Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin
-
-
Ist das nicht ne EM?
-
Ist das nicht ne EM?
Ja, danke
-
15 Finalrundenspiele (+ Spiel um Platz 3) in Berlin sind natürlich eine Ansage
-
Find die Aufteilung etwas komisch aber gut seitdem die Fussball EM nächstes Jahr vergeben wurde ist man ja einiges gewöhnt.
Wir werden wohl uns 1-2 Spiele mit Schulfreunden anschauen da ein Teil früher selber noch Basketball gespielt hat. -
Wieso ist die Aufteilung komisch?
Freue mich sehr über die Vergabe - Köln und Berlin wird ins Auge gefasst!
-
Ich meine jetzt weniger die Aufteilung Berlin/Köln sondern mehr mit Tschechien und Georgien sehr weit verteilt sind.
-
Da schau mal die Verteilung der EM 2017 an.
-
Okay Punkt für Dich
Ich muss zugeben ich habe die letzten Jahre kaum noch Nationalmannschaft verfolgt sondern mehr Vereinsbasketball.
-
In knapp 7 Monaten geht's los!
Deutschland ist in einer schweren Gruppe mit Frankreich und Slowenien, welche beide in Tokio sehr gut gespielt haben. Dazu ist auch noch Litauen nicht zu unterschätzen, auch wenn sie in den letzten Jahren nicht so viel geholt haben. Ungarn und Bosnien u. Herzegowina sollten aber machbar sein.
Da es im Achtelfinale dann gegen Gruppe A gehen würde, sollte Deutschland auf jeden Fall versuchen in der Gruppe nicht 4. zu werden, da es dann wahrscheinlich gegen Spanien gehen würde. Somit wird man wohl gegen Litauen, Ungarn und Bosnien gewinnen müssen.In Tokio hat Deutschland letztes Jahr nur mäßig überzeugt und war gegen Slowenien im Viertelfinale chancenlos. Aber es haben einige NBA-Profis gefehlt, u.a. auch Schröder. Vielleicht klappte es ja dieses Jahr bei der Heim-EM die meisten NBA-Profis dabei zu haben. Franz Wagner spielt zB derzeit sehr stark und wäre sicherlich eine Verstärkung. Natürlich werden sie als Mannschaft nicht eingespielt sein, denn bei den meisten Spielen vorher sind die NBA Profis sicherlich nicht dabei. Dennoch ist vor heimischem Publikum sicherlich das Achtelfinale drin, vielleicht auch das Viertelfinale.
Edit: Bild link berichtigt
-
-
Habe mir übrigens Tickets für die komplette Hauptrunde in Berlin gegönnt, das wird sicherlich ein Erlebnis werden. Falls Deutschland sich für die Hauptrunde qualifizieren sollte, wäre es für mich nach der EM 93 (Vorrunde gegen Kroatien) und den deutschen Vorrundenspielen 2015 das dritte Mal, dass ich Deutschland bei einer Heim EM sehen würde.
Gibt übrigens noch Tickets für alle Spiele in Berlin. -
@Panthera1909
Schon mal bzgl. Loge gefragt? -
@Panthera1909
Schon mal bzgl. Loge gefragt?An einem Samstag wäre cool
-
Dubai
-
wann kommt der Spielplan raus ?
-
Der Betreff ist falsch. Ist ja erst 2022.
Edit: Ich Depp. Man sollte unter der Woche nichts trinken.
-
Der steht doch schon lange fest.
-
wie meinste?
Wer gegen wen an welchem TAg spielt, ist ja raus...Ich hab eignetlich am ehesten Bock auf Frankreich gg Slowenien, weil "bestes" Duell mit Doncic und Gobert... aber das ist halt Mittwochs
-
Spielplan ist ja doch schon raus.
Das nenne ich mal früh
-
Der steht doch schon lange fest.
https://www.sport.de/basketball/fiba-em/spielplan/wie meinste?Wer gegen wen an welchem TAg spielt, ist ja raus...
Ich hab eignetlich am ehesten Bock auf Frankreich gg Slowenien, weil "bestes" Duell mit Doncic und Gobert... aber das ist halt Mittwochs
Jep sorry, hatte nach 2021 gesucht.
Bin noch in 2021
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!