Gruppe A : Finnland, Schweden, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Österreich, Frankreich
Gruppe B : Kanada, USA, Slowakei, Schweiz, Norwegen, Slowenien, Lettland, Kasachstan

Eishockey WM 2023 Tampere / Riga
-
-
Gruppe A in Tampere, Gruppe B in Riga.
Schade… -
Gruppe A in Tampere, Gruppe B in Riga.
Schade…Jepp, habe ich mir auch gedacht. Hatte auf Deutschland in Riga spekuliert.
-
-
Morgen gehts los.
Hier der Spielplan der Deutschen:
- Freitag, 12. Mai, 19:20 Uhr: Schweden - Deutschland
- Samstag, 13. Mai, 19:20 Uhr: Deutschland - Finnland
- Montag, 15. Mai, 15:20 Uhr: Deutschland - USA
- Donnerstag, 18. Mai, 19:20 Uhr: Dänemark - Deutschland
- Freitag, 19. Mai, 19:20 Uhr: Österreich - Deutschland
- Sonntag, 21. Mai, 15:20 Uhr: Deutschland - Ungarn
- Dienstag, 23. Mai, 12:20 Uhr: Deutschland - Frankreich
Sollten sehen, dass wir nach den ersten 3 Spielen nicht mit Null Punkten dastehen, dann könnte es was werden. Alles mehr als VF wäre super.
Kader der deutschen Nationalmannschaft
Tor: Matthias Niederberger (EHC Red Bull München), Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins), Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg)
Verteidigung: Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg), Tobias Fohrler (HC Ambrì-Piotta), Leon Hüttl (ERC Ingolstadt), Moritz Müller (Kölner Haie), Jonas Müller (Eisbären Berlin), Marco Nowak (Eisbären Berlin), Moritz Seider (Detroit Red Wings), Maksymilian Szuber (EHC Red Bull München), Fabio Wagner (ERC Ingolstadt), Mario Zimmermann (Straubing Tigers)
Angriff: Andreas Eder (EHC Red Bull München), Alexander Ehl (Düsseldorfer EG), Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG), Dominik Kahun (SC Bern), Maximilian Kastner (EHC Red Bull München), Marcel Noebels (Eisbären Berlin), John-Jason Peterka (Buffalo Sabres), Justin Schütz (EHC Red Bull München), Samuel Soramies (Augsburger Panther), Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt), Nico Sturm (San Jose Sharks), Frederik Tiffels (EHC Red Bull München), Parker Tuomie (Straubing Tigers), Filip Varejcka (EHC Red Bull München) -
Kader stimmt so nicht ganz,
Zimmermann, Nowak und Bittner wurden als Verteidiger gestrichen,
dafür Leon Gawanke und Kai Wissmann aus der AHL nominiert.Im Angriff ersetzt Manuel Wiederer den verletzten Andi Eder.
…zumindest das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
Wird nicht einfach, war am Dienstag dank @baracuda beim Test gegen die USA in München, gerade im Spiel nach vorn gab’s da noch ordentlich Verbesserungspotiential. Defensiv is der Kader von den Namen her recht ordentlich, passt gut zum „Kreis-Hockey“. Warum ein Dominik Bokk aber vorne nicht nominiert wurde weiß wohl auch nur das Trainergespann. -
Kader stimmt so nicht ganz,
Zimmermann, Nowak und Bittner wurden als Verteidiger gestrichen,
dafür Leon Gawanke und Kai Wissmann aus der AHL nominiert.Im Angriff ersetzt Manuel Wiederer den verletzten Andi Eder.
…zumindest das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
Wird nicht einfach, war am Dienstag dank @baracuda beim Test gegen die USA in München, gerade im Spiel nach vorn gab’s da noch ordentlich Verbesserungspotiential. Defensiv is der Kader von den Namen her recht ordentlich, passt gut zum „Kreis-Hockey“. Warum ein Dominik Bokk aber vorne nicht nominiert wurde weiß wohl auch nur das Trainergespann.Quelle war hier für mich die SZ, wahrscheinlich nicht die Bibel in Sachen Hockey....
Sollen ja evtl. Grubauer und Draisaitl noch im Gespräch sein bei entsprechendem Ausgang der Stanley-Cup- PlayOffs....
Insgesamt muss man natürlich fair sein: durch den Ausschluss der Russen gibt es natürlich für das Turnier einen enormen Qualitätsverlust.
-
Quelle war hier für mich die SZ, wahrscheinlich nicht die Bibel in Sachen Hockey....
Sollen ja evtl. Grubauer und Draisaitl noch im Gespräch sein bei entsprechendem Ausgang der Stanley-Cup- PlayOffs....Insgesamt muss man natürlich fair sein: durch den Ausschluss der Russen gibt es natürlich für das Turnier einen enormen Qualitätsverlust.
Also ich hoffe ja das Grubauer gegen Draisaitl im Conference Finale gegenüberstehen.
-
Wenn man bei der WM die Art von Eishockey spielt, die man ansonsten von Harry Kreis gewohnt ist, dann gute Nacht.
-
Also ich hoffe ja das Grubauer gegen Draisaitl im Conference Finale gegenüberstehen.
Und ich finde die NHL natürlich total interessant, aber mir ist da letztendlich relativ Rille wer da gewinnt. Hab zu den Teams keinen Bezug.
-
-
Hat eigentlich hier jemand beim Penny Gewinnspiel gewonnen?
-
Hat eigentlich hier jemand beim Penny Gewinnspiel gewonnen?
Nope - gab auch für keinen Account eine Einladung zum Interview.
Kann halt nicht jeder so ein Poet wie @kinghobel sein -
Finnland- USA ein richtig attraktives Match zu Beginn...
Bumms... 2:1 USA...
-
Halbes Team gegenüber der Vorbereitung ausgetauscht. Das ist ordentlich.
-
Also im Vergleich zum Dienstag gegen die USA sind nur Wissmann und Seider neu dabei.
(Überraschend) gut bislang. -
Also im Vergleich zum Dienstag gegen die USA sind nur Wissmann und Seider neu dabei.
(Überraschend) gut bislang.Glaube im Vergleich zum Anfang der Vorbereitung.
-
Nope - gab auch für keinen Account eine Einladung zum Interview.
Kann halt nicht jeder so ein Poet wie @kinghobel sein
Poldi du holder Knabe
um nicht zu sagen SchwabeIch habe geholfen hier
und das alles ohne Bierderjenige bekam zwei mal eine Ladung
doch ich habe keine Ahnungob er es jetzt geschafft ins Land der Finnenweiber
um seinen Samen zu spritzen in die Unterleiber -
Glaube im Vergleich zum Anfang der Vorbereitung.
Anfang Vorbereitung liefen doch noch die DEL Play-offs, wenn ich mich nicht irre. Da spielt doch dann immer nur ein "Rumpfteam".
-
Zwei Drittel absolut offenes Spiel. Jetzt sich bitte noch belohnen!
-
Poldi du holder Knabeum nicht zu sagen Schwabe
Ich habe geholfen hier
und das alles ohne Bierderjenige bekam zwei mal eine Ladung
doch ich habe keine Ahnungob er es jetzt geschafft ins Land der Finnenweiber
um seinen Samen zu spritzen in die Unterleiberletzter Abschnitt könnte auch vom @Quizmeister stammen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!