1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 16. März 2020 um 22:58
    • #2.101
    Zitat von Durasil

es ist jammerschade, daß weltweit nicht alle so schrecklich schlau sind wir ihr 3. :winke:

Ich wüsste nicht, warum Du mir so sarkastisch kommen musst. Ich habe freundlich und respektvoll geschrieben.

Bei Gelegenheit trinke ich mal einen Kräuterlikör auf Dich.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Hagelkorn
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.034
    • 16. März 2020 um 22:59
    • #2.102

Bin schon gespannt, ob die Briten da auf dem richtigen Weg sind. Die Zeit wird es zeigen - in weniger Wochen und spätestens Monaten wird man wissen, welche Strategie die "richtigere" war. :eek: :confused: :denk:

Wenn ich das hier so lese, dann kommt mir das so vor, dass die ganzen Dinge/Einschränkungen/Regeln mit ein paar Tage Versatz zu Österreich auch in Deutschland ankommen ... :heul:

Wünsche euch allen das beste in diesen nicht einfachen Zeiten. :daumen:

Aber: irgendwann werden wir auch hier das Tal durchschritten haben - auch wenn das sicherlich noch ein paar Wendungen nehmen kann und wir da vermutlich noch ein wenig Ausdauer brauchen werden. :winke:

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

Tottenham Hotspur Member, Crystal Palace Member 2025-26 und Premier League 2025-26 :daumen:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 16. März 2020 um 23:02
    • #2.103

Zu 1) forget it
    Zu 2) 9 Tage hinter Italien, predige ich hier seit einer Woche
    Zu 3) wird noch dauern, aber wir werden das schaffen

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.293
    • 16. März 2020 um 23:09
    • #2.104
    Zitat von mmsteidl

Zu 1) forget it
    Zu 2) 9 Tage hinter Italien, predige ich hier seit einer Woche
    Zu 3) wird noch dauern, aber wir werden das schaffen

Also ich glaube und hoffe der Vergleich mit Italien hinkt etwas. Ja, Zahl der offiziell Infizierten war vor 9 Tagen ähnlich aber Italien hatte schon 200 Tote. Ich würde das so interpretieren, dass die Dunkelziffer in Italien um ein Vielfaches höher war und ist. :gruebel:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.542
    • 16. März 2020 um 23:49
    • #2.105
    Zitat von Werderstrand

Also ich glaube und hoffe der Vergleich mit Italien hinkt etwas. Ja, Zahl der offiziell Infizierten war vor 9 Tagen ähnlich aber Italien hatte schon 200 Tote. Ich würde das so interpretieren, dass die Dunkelziffer in Italien um ein Vielfaches höher war und ist. :gruebel:

spannend wird Spanien....Waren vor ner Woche gleichauf mit Infizierten und haben jetzt 2000 mehr...

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.483
    • 16. März 2020 um 23:58
    • #2.106
    Zitat von hens

spannend wird Spanien....Waren vor ner Woche gleichauf mit Infizierten und haben jetzt 2000 mehr...

das ist mir auch schon aufgefallen

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 17. März 2020 um 00:13
    • #2.107
    Zitat von fctunnel

Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
    Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
    Traurig, aber wahr

100% Zustimmung zu Punkt1!
    Wir haben ganz klare Schengen - Bestimmungen. Die haben in der Flüchtlingsproblematik stets versagt und haben uns in der aktuellen Krisensituation mindestens 6-8Wochen an Aktionszeitraum gekostet, bis dann jetzt jedes Land und Dank unserem Föderalismus , auch noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
    ist bestimmt auch wieder ganz schrecklich , anstatt dieses widerliche Pack in Brüssel weiterhin zu finanzieren, wäre die Kohle mMn besser in jeder Pommesbude oder im Friseursalon im Ruhrgebiet investiert. Da wird's wohl in den kommenden Zeiten gebraucht und vor allem auch wertgeschätzt.

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 17. März 2020 um 00:17
    • #2.108
    Zitat von mmsteidl

Ich wüsste nicht, warum Du mir so sarkastisch kommen musst. Ich habe freundlich und respektvoll geschrieben.
    Bei Gelegenheit trinke ich mal einen Kräuterlikör auf Dich.

wenn ich Dir feindlich oder beleidigend entgegengekommen bin entschuldige ich mich dafür.
    Ist ein sehr emotionales Thema , was wir vielleicht mal bei nem Kräuterlikör zusammen diskutieren können. :winke:

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 17. März 2020 um 00:21
    • #2.109

2 interessante Analysen, die zusammen recht klar 2 divergierende „Interessenlagen“ beschreiben. Ökonomie versus Humanität. Es sieht wahrlich dramatisch aus.
    Hat jemand von Euch ähnliche Analysen zu den USA zur Hand?
    https://www.faz.net/aktuell/politi…n-16681824.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…o-16682259.html

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.293
    • 17. März 2020 um 00:25
    • #2.110
    Zitat von Durasil

dieses widerliche Pack in Brüssel

Hab eigentlich kein Bock mehr, mich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten und wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber Du rüstest verbal immer mehr auf statt ab und das geht für mich schon Richtung Hetze. Muss das echt in der Form sein? Ich find's gruselig.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.293
    • 17. März 2020 um 00:41
    • #2.111
    Zitat von bodo-rudwaleit

2 interessante Analysen, die zusammen recht klar 2 divergierende „Interessenlagen“ beschreiben. Ökonomie versus Humanität. Es sieht wahrlich dramatisch aus.
    Hat jemand von Euch ähnliche Analysen zu den USA zur Hand?
    https://www.faz.net/aktuell/politi…n-16681824.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…o-16682259.html

Und diese extrem schwierige Abwägung wird vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) in naher Zukunft auf die Politik zukommen. Die Ökonomie kann ja im Extremfall mittelfristig auch großen Einfluss auf die Gesundheit vieler Menschen haben. Ich hoffe einfach, dass diese extremen Maßnahmen in 4-8 Wochen wieder mehr Spielraum in den Entscheidungen lassen.

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 17. März 2020 um 00:42
    • #2.112
    Zitat von Werderstrand

Hab eigentlich kein Bock mehr, mich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten und wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber Du rüstest verbal immer mehr auf statt ab und das geht für mich schon Richtung Hetze. Muss das echt in der Form sein? Ich find's gruselig.

wenn dann unser Innenminister, wie er bei der Pressekonferenz vom Freitag gesagt hat, schon Mitte Januar von dieser Problematik Kenntnis hatte , und er auf eine europäische Lösung gehofft hat, finde ich das auch absolut gruselig. zusätzlich noch unverantwortlich,dilettantisch. und das ist genau das letzte was ich hier dazu schreibe, damit du endlich ruhig schlafen kannst. :winke:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 17. März 2020 um 04:38
    • #2.113
    Zitat von grillmeister

Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
    So war meine Einstellung.

Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
    Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.

Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Passt auf euch auf :winke:

Alles gute!

Gute Reaktion.

Fuer die Zukunft muss sich allerdings wie so oft was aendern. In China stecken sie 13 Millionen in Quarantaene und die meisten Deutschen nehmen es nicht Ernst. In BILD wird ein Artikel veroeffentlicht in welchem die 'normalen' Bundesliga Spiele gelobt werden, Titel: Die Bundesliga bleibt cool.
    Die Politik hat zu spaet reagiert - allerdings auch die Buerger. Auch ich hatte Freunde die noch in der Woche vom 7. in Skiurlaub gefahren sind. Ich habe an jeden einzeln appelliert. Teilweise erfolgreich.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. März 2020 um 06:02
    • #2.114
    Zitat von Durasil

100% Zustimmung zu Punkt1!Wir haben ganz klare Schengen - Bestimmungen. Die haben in der Flüchtlingsproblematik stets versagt und haben uns in der aktuellen Krisensituation mindestens 6-8Wochen an Aktionszeitraum gekostet, bis dann jetzt jedes Land und Dank unserem Föderalismus , auch noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
    ist bestimmt auch wieder ganz schrecklich , anstatt dieses widerliche Pack in Brüssel weiterhin zu finanzieren, wäre die Kohle mMn besser in jeder Pommesbude oder im Friseursalon im Ruhrgebiet investiert. Da wird's wohl in den kommenden Zeiten gebraucht und vor allem auch wertgeschätzt.

Sperr dich bitte ein oder erschieß dich, aber erlöse uns von deinem Geseier :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.265
    • 17. März 2020 um 07:25
    • #2.115
    Zitat von fctunnel

Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
    Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
    Traurig, aber wahr

Also diesen Punkt sehe ich hier tatsächlich komplett anders. Ich bin ja auch eher jemand, der schnell zum Politiker-Bashing neigt, und viele Vorgänge in der jüngeren Vergangenheit haben mir auch dazu immer wieder Grund gegeben (zuletzt wieder das unwürdige Gezerre um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen).
    Aber: in der aktuellen Situation machen die verdammt viel gut. Spahn, Söder, auch paar andere- (aus meiner Sicht) richtige Analysen, schnelle Entschlüsse, Pläne vorgelegt, wie Hilfen aussehen können -kurz, so erwarte ich Krisenmanagement!
    Natürlich kann man kommen mit "viel zu spät reagiert". Objektiv vielleicht richtig, aber du musst bei diesem Thema nicht vergessen, dass hier der Förderalismus bremst, die Regierung sich mit 16 Ministerpräsidenten absprechen muss. Wenn ich daran denke, wie so was in der Regel läuft (wenn man z.B. für irgendeine Steuerreform die Bundeersratstimmen braucht), dann dauert sowas mitunter Monate.

Und außerdem: du kannst mal schauen, wie in der Bevölkerung (oder stellvertretend hier bei tooor) noch vor 10 Tagen die Meinung zu dem Thema war. "Dauert nicht lange", es gab Unvberständnis, dass Zuschauer in Gladbach ausgesperrt wurden und im Groundhopper-Thread haben sich Leute gruppiert, die noch unbedingt schauen mussten, wo man den trotzt Sperrung der BL noch hinkann und Fußball schauen, statt zuhause zu bleiben,, es geht ja immerhin um Punkte in ne App...

Nee, sorry, die Politik macht hier in der Krise was sie kann-und sie macht auch Fehler, wie jeder andere auch. Aber aus meiner Sicht macht sie unterm Strich einen schweren Job verdammt gut. Weil es mal ohne parteipolitisches Gezänk geht.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.483
    • 17. März 2020 um 07:28
    • #2.116
    Zitat von gandalf

Sperr dich bitte ein oder erschieß dich, aber erlöse uns von deinem Geseier :winke:

ich kann seine wortwahl auch nicht mehr ertragen :neutral:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 17. März 2020 um 07:33
    • #2.117
    Zitat von rob077

ich kann seine wortwahl auch nicht mehr ertragen :neutral:

dito :daumen:

:popcorn:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.768
    • 17. März 2020 um 07:51
    • #2.118
    Zitat von fctunnel

Traurig, aber wahr

Wie hättest du es denn gehandhabt? Von 100 auf 0 Shut down? Das hätte das absolute Chaos im Land ausgelöst. Für mich ist das stufenweise runterfahren alternativlos. Das zeigt ne Meldung wie diese:

Kliniken erwarten drastische Zunahme von Corona-Patienten

Die deutschen Krankenhäuser erwarten, dass die Zahl der Corona-Patienten in den Kliniken in den nächsten Tagen drastisch steigen wird.
    Sollte es bis Ende der Woche 20 000 bestätigte Infektionsfälle in Deutschland geben, sei damit zu rechnen, dass davon bis zu 1500 Patienten in den Krankenhäusern behandelt werden müssten, sagte der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
    Dies wäre nach seinen Angaben eine Verdreifachung der Zahl der derzeit in den Klinken behandelten Corona-Patienten. Die Krankenhäuser seien aber auf einen solchen Anstieg der Corona-Krankenzahlen vorbereitet, betonte Gaß. „Das würde sie nicht überfordern.“

Da erntet man jetzt den Lohn für die Mühen, und genau solche Meldungen hätte es wohl bei einem überhasteten Shut down sicher nicht gegeben.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.449
    • 17. März 2020 um 07:52
    • #2.119

Wir können uns ja hier im Land wegschließen wie wir wollen, wenn aber auf unseren Flughäfen weiterhin lustiges Rein und Raus (mit Ausnahme der uns von anderen Ländern und Fluggesellschaften aufgedrückten Verboten) herrscht und das wie ich von verschiedenen Seiten höre ohne irgendeine Gesundheitskontrolle, können wir das vergessen. Das ist dann vielleicht arg viel an Solidarität verlangt, wenn wir Tests und Betten für Honks vorhalten müssen, die unverändert um die ganze Welt fliegen wollen.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.483
    • 17. März 2020 um 08:03
    • #2.120
    Zitat von Leipziger

Wir können uns ja hier im Land wegschließen wie wir wollen, wenn aber auf unseren Flughäfen weiterhin lustiges Rein und Raus (mit Ausnahme der uns von anderen Ländern und Fluggesellschaften aufgedrückten Verboten) herrscht und das wie ich von verschiedenen Seiten höre ohne irgendeine Gesundheitskontrolle, können wir das vergessen. Das ist dann vielleicht arg viel an Solidarität verlangt, wenn wir Tests und Betten für Honks vorhalten müssen, die unverändert um die ganze Welt fliegen wollen.

die flughäfen werden schließen. so zumindest hab ich es verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Orga Pokerturnier Freitag Abend

hochhausass 25. Juni 2025 um 07:50
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 25. Juni 2025 um 07:46
  • FIFA Klub WM 2025

spock 25. Juni 2025 um 07:41
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

davidw95 25. Juni 2025 um 07:00
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

nullneuner 25. Juni 2025 um 06:21
  • RheinlandCup 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:53
  • BBL - Basketball Bundesliga

svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44
  • [B] 2x Massive Attack 7.7. Bonn

Gazelle 24. Juni 2025 um 22:36
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Augsburger 24. Juni 2025 um 22:35
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 22:10
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

svwcologne 24. Juni 2025 um 21:58
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 24. Juni 2025 um 21:55
  • Auf ein Wort

krsch 24. Juni 2025 um 21:29
  • Oasis Tour 2025

Robben1 24. Juni 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

s04-freak 24. Juni 2025 um 21:11
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 24. Juni 2025 um 21:06
  • Hoteltipps weltweit

Chris2812 24. Juni 2025 um 21:03
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 24. Juni 2025 um 20:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 24. Juni 2025 um 20:07
  • Der Connie-Fred

tobz 24. Juni 2025 um 19:30

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

30 Antworten, 2.582 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.223 Antworten, 164.942 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.411.299 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.519 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.041 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.479 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 949 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 512 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.628 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga