boah ... cup der cupsieger
![]()
die Älteren werden sich erinnern
![]()
die Älteren werden sich erinnern
Am Freitag im Flieger nach London gelesen:
Wann und gegen wen hat Real Madrid zuletzt ein europäisches Finale in den 3 großen Wettbewerben verloren?
(Supercup also ausgenommen)
![]()
Genau so war es ja auch gefragt
Aber hier Mal ne Ösi Frage:
Welcher österreichische Schiedsrichter pfiff ein Champions League/ Landesmeisterfinale bei den Herren und wie lautet die Paarung?
das kann nur linemayr gewesen sein, der war der beste
edit: paarung, keine ahnung
Genau so war es ja auch gefragt
![]()
Aber hier Mal ne Ösi Frage:Welcher österreichische Schiedsrichter pfiff ein Champions League/ Landesmeisterfinale bei den Herren und wie lautet die Paarung?
Ich kenne nur Helmut Kohl.
Welches Finale, kann ich nur raten: 1990 oder 1995 (weil die beide in Wien waren).
oder doch benko?
Welches Finale, kann ich nur raten: 1990 oder 1995 (weil die beide in Wien waren).
1995 sicher nicht, da war ich dabei, würde das wissen
1995 sicher nicht, da war ich dabei, würde das wissen
Und ich dachte, Du bist schon vorher weg von Milan und warst da schon irgendwo Trainer.
hab jetzt gegoogelt, scheint tatsächlich kohl gewesen zu sein.
der hatte hier immer nen ganz schlechten ruf, vermutlich isses auch deswegen etwas untergegangen und wird nicht besonders gerne wiederholt! ganz anders als linemayr oder z.b. benko bei der EM in portugal
hab jetzt gegoogelt, scheint tatsächlich kohl gewesen zu sein.
der hatte hier immer nen ganz schlechten ruf, vermutlich isses auch deswegen etwas untergegangen und wird nicht besonders gerne wiederholt! ganz anders als linemayr oder z.b. benko bei der EM in portugal
also ich hab als Kind das Buch zur EM 2004 hoch und runter gelesen, ich bin mir extrem sicher, dass da kein Ösi-Schiedsrichter dabei war
war das nicht der Ösi-Schiri der damals von nem kleinen Real Fan einen Faustschlag kassiert hatte nachdem der nicht mit seinen Entscheidungen zufrieden war?
1/3
also ich hab als Kind das Buch zur EM 2004 hoch und runter gelesen, ich bin mir extrem sicher, dass da kein Ösi-Schiedsrichter dabei war
![]()
ja, hast recht, das war EM2000
2/3
war das nicht der Ösi-Schiri der damals von nem kleinen Real Fan einen Faustschlag kassiert hatte nachdem der nicht mit seinen Entscheidungen zufrieden war?
ja, alles wegen den bayern
der hat immer komische spiele bekommen, auch das wm lieblingsquali vom gemüse chile gegen niemanden oder ÖFB pokalfinale ein paar jahre nacheinander imemr das zweite spiel, da war auch irgendwas mit GAK, weiß nicht mehr genau was ....
Milan? Aber gegen wen?
Milan? Aber gegen wen?
Oh, das Spiel war auch noch gefragt.
Wenn 1990 dann: Milan-Benfica (1-0 /Rijkaard)
Oh, das Spiel war auch noch gefragt.
Wenn 1990 dann: Milan-Benfica (1-0 /Rijkaard)
90 war doch Kohl richtig. Noch ein Tip. Der englische Teilnehmer gewann nur 2x den Europapokal der Landesmeister
2/3
der dritte müsste dann einer aus uralten zeiten sein, ich kenne jedenfalls keinen
Wenn es beim Finale Hin- und Rückspiel gibt, dann sind doch beides Finals. In diesem Sinne hat Real zuletzt am 6.5.1986 im Olympiastadion Berlin ein europäisches Finalspiel verloren.
Dann hier die Frage:
Gegen wen?
Warum im Olympiastadion?
Wie endete das Spiel und wer hat die Tore geschossen?Sollte schnell gelöst sein.
Europacupfinale?
Dann kann es nur der 1. FC Köln gewesen sein!!111!!!!111
der dritte müsste dann einer aus uralten zeiten sein, ich kenne jedenfalls keinen
Ich glaube, mit 2/3 war gemeint, dass noch eine der 3 Antworten fehlte, nämlich die Paarung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!