du darfst hier vieles, aber gandi recht geben
er ist ja hier noch nicht so lange dabei, das lernt er schon noch
du darfst hier vieles, aber gandi recht geben
er ist ja hier noch nicht so lange dabei, das lernt er schon noch
ja, man leistet jahrelange aufklärungsarbeit und dann sowas .....
Hat jetzt zwar nix mit Carola zu tun, aber ganz interessant, wozu man den RNA-Kram noch verwenden kann
Hat jetzt zwar nix mit Carola zu tun, aber ganz interessant, wozu man den RNA-Kram noch verwenden kann
yepp, is bekannt. biontech hat an mRNA krebsimpfung geforscht als carola kam ... sie haben ihre chance gesehen und rest ist geschichte .... jez is halbe welt mit 5G gechippt!
übrigens, die hatten vor carola etwas über 100mil umsatz, jetzt haben sie gewinne in milliardenhöhe
edit: hier, wer lesen will Biontech-Gewinn geht durch die Decke
.....und die erste notfallzulassung ist keine mehr:
übrigens, hier das wovon krammer zuletzt in ORF gesprochen hat:
Was unterscheidet Novavax Impfstoff von allen anderen? Der Unterschied zu den bisherigen Methoden: Bei der mRNA-Methode bekommt der Körper mit der mRNA sozusagen den Bauplan des Spike-Proteins gespritzt, der Körper stellt die Spike-Proteine dann selbst her. Auch bei der Vektor-Impfung bauen die menschlichen Zellen Teile des Virus nach. Mit dem Impfstoff von Novavax dagegen kommen die Spike-Proteine schon fertig in den Körper.
offentichtlich haben novavax und curevac versorgungsprobleme alle notwendigen bestandteile ihrer vakzinen in ausreichenden mengen zu bekommen, zulassung von beiden könnte in juni passieren!
übrigens, hier das wovon krammer zuletzt in ORF gesprochen hat:
Was unterscheidet Novavax Impfstoff von allen anderen? Der Unterschied zu den bisherigen Methoden: Bei der mRNA-Methode bekommt der Körper mit der mRNA sozusagen den Bauplan des Spike-Proteins gespritzt, der Körper stellt die Spike-Proteine dann selbst her. Auch bei der Vektor-Impfung bauen die menschlichen Zellen Teile des Virus nach. Mit dem Impfstoff von Novavax dagegen kommen die Spike-Proteine schon fertig in den Körper.
offentichtlich haben novavax und curevac versorgungsprobleme alle notwendigen bestandteile ihrer vakzinen in ausreichenden mengen zu bekommen, zulassung von beiden könnte in juni passieren!
Novavax hat in Europa eh keiner bestellt, daher hier zweitrangig. Aber Kanada und speziell Australien warten da ja quasi händeringend.
Und die Wasserstandsmeldungen zu CureVac kann ich langsam nicht mehr hören- die haben bis jetzt immer noch keine Phasen 3 Daten veröffentlicht!!
keine ahnung spock! krammer redet immer sehr viel über novavax weil das ungefähr seiner tätigkeit entspricht (allgemeine grippevakzinforschung)
heute wird 7 tage dingens bei uns unter 100 sinken ... keine ahnung ob das wirklich was bedeutet...
.....und die erste notfallzulassung ist keine mehr:
Warum? Notfallzulassung wurde erweitert steht da
heute wird 7 tage dingens bei uns unter 100 sinken ... keine ahnung ob das wirklich was bedeutet...
Bei uns kommt jetzt Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam...ständig irgendwelche Feiertage. Da wird erwartungsgemäß weniger gemeldet und die (offizielle) Inzidenz sinkt demzufolge auch wieder etwas schneller. Hoffe wir sind hier nächste Woche auch unter 100.
Mein Bruder hat gestern ein Foto nach dem anderen aus dem Biergarten geschickt (Erlangen), wird Zeit dass das hier auch wieder in Gang kommt.
keine ahnung spock! krammer redet immer sehr viel über novavax weil das ungefähr seiner tätigkeit entspricht (allgemeine grippevakzinforschung)
![]()
EU hat im Dezember mit Novavax verhandelt, danach hat man nie wieder was davon gehört. Der Impfstoff soll sehr preiswert sein. Mal sehen was da noch passiert inkl. Verträgen. In der Virusbekämpfung ist es ja vorteilhaft, Wirkstoffe, die auf verschiedenen Wirkprinzipien beruhen zu haben. Demzufolge wäre das sicher hilfreich, den auch hier einzusetzen. Wenn er denn was taugt natürlich.
Warum? Notfallzulassung wurde erweitert steht da
hast recht, is weiterhin ne notzulassung, hab gestern auf BBC was über änderung auf "bis auf widerruf" gehört, finde aber im moment nix genaueres
Die Schweiz hat 6 Mio. Dosen bei Novavax vorbestellt, 5 Mio. bei Curevac und 5 Mio. bei Astra (ist aber bei uns nach wie vor nicht zugelassen).
So wie ich die Situation bei uns aktuell einschätze, werden diese 3 bestellten Impfstoffe dann bei uns gar nicht benötigt werden, da wir genug Stoff von Modern und Biontech bis August kriegen.
Die Schweiz hat 6 Mio. Dosen bei Novavax vorbestellt, 5 Mio. bei Curevac und 5 Mio. bei Astra (ist aber bei uns nach wie vor nicht zugelassen).
So wie ich die Situation bei uns aktuell einschätze, werden diese 3 bestellten Impfstoffe dann bei uns gar nicht benötigt werden, da wir genug Stoff von Modern und Biontech bis August kriegen.
Vor allem habt ihr nicht genug Schweizer für all die Impfstoffe - aber die legt ihr euch dann bestimmt als reinen Reflex in einen Banksafe und vergesst einfach wem der gehört. So wie immer.
So, ich (<60, HE) komme gerade vom meiner Zweitimpfung zurück. Habe nach einem Aufklärungsgespräch mit dem Doc wieder AZ bekommen
So, ich (<60, HE) komme gerade vom meiner Zweitimpfung zurück. Habe nach einem Aufklärungsgespräch mit dem Doc wieder AZ bekommen
![]()
Was sagt der Doc zu NW nach der Zweitimpfung?
https://www.msn.com/de-de/nachrich…off/ar-BB1gAZ21
Und siehe da- Novavax hat die Einreichung der Zulassung in EU und USA und verschoben, jetzt 3. Quartal ...
Bin gespannt wie es bei CureVac weitergeht.
Ähnliche NW wie nach der ersten Impfung zu erwarten. Sollten Reaktionen auftreten wie z.B. Punkte auf der Haut, Schwellungen der Gliedmaßen (Anmerkung weil tooor.de: gemeint sind Arme und Beine ), soll ich unabhängig der Uhrzeit umgehend ärztlichen Rat aufsuchen...
Uschi hat letzte Woche auch ihre Zweitimpfung erhalten und sich für Astrazeneca entschieden.
Kurios war, dass neben Astra nur Moderna angeboten wurde. Biontech war zumindest an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht verfügbar.
Uschi und 2 weitere mir bekannte Frauen haben nach der Zweitimpfung mit Astra keine nennenswerten Nebenwirkungen verspürt, obwohl sie alle 3 nach der ersten Impfung mit Astra extrem gelitten haben.
Uschi hat letzte Woche auch ihre Zweitimpfung erhalten und sich für Astrazeneca entschieden.
Kurios war, dass neben Astra nur Moderna angeboten wurde. Biontech war zumindest an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht verfügbar.
Uschi und 2 weitere mir bekannte Frauen haben nach der Zweitimpfung mit Astra keine nennenswerten Nebenwirkungen verspürt, obwohl sie alle 3 nach der ersten Impfung mit Astra extrem gelitten haben.
ich glaube im schnitt ist die reaktion bei astrazeneca stärker nach der ersten impfung und bei pfizer und moderna nach der zweiten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!