1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.567
    • 10. Mai 2019 um 14:13

So wie es eigentlich bisher gehandhabt wurde , ist das schon ganz ok .
    Und ich hatte mich ja dazu auch schon im CL - Fred geäußert , Mic hat hier mit keiner Silbe etwas verschwiegen und hat auch hier nix zum OP abgreifen wollen um es teuer zu verscherbeln. Wer geglaubt hat , daß Kat.2 oder 3 Tickets , oder ganze Sponsorenpakete für 500 Euro den Weg vom Bottnischen Meerbusen nach Kap Arkona finden , der glaubt wirklich noch an die heile Welt des Sports.Und genau da hat er doch angesetzt . Er hat auch in keiner Weise etwas verheimlicht .
    Die Regeln , die uns jetzt fast 15 Jahren begleiten sind schon ok und ausreichend . Es wird auch künftig nicht zu verhindern sein , daß jemand aus der Ticketbranche sich hier tummelt , genauso wenig , wie hier die GoGo Verkäufer Informationen und Tolos nutzen .Es gäbe schon Möglichkeiten seitens der Vereine , UEFA , FIFA diesen ganzen Schwarzmarkt trocken zulegen , nur wird auch da jemand trockengelegt , der evt. davon profitiert.
    Ich bin jedenfalls froh , hier mit teilzuhaben , auch so , wie es ist . Ohne tooor.de hätte ich zB. genau jetzt vor 4 Wochen nicht noch 2 Tickets für Madrid abgegriffen , weil mir die Info gefehlt hätte , daß da Wartelistenangebote per Mail rausgegangen sind. Erst dadurch hab ich dann erstmal verschiedenen Mails gecheckt.

Ergo , macht Euch nicht verrückt . :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.946
    • 10. Mai 2019 um 14:17
    Zitat von Jules Rimet

Und ich hatte mich ja dazu auch schon im CL - Fred geäußert , Mic hat hier mit keiner Silbe etwas verschwiegen und hat auch hier nix zum OP abgreifen wollen um es teuer zu verscherbeln. Wer geglaubt hat , daß Kat.2 oder 3 Tickets , oder ganze Sponsorenpakete für 500 Euro den Weg vom Bottnischen Meerbusen nach Kap Arkona finden , der glaubt wirklich noch an die heile Welt des Sports.Und genau da hat er doch angesetzt . Er hat auch in keiner Weise etwas verheimlicht .
    Die Regeln , die uns jetzt fast 15 Jahren begleiten sind schon ok und ausreichend . Es wird auch künftig nicht zu verhindern sein , daß jemand aus der Ticketbranche sich hier tummelt , genauso wenig , wie hier die GoGo Verkäufer Informationen und Tolos nutzen .Es gäbe schon Möglichkeiten seitens der Vereine , UEFA , FIFA diesen ganzen Schwarzmarkt trocken zulegen , nur wird auch da jemand trockengelegt , der evt. davon profitiert.
    Ich bin jedenfalls froh , hier mit teilzuhaben , auch so , wie es ist . Ohne tooor.de hätte ich zB. genau jetzt vor 4 Wochen nicht noch 2 Tickets für Madrid abgegriffen , weil mir die Info gefehlt hätte , daß da Wartelistenangebote per Mail rausgegangen sind. Erst dadurch hab ich dann erstmal verschiedenen Mails gecheckt.

Ergo , macht Euch nicht verrückt . :winke:

:shock: Das finde ich aber schon wenn er User per PN direkt anschreibt und Geschäfte machen möchte. Oder wusste jemand sonst das er für eine Ticketagentur arbeitet. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.567
    • 10. Mai 2019 um 14:19
    Zitat von Robben1

Oder wusste jemand sonst das er für eine Ticketagentur arbeitet.

Robben ,logisch wissen das viele hier . Es gab ja auch schon genug Leute hier ( ich noch nicht ) , die davon profitiert haben

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.627
    • 10. Mai 2019 um 14:19

Den "Positive Tauschpartner Thread" kannst du in diesem Fall komplett in die Tonne treten. Dort wird festgehalten wenn ein Deal reibungslos geklappt hat. Das Problem dabei: Die meisten Dealer, die wir hier irgendwann mal erwischt haben als sie Mist gebaut haben haben oder sie als Dealer entlarvt hatten standen dort drauf und wenn man dann kommuniziert hat, dass User xy gesperrt ist hat man mindestens 10 Positings bekommen wo irgendwer geschrieben hat, dass er nur gute Erfahrung gemacht hat. Die Profis sind in der Regel ja auch nicht dämlich, sie zahlen artig, sie tauschen wie vereinbart, nur leider machen sie dann mit den erworbenen KArten nicht das was sie eigentlich damit machen sollten und das kommt in der Regel sehr selten raus.

Es gibt hier einige User, die sehr genau darauf achten wer in den Ticketthreads viel unterwegs ist und viel kauf, tauscht und/oder verkauft und wenn es dann Auffälligkeiten gibt, dann wiesen die uns Mods auch öfters darauf hin. Das funktioniert ganz gut und je mehr USer da ihre Augen offeh halten, umso besser.

Was es eigentlich nicht geben darf, dass ein User für ein Spiel sowohl Karten kauft, als auch verkauft/tauscht. Da überlegen wir gerde ob man das nicht sanktioniert oder verbietet. Mag gerne sein, dass man mal ein Ticket übrig hat, es hier verkauft und einen Tag später kommt der Kumpel um die Ecke und sucht genau für dieses Spiel eine Karte und man versucht ihm zu helfen. Generell ist das aber ein Indiz dafür, das jemand in größerem Stil KArten hin- und herschiebt und das riecht nach Handel und sollte hier nciht länger geduldet werden. ISt aber erst einmal nur eine Idee.

Luftabong

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.486
    • 10. Mai 2019 um 14:24
    Zitat von grover

Den "Positive Tauschpartner Thread" kannst du in diesem Fall komplett in die Tonne treten. Dort wird festgehalten wenn ein Deal reibungslos geklappt hat. Das Problem dabei: Die meisten Dealer, die wir hier irgendwann mal erwischt haben als sie Mist gebaut haben haben oder sie als Dealer entlarvt hatten standen dort drauf und wenn man dann kommuniziert hat, dass User xy gesperrt ist hat man mindestens 10 Positings bekommen wo irgendwer geschrieben hat, dass er nur gute Erfahrung gemacht hat. Die Profis sind in der Regel ja auch nicht dämlich, sie zahlen artig, sie tauschen wie vereinbart, nur leider machen sie dann mit den erworbenen KArten nicht das was sie eigentlich damit machen sollten und das kommt in der Regel sehr selten raus.

Es gibt hier einige User, die sehr genau darauf achten wer in den Ticketthreads viel unterwegs ist und viel kauf, tauscht und/oder verkauft und wenn es dann Auffälligkeiten gibt, dann wiesen die uns Mods auch öfters darauf hin. Das funktioniert ganz gut und je mehr USer da ihre Augen offeh halten, umso besser.

Was es eigentlich nicht geben darf, dass ein User für ein Spiel sowohl Karten kauft, als auch verkauft/tauscht. Da überlegen wir gerde ob man das nicht sanktioniert oder verbietet. Mag gerne sein, dass man mal ein Ticket übrig hat, es hier verkauft und einen Tag später kommt der Kumpel um die Ecke und sucht genau für dieses Spiel eine Karte und man versucht ihm zu helfen. Generell ist das aber ein Indiz dafür, das jemand in größerem Stil KArten hin- und herschiebt und das riecht nach Handel und sollte hier nciht länger geduldet werden. ISt aber erst einmal nur eine Idee.

Den Fall haben wir ja jetzt hier auch...

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    • 10. Mai 2019 um 14:27

Bei der Frage, ob jemand gesperrt wird: Im Zweifel pro Verbleib!

The only cure is kindness.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.946
    • 10. Mai 2019 um 14:28
    Zitat von Jules Rimet

Robben ,logisch wissen das viele hier . Es gab ja auch schon genug Leute hier ( ich noch nicht ) , die davon profitiert haben

Das überrascht mich nun dann doch aber sehr.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.378
    • 10. Mai 2019 um 14:28

Ich finde es z. B. schon sinnvoll, wenn in Zukunft immer klar gekennzeichnet wird, ob man ein Ticket...

a) ... benötigt, um selbst durchs Drehkreuz zu gehen
    b) ... benötigt, da mit ein Mitgänger/-in durchs Drehkreuz kommt (sprich, man ist dabei und geht auch zu dem Spiel)
    c) ... benötigt, damit eine andere Person losgelöst zum Spiel kann

Fernab:
    Gibt es hier keinen "Kodex" o. Ä., der mal niedergeschrieben wurde?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.486
    • 10. Mai 2019 um 14:30
    Zitat von effzeh

Ausgesperrte immer bei uns! Sektion Forumsverbot - ihr seid niemals allein!

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.946
    • 10. Mai 2019 um 14:32
    Zitat von Jules Rimet

Da prallen wohl zwei unterschiedliche Ansichten von Werten aufeinander. Für mich wäre die Kenntnis einer Arbeit in einer Ticketagentur Grund genug, ihn für sämtliche Ticket Threads außen vor zu lassen. Sehen wohl dann aber auch andere Leute anders.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 10. Mai 2019 um 14:34
    Zitat von effzeh

So wird das doch aber bisher auch - zu Recht-gehandhabt. Oder kennst du einen Fall, wo jemand auf Verdacht gesperrt wurde, der sich im Nachhinein als ungerechtfertigt erwiesen hat? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 10. Mai 2019 um 14:37
    Zitat von Jules Rimet

Und ich hatte mich ja dazu auch schon im CL - Fred geäußert , Mic hat hier mit keiner Silbe etwas verschwiegen und hat auch hier nix zum OP abgreifen wollen um es teuer zu verscherbeln.

Ich finde schon, dass ein (gegenseitiges) monetäres Überbieten via PM sanktioniert und möglicherweise auch via Regeln festgehalten gehört.

Mics Aussage bzgl. des hohen Budgets impliziert nämlich nichts anderes, als das er vermutlich andere hiesige Interessenten finanziell überbieten könnte. Wenn sich ein Verkäufer gegen User A und für User B entscheidet ist das selbstverständlich sein gutes Recht. Wenn das höhere Gebot per PM ausschlaggebend ist, finde ich das nicht in Ordnung.

:alk:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.332

Mein Vorschlag: Analog zur Regel kein Verkauf über OP sollten wir auch kein Angebot zum kauf über OP zulassen. Wer sowas als Käufer vorschlägt verabschiedet sich oder wird verwarnt.

Das dieses natürlich nur nach Meldung durch den Verkäufer rauskommt und wir nichts davon mitbekommen wenn sich beide Seiten einig sind ist logisch. Baut aber eine Hemschwelle ein dieses überhaupt vorzuschlagen - du weisst ja nie wie der Anbieter reagiert.
    Gleiches sollte für Angebote gelten bei dennen man sich den Gewinn von Karten teilen möchte bzw. dieses vorgeschlagen wird. Logischerweise kommt auch dieses nur raus wenn man sich nicht einig wird baut aber auch hier die Hemmschwelle ein dieses überhaupt vorzuschlagen.

Nur meine bescheidene Idee :winke:
    Nebeneffekt wir haben hier keine gefühlte Sittenpolizei und der Rest bleibt so wie er war... :winke:

Fußball Fußball Fußball

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    Zitat von spock

So wird das doch aber bisher auch - zu Recht-gehandhabt. Oder kennst du einen Fall, wo jemand auf Verdacht gesperrt wurde, der sich im Nachhinein als ungerechtfertigt erwiesen hat? :gruebel:

Nein, kenne ich nicht. Und Mic ist auch noch da, also bislang alles i.O.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.627
    • 10. Mai 2019 um 14:38
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich finde es z. B. schon sinnvoll, wenn in Zukunft immer klar gekennzeichnet wird, ob man ein Ticket...

a) ... benötigt, um selbst durchs Drehkreuz zu gehen
    b) ... benötigt, da mit ein Mitgänger/-in durchs Drehkreuz kommt (sprich, man ist dabei und geht auch zu dem Spiel)
    c) ... benötigt, damit eine andere Person losgelöst zum Spiel kann

Fernab:
    Gibt es hier keinen "Kodex" o. Ä., der mal niedergeschrieben wurde?

Ich halte das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit, dass man das kurz erwähnt für wen die Karte sein soll, aber auch da hast du Grauzonen. Wir sind sechs Leute, haben vier Karten, eine davon gehört mir. Wenn ich jetzt schreibe, ich suche für mich un einen Kumpel noch zwei Karten ist das gelogen, aber wer will mir das beweisen?

Ich will damit nicht sagen, dann brauchst du keine Regeln, nur weil es Leute gibt, die diese umgehen, aber man sollte zur Kenntnis nehmen, dass wir hier nicht alles über Regeln steuern.

Luftabong

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    • 10. Mai 2019 um 14:43
    Zitat von Ticketchef2006

Mein Vorschlag: Analog zur Regel kein Verkauf über OP sollten wir auch kein Angebot zum kauf über OP zulassen. Wer sowas als Käufer vorschlägt verabschiedet sich oder wird verwarnt.

Das dieses natürlich nur nach Meldung durch den Verkäufer rauskommt und wir nichts davon mitbekommen wenn sich beide Seiten einig sind ist logisch. Baut aber eine Hemschwelle ein dieses überhaupt vorzuschlagen - du weisst ja nie wie der Anbieter reagiert.
    Gleiches sollte für Angebote gelten bei dennen man sich den Gewinn von Karten teilen möchte bzw. dieses vorgeschlagen wird. Logischerweise kommt auch dieses nur raus wenn man sich nicht einig wird baut aber auch hier die Hemmschwelle ein dieses überhaupt vorzuschlagen.

Nur meine bescheidene Idee :winke:
    Nebeneffekt wir haben hier keine gefühlte Sittenpolizei und der Rest bleibt so wie er war... :winke:

Finde ich sehr gut!

Man weiß ja nie, wen man anschreibt, zumindest als Neuling nicht, da wirkt eine solche Hemmschwelle sicher ganz gut.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.332
    • 10. Mai 2019 um 14:44
    Zitat von grover

Ich halte das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit, dass man das kurz erwähnt für wen die Karte sein soll, aber auch da hast du Grauzonen. Wir sind sechs Leute, haben vier Karten, eine davon gehört mir. Wenn ich jetzt schreibe, ich suche für mich un einen Kumpel noch zwei Karten ist das gelogen, aber wer will mir das beweisen?
    Ich will damit nicht sagen, dann brauchst du keine Regeln, nur weil es Leute gibt, die diese umgehen, aber man sollte zur Kenntnis nehmen, dass wir hier nicht alles über Regeln steuern.

Beim "wichtigen" Spielen finde ich den Zusatz suche für mich oder für meinen Nachbarn schon ganz sinnvoll. Bei Mainz gegen Hoffenheim dann doch eher nicht. Aber so wird es in den Suche/Biete/Sammelfreds ja auch eigentlich schon von allein gehandhabt. :winke:

Fußball Fußball Fußball

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.928
    • 10. Mai 2019 um 14:47
    Zitat von spock

schoko!!1!1einself! <3 :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.627
    • 10. Mai 2019 um 14:51
    Zitat von Ticketchef2006

Beim "wichtigen" Spielen finde ich den Zusatz suche für mich oder für meinen Nachbarn schon ganz sinnvoll. Bei Mainz gegen Hoffenheim dann doch eher nicht. Aber so wird es in den Suche/Biete/Sammelfreds ja auch eigentlich schon von allein gehandhabt. :winke:

Ja klar, trotzdem basiert der Spaß trotzdem auf dem Faktor Vertrauen und da kann trotzdem beschissen werden. Fahre ich mit meinem Nachbarn zum Pokalfinale und ich habe eine Karte und er nicht kann ich in den Sammelsuchthread trotzdem reinschreiben suche eine Karte für mich und meine nimmt dann der Nachbar.

Es wird also immer Grauzonen geben und man sollte man einfach zur Kenntnis nehmen.

Luftabong

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.332
    • 10. Mai 2019 um 14:56
    Zitat von grover

Ja klar, trotzdem basiert der Spaß trotzdem auf dem Faktor Vertrauen und da kann trotzdem beschissen werden. Fahre ich mit meinem Nachbarn zum Pokalfinale und ich habe eine Karte und er nicht kann ich in den Sammelsuchthread trotzdem reinschreiben suche eine Karte für mich und meine nimmt dann der Nachbar.
    Es wird also immer Grauzonen geben und man sollte man einfach zur Kenntnis nehmen.

Klar sowas kommt dann meist nur durch den berühmten dummen Zufall raus. Das zu kontrollieren sollte aber nicht unsere Aufgabe / Sinn des Forums werden... :winke:

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

flaschenbier 25. Juni 2025 um 23:11
  • Borussia Dortmund

RM1902 25. Juni 2025 um 23:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 25. Juni 2025 um 23:09
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

N-11 25. Juni 2025 um 23:07
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 25. Juni 2025 um 23:07
  • DFB-Pokal 2025/26

Vantheman 25. Juni 2025 um 23:04
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 25. Juni 2025 um 23:04
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

VfB-Tom 25. Juni 2025 um 22:57
  • RheinlandCup 2025

Bouba2006 25. Juni 2025 um 22:47
  • Auf ein Wort

sd38 25. Juni 2025 um 22:37
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

Sisan 25. Juni 2025 um 22:36
  • R.I.P Flauschi

sd38 25. Juni 2025 um 22:29
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

rob077 25. Juni 2025 um 22:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 25. Juni 2025 um 22:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 25. Juni 2025 um 21:49
  • 1860 München

TSV 25. Juni 2025 um 21:46
  • Die Toten Hosen on Tour

Kago 25. Juni 2025 um 21:36
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Zottel 25. Juni 2025 um 21:35
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 25. Juni 2025 um 20:57
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Doppelpass 25. Juni 2025 um 20:11

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 79.151 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.853 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 98.840 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 401.712 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.527 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 202.697 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.762 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.889 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.974 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.881 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin