1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 20:42
    • #3.601
    Zitat von spock

Also ich halte dagegen, das für sehr viele eine sachliche Diskussion sehr wohl möglich war.. Anderenfalls wäre das auch nicht einer der meistfrequentierten Threads hier gewesen und es hätten sich auch heute jetzt nicht so viele hier zu Wort gemeldet. :rolleyes:

Na. Die Frequentierung eines Freds und dessen inhaltliche und formelle Qualität korrelieren nicht zwangsläufig.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.445
    • 18. April 2021 um 20:49
    • #3.602

Irgendwie kristalliert sich mit den Usern ML,, Spock, eagle, Cody und Fahndi eine Gruppe von Usern heraus, die sich hier zur Schließungsthematik äußert und wohl auch den Kern der Gruppe bildet, deren Beiträge im Coronathread maßgeblich zur aktuellen Situation beigetragen haben nach Ansicht der Mods.
    Zumindest fühlen sich die genannten User offenbar angesprochen und äußern sich, was ich selbstverständlich sehr begrüße und kein Mod hat etwas in der Richtung:"Du warst doch überhaupt nicht gemeint." erwidert.

Ich kann und will nur für mich sprechen, aber ich kann bei keinem der genannten User einen Ansatz von Selbstkritik oder einem Eingehen auf die Hinweise von Grover und Pez erkennen.

Im Gegenteil: man schaltet aus meiner Sicht auf stur (dann macht halt den Thread zu), verweist auf Unrecht, welches anderen Usern widerfährt oder verweist auf die Unvereinbarkeit der Sichtweisen.

Auch hier gibt es offenbar kein grau, sondern nur schwarz und weiß. Entweder der Thread läuft so weiter wie bisher oder die Mods machen den halt dicht. Nothing in between.

Selbst wenn es am Ende Lippenbekenntnisse blieben, ein einfaches Signal a la "okay, mein Verhalten wird in nennenswerten Teilen dieser gewachsenen sozialen Gemeinschaft, die den allen meisten hier schwer am Herzen liegt, kritisch gesehen. Da gab es bereits mehrfach Ermahnungen. Da versuche ich mich auch sozialverträglicher zu verhalten und gestehe zumindest zu, mein Verhalten zu überdenken und ggf. anzupassen. " wäre an dieser Stelle in meinen Augen Gold wert gewesen.

Nichts dergleichen ist hier zu lesen.
    Schade drum. Der Corona-Thread wird bald wieder aufgehen und dann geht's halt weiter wie bisher oder gar nicht. :neutral:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 20:49
    • #3.603

danke Zumsel. Der zweite persönliche Angriff innerhalb von 2 Tagen.
    Hast es voll drauf :daumen:

immerhin wird diesmal mein privates Umfeld aussen vor gelassen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 18. April 2021 um 20:56
    • #3.604
    Zitat von Zumsel

Irgendwie kristalliert sich mit den Usern ML,, Spock, eagle, Cody und Fahndi eine Gruppe von Usern heraus, die sich hier zur Schließungsthematik äußert und wohl auch den Kern der Gruppe bildet, deren Beiträge im Coronathread maßgeblich zur aktuellen Situation beigetragen haben nach Ansicht der Mods.
    Zumindest fühlen sich die genannten User offenbar angesprochen und äußern sich, was ich selbstverständlich sehr begrüße und kein Mod hat etwas in der Richtung:"Du warst doch überhaupt nicht gemeint." erwidert.

Ich kann und will nur für mich sprechen, aber ich kann bei keinem der genannten User einen Ansatz von Selbstkritik oder einem Eingehen auf die Hinweise von Grover und Pez erkennen.

Im Gegenteil: man schaltet aus meiner Sicht auf stur (dann macht halt den Thread zu), verweist auf Unrecht, welches anderen Usern widerfährt oder verweist auf die Unvereinbarkeit der Sichtweisen.

Auch hier gibt es offenbar kein grau, sondern nur schwarz und weiß. Entweder der Thread läuft so weiter wie bisher oder die Mods machen den halt dicht. Nothing in between.

Selbst wenn es am Ende Lippenbekenntnisse blieben, ein einfaches Signal a la "okay, mein Verhalten wird in nennenswerten Teilen dieser gewachsenen sozialen Gemeinschaft, die den allen meisten hier schwer am Herzen liegt, kritisch gesehen. Da gab es bereits mehrfach Ermahnungen. Da versuche ich mich auch sozialverträglicher zu verhalten und gestehe zumindest zu, mein Verhalten zu überdenken und ggf. anzupassen. " wäre an dieser Stelle in meinen Augen Gold wert gewesen.

Nichts dergleichen ist hier zu lesen.
    Schade drum. Der Corona-Thread wird bald wieder aufgehen und dann geht's halt weiter wie bisher oder gar nicht. :neutral:

Alles anzeigen

Allso falls du nich meinst: ich sehe hier die Kritik tatsächlich nicht auf mich bezogen, anderenfalls würde ich mal einen konkreten Post (oder mehrere ) haben wollen, auf den/die du Bezug nimmst.
    Außerdem beziehen sich 80% meinerPost auf die Impfstoffthemaik, sind erläutert und in den meisten Fällen durch Quellen und Fakten unterlegt.
    Das die dir inhaltlich nicht gefallen ist nicht so sehr mein Problem. Wie gesagt, habe auch kein Problem mich mal zu entschuldigen, wenn ich "drüber" war, auch das kommt bei mir vor. Habe ich auch unlängst getan, als ein Zitat von mir missverständlich war. Aber ich täte da schon gern konkrete Beispiele anstatt pauschalen Bashing haben wollen. Und zudem ausgerechnet von dir. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.445
    • 18. April 2021 um 20:57
    • #3.605

@eagle
    Kannst du mal bitte mal klar benennen, wo ich dich als Person angreife, mit welcher Formulierung?
    Ich kritisiere das Verhalten einer Gruppe von Usern, zu der ich dich zähle, nicht dich als Mensch oder Person.
    Bezieh doch einfach mal inhaltlich Stellung.
    Auf deinen ersten Hinweis hin, habe ich mich forumsöffentlich entschuldigt.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.148
    • 18. April 2021 um 20:59
    • #3.606

Am besten hier dann auch zumachen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 18. April 2021 um 21:03
    • #3.607
    Zitat von Robben1

Am besten hier dann auch zumachen.

:mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 18. April 2021 um 21:03
    • #3.608
    Zitat von Zumsel

Kannst du mal bitte mal klar benennen, wo ich dich als Person angreife, mit welcher Formulierung?
    Ich kritisiere das Verhalten einer Gruppe von Usern, zu der ich dich zähle, nicht dich als Mensch oder Person.
    Bezieh doch einfach mal inhaltlich Stellung.

Ich beziehe Stellung zu KONKRETEN Posts von mir, die Inhalt dieser Kritik sein sollen., und die dich zu der Einstufung in diese ominöse "Gruppe" veranlassen.
    Gandi schrieb übrigens was von "Lagerbildung", das ist genau das, was du mit solchen"Gruppen" -Bildungen vorantreibst.

Ach so hier kann dann auch zu

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 21:05
    • #3.609
    Zitat von Zumsel

klar und die folgende Sätze haben haben der Ernsthaftigkeit deutlichen Nachdruck verliehen.
    hättest du dir sparen können.
    Nicht denNachsatz, sondern die Heuchelei zuvor

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.445
    • 18. April 2021 um 21:07
    • #3.610
    Zitat von spock

Allso falls du nich meinst: ich sehe hier die Kritik tatsächlich nicht auf mich bezogen, anderenfalls würde ich mal einen konkreten Post (oder mehrere ) haben wollen, auf den/die du Bezug nimmst.Außerdem beziehen sich 80% meinerPost auf die Impfstoffthemaik, sind erläutert und in den meisten Fällen durch Quellen und Fakten unterlegt.
    Das die dir inhaltlich nicht gefallen ist nicht so sehr mein Problem. Wie gesagt, habe auch kein Problem mich mal zu entschuldigen, wenn ich "drüber" war, auch das kommt bei mir vor. Habe ich auch unlängst getan, als ein Zitat von mir missverständlich war. Aber ich täte da schon gern konkrete Beispiele anstatt pauschalen Bashing haben wollen. Und zudem ausgerechnet von dir. :rolleyes:

Das "selbst" in Selbstkritik bist in deinem Fall du.
    Wenn du da keinen Anlass zu siehst: bitte.
    Du weißt aber auch so gut wie ich, dass man momentan aus einem geschlossenen Thread nichts zitieren kann. Dafür zitierte ich Gandi, vielleicht hast du seinen Beitrag überlesen, denn du schreibst ja wieder, meine Hinweise bezögen sich auf deine Position zu Corona, darum geht es nicht.
    Gandi schrieb:
    Ist schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit ihr beide ignoriert, dass es eben genau nicht um die Inhalte geht, sondern um das "wie" und wie ihr versucht mit eurer falschen Argumentation danndie Maßnahme zu kritisieren.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.445
    • 18. April 2021 um 21:22
    • #3.611
    Zitat von spock

Ich beziehe Stellung zu KONKRETEN Posts von mir, die Inhalt dieser Kritik sein sollen., und die dich zu der Einstufung in diese ominöse "Gruppe" veranlassen.Gandi schrieb übrigens was von "Lagerbildung", das ist genau das, was du mit solchen"Gruppen" -Bildungen vorantreibst.

Ach so hier kann dann auch zu

Mein Zitat bezog sich auf eagle, das hatte ich aber zu spät mit einem @eagle kenn ich gemacht.
    Ich habe jetzt verstanden, dass du dich nicht zu denjenigen zählen magst, die aus Mod-Sicht zur Threadschließung beigetragen haben, die Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht fragst du Pez und Co mal. Das muss ja nicht öffentlich passieren.
    Die "Gruppe" von Usern, die "Lagerbildung", entsteht in meinen Augen nicht dadurch, dass ich sie hier benennen, sondern entspricht ziemlich genau den Verfassern der meisten Posts auf den letzten drei Seiten des inzwischen geschlossenen Threads.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 21:28
    • #3.612
    Zitat von eagle

klar und die folgende Sätze haben haben der Ernsthaftigkeit deutlichen Nachdruck verliehen.hättest du dir sparen können.
    Nicht denNachsatz, sondern die Heuchelei zuvor

Schön. oder eben nicht. Da hätten wir nun schon ein hübsches, kleines Beispiel dafür, wie wir es gerne eben nicht hätten.
    Was ein Heuchler bzw. Heuchelei ist steht hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

Das ist eine Beleidigung. Es gibt schlimmere. Aber schlimmer geht ja immer, sagt man doch auch gell?
    Es ist eine Beleidigung und dazu noch eine in diesem Zusammenhang vollkommen wirkungslose und unnötige. Zumsel, das wollen wir mal für ihn hoffen, wird dadurch nicht in seinen Grundfesten erschüttert. Das geht ihm vermutlich sonstwo vorbei und auf eine Entschuldigung legt er möglicherweise auch keinen Wert.
    Was bleibt also? Ein unnötiger, unsinniger, unkonstrukiver Input, pure Negativität!

Brauchen wir sowas? Brauchen wir so etwas?? Brauchen wir das???

:huebscher: :huebscher: :huebscher:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.894
    • 18. April 2021 um 21:31
    • #3.613

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass sich im Corona-Fred eine derartige Verrohung des Umgangs miteinander entwickelt hat oder ein Niveau erreicht wurde, aufgrund dessen man den Fred hätte schließen müssen - insbesondere im Vergleich zu anderen Themen in der Vergangenheit (beispielsweise sei hier der Thread zur US-Wahl genannt). Jetzt fühlt sich irgendwie jeder, der dort in den letzten Wochen aktiv war, angesprochen, sieht bei sich selbst aber kein Fehlverhalten. Wenn es sich tatsächlich nur um zwei, drei User handelt, die als störend wahrgenommen werden, hätte man diese vllt auch einmal kurz gezielt direkt anschreiben können, wenn sie nicht selbst merken, dass sie mit der Ermahnung gemeint sind. Ob die technischen Möglichkeiten bestehen, einzelne User nur von einem Fred für ein paar Tage auszuschließen, weiß ich nicht...
    Ich selbst behaupte, dass ich mir eigentlich meistens Mühe gegeben habe, meine Meinung möglichst sauber zu begründen. Persönliche Angriffe sind eh nicht so meine Art...

So würde ich halt aber auch bei einer Öffnung des Threads wieder weitermachen - ohne zu wissen, ob ich damit einer Mehrheit der User auf den Schlips trete.

Verstehe aber auch, dass die Mods keine Kindergärtner sind, die Zeit und Lust haben, sich täglich durch x Seiten Posts zu wühlen.

Das soll’s dann aber auch von mir zu dem Thema gewesen sein.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.334
    • 18. April 2021 um 21:39
    • #3.614

Ja, irgendwie dreht sich das hier im Kreis :ciao:

IbdLn!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 18. April 2021 um 21:55
    • #3.615
    Zitat von Zumsel

Das "selbst" in Selbstkritik bist in deinem Fall du.Wenn du da keinen Anlass zu siehst: bitte.
    Du weißt aber auch so gut wie ich, dass man momentan aus einem geschlossenen Thread nichts zitieren kann.

Die Möglichkeiten, direkt auf Posts dort zu antworten, war monatelang gegeben, bis heute. :rolleyes:
    Ich kann mich nicht erinnern, dass da von dir substantiell und konkret etwas kam.Also bitte! :rolleyes:
    Und wie gesagt, ich sehe bei mir gerade auf diesen Thread bezogen wenig Grund zu Selbstkritik. Ich würde sogar behaupten, konsequenter als viele andere Argumente mit Quellen, Fakten und Zitaten unterlegt zu haben. Jeder hatte die Möglichkeit, dort meine Argumente aufzunehmen, anzugreifen, Antithesen aufzustellen und in eine inhaltliche Diskussion einzusteigen Einige haben diese genutzt. Andere haben mir sogar Nachrichten geschrieben, wenn sie etwas genauer wissen wollten. Und einige haben nichts dergleichen getan.
    Ich habe natürlich auch in vielen Sachen Unrecht bzw.von einigen auch keine Ahnung, aber Selbstkritik kann immer nur dort erfolgen, wo man konkret mit einem Fehlverhalten konfrontiert wird. Und da ist mir deine Kritik, wie so oft von oben herab, einfach zu pauschal.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 22:18
    • #3.616
    Zitat von Zumsel

Irgendwie kristalliert sich mit den Usern ML,, Spock, eagle, Cody und Fahndi eine Gruppe von Usern heraus, die sich hier zur Schließungsthematik äußert

Belege mir das doch bitte.

ich finde hier folgende Member, die sich hier nach deinem Start geäussert haben (fast alle deutlich mehrfach)

Zumsel
    Spock
    8Prozent
    Grover
    Kartenfahnder
    Kinghobel
    Pez
    Peksim
    Podolsky92
    Rob077
    Eagle
    Fanofsoccer
    Macadona
    Robben1
    Thomas72
    Reichireich
    Öke
    Gandalf
    Leipziger
    Cody Rhodes
    Hens
    MonsieuL
    Travelino
    Norton51

Wie kommst du denn zu dieser Gruppenauswahl samt folgenden Unterstellungen?

Meine 7 Beiträge zu diesem Thema verteilt über 24 Stunden sind durchaus thematisch und haben genauso viel Berechtigung wie deine 4 Beiträge schon auf der ersten der 6 Forums Seiten seitdem du die Schliessung hier thematisiert hast (das war keiner der genannten! )

Dazu gibt es einige weitere mit sehr viel Inhalten, die teilnehmen, es aber auch nicht auf die Liste schaffen. Das ist wirklich schade.

Bist du jetzt schon unter die Mods gegangen? Leitest du die Task Force sauberer Corona Fred?

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.445
    • 18. April 2021 um 22:30
    • #3.617

@spock
    "Selbstkritisch bedeutet, sich selbst immer wieder zu hinterfragen, eigene Schwächen zu beleuchten und daran zu arbeiten. Selbstkritische Menschen suchen zuerst bei sich selbst nach Ursachen und Fehlern, wenn etwas misslungen ist. Dies sehen sie als Lernfeld, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln." finde ich auf die Schnelle als mögliche Definition des Begriffs Selbstkritik.

Es ist schon fast ein wenig paradox in meinem Augen, wenn du mit der Frage nach Selbstkritik konfrontiert, entgegnest dass "die nur erfolgen kann, wo man konkret mit einem Fehlverhalten konfrontiert wird".

Der Anstoß, über sich und sein Verhalten nachzudenken, kommt vom "selbst" im Sinne vom "Subjekt" und an sich und eben nicht von einem externen "man". Daher heißt es ja auch Selbstkritik, Kritik vom selbst am selbst. Das passiert alles im Kopf einer einzelnen Person. :winke:

Ich sehe für mich ehrlich gesagt keinen Sinn mehr darin, diesen Austausch mit dir fortzusetzen. Mehrere Personen (Grover, Pez, Gandi, Norton und auch ich) haben versucht zu vermitteln, welche Verhaltensweisen und Entwicklungen nach einigen Warnhinweisen zur Schließung des Corona-Threads geführt haben. Du fühlst dich nicht angesprochen und bräuchtest noch konkrete Hinweise, um in den Prozess der Selbstkritik einzutreten.
    Ich denke, wir können es dabei belassen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 18. April 2021 um 22:36
    • #3.618

Sehr gern. Das hätten wir aber auch einfacher haben können. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.510
    • 18. April 2021 um 22:48
    • #3.619

Ich würde tatsächlich auch bevorzugen, wenn man konkrete Postings benennen würde, die man als daneben empfindet. Sonst ist mir das doch wirklich zu nebulös. Ich fand durchaus auch den ein oder anderen Beitrag der "Gegenseite" nicht gut. Inhaltlich und von der Form her. Wenn ich zb an die persönlichen Angriffe und Unterstellungen von Holstein86 denke...

Aber ich kann auch sagen, dass das Tooor Forum hier keinen Sonderfall darstellt. Diskussionen zum Thema Corona sind unheimlich schwierig, Gibt nur schwarz und weiß, kein grau, wo ich mich eigentlich sehe. Weder Corona oder die Gefährlichkeit leugnen, noch die Aufhebung aller oder fast aller Maßnahmen fordern, aber Informationen und Sinnhaftigkeit im Detail durchaus hinterfragen und auf Falschinfos und Unfug hinweisen.

Mir ist übrigens halbwegs egal, ob besagter Thread wieder geöffnet wird oder nicht.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.741
    • 18. April 2021 um 22:49
    • #3.620

Hier geht es doch nicht um Schwarz und Weiß, um Gut und Böse...

Es geht darum, dass der Ton sich in einem schleichenden Prozess negativ ändert hier und damit meine ich nicht unbedingt (nur) den Umgang miteinander, sondern auch die Wortwahl, mit der man seine (gefestigten) Meinungen unterstreicht.

Sobald es dann vermeintlich gegen die eigene Person geht, reagiert man dünnhäutig und eingeschnappt. Ist sicher auch nicht ein Vorgang, der exklusiv im Forums erlebt wird. :rolleyes:

Vielleicht würde "weniger ist mehr" an dieser Stelle wirklich ein bisschen helfen. Und Selbstreflexion. Und Drüber-Atmen. Und so weiter... :winke:

Und eins haben wir auch gelernt: jemand anderen von der eigenen Meinung mit Argumenten zu überzeugen beim Thema Corona, egal in welche Richtung, scheint unmöglich zu sein, auch nicht wenn man das immer wieder subtil versucht. Also lassen wir das und konzentrieren uns wieder mehr auf die Stärke dieses Freds, der gewaltig guten Informationsquelle (vor allem am Anfang deutlich sichtbar) :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

phoe 5. August 2025 um 04:04
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bucci 5. August 2025 um 03:21
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Re: Ticket boudesliga

Vanessa2.0 5. August 2025 um 01:27
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.036 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.860 Antworten, 1.514.660 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 944.918 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.658 Antworten, 766.925 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 529.883 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 511.814 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.424 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.438 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 304.411 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 269.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin