Ich lese hier mit einem Grinsen im Gesicht mit
![]()
Ihr dürft mir nur keine Rum oder Vodka Mischungen gebenOder Korn! Ansonsten bin ich ganz pflegeleicht
Tja Peelinger, jetzt weißte, welche Pappnase Du vorschicken musst.
Da geht was!
Ich lese hier mit einem Grinsen im Gesicht mit
![]()
Ihr dürft mir nur keine Rum oder Vodka Mischungen gebenOder Korn! Ansonsten bin ich ganz pflegeleicht
Tja Peelinger, jetzt weißte, welche Pappnase Du vorschicken musst.
Da geht was!
2 Anmerkungen in Freundschaft:
1. China-Schnaps!?!!!Das Ticket bleibt bei Magic Dirk!!!!!
2. Du musst an Deinem Deutsch feilen! Es gibt einen feinen aber entscheidenen Unterschied, ob Du „meine Deutschen“ oder „meinen Deutschen“ sagst. Besonders, wenn Du Bezug auf Deine/n Partner nimmst. Du bist doch nur einmal verheiratet, oder?!?
1. Ja natürlich bleibt ihm das Ticket. War doch nur auf Deine Frage "was ist baijiu".
2. Nein ich meinte wirklich Plural. Dein Hinweis ist ja richtig aber mit "meine Deutschen" meinte ich meine anderen Deutschen Freunde und Freundinnen (ungleich Lebenspartner).
Aber ansonsten gerne jeden Fehler mir sagen. Das hilft!
Und ich bitte Euch um Entschuldigung (nicht "Ich entschuldige mich"...) für jeden Grammatikfehler!
Tja Peelinger, jetzt weißte, welche Pappnase Du vorschicken musst.Da geht was!
@Peelinger ist auch nicht ohne.....Spezialität Leute durch Hinterhöfe jagen
50 Vol%
Im Winter muss man warm werden!
Schau mal hier warum
https://en.wikipedia.org/wiki/Harbin#Climate
Tja Peelinger, jetzt weißte, welche Pappnase Du vorschicken musst.Da geht was!
Alles klar! Ich bringe Kümmel mit!
Dubiose Marseiller Hinterhöfe .....Scheiss Air-France
Danke nochmal
Was sind das nur für Leute hier!
Ich dachte, bei tooor sind nur feine Menschen mit Manieren.
Die auch mal ein Bier trinken wollen.
Ach du Scheiße!!!
diese rote Flasche ist das Baiju?
Ich war vor nem Monat auf einer Hochzeit in China, da stand auf jedem Tisch ein Karton von dem Zeug
Kann dir da nur Recht geben, das Zeug ist nicht ohne
Kräuterschnaps
Kräuterschnaps
Ich wär dabei .....
Ich wär dabei .....
Treff ist wohl in Adler
Ach du Scheiße!!!
![]()
![]()
diese rote Flasche ist das Baiju?Ich war vor nem Monat auf einer Hochzeit in China, da stand auf jedem Tisch ein Karton von dem Zeug
![]()
![]()
Kann dir da nur Recht geben, das Zeug ist nicht ohne
Alle Flaschen sind Baijiu. Baijiu heißt Schnaps und wie auf Deutsch auch sind viele Getränke Schnaps.
Wie war die Hochzeit? Musstet Du auch mit allen die Gläser hoch heben?
Die Fotos sind übrigens von morgens um 11.00 Uhr. Und auf chinesisch sagt man ganbei. Und alle müssen das Glas leer trinken. Sonst verliert man sein Gesicht!
Ich wär dabei .....
Ja und dann trinken sie mehr als ein Bier und dann sind es plötzlich andere Menschen
RIP an deinen Ehemann
Adler ? In Moskau ?Dachte das wär in Sotschi...Ich muß da mal in den Fred schauen , wo Durasil überall geladen hat . Wird bestimmt ein Konvoi mit Kräuter so langsam in Bewegung gesetzt.Als ich 1986 zum Manöver in Astrachan war , ist auch 2 Wochen zuvor ein Zug mit Ausrüstung und Verpflegung hier losgefahren
Ja und dann trinken sie mehr als ein Bier und dann sind es plötzlich andere Menschen
Herrlich!
Die Menschen in Lakonien hätten früher bestimmt die reinste Freude an diesem Satz gehabt.
Einfach herrlich
Das ist fast schon ein Puschkin!
Und ich bitte Euch um Entschuldigung (nicht "Ich entschuldige mich"...) für jeden Grammatikfehler!
Das solltest du nicht tun. Das tut hier (und allgemein in Deutschland) auch keiner.
Nichtmal die Sportkommentatoren hier können vernünftiges Deutsch und die zelebrieren das auch noch regelmäßig vor Millionen Fernsehzuschauern.
Alle Flaschen sind Baijiu. Baijiu heißt Schnaps und wie auf Deutsch auch sind viele Getränke Schnaps.
Wie war die Hochzeit? Musstet Du auch mit allen die Gläser hoch heben?Die Fotos sind übrigens von morgens um 11.00 Uhr. Und auf chinesisch sagt man ganbei. Und alle müssen das Glas leer trinken. Sonst verliert man sein Gesicht!
Ich kann mich nur noch an diese roten Spiritus-Flaschen erinnern
Ja, die Chinesen trinken sehr gerne, besonders mit den deutschen Gästen! Aber immerhin war ich kein Elternteil des Brautpaars, die haben an jedem der mindestens 30 Tische einen Shot aus der roten Flasche getrunken und klar, IMMER per "ganbei"
Adler ? In Moskau ?Dachte das wär in Sotschi...Ich muß da mal in den Fred schauen , wo Durasil überall geladen hat . Wird bestimmt ein Konvoi mit Kräuter so langsam in Bewegung gesetzt.Als ich 1986 zum Manöver in Astrachan war , ist auch 2 Wochen zuvor ein Zug mit Ausrüstung und Verpflegung hier losgefahren
Ich glaube es wird an jedem Ort, an dem Durasil während seiner Tour seine Zelte aufschlägt, früher oder später einen Kräuterschnaps-Treff geben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!