Wäre es sogar denkbar dass die Advanzia mir einmalig mehr Kreditlinie gibt , wenn ich denen dass so schilder?
Versuch macht kluch
Ich denke es könnte klappen.
Wäre es sogar denkbar dass die Advanzia mir einmalig mehr Kreditlinie gibt , wenn ich denen dass so schilder?
Versuch macht kluch
Ich denke es könnte klappen.
Öhm, ich nutze einfach mal für mein Anliegen folgenden Thread.
Meine Freundin und ich wollen uns einen etwas preiswerteren Urlaub auf Mauritius Ende September gönnen, nun denke ich vor der Buchung an Auslandskrankenevrsicherung und Reisrücktirittsversicherung, man weiß ja nie.
Durch meine kostenlose KK von Advanzia habe ich diese Versicherungen soweit drin, sofern ich die Zahlung über die KK abwickle.
Nun ist das Problem, dass die Reise für beide Personen insgesamt teurer ist, als mein verfügbares Geld auf der KK (um rund 1 T€).Hat jemand Erfahrung wie wir uns dennoch gut und preiswert absichern können?
kauf in einem monat um 900€ und dein rahmen wird wahrscheinlich hochgeschraubt. abgesehen davon kannst auch dort anrufen und fragen
oder überweis einfach nen tausender mehr, wird dann vermutlich als guthaben angezeigt
Ganz ehrlich?
Eine richtige Auslands KV kostet dich im Jahr 10-20 Euro und du musst dich nicht mit irgendwelchen Bürokraten von einer Bank oder KK rumschlagen.
Denk mal drüber nach
Meine Freundin und ich wollen uns einen etwas preiswerteren Urlaub auf Mauritius Ende September gönnen, nun denke ich vor der Buchung an Auslandskrankenevrsicherung und Reisrücktirittsversicherung, man weiß ja nie.
Durch meine kostenlose KK von Advanzia habe ich diese Versicherungen soweit drin, sofern ich die Zahlung über die KK abwickle.
Nun ist das Problem, dass die Reise für beide Personen insgesamt teurer ist, als mein verfügbares Geld auf der KK (um rund 1 T€).Hat jemand Erfahrung wie wir uns dennoch gut und preiswert absichern können?
Wenn es kein Drecksladen ist, erhöhen sie es (zumindest temporär). Alternativ koenntest Du ja auch Geld drauf überweisen, das erhöht quasi den verfügbaren Rahmen.
kannst du nicht 1000 € auf die karte buchen ? würde ich einfach mal anrufen und nachfragen. wichtig: bestätigen lassen und name des mitarbeiters aufschreiben.. man weiss ja nie
Ganz ehrlich?
Eine richtige Auslands KV kostet dich im Jahr 10 Euro und du musst dich nicht mit irgendwelchen Bürokraten von einer Bank oder KK rumschlagen.Denk mal drüber nach
Ist es nicht egal, ob ich mich mit der Versicherung, die die Auslandskrankenversicherung der Kreditkarte anbietet, oder einer anderen Versicherung rumschlage?
Denk mal drüber nach
Ist es nicht egal, ob ich mich mit der Versicherung, die die Auslandskrankenversicherung der Kreditkarte anbietet, oder einer anderen Versicherung rumschlage?
Denk mal drüber nach
Ja bei ner normalen KV weiss ich was ich bekomme.
Bei der KK sind Klauseln über Klauseln und Bedingungen...
Viel Spaß für den Ernstfall.
Möge er nie eintreten.
Ruf bei deiner KK an. TK z.B. hat ne private zusätzliche die sie vermitteln für 10 oder 15€ pro Jahr. Abwicklung machen die dann i.d.R. direkt untereinander.
Bestell paar kleinere Sachen über die Kreditkarte, dann erhöhen die Automatisch dein Limit. Ich hatte am Anfang auch ein kleines Limit, nach ein paar Bezahlungen, würde das Limit dann automatisch erhöht
Würde mit so wenig Volumen gar nicht fliegen
Weil schau bitte: Auch und egal welche Krankenkassenversicherung Du machst musst Du oftmals das Geld für Medizin und Krankenhaus vorher vor Ort bezahlen und bekommst erst hinterher zurück.
Aber eine Operation im schlimmsten Fall mit den 1.000 € vorher bezahlen?! Viel Spaß, vieleicht reicht für Arzt in Semester 1 der dann mit gebrauchten Messer schnitzen darf.
Operationen wenn notwendig gehen leicht in mittlere 5stellig Eurobeträge. Von daher immer Möglichkeit haben zu bezahlen durch Kreditrahmen oder ansonsten Möglichkeit haben schnell von Freunde und Familie das Geld schicken zu lassen bitte. Denn leider ist so dass ohne das Geld vorher keine medizinische Leistung
Empfehlungen:
1. Anruf mit Avianzia
2. In KK Thread schauen ob da vieleicht die Alternative gibt.
3. Backup Option bedenken
oder überweis einfach nen tausender mehr, wird dann vermutlich als guthaben angezeigt
Da darfst leider nicht im Guthaben führen. Die melden sich sogar bei dir, wenn da Guthaben ist, dass das so nicht sein darf und du das bitte änderst (hatte aus versehen mal ein paar Euro zu viel überwiesen bei einer Ausgleichszahlung).
Ich würde da anrufen und das Limit hochsetzen lassen für diesen Monat.
Advanzia setzt das Limit nicht kurzzeitig oder für temporäre Transaktionen hoch. Eine generelle Erhöhung ist möglich, hängt aber auch von der Dauer deiner Kundenbeziehung statt.
Advanzia ist erfahrungsgemäß (andere Berichte gerne her damit!) bei 7500 EUR Schluss. Das habe ich seit Jahren und selbst wenn ich es ausreize, immer brav bezahle, sie heben es nicht an. Auch nicht auf Rückfrage.
Geht es um eine Pauschalreise? Die wäre ja nicht auf einen Schlag vorab zu bezahlen Geht es um individuell gebuchte Bausteine?
Übrigens ist die Reiserücktritt auf 3000 EUR beschränkt, andererseits müssen nur 50% der Reiseleistungen mit der KK bezahlt worden sein.
Ja bei ner normalen KV weiss ich was ich bekomme.
Bei der KK sind Klauseln über Klauseln und Bedingungen...
Viel Spaß für den Ernstfall.
Möge er nie eintreten.
Außer der Frage, ob die Versicherung aktiviert wurde (z.B. durch Zahlung von X%) gibt es kaum Klauseln, die es bei direktem Abschluss nicht auch gäbe. Hast du denn persönlich mal schlechte Erfahrungen gemacht damit? Oder woher kommen deine Erkenntnisse?
Bei mir und Verwandten lief das immer einwandfrei
Da darfst leider nicht im Guthaben führen. Die melden sich sogar bei dir, wenn da Guthaben ist, dass das so nicht sein darf und du das bitte änderst (hatte aus versehen mal ein paar Euro zu viel überwiesen bei einer Ausgleichszahlung).
Ich würde da anrufen und das Limit hochsetzen lassen für diesen Monat.
Hm, ich hab die Karte jetzt durch eine große Erstattung mit 700 Euro im Plus seit 6 Wochen. Bisher hat es niemanden gestört
Zunächst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Tooor ist spitze
Advanzia ist erfahrungsgemäß (andere Berichte gerne her damit!) bei 7500 EUR Schluss. Das habe ich seit Jahren und selbst wenn ich es ausreize, immer brav bezahle, sie heben es nicht an. Auch nicht auf Rückfrage.
Geht es um eine Pauschalreise? Die wäre ja nicht auf einen Schlag vorab zu bezahlenGeht es um individuell gebuchte Bausteine?
Übrigens ist die Reiserücktritt auf 3000 EUR beschränkt, andererseits müssen nur 50% der Reiseleistungen mit der KK bezahlt worden sein.
Es handelt sich um eine Pauschalreise die insgesamt ca. 4000-4300 € kosten soll/wird. Buchen möchten wir am besten Anfang nächster Woche sobald sie ihren Urlaub bestätigt bekommt.
Mein Kreditlimit liegt bei 3000 und ich bin seit Anfang 2019 Kunde, der auch fleißig die Karte nutzt.
Das die Reiserücktritt Versicherung maximal 3000 € abdeckt habe ich in den AGBs gelesen, wäre jetzt für mich soweit okay. Ist ja nur für den Notfall.
Oder gibt es direkt bei booking, check24 oder ab in den Urlaub "günstige" Alternativen, die alles abdecken? Habe hier leider noch gar keine Erfahrungen.
Bisher kannte ich bei Pauschalreisen nur die Optionen Anzahlungen via Überweisung. Bei Überweisung gilt wohl die Reiserücktrittversicherung bei Advanzia gar nicht mehr.
Werde nach der Arbeit mal die Kollegen dort anrufen und schauen, was die mir erzählen wollen.
Zunächst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Tooor ist spitze
![]()
Es handelt sich um eine Pauschalreise die insgesamt ca. 4000-4300 € kosten soll/wird. Buchen möchten wir am besten Anfang nächster Woche sobald sie ihren Urlaub bestätigt bekommt.
Mein Kreditlimit liegt bei 3000 und ich bin seit Anfang 2019 Kunde, der auch fleißig die Karte nutzt.Das die Reiserücktritt Versicherung maximal 3000 € abdeckt habe ich in den AGBs gelesen, wäre jetzt für mich soweit okay. Ist ja nur für den Notfall.
Oder gibt es direkt bei booking, check24 oder ab in den Urlaub "günstige" Alternativen, die alles abdecken? Habe hier leider noch gar keine Erfahrungen.Bisher kannte ich bei Pauschalreisen nur die Optionen Anzahlungen via Überweisung. Bei Überweisung gilt wohl die Reiserücktrittversicherung bei Advanzia gar nicht mehr.
Werde nach der Arbeit mal die Kollegen dort anrufen und schauen, was die mir erzählen wollen.
Das kommt völlig darauf an wo du buchen willst. Bei Booking gibt es ja z.B. keine Pauschalreisen. In vielen guten Reisebüros kann man durchaus per KK anzahlen. Online ebenfalls.
Eigenständige Reiserücktrittversicherungen kannst du ja einfach mal bei Check24 und Co kalkulieren lassen. Ich denke ab 50 EUR bist du dabei.
Wenn du es halbwegs verlässlich haben willst lass den Kram von den kostenlosen KKarten sein, denn da sind ca. 1000 Klauseln drin warum die nachher bei den Versicherungen nicht zahlen wollen / werden.
Darüberhinaus solltest du bei ner 4000+€ Reise doch nicht bei ner Krankenversicherung für 10-20€ pro Jahr sparen.
Wenn du da nicht den billigsten Schrott nimmst - Ich kann Dir nur nochmal empfehlen deine KKasse anzurufen und gucken was die an Partnerschaften haben - wirst du auch in internat. Krankenhäusern (gibt’s, wie quasi überall auf der Welt in Metropolen und Reisedestinationen, auch auf den Malediven im Ernstfall) kaum Probleme mit dem Vorstrecken von großen Beträgen haben, da es dann i.d.R. direkt über die Auslandskrankenversicherung läuft.
Dazu gibt’s entsprechende 24h-Hotlines etc. Lass dich da hier nicht verrückt machen wegen deines Limits.
Wegen Reiserücktritt: Kannste auch extern bei ner bekannten Versicherung nach der Buchung abschließen. Dafür gibt es auch Vergleichsrechner online.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!