurt und Bayern-Leverkusen als Live Spiele auszugehen ist, wird letzteres dann am Dienstag stattfinden. Bleiben noch vier Spiele, drei für Dienstag und eins für Mittwoch…

    und bei Köln-Hertha geht die Tendenz auch ganz stark zum Dienstag...die Hertha spielt vorher freitags, der Effzeh samstags.

    Alles anzeigen

    Möööp :mrgreen:

    Fahrkarte hoffentlich noch nicht gebucht :huebscher:

  • DFB - POKAL 2024/2025

    • davidw95
    • 4. November 2024 um 11:51

    Terminierung sollte ja auch recht zügig gehen.

    Leipzig-Frankfurt

    Wolfsburg-Hoffenheim

    Karlsruhe-Augsburg

    werden am Mittwoch stattfinden, da Sonntagsspiel vorher. Da von Leipzig-Frankfurt und Bayern-Leverkusen als Live Spiele auszugehen ist, wird letzteres dann am Dienstag stattfinden. Bleiben noch vier Spiele, drei für Dienstag und eins für Mittwoch…

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 2. November 2024 um 20:29

    Sahin raus

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 22. Oktober 2024 um 22:47

    Bitte erlöst uns endlich von diesem Lehrling

  • Hotel in Madrid - wer weiß was?

    • davidw95
    • 5. September 2024 um 15:07

    Wir waren zuletzt im Barcelo Imagine, tolles Hotel und überragendes Frühstück. Ist nicht mitten im Zentrum, aber ganz gut angebunden.

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 29. August 2024 um 18:58

    Heim und auswärts hätte gerne gedreht sein dürfen :huebscher:

    Ansonsten… In vermeintlich schweren Gruppen haben wir uns oft leichter getan. Die 8-9 Punkte für die Zwischenrunde sollten locker drin sein, vielleicht geht sogar etwas Richtung erste 8. Muss bei den Gegnern der Anspruch sein.

  • Miles-and-more

    • davidw95
    • 16. August 2024 um 00:35

    Am besten aber nicht mit einem Account auf dem (viele) Punkte liegen, so ganz klar ist nicht ob das auch so gedacht ist, bevor sie den Account am Ende dicht machen..

  • [B]: Mitfahrgelegenheit ICE 517 nach Stuttgart und ICE 510 nach Köln............

    • davidw95
    • 5. Juli 2024 um 11:06

    Habe dir eine PN geschickt :winke:

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 14. Juni 2024 um 17:02

    Ich wage mal die Prognose, dass das eine ziemlich ernüchternde Saison wird…

  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 13. Juni 2024 um 12:43
    Zitat von MemoKS

    Laut Medienberichten hat Terzic seinen Rücktritt angeboten

    So schade das ist, es wäre wohl für alle Seiten das beste. So können der Pokalsieg, so nah an der Meisterschaft sie seit 12 Jahren nicht mehr und eine überragende CL Saison in guter Erinnerung bleiben, ohne dass eine weitere Gurkensaison in der Liga da wieder drüber liegt.

    Nur die Frage wer es macht…

  • VfL Bochum

    • davidw95
    • 28. Mai 2024 um 00:09

    Champions League 25/26 kann dann gebucht werden :gruebel:

  • VfL Bochum

    • davidw95
    • 20. Mai 2024 um 13:49

    Riemann für die Relegation suspendiert. War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit…

    Paukenschlag um Bochum-Keeper Riemann
    Der VfL Bochum gibt bekannt, dass Stammkeeper Manuel Riemann bei den Relegationsduellen gegen Düsseldorf nicht im Tor stehen wird. Grund seien „unüberbrückbare…
    www.sport1.de
  • Borussia Dortmund

    • davidw95
    • 7. Mai 2024 um 19:59
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von smollo

    erst müssen sie mal spielen...
    Ansonsten ist die Anreise mit dem Zug nach London auch nicht die allerschlechteste Alternative...

    Mittlerweile was ich so gesehen habe ausgebucht bzw. preislich komplett uninteressant.

    8:16 Uhr ab London, 17:16 Uhr in Dortmund für 177€ (Deutschlandticket vorausgesetzt). Verglichen mit den Flugpreisen absolut attraktiv. Warten wir mal den Abend ab.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    hda 6. Juni 2026 um 07:53
  • Der NBA-Thread

    hda 6. Juni 2026 um 07:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Maradona81 6. Juni 2026 um 07:38
  • BurkiCup 2026

    Howie 6. Juni 2026 um 07:34
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 6. Juni 2026 um 05:54
  • FC Bayern München

    Robben1 6. Juni 2026 um 04:24
  • Tennis-Fred

    Dschorgo 6. Juni 2026 um 00:49
  • Reiseberichte international

    Magolwes 5. Juni 2026 um 23:51
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    MM_Buisdorf 5. Juni 2026 um 23:49
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    Toffi 5. Juni 2026 um 23:45
  • Miles-and-more

    Georg1911 5. Juni 2026 um 23:40
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

    EP-GH 5. Juni 2026 um 23:10
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

    flaschenbier 5. Juni 2026 um 22:44
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    Bilbo 5. Juni 2026 um 22:30
  • Jupiler League - Belgien

    Cemko92 5. Juni 2026 um 21:58
  • 1. FC Köln

    PawelP 5. Juni 2026 um 21:43
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    Spatzl 5. Juni 2026 um 21:36
  • Billy Talent - Karitative Clubshows 2026

    Toredo 5. Juni 2026 um 21:21
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Philipp09 5. Juni 2026 um 20:03
  • DFB-Pokal 2025/26

    RM1902 5. Juni 2026 um 19:19

Heiße Themen

  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    13 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    12 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    19 Antworten, 390 Zugriffe, Vor einem Tag
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.231 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

    36 Antworten, 1.216 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Billy Talent - Karitative Clubshows 2026

    3 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • 3. Liga 26/27

    80 Antworten, 4.363 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

    39 Antworten, 1.145 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    338 Antworten, 8.973 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    13 Antworten, 623 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 96 Mitglieder und 4.006 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ARMINIA
  • aronymus
  • baracuda
  • bashman
  • Bastemi
  • Batistuta69
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Bernhard
  • blomblom
  • Bolzplatz
  • borusse1909
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian1887
  • Chuckyy
  • DennisHopper
  • diggedag
  • Don_Pao
  • drharrym
  • eltren
  • EP-GH
  • Escape80
  • Excalibur
  • fcbayernnico
  • Firlefanz
  • Flingern1895
  • flitschi
  • Frank
  • Franzel123
  • Fußballmaster007
  • Greenwood96
  • hda
  • Hennes88
  • hotinho
  • Howie
  • hulk85
  • Icke85
  • jmt
  • joelina10
  • jpf
  • Just_FCBCGN
  • kaneman
  • Kern
  • khratoy
  • KickerKingdom
  • KiGoe83
  • Knocki
  • Kundelinho
  • Larsinio
  • Leipziger
  • liza030
  • Magolwes
  • Maradona81
  • markus84
  • Maximum
  • MemoKS
  • mkas
  • Moerinho
  • monte
  • Nico1701
  • nico5381
  • Norsinger
  • Oole
  • Pat.B.
  • PawelP
  • phoe
  • Prensa
  • raege
  • rausmade
  • Rene209
  • Robben1
  • s04-freak
  • Schroeder
  • schwarzer100
  • simsalabim1001
  • smollo
  • sox13
  • spock
  • Sprudelhuhn
  • star150
  • stefanderrick
  • stfn84
  • Talant
  • TGR
  • u204
  • UdoKannJudo
  • Unikat
  • Vfbler97
  • waltersson83
  • werder06
  • Werderstrand
  • Wolfman27
  • wumpl
  • Zoexdzn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen