Hat sowieso kein Wort verstanden der Ärmste

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Neven ist einfach ein geiler Typ.
-
gutes Geschäft ?
Laut Kicker 7,5 x 4 + 20 Ablöse sind mal schmale 50 Millionen Euro.
Schauen wir mal nach der Saison wie gut es wirklich ist. Vielleicht noch mehr wenn es doch Richtung Bild Zahlen geht. Ich kriege wie du auch das kotzen, allerdings aufgrund dieser perversen Gehalts und Ablösezahlungen und nicht wegen Bild, Kicker oder Buxtehuder Tageszeitung ...Lass noch mal gemeinsam Kotzen gehen
https://www.theguardian.com/football/2018/…c-bilbao-record
80 Millionen Euro. Gut Chelsea wird Geld machen von Madrid wegen Courtouis aber bitte. 80 Millionen
-
Lass noch mal gemeinsam Kotzen gehen
https://www.theguardian.com/football/2018/…c-bilbao-record80 Millionen Euro. Gut Chelsea wird Geld machen von Madrid wegen Courtouis aber bitte. 80 Millionen
Was ist dein Problem? Dortmund zahlt doch auch 20 Millionen für Fußballer aus dem mittleren Leistungsbereich, siehe Delaney.
Die bekommen sehr viel mehr für courtois, also können sie die Kohle auch wieder unters Volk der Clubs streuen.
Das war schon immer so, nur die Summen sind jetzt höher. -
Was ist dein Problem? Dortmund zahlt doch auch 20 Millionen für Fußballer aus dem mittleren Leistungsbereich, siehe Delaney.
Die bekommen sehr viel mehr für courtois, also können sie die Kohle auch wieder unters Volk der Clubs streuen.
Das war schon immer so, nur die Summen sind jetzt höher.
Problem ist die pure Summe und insbesondere mit dem Vergleich zur Bundesliga zu dem ich hier jetzt schreiben möchte weil es hier BVB Thread ja ist. Habe mir extra 2 Tüten Deutsch gekauft vielleicht hilft es ja mich zu verstehen80 Millionen. Das ist selbst für die heutige Zeit vollkommen unnormal denke ich.
Generell für einen Torhüter weil da der Marktwert und die Ablöse immer geringer ist. Vor allem für einen dritten Torwart der Spanier der noch nie international gespielt hat. Kein Champions League, kein Euro League und nur 1,5 Jahre in der höchsten spanischen Liga. Scouting hätte denen einen vergleichbaren Torwart für vielleicht 30 Millionen gekostet. Brauchen sie aber wegen dem vielen Geld was im Markt ist nicht und das ist es was mich stört. Auch - und das ist richtig von Dir ja - wenn das Geld dann wie in der Gieswanne von Bilbao an kleinere verteilt wird über den Markt.
Zu Kepa: Chelsea hätte auch Leno für 25 kaufen können oder gar Hitz für 0 oder andere. Dass Curtois weg wollte war schon lange gekannt ja. So groß sehe ich die Unterschiede nicht bei den Tormännern heute. Auch ein Karies war und ist okay, für die Liga alle Mal. Da hat es auch jahrelang Joe Hart getan und man war froh und hatte Meisterschaften bei City. Champions Finale Ausnahme und das war wohl viel wegen dem Ramos
Auch als Dortmund sehr sehr viel Geld gekommen hat für Dembele und Auba und davor Hummel und Gündogan hat man nicht wie jetzt Chelsea ohne großes Denken das ganze Geld wieder genommen und auf einen Spieler geschmissen. England macht siehe oben weil man leider kann und nicht clever ist.
Gut ja, BVB hat falsch gekauft mit drei Spielern: Schürrle, Yarmolenko und Götze, keine Diskussion.
Aber ich finde generell den Dortmunder weg und den Deutschen schon besser nicht alles Geld auf einen und den Super-Duper-Trallala-Mann zu werfen - abhängig davon ob die eh in die Liga kommen möchten (aber schau: Zu Russland und China gingen viele auch gute ja auch nur wegen dem Geld).
Weiteres was mich stört an den 80 Millionnen - aber das ist schon fast Exkurs hängt aber damit zusammen was mich an dem Drumherum bei den 80 Millionen stört:
- Bundesliga ist weltweit komplett hinterher. Sportlich und von dem Marketing. Und die DFL DFB schwatzt von Premium Produkt und man macht und tut die Änderungen wie den Spielplan Mist usw. und viele doofe Deutsche glauben es auch noch leider
. Lasst das sein und konzentriert Euch auf die Basis und das was die Leute wollen! So schafft man doch wertvolle USP! Nicht wenn man anderen nachrennt nach Asien!
- Große national Player wie Adidas sind weg aus der Bundesliga. Verlust zur Basis. Und Lügen wie "konzentrieren uns nur noch auf Premium-Vereine" werden dann auch geglaubt. Schade für langjährige Partner wie Leverkusen oder Schalke oder Nürnberg. Sind halt Vereine wie Fulham, Wolverhampton, Watford oder Strassburg diese "Premium"-Vereine und der Deutsche glaubt das zum Teil auch
- Beispiel mit Chelsea: Die Meldung ging gestern durch alle Sportnachtrichten in China. Eben weil es Chelsea ist. Bundesliga interessiert keinen auch wenn man von DFL und Vereinen das Gegenteil sagen will. Vor Letztes Jahr in Shenzhen beim BVB waren so viele "Fans" über Agenturen das ist unfassbar. Und bei anderen Bundesligisten auch.
- Ein nicht gerade kleiner Teil von dem Geld ist nicht ehrlich und korrekt. Gibt genügend aus China (und ich sage nur china weil ich hier wissen kann aber ihr kennt die anderen Länder ja auch ja) Geld in der Premier League und Italien welches falsch ist. Schau zum AC Mailand. Am Ende keine Konsequenz. Wofür Financial Fairplay und Regeln?
- Solche Summen machen den Wettbewerb in Europa vollkommen kaputt und der Bundesliga und damit auch Dortmund kann es bald sportlich gehen wie Holland wenn Spanien, Italien und Frankreich so weiter machen. Und England sowieso. Und wenn man selbst immer mehr den Bezug zur wirklich wichtigen Fan Basis verliert. Und das stört mich. Klar kann auch wieder Geld bei der Bundesliga ankommen wie Du sagst wenn Bilbao von Team X kauft und Team X dann aus der Bundesliga.
Fazit wo mein Problem ist:
Die Summen sind mir viel viel zu hoch und der Realitätsbezug und Bezug zum normalen Fan fehlt.
Vielleicht wegen meiner Zeit als ich zum BVB kam. Erstes Spiel 19.12.2009 und dann die Klopp-Jahre mit jungen günstigen Spielern. Das ist meine Sozialisierung und mein WunschKlar @Norton51 wie Du sagst und da bin ich mit Dir: Die Summen sind heute viel höher.
Aber: Mir ist das alles viel viel zu hoch. 80 Millionen. Für einen Tormann! Man verliert die Basis und das haben die Engländer schon längst und durch solche internationalen Nachrichten verliert man als normaler Fan in Deutschland auch immer mehr die Lust denke ich. Mir geht es so ein wenig ja.
Von 2014 bis 2017 hoffte ich schon auf das Blasenplatzen aber naja kam nicht und dann kam PSG und scheißt richtig den gesamten Markt mit dem Geld voll. Und dieser hohe Markt stört mich.
Vor allem das sinnlose Ausgeben von Geld weil ehrlich: Das hätte Chelsea viel viel cleverer machen müssen. Clevere Teams sind für mich Vorbild und keine Geldscheißer!
- Bundesliga ist weltweit komplett hinterher. Sportlich und von dem Marketing. Und die DFL DFB schwatzt von Premium Produkt und man macht und tut die Änderungen wie den Spielplan Mist usw. und viele doofe Deutsche glauben es auch noch leider
-
Von 2014 bis 2017 hoffte ich schon auf das Blasenplatzen aber naja kam nicht und dann kam PSG und scheißt richtig den gesamten Markt mit dem Geld voll. Und dieser hohe Markt stört mich.
Vor allem das sinnlose Ausgeben von Geld weil ehrlich: Das hätte Chelsea viel viel cleverer machen müssen. Clevere Teams sind für mich Vorbild und keine Geldscheißer!
der uli h. aus m. hofft doch seit gefühlten 10 jahren das die blase platzt. das tut sie auch, aber wahrscheinlich seine eigene. im fussball wird nichts platzen, das geld ist da und das geld wird immer da sein. das wird eher noch verrückter.
-
Wir sind im Jahre 2018
-
der uli h. aus m. hofft doch seit gefühlten 10 jahren das die blase platzt. das tut sie auch, aber wahrscheinlich seine eigene. im fussball wird nichts platzen, das geld ist da und das geld wird immer da sein. das wird eher noch verrückter.
Und genau das kritisiere ich ja auchSchau mal Beispiel Asien und US: Viele im DFL und Vereinen denken dass das jetzt die Quelle für Geld uns Fans ist. Ist es nicht also zumindest nicht China. Allein dass in deutschen Medien ab und zu von Weibo Follower geredet wird
100 gute Fake Accounts kosten 3 Euro!
Konzentrieren auf die regionale Basis bringt mehr bitte!
Wir sind im Jahre 2018
Ja und?! Meinst Du ich bin zu sehr Nostalgik?Oder wie meinst Du bitte genau?
Ich Frage mich nur wie es weitergeht und da sage ich solche Summen in dem Fall sind scheiße. Gründe oben.
Ronaldo, Lehmar oder Witsel kann ich von der Höhe von der Ablösesumme verstehen ja. Auch Alison ein anderer Torwart verstehe ich halbwegs. Aber kein Kepa oder wie Real 45 Millionen für einen 18 Jahre Spieler oder 25-30 Millionen für mittelmäßige Männer ohne internationale Erfahrung
Außerdem lebe ich auch zusätzlich noch im Jahr 4716 bitte ja
-
Und genau das kritisiere ich ja auch
Schau mal Beispiel Asien und US: Viele im DFL und Vereinen denken dass das jetzt die Quelle für Geld uns Fans ist. Ist es nicht also zumindest nicht China. Allein dass in deutschen Medien ab und zu von Weibo Follower geredet wird
100 gute Fake Accounts kosten 3 Euro!
Konzentrieren auf die regionale Basis bringt mehr bitte!
Außerdem lebe ich auch zusätzlich noch im Jahr 4716 bitte ja
das war bestimmt ne schöne zeit...die frauen standen noch am herd, haben dir im stadion nicht das bier weg getrunken und hatten auch sonst nix zu sagen. -
Problem ist die pure Summe und insbesondere mit dem Vergleich zur Bundesliga zu dem ich hier jetzt schreiben möchte weil es hier BVB Thread ja ist. Habe mir extra 2 Tüten Deutsch gekauft vielleicht hilft es ja mich zu verstehen
80 Millionen. Das ist selbst für die heutige Zeit vollkommen unnormal denke ich.
Generell für einen Torhüter weil da der Marktwert und die Ablöse immer geringer ist. Vor allem für einen dritten Torwart der Spanier der noch nie international gespielt hat. Kein Champions League, kein Euro League und nur 1,5 Jahre in der höchsten spanischen Liga. Scouting hätte denen einen vergleichbaren Torwart für vielleicht 30 Millionen gekostet. Brauchen sie aber wegen dem vielen Geld was im Markt ist nicht und das ist es was mich stört. Auch - und das ist richtig von Dir ja - wenn das Geld dann wie in der Gieswanne von Bilbao an kleinere verteilt wird über den Markt.
Zu Kepa: Chelsea hätte auch Leno für 25 kaufen können oder gar Hitz für 0 oder andere. Dass Curtois weg wollte war schon lange gekannt ja. So groß sehe ich die Unterschiede nicht bei den Tormännern heute. Auch ein Karies war und ist okay, für die Liga alle Mal. Da hat es auch jahrelang Joe Hart getan und man war froh und hatte Meisterschaften bei City. Champions Finale Ausnahme und das war wohl viel wegen dem Ramos
Auch als Dortmund sehr sehr viel Geld gekommen hat für Dembele und Auba und davor Hummel und Gündogan hat man nicht wie jetzt Chelsea ohne großes Denken das ganze Geld wieder genommen und auf einen Spieler geschmissen. England macht siehe oben weil man leider kann und nicht clever ist.
Gut ja, BVB hat falsch gekauft mit drei Spielern: Schürrle, Yarmolenko und Götze, keine Diskussion.
Aber ich finde generell den Dortmunder weg und den Deutschen schon besser nicht alles Geld auf einen und den Super-Duper-Trallala-Mann zu werfen - abhängig davon ob die eh in die Liga kommen möchten (aber schau: Zu Russland und China gingen viele auch gute ja auch nur wegen dem Geld).
Weiteres was mich stört an den 80 Millionnen - aber das ist schon fast Exkurs hängt aber damit zusammen was mich an dem Drumherum bei den 80 Millionen stört:
. Lasst das sein und konzentriert Euch auf die Basis und das was die Leute wollen! So schafft man doch wertvolle USP! Nicht wenn man anderen nachrennt nach Asien!
- Große national Player wie Adidas sind weg aus der Bundesliga. Verlust zur Basis. Und Lügen wie "konzentrieren uns nur noch auf Premium-Vereine" werden dann auch geglaubt. Schade für langjährige Partner wie Leverkusen oder Schalke oder Nürnberg. Sind halt Vereine wie Fulham, Wolverhampton, Watford oder Strassburg diese "Premium"-Vereine und der Deutsche glaubt das zum Teil auch
- Beispiel mit Chelsea: Die Meldung ging gestern durch alle Sportnachtrichten in China. Eben weil es Chelsea ist. Bundesliga interessiert keinen auch wenn man von DFL und Vereinen das Gegenteil sagen will. Vor Letztes Jahr in Shenzhen beim BVB waren so viele "Fans" über Agenturen das ist unfassbar. Und bei anderen Bundesligisten auch.
- Ein nicht gerade kleiner Teil von dem Geld ist nicht ehrlich und korrekt. Gibt genügend aus China (und ich sage nur china weil ich hier wissen kann aber ihr kennt die anderen Länder ja auch ja) Geld in der Premier League und Italien welches falsch ist. Schau zum AC Mailand. Am Ende keine Konsequenz. Wofür Financial Fairplay und Regeln?
- Solche Summen machen den Wettbewerb in Europa vollkommen kaputt und der Bundesliga und damit auch Dortmund kann es bald sportlich gehen wie Holland wenn Spanien, Italien und Frankreich so weiter machen. Und England sowieso. Und wenn man selbst immer mehr den Bezug zur wirklich wichtigen Fan Basis verliert. Und das stört mich. Klar kann auch wieder Geld bei der Bundesliga ankommen wie Du sagst wenn Bilbao von Team X kauft und Team X dann aus der Bundesliga.
Fazit wo mein Problem ist:
Die Summen sind mir viel viel zu hoch und der Realitätsbezug und Bezug zum normalen Fan fehlt.
Vielleicht wegen meiner Zeit als ich zum BVB kam. Erstes Spiel 19.12.2009 und dann die Klopp-Jahre mit jungen günstigen Spielern. Das ist meine Sozialisierung und mein WunschKlar @Norton51 wie Du sagst und da bin ich mit Dir: Die Summen sind heute viel höher.
Aber: Mir ist das alles viel viel zu hoch. 80 Millionen. Für einen Tormann! Man verliert die Basis und das haben die Engländer schon längst und durch solche internationalen Nachrichten verliert man als normaler Fan in Deutschland auch immer mehr die Lust denke ich. Mir geht es so ein wenig ja.
kann das mal bitte einer zusammenfassen. Hab nicht soviel Zeit
-
-
kann das mal bitte einer zusammenfassen. Hab nicht soviel Zeit
Kurz und Knapp: Früher war alles viel besser
-
stimmt.
-
stimmt...da wurden hier noch keine romane geschrieben...schön war die zeit... @Val falls du das liest, sei gegrüßt alter haudegen
-
stimmt...da wurden hier noch keine romane geschrieben...schön war die zeit... @Val falls du das liest, sei gegrüßt alter haudegen
-
Das mit den Romane kann ich leider nicht beeurteilen. ich bin erst seit 2 Monaten hier.
-
Real wollte bei Kepa letztes Jahr nicht für 20 Mio die AK aktivieren. Bilbao war clever und verlängerte denm Vertrag und erhöhte die AK auf 80 Mio.
Jetzt muss Chelsea eben 80 Mio hinlegen. Alles wunderbar...
-
Falsch
Genau das sage ich eben nicht!Für @Kartenfahnder gerne
Die Autorin meint so:- 80 Millionen für unerfahrene TW wie den viel viel größer wie Normal!
- Chelsea unclever und blöd und kann nicht rechnen!
- Autorin mag aber clevere Leute keine Geldscheißer
- Aber weil Geld aus mehreren Gründen (Asien, TV) und teils illegalen Quellen eh da ist ist es für Chelsea egal und das ist scheiße
- Deutschland soll nicht nachmachen und stattdessen auf regionale Verwurzelung als USP setzen, u.a. weil es nie den Status der PL in Asien haben wird.
- Ein Nachrennen in Asien oder auf den Transfermärkten beschleunigt vielmehr den Abstieg der Bundesliga weil es die Basis vernachlässigt die in Deutschland wichtiger ist als in UK
- Der deutsche Fussball Fan darf nicht alles glauben was DFL und Sponsoren und Vereine erzählt.
- Make-or-buy Dilemma: Klares Voting für Make!
-
ich hab so das gefühl als wird der hund in der pfanne verrückt...stellt sich nur noch die frage welche rasse gebraten wird
-
stimmt...da wurden hier noch keine romane geschrieben ...schön war die zeit... :
Ja Brasi. Aber früher ist nicht mehr.Und nun geh bitte an den Herd und koch etwas für die Familie. Und kauf Deiner Frau später bitte ihr Bier für den Weg zu ihrem Stadionbesuch am Wochenende
-
Ja Brasi. Aber früher ist nicht mehr.
Und nun geh bitte an den Herd und koch etwas für die Familie. Und kauf Deiner Frau später bitte ihr Bier für den Weg zu ihrem Stadionbesuch am Wochenende
Das ist heute wieder sehr lustig mit euch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!