Nette Anekdote. Ein Gastronom will die Impfnachweise der Mitarbeiter vom Ordnungsamt kontrollieren. Ehrenmann. Ordnungsamt kommt dann mit Polizeiverstärkung wieder statt die Nachweise einfach vorzuzeigen.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
heute hat die polizei alle frisöre in unserem viertel kontrolliert, samt kunden. is immer noch lockdown für ungeimpfte … es wird irgendwie langsam unbequem, und zwar für alle
vllt sollten sie einfach zugeben dass nix mehr zu machen ist
-
@Robben1Merkst du eigentlich, dass du - in meinen Augen - mit deinen Einzeilern eher Teil der mehrfach als problematisch markierten Entwicklung bist als zu deren Lösung beiträgst? Aber Hauptsache
als würdest du robben nicht kennen
kommst mir zuletzt irgendwie unlocker vor, es machen sich halt nicht alle soviele gedanken über alles… vllt solltest ein wenig mehr relaxen bzw. es lassen
-
Schlafen hilft immer.
Schweigen und ignorieren nicht.
Gute Nacht allerseits. -
saufen hilft auch manchmal … hab leider zuviel zu tun um mehr davon gebrauch zu machen … N8
-
Schon wieder im Talk?
Der hält seine Quote tatsächlich stabilLanz Live Jahresrückblick um 20:15 Uhr
Da darf er natürlich nicht fehlen
-
saufen hilft auch manchmal … hab leider zuviel zu tun um mehr davon gebrauch zu machen … N8
du moderierst beim ORF?
-
Hatte nicht mal jemand geschrieben, der Karl will jetzt als Minister in den Talkshows kürzertreten?
Also das sah dann konkret jetzt so aus:
08.12. Vereidigung
09.12. Auftritt bei "Maybritt Illner"
12.12. Auftritt bei "Anne Will"
15.12. Auftritt bei "Markus Lanz" -
Hatte nicht mal jemand geschrieben, der Karl will jetzt als Minister in den Talkshows kürzertreten?
Also das sah dann konkret jetzt so aus:
08.12. Vereidigung
09.12. Auftritt bei "Maybritt Illner"
12.12. Auftritt bei "Anne Will"
15.12. Auftritt bei "Markus Lanz"Alle drei Tage eine Talkshow. Das ist noch kein exponenzielles Wachstum und insofern einfach zu modellieren. Ich komme auf 487 Talkshow-Auftritte in der 4jährigen Amtszeit. Sommer- und Winterpausen abgezogen so um die 400.
-
Alle drei Tage eine Talkshow. Das ist noch kein exponenzielles Wachstum und insofern einfach zu modellieren. Ich komme auf 487 Talkshow-Auftritte in der 4jährigen Amtszeit. Sommer- und Winterpausen abgezogen so um die 400.
Also ohne alle Häme...aber das ist schon krass, oder? -
-
du moderierst beim ORF?
er ist für den teletext verantwortlich
-
Also ohne alle Häme...aber das ist schon krass, oder?
Antrittsbesuche in neuer Funktion
Die Annalena war sicher auch scho mal privat in Paris, Brüssel und Warschau.
-
Der Job als Politiker / Minister scheint doch nicht so zeitaufwaendig / arbeitsbelastend zu sein, wie ich immer dachte...
-
Ganz so "schlimm" wird es wohl doch nicht werden. In 2020 waren es sage und schreibe 31 Talkshow Auftritte. Und bevor ich jetzt anfange seine Talkshow Auftritte mit zu zählen wäre oder ist es mir viel wichtiger dass er in den nächsten 4 Jahren einen vernünftigen Job macht.
-
Antrittsbesuche in neuer Funktion
Die Annalena war sicher auch scho mal privat in Paris, Brüssel und Warschau.
Vielleicht sollte er stattdessen besser nochmal seine Zahlen checken, damit es nicht zu ärgerlichen Verwechslungen kommt
-
Vielleicht sollte er stattdessen besser nochmal seine Zahlen checken, damit es nicht zu ärgerlichen Verwechslungen kommt
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_25236514.htmlBei diesem Thema frage ich mich, worin das eigentliche Problem besteht. Die verimpften Mengen kann jeder einsehen auf der Liste des RKI, und ihre Bestellungen haben sie ja beim Bundesgesundheitsministerium auch gelistet. Dass da die Zahlen da vielleicht mal um 100.000 nach oben oder unten abweichen, mein Gott, aber den Rest muss man doch so ungefähr im Blick haben bei einigermaßen geordneter Buchführung. Aber wenn was fehlt spräche das vielleicht zu der früher geäußerten These, dass die Zahl der Geimpften in Wirklichkeit höher ist als es das RKI angibt.
-
Bei diesem Thema frage ich mich, worin das eigentliche Problem besteht. Die verimpften Mengen kann jeder einsehen auf der Liste des RKI, und ihre Bestellungen haben sie ja beim Bundesgesundheitsministerium auch gelistet. Dass da die Zahlen da vielleicht mal um 100.000 nach oben oder unten abweichen, mein Gott, aber den Rest muss man doch so ungefähr im Blick haben bei einigermaßen geordneter Buchführung. Aber wenn was fehlt spräche das vielleicht zu der früher geäußerten These, dass die Zahl der Geimpften in Wirklichkeit höher ist als es das RKI angibt.
Wir haben ja erfreulicherweise (!) auch noch Impfstoff gespendet. Das muss man noch abziehen. Aber alleine mit den angekündigten Liefermengen sollte es ja genügen. Siehe den gestern verlinkten Beitrag von Markus Grill.
Engpass höchstens bei Biontech, wenn keiner Moderna will.
-
Der Job als Politiker / Minister scheint doch nicht so zeitaufwaendig / arbeitsbelastend zu sein, wie ich immer dachte...
Natürlich kann man sich an den Talkshowauftritten stören. Andererseits hat der Gesundheitsminsiter in Pandemiezeiten in meinen Augen auch die Aufgabe die Menschen "mitzunehmen", d.h. die ergriffenen Maßnahmen zu erklären etc. Und da erreicht er in Talkshows mehr Menschen als bei Pressekonferenzen im Ministerium.
-
Wir haben ja erfreulicherweise (!) auch noch Impfstoff gespendet. Das muss man noch abziehen. Aber alleine mit den angekündigten Liefermengen sollte es ja genügen. Siehe den gestern verlinkten Beitrag von Markus Grill.
Engpass höchstens bei Biontech, wenn keiner Moderna will.Also bei uns hat die Aufregung um die Lieferengpässe jetzt die Auswirkung gehabt, dass viele nach dem Motte "lieber schnell noch jetzt zum Boostern, bevor es im Januar nix mehr gibt" sich noch schnell einen Termin für Dezember besorgt haben. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass genau sowas damit beabsichtigt war....
-
Natürlich kann man sich an den Talkshowauftritten stören. Andererseits hat der Gesundheitsminsiter in Pandemiezeiten in meinen Augen auch die Aufgabe die Menschen "mitzunehmen", d.h. die ergriffenen Maßnahmen zu erklären etc. Und da erreicht er in Talkshows mehr Menschen als bei Pressekonferenzen im Ministerium.
Ich glaube es gehört -in gewissem Umfang- zu einer vernünftigen Öffentlichkeitsarbeit sogar dazu. Was halt die meisten stört ist die Frequenz.
Aber ja, solange er seine eigentliche Arbeit vernünftig macht (was man erst in einigen Monaten beurteilen kann), ist es letztendlich egal. Man muss es ja nicht schauen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!