die Solidarität
![]()
Der Kontext mit Solidarität ist genau welcher?
Außer dummen Sprüchen kommt von dir auch relativ wenig, oder irre ich mich?
Einfach mal was besonders Dummes raushauen und fertig.
die Solidarität
![]()
Der Kontext mit Solidarität ist genau welcher?
Außer dummen Sprüchen kommt von dir auch relativ wenig, oder irre ich mich?
Einfach mal was besonders Dummes raushauen und fertig.
Ich sehe euch!!
Nein tut es nicht.Was spricht denn für dich gegen Moderna als Booster? Täte es doch genauso...
Ich würde gern auf ein einheitliches Impfschema zurückgreifen, da diesbezüglich die Datenlage einfach am sichersten ist bzw. zukünftig auch erwartbar ist.
Ich würde gern auf ein einheitliches Impfschema zurückgreifen, da diesbezüglich die Datenlage einfach am sichersten ist bzw. zukünftig auch erwartbar ist.
So haben das meine Eltern damals auch gemacht, als man mir im Kleinkindalter die ganzen Impfungen reingehauen hat
So haben das meine Eltern damals auch gemacht, als man mir im Kleinkindalter die ganzen Impfungen reingehauen hat
Daran sieht man ja, dass das ne scheiß Idee war
Daran sieht man ja, dass das ne scheiß Idee war
![]()
![]()
wer weiß, wie ich sonst geworden wäre
Das ist für mich mit den Zahlen zuvor kombiniert doch ein beeindruckender Wert. Im Gegensatz zu: Masken brauchen wir nicht zu Beginn. Aber diese Worte sitzen vielen noch im Ohr!
selbst mit der OP Maske ist man da bei unter 1%. Jetzt müssten es nur die Leute noch verstehen und anwenden.
3 mal so hoch?
Ich habe den Wirkungsgrad bei 97% zu 94% gelesen, das sind 3 Prozentpunkte und verschwindend geringer Unterschied.
Aber das bezieht sich auf Alpha bis Delta.dazu sagt Moderna Omikron macht wohl Probleme, Pfizer hingegen, Biontech sollte gut wirken.
Ja, ca. 3mal.
Der Wirkstoffgehalt bei Pfizer ist 30 Mikrogramm pro Dosis, bei Moderna 100.
Gehalt korreliert nicht zwangsweise mit Wirkung, es sind trotz gleicherm Wirkprinzip immer noch unterschiedliche Impfstoffe.
Stimmt, ein Stürmer mit dreifachem Gehalt erzielt auch nicht immer die dreifache Wirkung
Alles anzeigenKarl Lauterbach weltexklusiv bei Anne Will.
Das ist tatsächlich lustig.
Auch die Kommentare teilweise.
"Endlich bricht er sein Schweigen."
(Bitte nicht echauffieren. Einfach nur Spaß...
)
Na, man kann doch auch in dieser Zeit auch etwas Ironie und Spaß unterbringen. So hast du es ja auch gemeint. Und Anne Will auch. Und auch der Karl sieht das bestimmt auch so (der wird immer nur so verbissen dargestellt, der kann auch Selbstironie - siehe Musikvideo)
Hat scho auch etwas Komik:
16:07 Uhr
Italien: Täuschungsversuch bei Impfung
In Norditalien hat ein Mann versucht, sich mit einer Silikon-Attrappe am Arm gegen Covid-19 impfen zu lassen, ohne das Vakzin tatsächlich injiziert zu bekommen. Er glaube nicht an den Impfstoff, aber brauche das Corona-Zertifikat zum Arbeiten, erklärte der Zahnarzt laut einem Bericht des "Corriere della Sera" der Polizei. Der Vorfall ereignete sich demnach in einem Impfzentrum in der Kleinstadt Biella. Einer Krankenschwester war die Attrappe aufgefallen. "Als ich seinen Arm freigemacht hatte, spürte ich eine gummiartige, kalte Haut und die Farbe war zu hell", sagte die Frau dem "Corriere della Sera". Als sie ihn um seinen anderen Arm gebeten habe, habe sich dort dieselbe Attrappe befunden. Daraufhin meldete die Frau den Fall.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Tierhalter aus genau diesem Grund praktisch gezwungen sind Silvester daheim zu bleiben um ihre Tiere zu beruhigen nur weil draußen herumgeböllert wird?
Mach ich für meinen besten Freund gerne . Aber bei uns wird ohnehin kaum geböllert . Er ist mit hinten im Partyraum und sucht sich ne Ecke .
Hat scho auch etwas Komik:
16:07 Uhr
Italien: Täuschungsversuch bei ImpfungIn Norditalien hat ein Mann versucht, sich mit einer Silikon-Attrappe am Arm gegen Covid-19 impfen zu lassen, ohne das Vakzin tatsächlich injiziert zu bekommen. Er glaube nicht an den Impfstoff, aber brauche das Corona-Zertifikat zum Arbeiten, erklärte der Zahnarzt laut einem Bericht des "Corriere della Sera" der Polizei. Der Vorfall ereignete sich demnach in einem Impfzentrum in der Kleinstadt Biella. Einer Krankenschwester war die Attrappe aufgefallen. "Als ich seinen Arm freigemacht hatte, spürte ich eine gummiartige, kalte Haut und die Farbe war zu hell", sagte die Frau dem "Corriere della Sera". Als sie ihn um seinen anderen Arm gebeten habe, habe sich dort dieselbe Attrappe befunden. Daraufhin meldete die Frau den Fall.
CoV-Intensivpatient täuschte Impfung vor
oder für pek hier:
Das dagegen is gar nicht lustig
16:03 Uhr
Länderchefs für verschärfte Gastronomie-Regelungen
Die Ampel-Koalition bereitet auf Wunsch mehrerer Ministerpräsidenten offenbar deutliche Verschärfungen der Corona-Regeln für die Gastronomie vor. Wie die "Bild" berichtete, soll bereits an einer neuen Öffnungsklausel für das Infektionsschutzgesetz gearbeitet werden. Diese ermögliche weitergehende Einschränkungen in der Verantwortung der Länder - bis hin zur umfassenden Schließung von Restaurants. Dazu werde das Infektionsschutzgesetz in der kommenden Woche geändert. "Damit wird es den Ländern wieder ermöglicht, neben Clubs und Diskotheken auch Restaurants und Kneipen zu schließen, also einen Gastro-Lockdown zu verhängen", sagte demnach eine informierte Quelle der "Bild".
Die neue Klausel sei auf Betreiben der Bundesländer, besonders Sachsens, Bayerns und Baden-Württembergs, aufgenommenen worden. Bis zum 12. Dezember soll das geänderte Infektionsschutzgesetz den Bundestag passieren.
Das dagegen is gar nicht lustig
Verstehe ich. Es ist aber auch nicht lustig, wenn wir die Sache nicht in den Griff bekommen.
Mal wieder Bericht aus dem Hoch-Inzidenzgebiet:
Mit heute ist unser Landkreis den fünften Tag in Folge wieder mit der Inzidenz unter 1000, somit verlieren wir morgen den Status "Corona-Hotspot" und fallen wieder unter die "normalen" Regeln in Bayern.
Das heisst, als Corona-Hotspot hatten alle Restaurants und Hotels zu (nur Take-Away bzw. Geschäftsreisen waren möglich), der Handel war mit Anzahlbeschränkung für alle geöffnet. Schule war weiterhin Präsenz aber mit FFP2-Maske am Platz. Sportstätten und Kulturbetriebe waren ganz geschlossen.
Ab morgen öffnen dann wieder Restaurants und Hotels. Sportstätten öffnen mit 25%-Auslastung (gerechnet auf die Quadratmeter, mit denen die Abstandsregeln eingehalten werden können). Sport und Kultur nur mit 2G+ (zusätzlicher Test notwendig).
In der Spitze hatten wir eine Inzidenz von knapp 1200, jetzt ging es stetig zurück auf aktuell 819,2
Im angrenzenden Bundesland Salzburg gelten zur Zeit wesentlich strengere Regeln:
Kompletter Lockdown, d.h. es haben auch alle Geschäfte zu. Es gibt für Ungeimpfte auch weitreichende Kontaktbeschränkungen, sie dürfen auch nur zu unaufschiebbaren Zwecken das Haus verlassen.
Belegung Krankenhäuser dort übrigens in einem sehr bedrohlichen Ausmaß.
In der Spitze war die Inzidenz im Bundesland Salzburg bei knapp 1800, mittlerweile sinkt die Inzidenz im Schnitt um 100 pro Tag und wir sind heute bei 761,5, Tendenz weiter stark sinkend
Verstehe ich. Es ist aber auch nicht lustig, wenn wir die Sache nicht in den Griff bekommen.
Da hast Du natürlich auch vollkommen recht. Das wollen wir alle.
Aber ich hoffe nicht, daß das eben ein bundeslandweites Schließen der Restaurants zur Folge hat, also auch in Landkreisen weit unter 1000.
sorry, der muss sein
@8Prozent: das mit den Restaurants ist aber nur ne Klarstellung seitens Ampel, weil deren Meinung und die der Länder auseinandergehen.. ....
sorry, der muss sein
Die Aussagen von Karl sind wahrscheinlich aus dem Zusammnehang gerissen. Die Aussage, dass eine Booster-Impfung für alle nicht sinnvoll sei, hat er vor dem Hintergrund gemacht, dass wenig Impfstellen und/oder Impfdosen zur Verfügung standen und deshalb zunächst die über 70jährigen geimpft werden sollten. So hatte das auch die Stiko empfohlen. Das natürlich nach und nach alle Altersgruppen boostern sollten, war lange klar. Es gab und gibt ja durchaus Gründe dafür, dass das geordnet je nach Risikogruppe und nicht alle gleichzeitig erfolgen sollte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!