Was halt die meisten stört ist die Frequenz
Ein gutes Stichwort! Nicht nur bei dir!
Könnten wir bitte wieder zurückkommen auf Posten von interessanten neuen Inhalten? Und wenn es nichts Bahnbrechendes gibt, muss hier auch nichts gepostet werden.
Was halt die meisten stört ist die Frequenz
Ein gutes Stichwort! Nicht nur bei dir!
Könnten wir bitte wieder zurückkommen auf Posten von interessanten neuen Inhalten? Und wenn es nichts Bahnbrechendes gibt, muss hier auch nichts gepostet werden.
Vielleicht sollte er stattdessen besser nochmal seine Zahlen checken, damit es nicht zu ärgerlichen Verwechslungen kommt
![]()
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_25236514.html
Vielleicht sind wir heute Nachmittag alle etwas schlauer. Heute um 15 Uhr hat Karl Lauterbach seinen ersten Auftritt im neuen Amt vor der Bundespressekonferenz.
Thema u.a. Impfstoffmangel und Kinderimpfung
Wegen mir kann ein Minister gerne jeden Tag in Talkshows sitzen. Das wird oft so dargestellt, als ließe der sich da hofieren und bewirten und würde dann die Zeit von seinem Gleitzeitkonto abziehen, um seine richtige Arbeit zu umgehen.
Wir können ja mal gemeinsam auf das Organigramm des BMG schauen, wurde jetzt gerade wieder aktualisiert. Da sind wirklich in jeder Abteilung genügend Leute, auch auf Leiter-Ebene, um sicherzugehen, dass das Amt weiterarbeiten kann, auch wenn der Minister gerade im Fernsehen sitzt. Solange der Minister eine klare Linie vorgeben kann und in der Lage ist, Leute so zu befähigen, dass sie sie umgesetzt bekommen, solange läuft der Laden. Die meistens Firmen werden auch nicht dadurch besser, dass der Chef im Büro rumläuft und den Angestellten über die Schulter guckt. Ganz nebenbei: In diesem Fall hat der "Chef" ja noch einen Kanzler, mit dem er sich abstimmen muss und einen Bundestag, der ihm im Nacken sitzt - das dürfte auch noch etwas Zeit und Mühe in Anspruch nehmen.
Und zu den Talkshowauftritten nochmal: Früher konnte man vielleicht noch unterstellen, dass er es sich damit leicht gemacht hat und Arbeitszeit mit Eigen-Promo verbracht hat (auch wenn nie klar war, welche anderen MdB-Aufgaben er deshalb vernachlässigt hat). Aber jetzt, als Minister? Sind das jetzt lockere Plauderrunden? Er muss da Botschaften unterbringen und die möglichst klar erklären. Er muss auch auf Nachfragen bei seiner Linie bleiben, muss aber trotzdem nachvollziehbar rüberkommen und kann nicht einfach seine Phrasen wiederholen. Die Moderatoren haben - zurecht - auch den Anspruch, Fragen zu stellen, die anderen Gäste haben ihre eigenen Fragen geplant. Auch die muss man so parieren, dass keine Zweifel in der Bevölkerung aufkommen. Das ist purer Stress!
Das darf man alles von einem Minister erwarten, kein Sonderlob - aber es ist doch eben stressig und nicht Urlaub auf der Studiocouch, so wie es häufig unterstellt wird.
Mal was Positives:
"Der sogenannte Corona-Totimpfstoff Nuraxovid von Novavax könnte noch vor dem Jahreswechsel von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zur Zulassung empfohlen werden. Das gab laut Pharmazeutischer Zeitung (PZ) der Direktor für Impfstrategie, Dr. Marco Cavaleri, bekannt...."
Mein Tipp: das wird die Impfkampagne besser in Schwung bringen als irgendwelche Impfpflichten o.ä. Kenne eine ganze Reihe von Leuten, die tatsächlich auf proteinbasierte Impfstoffe resp. Totimpfstoffe warten. Bin gespannt, ob es auch direkt eine Zulassung für eine Dreifachimpfung (also inkl. "Boostern" geben wird).
Mal was Positives:
"Der sogenannte Corona-Totimpfstoff Nuraxovid von Novavax könnte noch vor dem Jahreswechsel von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zur Zulassung empfohlen werden. Das gab laut Pharmazeutischer Zeitung (PZ) der Direktor für Impfstrategie, Dr. Marco Cavaleri, bekannt...."
Mein Tipp: das wird die Impfkampagne besser in Schwung bringen als irgendwelche Impfpflichten o.ä. Kenne eine ganze Reihe von Leuten, die tatsächlich auf proteinbasierte Impfstoffe resp. Totimpfstoffe warten. Bin gespannt, ob es auch direkt eine Zulassung für eine Dreifachimpfung (also inkl. "Boostern" geben wird).
Meinst du 3x Novavax? Man weiß doch sicherlich noch garnicht, ob das notwendig ist. Oder Novovax als Booster-Impfstoff für die, die vorher was anderes hatten?
Meinst du 3x Novavax? Man weiß doch sicherlich noch garnicht, ob das notwendig ist. Oder Novovax als Booster-Impfstoff für die, die vorher was anderes hatten?
Quelle mit 4 Buchstaben, weiß es schon:
Studie: Valneva-Vakzin als Booster geeignet
Valnevas Totimpfstoff ist nach Angaben der Biotechfirma als Booster für eine bereits vorherige Impfung mit diesem Covid-19-Vakzin geeignet. „Erste Ergebnisse bestätigen, dass VLA2001 die Immunität der Teilnehmer, die VLA2001 als Grundimmunisierung erhielten, deutlich verstärkte“, teilt das Unternehmen unter Verweis auf eine eigene Studie mit.
Vor kurzem hatte eine britische Studie, die sieben Impfstoffe als Booster nach einer Impfung mit Biontech/Pfizer untersuchte, gezeigt, dass Valneva als einzige Auffrischungsimpfung keinen Immunitätsschub bewirkte. Valneva hatte erklärt, dass die Teilnehmer den Booster nach einem kürzeren Intervall als üblich erhalten hätten. Totimpfstoffe wie der von Valneva bräuchten in der Regel aber länger, um ihre Wirkung zu entfalten.
Meinst du wirklich Spock wird das wissen?
Schön zu sehen wie Dabeiseiers Worte verstanden werden
Ich meinte primär eigentlich beides, wobei nach nochmaligen Überlegen aufgrund der Zeitschiene Phase III Daten für Booster-Impfungen ja noch gar nicht Bestandteil des Zulassungsdossiers sein können.
Aber generell natürlich auch zum Boostern interessant , auch wenn ich selbst mal dran bin.
Warum soll er es nicht wissen?
er postet ein Zitat einer Quelle.
Warum soll da nicht weiteres an Informationen stehen?
aber bitte, immer schön weiter
![]()
Es geht aktuell um eine inhaltliche Diskussion bzgl. eines neuen Impfstoffes. Was wills du denn hier sonst diskutiert haben?
Es geht aktuell um eine inhaltliche Diskussion bzgl. eines neuen Impfstoffes. Was wills du denn hier sonst diskutiert haben?
![]()
Es geht einfach nur um nichts weitres als das was ihr hier jeden tag macht - so ganz blöd bin ich dann doch nicht... aber geniesst die zeit des "Diskutierens"
Es geht einfach nur um nichts weitres als das was ihr hier jeden tag macht - so ganz blöd bin ich dann doch nicht...
aber geniesst die zeit des "Diskutierens"
Gebe dir da beim Thema Lauterbach recht.
Beim Thema Impfstoff nicht.
![]()
Ernsthaft?
Ja, ich glaube, dass sich Spock in dieser Thematik besser auskennt als der dabeiseier, du, ich und als die meisten hier.
Warum sollte ich ihn nicht fragen? Wenn er es weiß wird er es mir sagen. Wenn er es nicht weiß wird er es mir auch sagen.
Warum sollte ich ihn nicht fragen? Wenn er es weiß wird er es mir sagen. Wenn er es nicht weiß wird er es mir auch sagen.
dann nutzt doch für so etwas die pn-Funktion
Es wäre schön, wenn sich dieser Fred auf das Wesentliche konzentrieren würde
![]()
Und da gehört ein weiterer bald zugelassener Impfstoff nicht dazu?
In UK gestern übrigens mit fast 80,000 Neuinfektionen ein neuer Rekord. Anstieg zur Vorwoche über 50% und den bisherigen Rekord von Anfang Januar gleich mal um 15% gesteigert. War leider genau so zu erwarten (und natürlich ist ein einzelner Tageswert alleine noch nicht sehr aussagekräftig), zeigt aber wohl, in welche Richtung es auch hier sehr bald gehen wird. Bleibt vor allem noch die Hoffnung, dass die Verläufe tatsächlich etwas milder sind.
![]()
Ich lasse mich gern schlagen, aber ich denke genauso, dass der Austausch über die Impfstoffentwicklung wesentlicher Bestandteil dieses Threads war, ist und auch sein sollte?
https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-…gen-corona.html
Hier wie ich finde ein guter Überblick über das, was von Novavax (Nuvaxovid) an Daten bisher bekannt ist.
Ich lasse mich gern schlagen, aber ich denke genauso, dass der Austausch über die Impfstoffentwicklung wesentlicher Bestandteil dieses Threads war, ist und auch sein sollte?
![]()
Auf das Angebot mit dem schlagen würde ich gerne zu gegebener Zeit auf dich zukommen
In UK gestern übrigens mit fast 80,000 Neuinfektionen ein neuer Rekord. Anstieg zur Vorwoche über 50% und den bisherigen Rekord von Anfang Januar gleich mal um 15% gesteigert. War leider genau so zu erwarten (und natürlich ist ein einzelner Tageswert alleine noch nicht sehr aussagekräftig), zeigt aber wohl, in welche Richtung es auch hier sehr bald gehen wird. Bleibt vor allem noch die Hoffnung, dass die Verläufe tatsächlich etwas milder sind.
Ich finde beim englischen Blöd-Ableger, dass Omikron-Fälle sich binnen einer Woche auf 10000 gestern verzehnfacht haben.
Infections hit 78,610 confirmed cases yesterday — up more than 10,000 on January’s peak.
Omicron infections also nearly doubled overnight, leaping from 5,346 to 10,017.
irgendwie widerspricht sich das doch? Dann wäre Omikron doch nicht ausschlaggebend für die 50% mehr oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!