Korrekt, da beide junge Spieler fördern.
Am liebsten hätte ich Stefan Kunz, aber..
Oh ja..Stefan Kuntz wäre natürlich mega...aber ich denke das tut er sich wohl kaum an. Leider
Korrekt, da beide junge Spieler fördern.
Am liebsten hätte ich Stefan Kunz, aber..
Oh ja..Stefan Kuntz wäre natürlich mega...aber ich denke das tut er sich wohl kaum an. Leider
Ich schmeisse einmal den Namen Timo Schultz in die Runde: Ist zwar bei Basel krachend gescheitert, aber dort ging es chaotisch zu. Menschlich ist er top und passt von seiner Art nach Köln. Aber halt ein bisschen Wunderkiste.
Was stimmt dich positiv, dass Darmstadt oder Mainz 20 Punkte holen?
Darmstadt holt die nicht.
Mainz holt die, die haben an sich einen starken Kader und spielen traditionell immer ne gute Rückrunde...
Und da kommt mit Johnny Burkhardt auch ein Unterschiedsspieler zurück.
Wenn zudem noch 1-2 der übrigen Offensivkräfte ihre Form wiederfinden, halte ich 20-25 Punkte für problemlos machbar.
Keller ist gleich seinen Job los! Wird dann auch offiziell verkündet.
Der FC hat die Lublijana-Strafe nicht abwenden können, wie damals Barcelona und Man City, in dem Sie fast zweistellige Millionenstrafen bezahlt haben, sondern hat es auf dem Rechtsweg versucht, klar, wenn man keine Kohle hat die einzige Möglichkeit, doch das Ergebnis fliegt ihm jetzt um die Ohren.
Heute ist um 12h eine PK des FC zur Causa Baumgart und CAS Urteil.
Es wird gemunkelt, dass Keller nicht mehr zu halten sei und auch vor dem Aus stehe, da er die Sperre nicht abwenden konnte. Fände ich schwierig, denn er hat den Fehler nicht begangen und musste irgendwie versuchen, den Karre aus der Sch… zu ziehen. Wegen der komplett schlechten Transfers ist er zu 1000% zu Belangen.
Keller hat in seiner Art glaube ich beim SSV Jahn in Regensburg funktioniert, in Köln aber nicht.
Zwei total gegenteilige Vereine auf sämtlichen Ebenen, er hat sich halt nicht genug an die Kölner Gegebenheiten angepasst.
Köln ist wie Regensburg ne Domstadt, nur eben eine andere
Keller hat in seiner Art glaube ich beim SSV Jahn in Regensburg funktioniert, in Köln aber nicht.
Zwei total gegenteilige Vereine auf sämtlichen Ebenen, er hat sich halt nicht genug an die Kölner Gegebenheiten angepasst.
Köln ist wie Regensburg ne Domstadt, nur eben eine andere
jepp...und über köln da lacht die sonne und regensburg sagt schon der name
Schade, ich mochte Keller eigentlich, aber ich kann es verstehen...
Er muss die Fehler der Vorgänger ausbaden.
Danke Wehrle. Danke veh.
Schade, ich mochte Keller eigentlich, aber ich kann es verstehen...
Er muss die Fehler der Vorgänger ausbaden.
Danke Wehrle. Danke veh.
Er muss die Fehler ausbaden, hat aber selbst immense Fehler gemacht. Kannst en Unternehmen nicht tot wirtschaften/sparen und die „Produktion“ stoppen.
Er muss die Fehler ausbaden, hat aber selbst immense Fehler gemacht. Kannst en Unternehmen nicht tot wirtschaften/sparen und die „Produktion“ stoppen.
hm...der nachfolger wird den gürtel aber auch nicht viel breiter schnallen können. grade bei abstieg in verbindung mit dem cas urteil. die guten spieler gehen für viel weniger geld weg als man sie sonst verkaufen könnte...neue spieler geht erstmal nicht...und mit dem rest der truppe plus junge leute musst du den aufstieg auch erstmal wieder schaffen... das könnte in der liga 2 der hsv 2.0 werden was die nächsten jahre angeht...nur ohne geld
Naja, wir wissen alle nicht, was möglich war, gerade diesen Sommer. Aber wenn du mit 80 Millionen EUR in der Kreide stehst, dann hast du nicht viel Spielraum
edit:
Trotzdem waren viele Transfers von ihm bullshit, das stimmt schon
jepp...und über köln da lacht die sonne und regensburg sagt schon der name
Was genau ist mit dir eigentlich los?
Wirst du seriös und machst deine heimliche Liebe jetzt öffentlich?
hm...der nachfolger wird den gürtel aber auch nicht viel breiter schnallen können. grade bei abstieg in verbindung mit dem cas urteil. die guten spieler gehen für viel weniger geld weg als man sie sonst verkaufen könnte...neue spieler geht erstmal nicht...und mit dem rest der truppe plus junge leute musst du den aufstieg auch erstmal wieder schaffen... das könnte in der liga 2 der hsv 2.0 werden was die nächsten jahre angeht...nur ohne geld
Sollten wir diese Saison absteigen, und uns dann die Spieler die nur Vertrag für die erste Liga haben verlassen, wäre ich schon froh wenn wir nicht in die 3. Liga durchgereicht werden!
wenn Brasi sich anfängt Sorgen um den Effzeh zu machen geht es uns noch beschissener als gedacht
Sollten wir diese Saison absteigen, und uns dann die Spieler die nur Vertrag für die erste Liga haben verlassen, wäre ich schon froh wenn wir nicht in die 3. Liga durchgereicht werden!
bin ich bei dir...ich wollte trotzdem nicht zu negativ schreiben
wenn Brasi sich anfängt Sorgen um den Effzeh zu machen geht es uns noch beschissener als gedacht
![]()
hallo...ich ben ne kölsche jung. in kölle jebore, in kölle aufgewachsen, in kölle versackt...natürlich mach ich mir sorgen
Äh Causa Keller.
Er bleibt wohl doch.
Hat Köln wirklich Spieler ohne Vertrag für Liga 2?
Hat Köln wirklich Spieler ohne Vertrag für Liga 2?
Mit Sicherheit!
Wie geht es beim 1.FC Köln weiter ?
Bei der Frage wie es mit dem Verein weitergeht erhoffen sich alls FC Fans mehr Informationen von der heutigen Pressekonferenz am GBH die um 12:00 Uhr stattfindet. Anwesend sind u.a. Präsident Wolf, sowie die Geschäftsführer Türoff und Keller. Die Sportredaktion des WDR und die Presse erwarten dabei einen Rücktritt des aktuellen sportlichen Geschäftsführers Keller, der ohnehin nach dem CAS Disaster und seiner desaströsen sportlichen Bilanz kaum zu halten ist. Eine Weiterbeschäftigung Kellers wäre dem Umfeld schwer zu vermitteln, weil dafür sämtliche Argumente fehlen. Interessant ist das nun auch die lokale Presse die Deckung verlassen hat und vehement für einen Rücktritt Kellers und des Präsidiums plädiert.....
Welche Maßnahmen man auch immer trifft - sie müssen zeitnah erfolgen und punktgenau sitzen ! Als Interim Geschäftsführer für den Spieler - und Transferbereich könnten wir uns Dr. Jacobs vorstellen, der dann auch die Suche nach einem Nachfolger für die kommende Saison intensivieren kann.
Die Trainerfrage
Primär muß bis zum Saisonende 2023/24 ein erfahrener Trainer wie z.B. Funkel verpflichtet werden um mit aller Macht einen Abstieg zu vermeiden, der den angeschlagenen Verein finanziell mehr kostet als die Investition in einen guten Trainer. Aus diesem Grund darf der 1.FC Köln für den restlichen Saisonverlauf nicht unnötig experimentieren und auf einen Nachwuchs - oder Jugend Trainer setzen. Sofern es uns gelingt den Klassenerhalt zu sichern, könnte für die Saison 2024/25 dann ein in der Bundesliga erfahrener Trainer kommen, der es gewohnt ist mit Talenten aus dem U18-U21 Nachwuchsbereich zu arbeiten.
Weitgehend realistische und verfügbare Trainer wären u.a.: Funkel, Svensson, Kuntz, Reis, Hasenhüttl und Breitenreiter.
Die finanziellen Rahmenbedingungen
Die Trennung von Baumgart (Vergleich bis 2025) kostet den Verein wohl rund 3 Mio Euro. Sollte Keller ebenfalls vor die Türe gesetzt werden, müßte der Verein geschätzt weitere 1.5 Mio Euro bezahlen. Hinzu kommen die Abfindungen für Baumgarts Trainer Team - sofern man sich von allen trennen will. Weitere unvermeidbare Ausgaben sind: (1) Gehalt des neuen Trainers (2) DFB Strafe i.H.v. 595.000 Euro.
Geht man davon aus das der FC noch rund 3 Mio Euro im Transfer Budget hatte, sind die Ausgaben immer noch übersichtlich und durchaus zu verkraften. Berücksichtigt werden könnte ein eventueller Transfer von Ljubicic für 7-10 Mio Euro an Wolfsburg, die dann auch direkt mit einem Kauf von Waldschmidt verrechnet werden können.
Auf welchen Spielerkader kann der 1.FC Köln in Zukunft setzen ?
Der Stamm für die aktuelle Saison ist klar. Um das Sturmproblem in den Griff zu bekommen muß ein neuer Trainer zumindest versuchen Diehl und Downs integrieren. Mehr ist Dank Kellers miserabelen Transferaktivitäten nicht mehr möglich.
Leihspieler mit Vertragslaufzeiten bis 30.06.2024
Waldschmidt und Carstensen haben im Gegensatz zu Alidou erkennbares Potential und könnten für eine überschaubare Ablösesumme verpflichtet werden. Ob die Spieler bei einem möglichen Abstieg bleiben würden ist eine andere Frage
.
Waldschmidt (3 Mio Euro Kaufoption)
Alidou (4 Mio Euro Kaufoption)
Carstensen (1.5 Mio Euro Kaufoption)
Spieler mit bestehenden Verträgen bis 30.06.2025
Es ist nicht bekannt ob diese Spieler bei einem Abstieg Ausstiegsklauseln besitzen. Falls Ljubicic immer noch ein Kandidat in Wolfsburg ist, könnte man ihn für rund 10 Mio Euro im Winter oder Sommer verkaufen und davon rund 5 Mio in Carstensen und Waldschmidt investieren.
Ljubicic | Kainz | Maina | Huseinbasic | Kilian | Uth | Olesen | Dietz | Finkgräfe | Köbbing
Spieler mit bestehenden Verträgen bis 30.06.2026
Es ist nicht bekannt ob diese Spieler bei einem Abstieg Ausstiegsklauseln besitzen: Chabot | Martel | Hübers | Thielmann | Selke | Pacarada | Tigges | Christensen | Adamyan | Downs | Bakatukanda
Spieler mit bestehenden Verträgen bis 30.06.2027
Der einzige Spieler der bis 2027 unter Vertrag steht ist Keeper Schwäbe Es ist nicht bekannt ob der Spieler bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel hat.
Auslaufende Verträge am 30.06.2024
............................................................
Die Verträge folgender Spieler laufen aus:
Schmitz
Heintz
Limnios
Katterbach
Pentke
Diehl
Spieler die bis mind. zum 30.06.2024 ausgeliehen sind
.........................................................................................
Folgende Spieler besitzen beim 1.FC Köln noch Verträge bis 30.06.2025 bzw. 30.06. 2026
Urbig | Lemperle | Soldo | Obuz
Quelle: FC-Forum.net
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!