Jetzt bleibt die Frage offen , ob Byron Castillio berufen wird. Verband Ecuador ist da grad mit der FIFA was am abklären . Zumindest die TAS hat nichts dagegen
Gemüse, wann ist nochmal die Deadline der Verbände für die Kadermeldung…?
Jetzt bleibt die Frage offen , ob Byron Castillio berufen wird. Verband Ecuador ist da grad mit der FIFA was am abklären . Zumindest die TAS hat nichts dagegen
FristDie 32 teilnehmenden Teams müssen der FIFA ihre Kaderlisten bis spätestens 14. November, d. h. eine Woche vor dem Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ übermitteln. Tatsächlich haben mehrere Nationaltrainer angekündigt, dass sie ihre Listen bereits einige Tage vor Fristablauf bekannt geben wollen.
Einer von ihnen ist Didier Deschamps (Frankreich), der die Namen der Spieler, die nach Doha reisen werden, am 9. November bekannt geben will. Roberto Martinez (Belgien), Aliou Cissé (Senegal) und Rigobert Song (Kamerun) könnten ihre Auswahl ebenfalls bereits Anfang November publik machen. Die FIFA wird die 32 Listen am 15. November offiziell veröffentlichen.
Ersatz von Spielern
Spieler, die ursprünglich auf der Kaderliste standen und sich verletzen oder mit COVID-19 anstecken, dürfen bis einen Tag vor dem ersten Spiel des betreffenden Teams ersetzt werden. In dieser Situation müssen die nachnominierten Spieler nicht zwingend auf der 55 Spieler umfassenden provisorischen Liste stehen. Jedem neuen Spieler wird die Nummer des Spielers zugewiesen, den er im Kader ersetzt.
Keine Ahnung .....sicher bis Sonntag zur Abstellungsperiode ab Montag
Hier schonmal jede Menge Kader
Also Gustavo Alfaro gibt den Kader am Sonntag bekannt - alles andere ist unwichtig
Uruguay
Porteros:
Fernando Muslera - Galatasaray SK (Turquía)
Sergio Rochet - Club Nacional (Uruguay)
Sebastián Sosa - Club Atlético Independiente (Argentina)
Defensas:
Ronald Araujo - FC Barcelona (España)
Diego Godín - Club Atlético Vélez Sarsfield (Argentina)
José María Giménez - Atlético de Madrid (España)
Matías Viña - AS Roma (Italia)
Mathías Olivera - SSC Napoli (Italia)
Sebastián Coates - Sporting de Lisboa (Portugal)
José Luis Rodríguez - Club Nacional (Uruguay)
Martín Cáceres - LA Galaxy (Estados Unidos)
Guillermo Varela - CR Flamengo (Brasil)
Mediocampistas:
Lucas Torreira - Galatasaray SK (Turquía)
Giorgian de Arrascaeta - CR Flamengo (Brasil)
Rodrigo Bentancur - Tottenham Hotspur FC (Inglaterra)
Federico Valverde - Real Madrid (España)
Matías Vecino - SS Lazio (Italia)
Nicolás de la Cruz - Club Atlético River Plate (Argentina)
Agustín Canobbio - Atlético Paranaense (Brasil)
Facundo Pellistri - Manchester United (Inglaterra)
Manuel Ugarte - Sporting de Lisboa (Portugal)
Delanteros:
Darwin Nuñez - Liverpool FC (Inglaterra)
Luis Suárez - Club Nacional (Uruguay)
Edinson Cavani - Valencia CF (España)
Maximiliano Gómez - Trabzonspor (Turquía)
Das ist schon eine gute Truppe. Natürlich ist die Generation Suarez/Cavani/Godin jetzt im Winter der Karriere aber Giminez, Betancur, Valverde und Darwin sind ja auch nicht irgendwer.
Ach ja und findet Ihr den Kader von Belgien wirklich so gut?
Courtois und de Bruyne sind natürlich immer noch uneingeschränkt Weltklasse, aber ansonsten sehe ich dort sehr viel alte Spieler, die die besten Jahre (teilweise schon länger) hinter sich haben. Oder halt ganz junge, die noch nicht soweit sein dürften.
Also auf Augenhöhe (vom Potential her) sehe unsere Truppe da schon.
Das ist schon eine gute Truppe. Natürlich ist die Generation Suarez/Cavani/Godin jetzt im Winter der Karriere aber Giminez, Betancur, Valverde und Darwin sind ja auch nicht irgendwer.
Im Sturm definitiv für mich eines der 5 bestbesetzten Teams des Turniers.
Bei Araujo wie gestern bereits beschrieben sehe ich die Nominierung kritisch, natürlich aktuell der beste Verteidiger, aber eben lange verletzt. Hatte eigentlich gehofft, dass er sich noch den ganzen November auskuriert...
Courtois und de Bruyne sind natürlich immer noch uneingeschränkt Weltklasse, aber ansonsten sehe ich dort sehr viel alte Spieler, die die besten Jahre (teilweise schon länger) hinter sich haben. Oder halt ganz junge, die noch nicht soweit sein dürften.
![]()
die Gruppe werden sie schon überstehen, da sind Marokko und Kanada wohl zu schwach für ne Überraschung. In einem AF gegen uns glaube ich schon, dass wir da auf jeden Fall weiterkommen können. Spielen sie gegen Spanien sehe ich die Iberer im Viertelfinale.
Abwehr überzeugt mich nicht, Mittelfeld ist gut, Sturm hängt wohl wieder viel davon ab ob/wie fit Lukaku ist.
Von daher denke ich maximal Viertelfinale, eher aber nur AF drin.
Genau, aus Versehen 7:1 gegen Brasilien gewonnen
![]()
2014 dürfte eher nicht gemeint sein.
Nein ..... alles machbar für ein evt. AF
ich glaube eine WM war noch nie so offen wie diese ... ich hoffe ich liege falsch, aber am ende wird trotzdem einer der großen gewinnen
Nein, finde ich auch nicht so stark wie er gemacht wird. Vor allem haben sie in der Abwehr ja ähnliche Themen wie wir.
Aber: Sie haben halt Kevin de Bruyne. Und das ist nun mal schon sehr viel mehr als die meisten anderen haben. Lukaku würde bei uns wohl auch ab und zu von Beginn an spielen. - Natürlich müsste er als Mittelstürmer aber erst mal den Harvertz verdrängen.
hier zum spielen
aber am ende wird trotzdem einer der großen gewinnen
....am besten Deutschland
....am besten Deutschland
2014 dürfte eher nicht gemeint sein.
Was dann? 1954 aus Versehen 6:1 gegen österreich gewonnen im Halbfinale? Klar war Deustchland damals Aussenseiter. Damals konnte aber auch noch eine Mannschaft halbwegs aus Zufall Weltmeister werden, weil die Dichte an der Weltspitze noch nicht so gross war und das Turnier eher kurz. Die Sensation fand in einem einzelnen Spiel statt, und sowas kann immer mal passieren.
1974 ist Deutschland als einer der Favoriten in das Turnier gegangen, als Heimmannschaft, die zwei Jahre zuvor in grandioser Art und Weise Europameister wurde und auch bei den vorhergehenden WM's eine grosse Rolle gespielt hatte. Sie waren dann zwar bei der WM selbst nicht die beste Mannschaft, aber eine Sensation oder durch Zufall Weltmeister kann man das nicht nennen.
Heute müsste ein Team, dass nicht zu den besten zählt, wirklich ein unglaubliches Glück haben, um Weltmeister zu werden. Spätestens ab Viertelfinale steht da eine Masse der Weltklassemannschaften im Weg, die man zwar mal schlagen kann, aber dreimal hintereinander? Es ist nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
Das einzige grosse Turnier seit 1992, bei dem eine Mannschaft durch Zufall gewonnen hat, war 2016 mit Portugal. 2004 war zwar eine Sensation, aber das war kein Zufall - an den Griechen haben sich die besten Teams damals die Zähne ausgebissen.
Und bei einer WM fällt mir keines ein. Es hat zumindest nach 1954 vielleicht nicht immer die beste Mannschaft gewonnen, aber kein Team durch kompletten Zufall. Argentinien hat 1978 wirklich nicht gut gespielt, aber enorm viel Unterstützung auf und neben dem Platz gehabt, also kein Zufall. Italien 1982 ist durch Zufall (aber nicht überraschend) in die Zwischenrunde gestolpert, dann aber souverän.
ich glaube eine WM war noch nie so offen wie diese ... ich hoffe ich liege falsch, aber am ende wird trotzdem einer der großen gewinnen
gehört holland zu den großen?
gehört holland zu den großen?
ja, im eisschnelllaufen
seit 11.7.2010 gehört holland nur noch in die tonne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!