Hat schon jemand in Österreich seine Karten aus der UEFA-Bestellung geliefert bekommen? Ich nicht! Dort ist das Tracking übrigens mit post.at verlinkt, nicht mit DHL Express.
Beiträge von jojo2222
-
-
Bei mir dasselbe. Macht aber auch Sinn, da sicherlich kein vollautomatisches Überweisungseingangssystem dahinter steht, so dass etwas längert dauert mit der Verbuchung der Überweisungen...!
-
Warum ist Deutschlands jetzt auf einmal führend beim UEFA Koeffizienten für Nationalteams? Bei der EM-Quali-Auslosung waren sie noch 7.
-
22408X nicht erfolgreich, inkl. Vorrundenspiele...
-
Sind bei dir die Verwaltungskosten auch so hoch?
ja. absurd hoch. -
Jungs, ich bin zurück.
Es scheint jetzt alles zu laufen. habe mich heute mittag registriert und danach 3x eine FMT Tournament Serie Germany bestellt, ohne dass sie einmal nach dem "submitten" angezeigt wurde. Jetzt habe ich mich eingeloggt, ein viertes Mal bestellt, und nun ist sie da. die anderen 3 sind anscheinend dem ansturm zum opfer gefallen, ich müsste sie aber ja jetzt eh löschen, sollten sie nochmal auftauchen... -
du gibst das kaputte oder falsche ticket (plus ausweis) hin, und sie gegen dir das neue zurück. völlig unkompliziert.
-
in dortmund habe ich gestern wiederum keinerlei kontrollen gesehen. wenn, kontrollieren ordner VOR dem einlassdrehkreuz die persos, da kann man denen eh alles erzählen. und zur not an den clearing points umtauschen... die lassen jeden rein.
ihr habt euch alle viel zu lange ins hemd gemacht.besonders peinlich waren die leute beim es, die statt ticket den security leute ihren perso hingehalten haben. wir sind deutschland... aber wm ist geil!!!
-
Zitat von JLeon
War einer von euch in München oder Gelsenkirchen?? Sagt doch mal bitte wie das mit den Kontrollen war? Musstet ihr den Ausweis zeigen? Wurdet ihr kontrolliert? Gibt es Hoffnung für die Fans ohne personalisiertes Ticket?
-
War beim ES und habe die Ordner am Eingang 15min beobachtet, weil ein Freund ein defektes Ticket hatte und ich auf ihn warten musste. Wie immer prophezeit: es wurden nicht kontrolliert, es recht nicht von den Volunteers an den Drehkreuzen; angebl. waren Ordner kurz vor den Drehkreuzen im Einsatz, um Persos zu checken (ob Hooligan). Hat aber auch niemand gemacht.
-
Gehört die jemand von Euch?
Donnerstag, 08. Juni 2006, 17:45 Uhr
Tüte mit 800 WM-Tickets gefunden
Ein ehrlicher Finder hat rund 800 WM-Karten an einer Straßenbahnhaltestelle in Frankfurt entdeckt. Der Mann hat die Tickets bei den Verkehrsbetrieben abgegeben, teilte ein Sprecher mit. Sie seien an den DFB weitergegeben worden. Es sei unklar, ob die Karten gefälscht oder echt seien. Die Tüte habe Karten für alle Spiele einschließlich des Finales enthalten.
Quelle: bild.de -
Zitat von Senderos20
Die FIFA hat ihr Ziel schon lange erreicht: Alle machen sich in die Hosen und haben Angst, dass sie nicht ins Stadion kommen, obschon sie ein gültiges Ticket haben, allerdings nicht auf ihren Namen. Dadurch wird der Schwarzhandel massiv gestört, weil die Leute eben Hemmungen haben Tickets auf diesem Weg zu kaufen. Eben: Ziel erreicht.
Ich stelle mir nur die vielen ausländischen Gäste vor, beispielsweise aus Togo oder der Elfenbeinküste. Wäre lustig zu sehen, wie der Ordner dem Gast auf togolesisch erklärt, er solle gefälligst seinen Ausweis zücken, sonst könne er das Spiel im Pub anschauen. Ist einfach alles absurd und zweckmässige Panikmache.
Drum wirst Du 100%-ig mit Deinem Hamburg-Mannheimer Ticket reinkommen, auch wenn es auf den Namen des Generaldirektors lauten sollte.
-
Zitat von laxinho
habe ich am pfingstmontag gemacht. eidesstattliche erklärung. aus die maus. die ganzen anträge verschimmeln doch irgendwo beim sepp im wandschrank, das interessiert keine s**
muss für meine (übervorsichtige) verwandtschaft am mo früh nochmal kurz STC. karten laufen bisher auf dritte, aber mach mir da keinen grossen kopf. unterschreib ich halt nochmal so ein ding und gut is...
ich glaube mittlerweile auch, dass bei uns so ein system der panikmache besonders gut wirkt. selbst der letzte entfernte bekannte hat zwar keine ahnung von tickets, aber erzählt was von personalisierung etc.
engländer bspw. wären ihren funktionären aufs dach gestiegen, wenn die sich so einen scheiß ausgedacht hätten, wie offline umschreibungen inkl. eidesstattlichen erklärungen und schwarzen faxkopien von personalausweisen.
das ist echt satire pur. morgen werden es spätestens alle merken. -
Zitat von idealcrash
Heute gab es in die Niederlande Presseberichte, das jeder mit eienm Ticket ins Stadion kommt, egal ob der richtige Nahme auf dem Ticket steht. Das sei entschieden bei einer Krisensitzung des FIFA, OK und Behorden. Es konnte Passportkontrollen geben, aber den Zugang wird nur verweigert wenn man auf einer Hooliganliste steht. Umschreiberei? Quatsch!
Systeem met WK-tickets op naam stort inVan onze sportredactie
Woensdag 7 juni 2006 - DEN HAAG – Houders van tickets voor het WK-voetbal kunnen deze zonder problemen aan een ander geven. De identiteit van de nieuwe houder van het toegangsbiljet zal hoogstens bij de entree in het stadion gecontroleerd worden. Maar zelfs dat is nu niet zeker meer.
Dat is de uitkomst van een spoedberaad van de FIFA en vertegenwoordigers van de voetbalbonden uit de landen van de WK deelnemers. Het besluit komt na fel verzet van de bonden tegen een eerdere FIFA-eis. De wereldvoetbalbond verlangde vorige week ineens van de voetbalbonden, die de meeste tickets hebben verspreid, dat zij nog voor het WK de gegevens zouden vastleggen van mensen die een op naam staand WK-ticket van de oorspronkelijke houder hadden overgenomen. Daartoe dienden alle betrokkenen nog voor het begin van het WK vrijdag bij de nationale voetbalbond langs te gaan om een en ander te laten vastleggen.
De FIFA claimde dat de operatie makkelijk uitvoerbaar was, omdat het maar om circa 7,5 procent van alle tickets zou gaan. Al snel bleek dat in gemiddeld 45 procent van de gevallen houders van WK tickets de toegangsbiljetten aan derden geven of verkopen. De nationale voetbalbonden lieten de FIFA daarop weten dat er chaos dreigde, omdat zij ‘de eerder uitgezette beleidslijn adminstratief en organisatorisch niet konden volgen’.
De wereldvoetbalbond heeft nu bakzeil gehaald. Degene met een WK ticket dat op een andere naam staat loopt nu hoogstens de kans bij toegang tot het stadion extra gecontroleerd te worden. Daarbij zullen de personalia vergeleken worden met een database om te zien of er geen sprake is van een hooligan of iemand met een stadionverbod. Alleen die komen er niet in.
De FIFA eiste eerder dat alle WK tickets op naam moesten staan om te voorkomen dat ongewenste personen toegang kregen tot de wedstrijden. In Duitsland leidde dat tot veel commotie aangezien VIP-arrangementen niet op naam staan. Duitse justitie dreigde daarom eerder de ‘VIP’s’ de toegang tot de stadions te ontzeggen.
Quelle: http://www.bndestem.nl/sportalgemeen/article398773.ece -
Zitat von millers
Das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Wenn CocaCola und Co. so harte Auflagen machen wenn man die gewonnen Tickets abholen will ist bestimmt den strengen FIFA Vorlagen geschuldet. Die Firmen setzen die FIFA Vorlaben auf ihre Weise um.
Ist natürlich schon etwas stressig und auch übertrieben, hat aber den Vorteil dass wirklich nur die Leute die Tickets bekommen die auch namentlich bekannt sind. Und das ist ja Sinn und Zweck der ganzen Sache.
Und dass die Firmen die Tickets ihre Sponsoren-Tickets nicht zurück geben ist wirklich ein alter Hut. Das ist nicht erst seit dieser Weltmeisterschaft so. Die Firmen bleiben so lange auf ihren Tickets sitzen wie es geht, es könnte ja noch kurzfristig ein Geschäftspartner auftauchen den man mit einem Tickets beglücken möchte.
Die FIFA und das OK appellieren schon seit Monaten dass die Firmen dass sie ihre nicht genutzten Tickets wieder zurück geben. Mit unterschiedlichen Erfolg.
Und das jetzt das Wirtschaftsminiterium seinen Senf dazu, nun gut, ist doch nur im Sinne der Fans wenn die Firmen von allen Seiten Druck kriegen.
Deine Kritik ist diesem Fall völlig deplaziert.
ne, ne, die ist leider überhaupt nicht deplatziert.
der punkt, der in der öffentlichkeit (siehe auch deine antwort) leider fast überhaupt nicht diskutiert wird, ist, dass plätze dann leer bleiben, wenn ticketinhaber ihre karten nicht (oder nur schwer) an dritte weitergeben können, weil restriktionen welcher art auch immer herrschen (personalisierung, umschreibungsverbot, etc.).
im vorliegenden fall dieser wm ist definitiv nicht das von herrn glos angesprochene problem entscheidend - dass firmen sponsorenkarten, für die sie übrigens i.d.r. gezahlt haben, mangels nachfrage o.ä. nicht nutzen - sondern, dass ich MEINE karten nicht nutzen kann und sie aber nicht weitergeben kann, so dass sie verfallen. folge => plätze bleiben leer.
jetzt haben bspw. coca cola und enbw (anders als viele andere sponsoren) ihre gewinnspiel- oder vergaberestriktionen so verschärft ausgelegt, dass dies wirklich passieren kann. unmöglich! insofern wäre das ganze problem nicht entstanden, wenn es firmen wie privatkunden leicht gemacht worden wäre, tickets an dritte weitergeben zu dürfen. -
für alle, die sich weiterhin lieber mit vounteers in ticket centern um eidesstattliche erklärungen boxen wollen:
"Natürlich gilt der Grundsatz: Wer eine Karte hat, kommt ins Stadion", erklärte der Vizepräsident des Organisationskomitees (OK).
Quelle: http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland…/?em_cnt=898155 -
Zitat von HeinMück
war auch gerade am tsc in hamburg, um ein ticket aus einer tst-serie auf mich umzuschreiben. habe es mit der begründung "krankheit" versucht. hier wurde aber ein attest verlangt, den ich nicht dabei hatte.
dann habe ich gefragt, wie man denn eine umschreibung innerhalb der familie beweisen könne. antwort war, dass man eine eidesstattliche erklärung unterschreiben müsse. da meineid ja nicht ganz ohne ist, frage ich mich, wie dieser text, den man unterschreiben muss, lautet. hat jemand diesen text parat?
die sind echt krank. -
-
die haben am spieltag mit solchen fällen genug zu tun... als noch alle pässe zu kontrollieren...
-
Man sind die alle unfähig - bei Coca Cola und EnBW bekomme ich - als deren Reaktion auf die Sicherheitsbestimmungen des INNENMINISTERIUMS (plus WM-OK) MEINE Tickets nur, wenn ich und der x Monate vorher benannte Begleiter uns um eine bestimmte Uhrzeit in einem konspirativen Treffpunkt einfinden, um sie abzuholen... SONST VERFALLEN SIE!!!
Und jetzt fordert das WIRTSCHAFTSMINISTERIUM: ja Unternehmen, gebt bitte alle Tickets zurück, die Ihr nicht braucht. Man könnte sich eigentlich den ganzen Tag nur aufregen über diese ganze Orga-Unfähigkeit. Und das in Deutschland...
Laut Glos sollen Firmen nicht benötigte WM-Tickets zurückgeben03.06.2006 - Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Michael Glos hat an die Unternehmen appelliert, nicht benötigte Eintrittskarten für die Fußball-WM rasch wieder in Umlauf zu bringen.
«Dann können alle die Fans noch zum Zuge kommen, die bisher leer ausgegangen sind und auf den Wartelisten stehen», sagte Glos der «Berliner Zeitung». Zuvor war bekannt geworden, dass der DFB im April beim Verteidigungsministerium beantragt hatte, leere Sitzplätze bei WM-Spielen kurzfristig mit Soldaten zu besetzen. Die Bundeswehr hatte den Antrag aber abgelehnt.