Wer spielt?
Beiträge von sammy77
-
-
Hat Drosten das wirklich so gesagt?
Neues Geschäftsmodell: der unbelüftete Infektionsbus, gefüllt mit Superspreadern aller bekannten Mutanten. Einfach einsteigen, Türen schließen, 2 Minuten ganz tief einatmen und schon seid ihr geultraboostet
Ob das die Maskenproduzenten samt Mitverdienern gerne hören?
Ob er die Zahlen aus England kennt?https://www.mdr.de/wissen/delta-v…-covid-100.html
https://www.handelsblatt.com/politik/delta-…t/27437634.html -
gibt leute wo man sofort erkennt dass sie falsch sind, streeck is so einer!
-
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…04556.bild.html
Zustimmung, die beiden machen das grandios!
-
Oha, hier ist ja tatsächlich noch Lametta. Gelles Match, auch wenn‘s gerade zum ersten Mal bissl durchhängt. Den dritten Satz mag ich mir noch geben… Mein Tipp: Joker wird das jetzt herumreißen, in 4 Sätzen…
-
War noch rechtzeitig letzte Woche da. Reicht mir eh wieder mit Stiegl, Frittatensuppe, Kaiserschmarrn und 13 Grad im August für die nächsten paar Jahre.
-
Was haltet ihr von den Beschlüssen der Gesundheitsministerkonferenz?
Mit Lehrerinnen-Uschi und zwei schulpflichtigen Kindern (alle an verschiedenen Schulen) war das die letzten Monate/Jahre Chaos pur! Mal war die eine im Wechselunterricht, die andere in Qarantäne, die dritte nur online, dann wieder alles andersherum. Mal mit mal ohne Maske, verrückte Einbahnstraßen und CO2-Messungen. Ständiges Stoßlüften bei -3 Grad Außentemperatur. Alle im dicken Wintermantel. Bloß niemandem zu Nahe kommen. Alles total verrückt und egal was sie beschließen, noch schlimmer und chaotischer kann‘s doch für die Kleinen nicht werden.
-
Sinner schon extrem stark für sein Alter und vor allem hat er noch so viel Potential (Schwächen ohne Ende, mental und null variabel). Was der verhauen hat…
Mit Publikum im Rücken, wenn er das Niveau vom Dritten hätte halten können, wäre vielleicht noch mal knapp geworden.
Was ich fragen wollte, haben wir nicht noch zwei andere Deutsche im AF, wann spielen die oder sind sie zwischenzeitlich ausgeschieden?
-
Sicherlich habt ihr es bereits in der Tagesschau mitbekommen: Laut Polizeiangaben ca. 235.000 Sammys heute in Amsterdam, unter dem Motto: "Gemeinsam für die Niederlande". Wie ihr sehen könnt, alles gehirnamputierte und gewaltbereite Schwurbler, die sich tatsächlich erdreisten, für Toleranz einzutreten und ihre Grundrechte zurückhaben zu wollen. Video ist um die Ecke vom Dam-Platz entstanden, der Zug war kurze 3 Kilometer (70min) lang. Und die Deppen haben sich alle jetzt gegenseitig angesteckt.
*duckundweg
-
Gar nicht gewusst, dass der Astronautovic kicken kann
-
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber auf mich wirken deine Beiträge etwas seltsam und du siehst regelrecht eine Userverschwörung gegen dich.Wo gab es denn insbesondere Beschimpfungen unter der Gürtellinie?
Was wirkte auf dich wie Hohn oder Spott?
Meine auch, dass ich da nicht der erste bin, der dich das wirklich bewusst fragt.
Packst du dich denn eigentlich auch mal an die eigene Nase?
Habe der Vollständigkeit zu liebe mal die Textstellen markiert, über die du vielleicht mal nachdenken solltest und es ist auch nicht der erste Beitrag dieser Art seit deinem "ersten Post hier in diesem Thread".Andere User ua. auch ich standen dir hier zur Seite und gaben dir durchaus die Stimme und Zustimmung, dass das schon iO ist, wenn du dich nicht impfen lassen möchtest. Dass du aber irgendwo auch einen Nerv triffst, ist mMn ein normaler Prozess in dieser doch nicht einfachen Thematik und sollte dich doch nicht wundern.
Du kannst dir gern mal die letzten Seiten durchlesen, aber jeden Beitrag heraussuchen, das ist mir zu mühsam. Heute hatte mich glaub ich Peks Beitrag getriggert (wie wir Sammys auf dieser Welt ticken) und am meisten geärgert hab ich mich über Pez, dessen Bergpredigt-Beitrag aber natürlich nicht persönlich gemeint war.Wie meinst du, an die eigene Nase packen? Dir gefällt die Art und Weise meiner Posts nicht? Sorry, ich bin halt wie ich bin. Frei raus, was mir durch den Kopf geht und nicht immer politisch korrekt. Und ich hab immerhin ne eigene Meinung. Zumindest der Laschet hat es kapiert, war (vermutlich) super inszeniert die Sache mit dem Querdenker und dass ihm Lauterbach so in die Karten spielt. Diesen Toleranz-Trumpf früher gezogen, sich klar von Mutti abgrenzen, und er würde jetzt nicht bei 18…19% herumkrebsen.
-
Fahnder, zwischen uns ging es des öfteren heiß her. Ich schätze hier in dem Thema sehr, sehr deine Toleranz und deinen Umgang mit meinen Posts. Wir müssen gar nicht immer einer Meinung sein, aber dem Anderen zuhören und sich darüber Gedanken machen, auch wenn einem der Standpunkt nicht gepasst hat, das konnten wir beide immer ganz gut. Du hast es halt eben erkannt, es geht nur gemeinsam. Man kann mich sperren, beschimpfen, belächeln, den Thread schließen, alles ins Lächerliche ziehen, kann man alles machen. Aber so werden wir unsere Welt an die Wand fahren. Und genau das meinte ich damit, als ich gesagt hab, als Nürnberger hat man da gewisse ethische „Verpflichtungen“. Wir werden eh schon von Oben und von den Medien gespalten und aufeinander gehetzt. Im Stadion kann ich gegnerische Fans und ihre Sprüche ganz furchtbar finden, aber nach dem Spiel sitzt man gemeinsam in der Kneipe auf ein Bierchen und erfreut sich der Gemeinsamkeiten statt sich zu schlägern. Ist es nicht genau das, was dieses Forum ausmacht???
-
Nur kurz zur Klarstellung: Ich will niemanden bekehren, noch mich rechtfertigen, noch mache ich mir über alles zu viele Gedanken. Ich kenne die meisten, die hier posten, noch nicht mal persönlich und es ist mir schlicht egal, was ihr euch reinballert oder euren Kindern reinballern lasst.
Mein erster Post hier in diesem Thread ist vor einigen Wochen entstanden, da mir aufgefallen ist, dass hier nur Impfhuldiger zu Wort kommen und ich wollte euch etwas Paroli bieten und „die andere Seite“ näherbringen.
Was es mir gebracht hat? Hohn, Spott, Beschimpfungen unter der Gürtellinie. Das nennt ihr dann Toleranz?? So wollt ihr die Skeptiker erreichen? Mit Thread schließen und moralischer Überheblichkeit?? Pfui!! Genau ihr seid es, die spalten und uns in zwei Lager teilen. Oder hab ich behauptet: lasst euch bloß nicht impfen? Impfung ist scheisse?? Ihr schlaft bestimmt in Lauterbach Bettwäsche?
Die Meisten trauen sich gar nicht, hier zu posten und sie wissen schon genau warum. Nur ich brauch weder Zustimmung, noch irgendwelche Bevorzugung bei Tauschtickets. Weil spätestens mit der 93. Killer-Mutante und der 48. Impfstoffweiterentwicklung hat sich sowieso jede Großveranstaltung und Auslandsreise erledigt. Und vielleicht dann werdet ihr an mich denken, dass man dieses Corona wie jede Grippe auch einfach hätte durchlaufen lassen sollen, natürlich nicht ohne die Risikogruppen (durch Impfung und entsprechender Vorsicht) zu schützen.
Nun wirklich mein letzter Post hier. Vielleicht traut sich ja einer der anderen User, die sich „still“ bedankt haben.
Bleibt gesund und passt auf euch auf!
-
Ich sach mal. Im Oktober kriegen wir die Impfprämie, ich tippe mal so auf 300 Euro.
Dann bin ich mal gespannt auf die Prinzipienfestigkeit einiger Menschen.
Herablassend spotten, kann man machen
Natürlich wird man so den ein oder anderen ködern können. Flaschensammler oder die die Brot vom Vortag und aus dem MHD-Regal ihre Salami dazu kaufen.
„Da wird den Menschen, die Angst vor Folgen haben, einfach politisch das Zeug in die Adern gedrückt“, lautet einer der Kommentare. Ich gehe doch davon aus, hier ist Konsens, dass finanzielle Anreize der falsche Weg sind!?
-
Mein Blick richtete sich auf Israel. Dort übersteigt die Zahl der Geimpften die der Ungeimpften auf den Intensivstationen.
Am 14.8. waren dort 400 Personen coronabedingt intensivmedizinisch hospitalisiert, davon 140 Ungeimpfte, jedoch 240 hatten schon die doppelte Dosis erhalten. (Quelle: Wiener Zeitung)
Dass es in anderen Ländern laut Medienberichten ganz anders aussieht, ist mir schon auch bewusst und das streite ich auch gar nicht ab.
Die Schärfe, die mir hier zum Teil entgegengebracht wird, ist schade.
-
Absolut bahnbrechend.
"Dass man sich trotz Impfung mit dem Corona-Virus ansteckt, ein sogenannter Impfdurchbruch, ist sehr selten. Dennoch haben diese Untersuchungen gezeigt, dass die Delta-Variante zu einem sogenannten Antibody Escape führen kann."Wie oft soll man dir noch erklären, dass es bei der Impfung zunächst einmal darum geht einen milden Verlauf zu haben. Und wenn ich mir die nun neuerdings aufgeführten Inzidenzen von Geimpften bzw. Ungeimpften anschaue sieht man recht deutlich, wie der Wind weht. Impfdurchbrüche sind leider möglich, aber nicht der Normalfall.
Ich mach mir die Welt…
Mögliche Impfdurchbrüche waren doch jetzt nicht mein Thema, oder? Man hat keine Lust, wegen Ungeimpften in den nächsten Lockdown zu müssen, diese Aussage wurde u.a. hier getätigt und das scheint sich nach neuesten Erkenntnissen und mit jeder neuen Mutation als nicht zutreffend zu erweisen, siehe Delta in Israel. Die Diskussion, in wie weit Impfstoffe immer neue, aggressivere Varianten „hervorbringen“.. „fördern“, die mag ich mal lieber hier gar nicht erst beginnen. -
Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:
Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):
Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte
Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.
Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).
-
Warum befürchtet ihr, ne „scheiss Wut“ auf die „Impfverweigerer“ zu bekommen? Verstoßen wir gegen Gesetze oder ist unser ablehnendes Verhalten nicht sogar recht weit oben durch das Grundgesetz legitimiert? Es kann sich doch jeder durch die Impfung(en plus Booster) selbst vor einem schweren Verlauf schützen, Herdenimmunität ist quasi kein Thema mehr. Geht es euch also darum, dass ich vermeintlich ein Intensivbett benötige und das Gesundheitssystem belaste oder geht es euch um die „Nicht-Impfbaren“, die ich gefährden könnte? Oder haltet ihr uns schlicht und einfach für „dumm“??
Edith: Danke für eure Rückmeldung zur IGES-Studie!
-
ich hatte auch vorhin aufregung. Zum einen bin ich mit meinem ford escorr zum gardasee gefahren und dann gab es in der pizzaria augustiner edelstoff. Aber ich musste fahren, zum glück hab ich augustiner wiesn bier dabei und trinke die auf dem balkon.
was ich eigentlich sagen wollte ohne impfzertifikat kommst du in italien in kein restaurant.Hoffe, du hast besseres Wetter, als wir im Pinzgau!
-
Mich hat das hier geschockt:
https://www.fr.de/ratgeber/gesun…r-90952557.html
Wie anders soll ich mir das erklären, als dass man hier versucht, die Zahlen bewusst, mit voller Absicht der Irreführung, in die Höhe zu treiben?