1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 27. März 2021 um 22:11
    • #22.321

Berlin setzt auf das Testen. Wer negativ gestestet ist, darf weiter im Einzelhandel einkaufen. Bei körpernahen Dienstleistungen (auch bei Frisören) und in Museen gilt das gleiche. Das Konzept hat doch auch Karlchen befürwortet. Arbeitgeber werden verpflichtet, dass bei Bürotätigkeiten 50 Prozent der Beschäftigten im Homeoffice arbeiten müssen, außerdem müssen sie 2 mal pro Woche Tests anbieten. Das Konzept finde ich durchdachter als einfach wieder alles zu schließen, es belohnt diejenigen, die sich testen lassen.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.519
    • 27. März 2021 um 22:50
    • #22.322
    Zitat von Werderstrand

Also ich kenne diese Graphik und dort ist seit ca. 10 Tagen oder so ein Anstieg der Neuaufnahmen zu sehen.
    https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt/s…418886393368580

Keine Ahnung zu den Datenquellen.

Edit: Quelle Divi, wie dort steht.

das ist die ITS Belegung, klar. Aber warum laufen Hospitalisierungen und ITS Belegung auseinander? Ich verstehe es nicht. Einzige Begründung, die mir einfällt, wäre die Aufnahme von ITS Patienten aus dem Ausland. Aber mag sein dass ich falsch liege.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 27. März 2021 um 23:00
    • #22.323
    Zitat von Kartenfahnder

das ist die ITS Belegung, klar. Aber warum laufen Hospitalisierungen und ITS Belegung auseinander? Ich verstehe es nicht. Einzige Begründung, die mir einfällt, wäre die Aufnahme von ITS Patienten aus dem Ausland. Aber mag sein dass ich falsch liege.

Ah, ok, hab ich falsch gelesen. Keine Ahnung, aber der letzte Datenpunkt ist so außer der Reihe, dass er vielleicht noch nicht vollständig ist?

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.519
    • 27. März 2021 um 23:05
    • #22.324

das ist möglich

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 27. März 2021 um 23:06
    • #22.325
    Zitat von Werderstrand

Ah, ok, hab ich falsch gelesen. Keine Ahnung, aber der letzte Datenpunkt ist so außer der Reihe, dass er vielleicht noch nicht vollständig ist?

Und was dazu auch nicht passt: Deine Graphik spricht von unter 2000 Hospitalisierungen in der letzten Woche, meine von 2800 Neuaufnahmen auf der ITS. :gruebel:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.519
    • 27. März 2021 um 23:12
    • #22.326

Bei divi werden auch Verlegungen auf andere ITS jeweils als Neuaufnahmen gezeigt. Deshalb ist eigentlich nur die Summe interessant.

Hier ist die Grafik von statista

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.341
    • 27. März 2021 um 23:15
    • #22.327

Aber schon auch bemerkenswert, daß die Einweisungen schon ab Ende 2020 gesunken sind, als wir noch so hohe bzw. die bisherigen maximalen Neuinfektionen hatten. Der eigentliche zeitliche Versatz ist da also nicht zu sehen. Oder hab ich wieder was mißverstanden :gruebel:

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.519
    • 27. März 2021 um 23:21
    • #22.328
    Zitat von 8Prozent

Aber schon auch bemerkenswert, daß die Einweisungen schon ab Ende 2020 gesunken sind, als wir noch so hohe bzw. die bisherigen maximalen Neuinfektionen hatten. Der eigentliche zeitliche Versatz ist da also nicht zu sehen. Oder hab ich wieder was mißverstanden :gruebel:

ich glaube, im Durchschnitt erfolgt die Krankenhauseinweisung 4 Tage nach dem ersten Auftreten von Symptomen. Da ist also nicht viel Versatz. Eher bei den ITS Einweisung und natürlich Tod.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.341
    • 27. März 2021 um 23:34
    • #22.329

ok, dann passt es einigermaßen zusammen.

IbdLn!

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. März 2021 um 00:19
    • #22.330
    Zitat von Kartenfahnder

ich glaube, im Durchschnitt erfolgt die Krankenhauseinweisung 4 Tage nach dem ersten Auftreten von Symptomen. Da ist also nicht viel Versatz. Eher bei den ITS Einweisung und natürlich Tod.

Naja mit der Zeit bis zu den ersten Symptomen sind es dann 4 + 4 bis 14 Tage Versatz.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. März 2021 um 00:38
    • #22.331
    Zitat von reichireich

Meiner Meinung nach finde ich es gerade irgendwie komisch, dass so viel über Öffnungsprojekte debattiert wird. Klar, lässt sich das alles auch irgendwie nachvollziehen mit ordentlichen Konzepten.

Aber wenn gerade jetzt für systemrelevante Bereiche immer noch nicht genügend Tests bzw.. Testkonzepte vorliegen, wirken weitergehende Planungen und Probeöffnungen nicht gerade passend zurzeit.

Ja und nein.
    Natürlich muss konsequent gegengearbeitet werden.
    Letztlich wird aber weiterhin alleine mit Annahmen/Hypothesen argumentiert.
    und für mich stellt sich die Frage wo denn ein Ende des Wegsperrens sein soll.

Irgendwann muss es Wege geben mit einer solchen Situation umzugehen. Im Zweifel beim nächsten (künstlichen) Virus/Kampfstoff ähnlicher Ausprägung.

Und was soll es helfen Öffnungswege zu prüfen (in kleinem Kreis), wenn man es bei Null Covid macht?
    Bringt einfach nichts, denn dann muss so oder so geöffnet werden, da die Grundlage für Einschränkungen fehlt.

Insofern müssen solche Studien auch zu Infektionszeiten stattfinden.
    Wichtig ist nur, das auch die Ergebnisse egal welcher Richtung sie sind auch Beachtung und Akzeptanz finden!

Und bitte nicht zu viel reinlegen. Es wird keiner gezwungen an den lokalen Öffnungswegen teilzunehmen! Es können dort auch alle einfach zuhause bleiben.

Machen wir uns nichts vor. Keiner kann ausschliessen, das nach dem Bruch der 3. Welle keine vierte kommt und danach die nächste.
    Es kann doch nicht sein, das dann die nächsten 15 Monate weiter Lockdown gelebt wird!

grade zum unwichtigen Fussballerlebnis muss ich schon sagen, das meine Erfahrung aus dem September ist, das ich noch nie so isoliert bei einem Stadionbesuch war.
    Abgesehen vom Tooortreff war da zu jeglichen anderen Besuchern mind. 2-5m Abstand vorbildlich eingehalten. Selbst die Corona App sammelte deutlich weniger Kontaktdaten während des Aufenthaltes, als im Supermarkt in deutlich kürzerer Zeit.
    Aber auch diese Testläufe werden ja nicht zugelassen.
    denn es ist weiter keine einzige Infektion im Stadion (auf Zuschauer bezogen) nachgewiesen.
    Und es waren ja einige Spiel(Tage) und Zuschauer dort. Und das ungetestet.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 28. März 2021 um 09:11
    • #22.332
    Zitat von eagle

Ja und nein.
    Natürlich muss konsequent gegengearbeitet werden.
    Letztlich wird aber weiterhin alleine mit Annahmen/Hypothesen argumentiert.
    und für mich stellt sich die Frage wo denn ein Ende des Wegsperrens sein soll.

Irgendwann muss es Wege geben mit einer solchen Situation umzugehen. Im Zweifel beim nächsten (künstlichen) Virus/Kampfstoff ähnlicher Ausprägung.

Und was soll es helfen Öffnungswege zu prüfen (in kleinem Kreis), wenn man es bei Null Covid macht?
    Bringt einfach nichts, denn dann muss so oder so geöffnet werden, da die Grundlage für Einschränkungen fehlt.

Insofern müssen solche Studien auch zu Infektionszeiten stattfinden.
    Wichtig ist nur, das auch die Ergebnisse egal welcher Richtung sie sind auch Beachtung und Akzeptanz finden!

Und bitte nicht zu viel reinlegen. Es wird keiner gezwungen an den lokalen Öffnungswegen teilzunehmen! Es können dort auch alle einfach zuhause bleiben.

Machen wir uns nichts vor. Keiner kann ausschliessen, das nach dem Bruch der 3. Welle keine vierte kommt und danach die nächste.
    Es kann doch nicht sein, das dann die nächsten 15 Monate weiter Lockdown gelebt wird!

grade zum unwichtigen Fussballerlebnis muss ich schon sagen, das meine Erfahrung aus dem September ist, das ich noch nie so isoliert bei einem Stadionbesuch war.
    Abgesehen vom Tooortreff war da zu jeglichen anderen Besuchern mind. 2-5m Abstand vorbildlich eingehalten. Selbst die Corona App sammelte deutlich weniger Kontaktdaten während des Aufenthaltes, als im Supermarkt in deutlich kürzerer Zeit.
    Aber auch diese Testläufe werden ja nicht zugelassen.
    denn es ist weiter keine einzige Infektion im Stadion (auf Zuschauer bezogen) nachgewiesen.
    Und es waren ja einige Spiel(Tage) und Zuschauer dort. Und das ungetestet.

Alles anzeigen

Schön geschrieben. Ich frage mich manchmal, was wir machen würden, wenn die Impftstoffentwicklung tatsächlich die normalen 3-5 Jahre gedauert hätte...
    Andauernde Wellen der Pandemie und die Konsequenz, dass das einzige Mittel der Politik ist, mittels Lockdowns zu reagieren? Mal stärker, mal weniger stark. Vielleicht hätten in solcher Trostlosigkeit dann aber Gerichte auch wesentlich schneller dafür gesorgt, dass das kein Dauerzustand wird.

Der Chefredekteur der NZZ schrieb unlängst in seiner Kolumne:
    "Nach zwei Weltkriegen und Hyperinflation ist Deutschland fast nichts so wichtig wie Sicherheit. Wo diese zur wichtigsten Maxime wird, denkt man nicht in Möglichkeiten und Chancen. Gefahrenabwehr hat oberste Priorität. Das Vertrauen in die Gesellschaft und ihre Kreativität muss da zurückstehen."

Leider wohl viel Wahres dran.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.341
    • 28. März 2021 um 09:44
    • #22.333

Helge Braun warnt etz auch vor impfresistenten Mutationen :rolleyes: :neutral: langsam alles nimmer schön.

IbdLn!

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 28. März 2021 um 10:37
    • #22.334
    Zitat von 8Prozent

Helge Braun warnt etz auch vor impfresistenten Mutationen :rolleyes: :neutral: langsam alles nimmer schön.

Wieler vom RKI brachte ja am Freitag die P1-Mutation ins Spiel in seiner Argumentation zur weiteren Bewertung/Forderung zukünftiger Maßnahmen. Mal sehen, was noch kommt .

Heute Abend BK Merkel bei Anne Will. Hoffe, es wird mal alles kritisch hinterfragt, glaube aber nicht so richtig dran.

R.i.P. Svenni

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 28. März 2021 um 11:01
    • #22.335
    Zitat von 8Prozent

Wer warnt Helge Braun vor steigendem BMI und schützt ihn davor?

Wir sehen uns :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. März 2021 um 11:04
    • #22.336
    Zitat von 8Prozent

Seine Aussagen passen aber in sich nicht zusammen.
    Er sagt JETZT handeln (Lockdown, Impfen), dann kann es sich Pfingsten stabilisieren.

Zusammen mit der Wieler Aussage zum Impfressistenten und wiederansteckenden P1 passt das aber überhaupt nicht.
    P1 wird kommen. In welcher Form muss sich noch zeigen. Aber es wird sicher nicht Pfingsten kontrolliert sein. Schon gar nicht mit den wenigen „wirkungslosen“ Impfungen.
    Damit ist doch jetzt schon das Argument gegen Sommeröffnungen auf dem Tisch und ich komme zu meiner Ausführung zu den Öffnungsstudien zurück.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 28. März 2021 um 11:19
    • #22.337
    Zitat von eagle

Seine Aussagen passen aber in sich nicht zusammen.
    Er sagt JETZT handeln (Lockdown, Impfen), dann kann es sich Pfingsten stabilisieren.

"Kann" ist hier das Zauberwort.. Kann aber auch nicht. Und im Zweifel letzteres.
    Weihnachten hieß es "wenn wir jetzt diszipliniert sind, werden wir Ostern wieder mehr Freiheiten haben können". :rolleyes:

Pfingsten wird es heißen". "Wenn wir jetzt diszipliniert sind, werden wir vielleicht im Sommer wieder in den Urlaub fahren können." :winke:

Und Totschlagargument werden Mutationen sein, dafür ist schließlich keiner verantwortlich zu machen.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.740
    • 28. März 2021 um 11:26
    • #22.338

Die ersten 275000 Impfdosen von J&J kommen in KW 15 und die Liefermengen werden danach kontinuierlich mehr .
    Das Zeug kann im Kühlschrank aufbewahrt werden und es genügt eine Impfung .Das ist sicher jedem bekannt.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 28. März 2021 um 11:29
    • #22.339
    Zitat von Jules Rimet

Die ersten 275000 Impfdosen von J&J kommen in KW 15 und die Liefermengen werden danach kontinuierlich mehr .
    Das Zeug kann im Kühlschrank aufbewahrt werden und es genügt eine Impfung .Das ist sicher jedem bekannt.

Für Deutschland oder für die EU?

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.740
    • 28. März 2021 um 11:29
    • #22.340

So wie ich das verstanden habe, für Deutschland

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. August 2025 um 13:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Zumsel 5. August 2025 um 13:26
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 13:25
  • Re: Ticket boudesliga

hens 5. August 2025 um 13:25
  • R.I.P wmdabeiseier2

kaffee 5. August 2025 um 13:18
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 5. August 2025 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Howie 5. August 2025 um 13:05
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 5. August 2025 um 13:05
  • Borussia Dortmund

currywurst 5. August 2025 um 13:04
  • Schweiz - SuperLeague

axwell 5. August 2025 um 13:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jugger87 5. August 2025 um 13:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

fcbfieti 5. August 2025 um 13:03
  • Borussia Mönchengladbach

fanofsoccer 5. August 2025 um 12:26
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 5. August 2025 um 12:03
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Steve_McManaman 5. August 2025 um 12:01
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.181 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.754 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor Laberfred

6.924 Antworten, 206.546 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.556.142 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.473 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.252 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.343 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.621 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.021 Antworten, 321.955 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.162 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund