Konnte über die Sanktionierung nichts finden.
BVB sanktioniert Owomoyela und Dickel!
Konnte über die Sanktionierung nichts finden.
Wenn es keinen gestört hat, dann spricht es nicht für eure Fanszene. Allen Nicht-Dortmundern wirst du hoffentlich nachsehen, dass sie sich dieses BVB Fanradio oder wie das heißt nicht antun.
Na klar sehe ich das nach. Ich kann mir selber das Fanradio nicht antun. Weil Dickel mit seiner Art oft über das Ziel hinaus schießt.
Ich glaube auch, das die Sanktionen nur eine Erfindung für die Presse sind. Man wird den beiden klargemacht haben, das sie sich so nicht äußern dürfen und das war es.
https://www.bild.de/sport/fussball…73638.bild.html
Bild-Artikel klicke ich nicht an: steht da in welcher Form sie sanktoniert wurden
Bild-Artikel klicke ich nicht an: steht da in welcher Form sie sanktoniert wurden
Hier der identische Artikel, aus einem anderen Medium:
https://www.zeit.de/sport/2019-08/…-norbert-dickel
Nein, steht nicht da
Das habe ich beim wdr gefunden:
Schnell sammelte sich Protest im Netz. Borussia Dortmund bekam Wind von der Sache, löschte alle Aufnahmen im Internet und wollte die Sache unter den Teppich kehren. Beim Supercup war Dickel Stadionsprecher. Erst gestern, neun Tage später, als der WDR den Vertuschungsversuch auffliegen ließ, veröffentlichte der BVB seine Stellungnahme: eine scharfe Verurteilung mit Ankündigung von Sanktionen. Das war’s.
ich fand es schwach dass er da gestern im Rahmen der Veranstaltung nicht persönlich Stellung zu genommen hat.
Cramer spricht einleitend 5 Minuten zu dem Vorfall, Nobby kommt auf die Bühne und beginnt direkt mit der Moderation.
ich fand es schwach dass er da gestern im Rahmen der Veranstaltung nicht persönlich Stellung zu genommen hat.
Cramer spricht einleitend 5 Minuten zu dem Vorfall, Nobby kommt auf die Bühne und beginnt direkt mit der Moderation.
Sehe ich auch so.
Der Typ ist aber kein Rassist sondern einfach „nur“ nicht der Hellste und war sich in dem Moment, wo die Sätze im Netradio gefallen sind, sicher gar nicht bewusst, dass das auch nicht als Spaß aufgefasst werden könnte.
Aber klar, eine paar persönliche Worte wären angebracht gewesen.
Sehe ich auch so.
Der Typ ist aber kein Rassist sondern einfach „nur“ nicht der Hellste und war sich in dem Moment, wo die Sätze im Netradio gefallen sind, sicher gar nicht bewusst, dass das auch nicht als Spaß aufgefasst werden könnte.Aber klar, eine paar persönliche Worte wären angebracht gewesen.
Also für mich sind die allermeisten Rassisten nicht die Hellsten. Da gibt es durchaus einen Zusammenhang.
Also für mich sind die allermeisten Rassisten nicht die Hellsten. Da gibt es durchaus einen Zusammenhang.
![]()
Stimmt natürlich
Bei Herrn Dickel ist es aus meiner Sicht aber nur Doofheit und kein Rassismus.
Das habe ich beim wdr gefunden:
Schnell sammelte sich Protest im Netz. Borussia Dortmund bekam Wind von der Sache, löschte alle Aufnahmen im Internet und wollte die Sache unter den Teppich kehren. Beim Supercup war Dickel Stadionsprecher. Erst gestern, neun Tage später, als der WDR den Vertuschungsversuch auffliegen ließ, veröffentlichte der BVB seine Stellungnahme: eine scharfe Verurteilung mit Ankündigung von Sanktionen. Das war’s.
Tickt der WDR noch ganz frisch?
"Bekam Wind"... Nee, Verein wurde von Fans im Trainingslager darauf angesprochen und da war die Sache schon intern ggü den beiden Kommentatoren Thema seitens der Vereinsführung gewesen.
Beide haben sich zudem bei der nächsten Übertragung beim Testspiel für ihr scheiß Verhalten entschuldigt und selbst als "blöde" dargestellt. "Intern" war das lt. SG-Forum auch den dortigen Schreibern und mitreisenden Fans bekannt.
Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.
Rassismus und Beleidigung zu anderen Völker ist immer scheiße
Wenn von Leuten in verantworlich Position wie Tönnies und mit der Vorbereitung und in Anzug vor dem Publikum aber schon noch schlimmer als von zwei Comedy-Reportern ja.
Und wenn nicht Sommerpause so wie jetzt wäre auch nicht so hochgekocht bei beiden denke ich. Sollen alle eine gerechte Strafe kassieren und dann vernünftig ohne Rassismus weitermachen bitte
https://www.bild.de/sport/fussball…73638.bild.html
Mich hätte die Form der Sanktion interessiert.
Mich hätte die Form der Sanktion interessiert.
Gibt keine, das sollte doch inzwischen klar sein.
Wird doch aber so kommuniziert.
Wird doch aber so kommuniziert.
Nicht locker lassen.
Nicht locker lassen.
Nur nicht unter den Teppich kehren lassen....
Mega-Scheiß-Aktion von Dickel und Owo.
Zu ersterem wurdes hier ja schon viele richtiges gesagt, der nervt schon längere Zeit auch viele Dortmunder, die ich kenne.
Von Owo hätte ich sowas ehrlich gessgt nicht erwartet. 'Sanktion' ist wohl einmal "dudududu' machen der Vetantwortlichen. Ich hätte nix dagegen, wenn man bei der Gelegenheit das Fanradio einstellt oder personell neu aufstellt.
An Dickel als Stadionsprecher wird man nicht rütteln, da er in der Wahrnehmung des Vorstands wohl noch unersetzbarer Teil der Inszenierung ist
Themenwechsel: Ich hoffe, Rapha bleibt doch noch....
Ich habe es nicht gehört und auch nicht gefunden. Hast du da mal eine Quelle wo ich mir das mal anhören kann? Davon ab, wie gesagt ich habe es noch nicht gehört, sollten die beiden das so gesagt haben bitte beide aus dem Verein entfernen. Von Dickel ist man ja einiges gewöhnt, aber von Owo, der ja sonst auch immer die Rassismus-Keule geschwungen hat, richtig schwach und erbärmlich.
https://www.11freunde.de/artikel/denkpa…r-dickel/page/1
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!