1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 13. November 2021 um 11:29
    • #29.061
    Zitat von peksim

ja, das stimmt, aber wer sich selbst nicht helfen will dem ist nicht zu helfen. bei risikogruppen gilt das erst recht!

das ist aber eben zu kurz gedacht....sie landen auf intensiv und blockieren nötige OPs....das ist leider die traurige Realität....

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.340
    • 13. November 2021 um 11:35
    • #29.062
    Zitat von Kartenfahnder

Nein. Weil es eine Herdenimmunität im klassischen Sinne mit der aktuellenGeneration an Impfstoffen nicht gibt. Weil eine Pandemie ein globales Ereignis ist und es in vielen Ländern praktisch keinen nennenswerten Zugang zu Impfstoff gibt, etc pp.

fahnda, frage war eher rhetorisch.

gibt natürlich gute gründe warum diese lüge wiederholt von der politik durch medien verbreitet wird, langsam entsteht aber dadurch eine gewaltige spaltung und die 2G regelung und lockdowns für ungeimpfte machen diese nur noch tiefer und breiter. das hätte man alles viel gescheiter machen können. dasselbe wird auch früher oder später mit booster thematik passieren. kommt noch viel scheiße auf uns zu

p.s. die nächsten ein paar wochen sind die wichtigsten :atomrofl:

zuhause ist es am schönsten

Einmal editiert, zuletzt von peksim (13. November 2021 um 11:49)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 13. November 2021 um 11:48
    • #29.063

Puuuh, ich habe jetzt 10 Seiten (vielleicht auch nur 8 ) am Stück durchgeackert und muss feststellen, dass wir uns mit der Argumentation im Kreis drehen.
    Mir fehlt natürlich auch eine Lösung und ich kann zu dem Argument von Pez (einzig Ungeimpfte hat es erwischt) das genaue Gegenteil (vorsichtigste Kollegin, doppelt geimpft, hat es erwischt) bieten.

Ich bin der Überzeugung, dass eine höhere Impfquote helfen würde und würde auch einen strengeren Umgang mit Ungeimpften (die aus medizinischer Sicht geimpft werden könnten) befürworten. Diese Menschen bezeichne ich schon länger als asoziale (von mir aus auch unsoziale) Egoisten. Ist dies für die Abteilung "Stigmatisierung/Beleidigung von Ungeimpften" eine akzeptable Definition? Ernstgemeinte Frage!

Eine Anmerkung noch von unserer relativ kleinen Schule (ca. 370 Schüler): Wir haben einen recht hohen Anteil von teilweise ambulant bzw sogar stationär behandelten Fällen mit psychischen Problemen bei unseren 10ern (6 Fälle!). Bei einigen waren da durchaus schon Probleme vor Corona vorhanden, aber einige sind echte "Ich war im Homeschooling und hatte keine Kontakte-Fälle". Sehr bedenklich, ich hoffe, die machen uns nicht wieder zu. :neutral: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• peksim
    Reaktionen
    20.340
    • 13. November 2021 um 11:52
    • #29.064
    Zitat von Herbie13

Puuuh, ich habe jetzt 10 Seiten (vielleicht auch nur 8 ) am Stück durchgeackert und muss feststellen, dass wir uns mit der Argumentation im Kreis drehen.
    Mir fehlt natürlich auch eine Lösung und ich kann zu dem Argument von Pez (einzig Ungeimpfte hat es erwischt) das genaue Gegenteil (vorsichtigste Kollegin, doppelt geimpft, hat es erwischt) bieten.

Ich bin der Überzeugung, dass eine höhere Impfquote helfen würde und würde auch einen strengeren Umgang mit Ungeimpften (die aus medizinischer Sicht geimpft werden könnten) befürworten. Diese Menschen bezeichne ich schon länger als asoziale (von mir aus auch unsoziale) Egoisten. Ist dies für die Abteilung "Stigmatisierung/Beleidigung von Ungeimpften" eine akzeptable Definition? Ernstgemeinte Frage!

Eine Anmerkung noch von unserer relativ kleinen Schule (ca. 370 Schüler): Wir haben einen recht hohen Anteil von teilweise ambulant bzw sogar stationär behandelten Fällen mit psychischen Problemen bei unseren 10ern (6 Fälle!). Bei einigen waren da durchaus schon Probleme vor Corona vorhanden, aber einige sind echte "Ich war im Homeschooling und hatte keine Kontakte-Fälle". Sehr bedenklich, ich hoffe, die machen uns nicht wieder zu. :neutral: :winke:

herbie, das war schon immer so, nur in einer extremen situation werden einige sachen sichtbarer als in “normalen zeiten“, wo man es entweder nicht merkt oder einfach weg schaut :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 13. November 2021 um 12:02
    • #29.065
    Zitat von peksim

glaubt ihr wirklich daran dass pandemie enden wird wenn sich noch weitere 10-15% der leute impfen lassen?

Es gab vor kurzem eine interessante, derzeit stark diskutierte Studie der Harvard-Univerity zum Thema Inzidenz und Impfquote.
    Um mit einem Satz daraus deine Frage zu beantworten: Nein. :winke:

(PS. Impfen hilft natürlich trotzdem :zwinker: )

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 13. November 2021 um 12:14
    • #29.066
    Zitat von peksim

glaubt ihr wirklich daran dass pandemie enden wird wenn sich noch weitere 10-15% der leute impfen lassen?

es geht nicht um beenden. Es geht nur um die Frage wie viel Einschränkungen müssen alle ertragen, damit die Krankenhäuser und dort vor allem die Intensivstationen nicht wegknicken.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt dass da 10-15% mehr impfdurchdringung einen sehr großen Unterschied machen. - oder man vergleicht einfach mal die Situation in Sachsen mit der in Hamburg. Da sind ca 15% unterschied und wenn man sich die Zahlen anschaut kann man ja daraus für sich mal Ableitungen treffen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 13. November 2021 um 12:16
    • #29.067

Die letzten beiden Posts zusammen ergeben m.E. genau das richtige Bild.

Inzidenz und Ansteckung kann durch geimpfte auch geschehen, Überlastung Gesundheitssystem eben nicht.

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 13. November 2021 um 12:19
    • #29.068

Eben. Wenn wir Erkältungs- oder Magen-Darm-Viren nach Inzidenzen aufschlüsseln würden, würden wir wohl ordentlich mit den Ohren schlackern.

IbdLn!

• peksim
    Reaktionen
    20.340
    • 13. November 2021 um 12:31
    • #29.069
    Zitat von hens

Die letzten beiden Posts zusammen ergeben m.E. genau das richtige Bild.

Inzidenz und Ansteckung kann durch geimpfte auch geschehen, Überlastung Gesundheitssystem eben nicht.

wäre schön wenn es wirklich so wäre

• peksim
    Reaktionen
    20.340
    • 13. November 2021 um 13:44
    • #29.070
    Zitat von Norton51

es geht nicht um beenden. Es geht nur um die Frage wie viel Einschränkungen müssen alle ertragen, damit die Krankenhäuser und dort vor allem die Intensivstationen nicht wegknicken.
    Und ich bin felsenfest davon überzeugt dass da 10-15% mehr impfdurchdringung einen sehr großen Unterschied machen. - oder man vergleicht einfach mal die Situation in Sachsen mit der in Hamburg. Da sind ca 15% unterschied und wenn man sich die Zahlen anschaut kann man ja daraus für sich mal Ableitungen treffen.

und ich bin fast genauso felsenfest überzeugt dass es nicht einen “sehr großen“ unterschied geben würde. unterschied wäre vermutlich schon bemerkbar und inzidenzen würden vllt etwas langsamer wachsen aber endergebnis wäre nahezu gleich und bei weitem nicht so wie es die politik und ihre konsorten predigen. fällt aber schon irgendwie in was wäre wenn thematik. btw. bei uns sind etwas unter 20% der intensivpatienten durchgeimpft, aber fast 40% von neuen fällen innerhalb der letzten zwei wochen, tendenz steigend!

das problem liegt sicher auch in fehlender impfbereitschaft einer gesellschaftsgruppe aber mMn vor allem anderswo, die gesetzgeber haben es zweites jahr nacheinander verpasst die lage richtig einzuschätzen und haben mit ihren idiotischen aussagen sogar falsches bild von einem pandemieende für geimpfte kreiert (diese behauptung hat man auch hier von nicht so wenigen leuten lesen können) und dieses falsche bild hat die unerwünschte reaktionskette ausgelöst!
    und was sie jetzt machen is sowieso ne katastrophe! es is zum stauenen zu verfolgen was diese vollidioten an der macht machen. ich rede jetzt hauptsächlich von österreich, bei euch isses eine spur besser (ihr hattet zum glück keinen kurz) aber am ende kommt man auf das selbe hinaus. selbst so ein wichtiges thema wie booster impfung wird derzeit so katastrophal und amateurhaft gehandelt dass es einem zum kotzen sein muß. innerhalb nur 10 tage sind sie in drei schritten von einer empfehlung für alle über 60 bei denen die zweitimpfung sechs monate zurückliegt bis zu absolut allen geimpften mit zweitstich vor 4 monaten gekommen.
    die haben einfach keine ahnung, wiedersprechen sich ständig, erwarten aber dass man ihren empfehlungen folgt … irrsinn!

in meinem familien und freundeskreis gibt es viele ältere leute (>70) die ihre zweite impfung in april oder vorher bekommen haben, viele haben zuletzt antikörpertests gemacht, etliche davon haben so gut wie keine mehr. auf sowas zeigt keiner auf, ein vollidiot möchtegerne star virologe hat sogar letzte woche im radio und fernsehen behauptet antikörper anzahl is zwar schön bedeutet aber gar nix … das war so dämmlich dass sogar krammer extra aus new york im Ö3 auf eigene initiative angerufen hat und diese aussagen (vorsichtig und nett natürlich) relativieren musste!

totaler chaos und die zuständigen haben genauso wie vor zwei jahren wenig bis keine ahnung, zweiklassengesellschaft kreieren sie aber trotzdem und greifen damit diversen FPÖs und AFDs dieser welt unter die hand ….. furchterschreckend!!! ich hoffe ich liege falsch aber ich hab das gefühl diese pandemie wird ganz schlimme folgen haben, nicht nur gesundheitlich und wirtschaftlich. die hat zwar geholfen trump loszuwerden, das war aber nur ein etapensieg, endergebnis steht offen!

ok, jetzt könnte zumsel zurückschlagen und sagen ich mache mir zuviele gedanken, mir is aber wirklich zum kotzen und ich hatte noch nie so ein schlechtes gefühl was die allgemeine lage betrifft wie jetzt. ich hoffe wirklich oich liege falsch!

jetzt schalte ich aber kamerun spiel ein, in afrika wird dieses thema etwas anders gehandelt :winke:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 13. November 2021 um 13:48
    • #29.071
    Zitat von Pez
    Zitat von Kartenfahnder

und dann gibt es wieder das Gegenbeispiel von Bayern/N11, wo sich der Geimpfte infiziert und der Ungeimpfte nicht. Ist halt nicht ganz so einfach.

Lauterbach wird wie fast immer recht behalten: Bis März nächsten Jahres werden alle Ungeimpften Corona bekommen,
    Das daneben Geimpfte auch Corona bekommen (Impfdurchbrüche) ist auch klar.
    Deshalb ist das Gegenbeispiel von Fahnda Quatsch.
    Wenn Kimmich sich nicht impfen lässt, wird er Corona bekommen. Ob der geimpfte Müller noch einmal Corona bekommt, kann sein, muss aber nicht.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• peksim
    Reaktionen
    20.340
    • 13. November 2021 um 13:49
    • #29.072
    Zitat von winatwo1

Lauterbach wird wie fast immer recht behalten: Bis März nächsten Jahres werden alle Ungeimpften Corona bekommen,Das daneben Geimpfte auch Corona bekommen (Impfdurchbrüche) ist auch klar.
    Wenn Kimmich sich nicht impfen lässt, wird er Corona bekommen. Ob der geimpfte Müller noch einmal Corona bekommt, kann sein, muss aber nicht.

und völlig unabhängig davon wird bayern meister, also scheißegal

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 13. November 2021 um 14:13
    • #29.073
    Zitat von winatwo1

Lauterbach wird wie fast immer recht behalten: Bis März nächsten Jahres werden alle Ungeimpften Corona bekommen,Das daneben Geimpfte auch Corona bekommen (Impfdurchbrüche) ist auch klar.

Damit hätten dann alle 2G Staus und wir haben Herdenimmunität :gruebel:
    Also ich halte das für Quatsch :winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 13. November 2021 um 15:24
    • #29.074
    Zitat von winatwo1

Lauterbach wird wie fast immer recht behalten: Bis März nächsten Jahres werden alle Ungeimpften Corona bekommen,

Das ist (beides :huebscher: ) großer Unsinn :rolleyes:

Unter der Annahme, dass sich nur noch Nichtgeimpfte infizieren würden und die Inzidenz bis dahin dauerhaft bei 500 liegen würde (was beides ja noch nichtmal der Fall ist), würde es 60 Wochen dauern, bis die 30% Nichtgeimpften alle infiziert sind.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 13. November 2021 um 15:38
    • #29.075
    Zitat von Zumsel

Je mehr ich hier von einer Handvoll Usern lese, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass unser Forum und insbesondere der Corona-Thread hier ein Stück weit "Deutschland in a nutshell" ist.

Anfangs gab einen breiten Diskurs, ein Für und Wirder, großes Vertrauen in die Politik und dementsprechend haben sehr viele Leute Einschränkungen hingenommen und versucht, sich solidarisch zu verhalten. So wie es in den Umfragen auch bundesweit gesehen wurde/wird.

Manchmal vielleicht widerstrebend und mit deutlichen Hinweis auf Zweifel und Widersprüche, aber insgesamt solidarisch und verhalten optimistisch.

Doch je länger die Pandemie dauert, desto deutlicher wurden die Gräben und Unterschiede der Standpunkte. Der Ton wurde schriller, das wurde hier nicht nur einmal besprochen.

Inzwischen schreiben hier im wesentlichen weniger als 10 Leute und die zeitliche "Phasenverscheibung", mit der Begriffe wie "Berufsverbot", "Staatsmedien" pauschale Medien- und Politikerschelte Einzug erhalten, ist in meinen Augen nicht mehr spürbar. Wenn man schon das Nachdenken über einen Impfzwang für gewisse Berufsgruppen für gefahrlich hält, finden sich auf Dauer wenig Leute, die die Muße haben, solche Positionen auch noch zu diskutieren.

Ich sage nicht, dass es hier Schwurbler gibt, aber eine Vielzahl von Dingen, die hier geäußert werden, erschrecken mich und stoßen mich ab. Und nein, ich sage auch nicht, dass die Protagonisten hier rechtsextrem sind - was ja im Rahmen der Verfassung auch legitim ist - aber: wer schreibt/spricht wie dieser Ausschnitt von Gesellschaft und von Verfolgung von Ungeimpften redet, stellt sich selbst in eine mir sehr suspekte Ecke.

Sowas tötet auf Dauer in einem Forum mehr als einen breiten Diskurs.

Dieser Gestus des immer einen-Tacken-schlauer-seins als die allmeisten Experten, Mediziner und Politiker, die ewige Unzufriedenheit nervt mich und führt in meinen Augen auch dazu, dass hier nur noch wenige Leute im eigenen Echo Raum schreiben.

Leute, die auf sowas hinweisen - wie zuletzt Ticketchef - werden verhöhnt, hilflose politische Maßnahmen wie in Bautzen, einer Gegend in der blanke Verzweiflung herrscht, werden als Panikmache abgestempelt, Hauptsache man kann gut nach Übersee reisen.

Jungejunge..

Alles anzeigen

Anbei zu Deinen Anmerkungen passend, ein wie ich finde sachdienlicher Beitrag renommierter Wissenschaftler:
    https://www.ksta.de/blob/39127224/…schaft-data.pdf

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 13. November 2021 um 16:03
    • #29.076
    Zitat von MonsieuL

Unter der Annahme, dass sich nur noch Nichtgeimpfte infizieren würden und die Inzidenz bis dahin dauerhaft bei 500 liegen würde (was beides ja noch nichtmal der Fall ist), würde es 60 Wochen dauern, bis die 30% Nichtgeimpften alle infiziert sind.

darfst da natürlich nicht mit der Inzidenz, die auf alle Bürger bezogen ist, rechnen :rolleyes:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 13. November 2021 um 16:09
    • #29.077
    Zitat von MonsieuL

Ich glaube, die Inzidenz der Nichtgeimpften liegt inzwischen weit höher als 500!! Insofern stimmt schon deine Annahme nicht nicht.

Ich weiß, Du bist glühender Anhänger und Bejubler der Freedom-Tage von Boris Johnson und der Niederlande. Das diese Strategie krachend gescheitert ist und viele Menschenleben gekostet hat, dürfte bekannt sein - aber manche kapieren es nicht.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 13. November 2021 um 16:09
    • #29.078
    Zitat von Christian

darfst da natürlich nicht mit der Inzidenz, die auf alle Bürger bezogen ist, rechnen

Warum nicht?

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 13. November 2021 um 16:10
    • #29.079
    Zitat von Christian

darfst da natürlich nicht mit der Inzidenz, die auf alle Bürger bezogen ist, rechnen :rolleyes:

Genau !!!!

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 13. November 2021 um 16:10
    • #29.080
    Zitat von MonsieuL

Warum nicht?

:autsch:

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Stowasser 18. Juli 2025 um 17:32
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 187.028 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.470.804 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.100 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.376 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga