Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
ist ja interessant, wie stelle ich mir das denn vor?
Lies Deine eigenen Beiträge, dann erinnerst Du Dich.
-
Für mich der zentrale Punkt. Die meisten bewerten die Lage aus ihrer persönlichen Situation heraus und das ist eben falsch. Wird aber vermutlich noch etwas dauern bis es bei allen ankommt.
absolut, aber wenn etwas mich oder meine nächsten trifft dann is mir die ganze gesellschaft relativ egal. natürlich muss man das allgemeine wohl im kopf behalten aber "Die Gesellschaft steht im Fokus, nicht der Einzelne" is nur eine phrase, genauso wie "unser land is das schönste und beste" oder was weiss ich was für ein bullshit dass zu gegebenem moment rausgepackt wird! als erster an die barikaden und kopf hinhalten kann nur ein dummer held!
-
leider ist ja die ursulala vdL nich mehr verfügbar, sonst könnte sie ja noch ein paar Beraterverträge abschließen. Aber vielleicht lassen sich ja so auch noch ein paar Untersuchungsausschüsse zusammenstellen, Zeit spielt ja keine Rolle.
-
sach mal duri...war dein kräuterlikör heute warm?
-
extra in die Mikrowelle gestellt!
-
absolut, aber wenn etwas mich oder meine nächsten trifft dann is mir die ganze gesellschaft relativ egal. natürlich muss man das allgemeine wohl im kopf behalten aber "Die Gesellschaft steht im Fokus, nicht der Einzelne" is nur eine phrase, genauso wie "unser land is das schönste und beste" oder was weiss ich was für ein bullshit dass zu gegebenem moment rausgepackt wird! als erster an die barikaden und kopf hinhalten kann nur ein dummer held!
Pek, Du schließt mal wieder von Dir auf andere. Wenn man selbst betroffen ist, hast Du natürlich Recht, aber das ist doch der überwiegende Teil (zumindest noch) nicht. Und dann kann man sehr wohl auch an die Gesellschaft denken und ich bin mir sicher es gibt viele Leute, die das zumindest versuchen. Die Absagen der Großveranstaltungen gehen doch genau in die Richtung.
-
leider ist ja die ursulala vdL nich mehr verfügbar, sonst könnte sie ja noch ein paar Beraterverträge abschließen. Aber vielleicht lassen sich ja so auch noch ein paar Untersuchungsausschüsse zusammenstellen, Zeit spielt ja keine Rolle.
Du solltest mehr auf Facebook posten
-
Du solltest mehr auf Facebook posten
?
-
du bist nur sauer wegen weil du nicht zu leverkusen - bremen gehen kannst
-
-
Suche für mich und die ganze Family noch 4 x Spiel #19 in im CoVid Stadion in Wuhan ... wenn jemand hat gerne TM (Tröpfchen Message)
-
?
Da bekommst du für Postings in deinem Stil jede Menge Likes
-
Da bekommst du für Postings in deinem Stil jede Menge Likes
und die brauch ich dann für was?
-
und die brauch ich dann für was?
dann fühlst du dich besser
-
dann fühlst du dich besser
ach, und ich hatte schon so gehofft, daß ich dann auch zum Gut- oder Bessermensch aufsteige!?
-
ach, und ich hatte schon so gehofft, daß ich dann auch zum Gut- oder Bessermensch aufsteige!?
Ach Gott. Die Leier wieder. Tut mir leid. Wer Gutmensch ironisch oder als Beleidigung verwendet hat sich eh für jede Diskussion mit mir disqualifiziert.
-
ist gut jetzt
bitte wieder bisschen aufs Bremspedal (oder wahlweise mehr Kräuterlikör oder weniger, je nachdem was besser hilft)
-
Können wir uns uns mal darauf verständigen, dass auch die Posts in diesem Fred ein Minimum an Substanz enthalten?
Also nicht nur sinnlosen Dünnpfiff!!
Ich bitte wirklich dringend und immer noch freundlich!!
-
Aber die Allgemeinheit im Fokus zu haben, schützt doch in diesem Fall auch deine Nächsten? Das ist doch gar kein Widerspruch.
-
Pek, Du schließt mal wieder von Dir auf andere. Wenn man selbst betroffen ist, hast Du natürlich Recht, aber das ist doch der überwiegende Teil (zumindest noch) nicht. Und dann kann man sehr wohl auch an die Gesellschaft denken und ich bin mir sicher es gibt viele Leute, die das zumindest versuchen. Die Absagen der Großveranstaltungen gehen doch genau in die Richtung.
klar, unter anderem!
ich wollte nur diese "gesellschaft first ich second logik" ein wenig anfechten, das ist nur propaganda mit der man von geburt an gefüttert wird, genauso wie übertriebener patriotismus oder ähnlicher quatsch! man kann auch "ich first und gesellschaft auch first aber erst nach mir und meinen nächsten" denkweise haben, und das geht normalerweise ohne die gesellschaft unbedingt negativ zu beeinträchtigen.
ich unterstütze alle maßnahmen die jetzt getroffen werden (müssen) und ich weine den sportveranstaltungen vllt sogar noch am wenigsten hier, aber anders als die meisten von euch kenne ich die wirklich kritischen und schwierigen situationen im leben wo man nicht ganz herr seines eigenen schicksals ist, und kenne noch besser die scheiße die oft von oben kommt wo uns solche parollen als absolute wahrheit überall untergeschoben werden und ich weiß dass man oft ein wenig egoistisch handeln muss, wie gesagt, hoffentlich immer mit anstand und rücksicht auf die anderen, solange es geht
aber egal, hier gehts um koronadingens, hoffen wir dass keiner von uns in die lage kommt wo kritische entscheidungen getroffen werden müssen
Aber die Allgemeinheit im Fokus zu haben, schützt doch in diesem Fall auch deine Nächsten? Das ist doch gar kein Widerspruch.
jein
also im normallfall ja, in ganz kritischen fällen vlllt nicht mehr -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!