Wenn man nicht in die besten Spieler investieren kann/will, kann man auch nicht maximale Erfolge fordern, oder?
Ja. Di Maria ist ja jetzt auch für den Preis von Costa und Vidal zusammen unter denHut gekommen
Wenn man nicht in die besten Spieler investieren kann/will, kann man auch nicht maximale Erfolge fordern, oder?
Ja. Di Maria ist ja jetzt auch für den Preis von Costa und Vidal zusammen unter denHut gekommen
Das ist eben heutzutage der Marktwert für Weltklasse-Offensivspieler. Unter 60Mio.kriegt man da eben fast nix.
Aber vllt wird Bayern auch irgendwann in dieser Größenordnung investieren (müssen).
Das ist eben heutzutage der Marktwert für Weltklasse-Offensivspieler. Unter 60Mio.kriegt man da eben fast nix.
Aber vllt wird Bayern auch irgendwann in dieser Größenordnung investieren (müssen).
Wenn es um CL-Titel gehen soll, werden sie nicht drum herum kommen
Wenn es um CL-Titel gehen soll, werden sie nicht drum herum kommen
Na ja, du kannst auch-wie 2013- nominal besser aufgestellte Mannschaften weghauen und einen Titel holen,wenn alles passt, jeder am Limit spielt, man wenig Verletzte hat usw.
Aber wie du sagts, will man auch ständig da oben (also ganz ganz oben) mitspielen, muss man wahrscheinlich paar Rubel mehr in die Hand nehmen müssen.
Gegen den MSV war ich damals mit meinem Enkel im Stadion
und dessen Sohn hatte an dem Tag Führerscheinprüfung und konnte leider nicht dabei sein
Na ja, du kannst auch-wie 2013- nominal besser aufgestellte Mannschaften weghauen und einen Titel holen,wenn alles passt, jeder am Limit spielt, man wenig Verletzte hat usw.
Aber wie du sagts, will man auch ständig da oben (also ganz ganz oben) mitspielen, muss man wahrscheinlich paar Rubel mehr in die Hand nehmen müssen.
Aber es muss auch zusammenpassen.
Jupp hatte damals alles perfekt aufeinander abgestimmt und die richtige Mischung im Team. Hinzu kam auch etwas Glück und natürlich solche Sahnetage, wie in den beiden HF gegen dein Barca.
Nur mit Kohle kann man es zum Glück alleine nicht erzwingen
Dann müsst ihr halt Messi mal ein brauchbares Angebot machen.
Warum haben wir dann die CL ohne Messi gewonnen, standen in 4 Jahren 3x ohne ihm im Finale, wenn das nur mit ihm geht?
Ich finde es wirklich beeindruckend, dass du sobald einer aus Spanien oder noch besser aus Barcelona kommt jegliche Kritikfähigkeit direkt am Eingang abgibst. Alle geil, alle unschuldig, wenn es nicht läuft.
Beeindruckend.
Warum haben wir dann die CL ohne Messi gewonnen, standen in 4 Jahren 3x ohne ihm im Finale, wenn das nur mit ihm geht?
I)
Wo habe ich das geschrieben, Norton? Dein letzet Satz ist wieder dein üblicher Blödsinn...
Erstens.ich habe mich hier mit irgendwelchen überheblichen Aüßerungen gegenüber Bayern immer zurückgehalten (und habe ja auch keinen Grund dazu. Anders als beispielsweise manch anderer hier letztes Jahr nach dem HF, aber egal... )
Ich habe es erklärt, man muss nicht Messi oder Neymar haben. Natürlich nicht.Wenn alles passt kann man auch so eine Titel holen.Klar.
Aber: wenn man nicht die stärkste Mannschaft hat ist das eben die Ausnahmen. Und man darf dann nicht-und das ist war Ausgangspunkt der Diskussion-dem Trainer ein Erreichen des HF als Scheitern vorwerfen, wenn das eben mit diesem Kader völlig in Ordnung ist. 3 mal HF + 1 Titel in den letzten Jahren für Bayern ist klasse-in diesem Punkt bin ich 100% bei Dir. Schlicht und einfach weil es in Europa 3 oder 4 besser besetzte Teams gibt, die teilweise nicht selbiges erreichen. Genazu DAS habe ich geschrieben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier wieder zum wiederholten Mal über eine zugegeben flapsige gemeinte (und so von anderen auch verstandene) Bemerkung dermaßen aufregst.
Mia san Mia
Die Bayern haben doch in den vergangenen Jahren ganz oben mitgespielt. Es gibt ja nicht wenige Experten, die den Kader der Bayern bereits für den besten in Europa/der Welt gehalten haben.
2014 hätte der FCB die CL ohne wenn und aber gewinnen müssen. Die waren beinahe unbesiegbar um dann am Ende der Saison nicht mehr die Leistung auf den Platz zu bringen. Das war eine vergebene riesen Chance, denn da hat Real quasi zufällig mit viel Dusel den Pott geholt.
2015 waren die Bayern wie schon im Jahr zuvor zum Saisonhöhepunkt nicht in Form. Zudem hatte der FCB auch einige Verletzte zu beklagen. Barcelona war am Ende der Saison in Topform und hat daher verdient gewonnen.
In meinen Augen kann man die mangelnde Form zum Ende der Saison auch zum Teil dem Pep anlasten. Wenn Bayern in Topform ist, können sie jeden Gegner schlagen und sind in meinen Augen auch Favorit, egal ob da ein Messi, Ronaldo oder sonst wer beim Gegner kickt.
In meinen Augen kann man die mangelnde Form zum Ende der Saison auch zum Teil dem Pep anlasten. Wenn Bayern in Topform ist, können sie jeden Gegner schlagen und sind in meinen Augen auch Favorit, egal ob da ein Messi, Ronaldo oder sonst wer beim Gegner kickt.
Na ja, könnte man drüber streiten, ob es wirklich in erster Linie an der Formkurve lag oder an der sehr ausgeprägten Verletztnmisere. Möglicherweis die Mischung aus beidem.
Aber schon vorher geschrieben, mit deiner letzten Analyse würde ich so ganz nicht mitgehen. Jeden Gegner schlagen können-ja, Favorit-nein.
Na ja, könnte man drüber streiten, ob es wirklich in erster Linie an der Formkurve lag oder an der sehr ausgeprägten Verletztnmisere. Möglicherweis die Mischung aus beidem.![]()
Wieso streiten? Boateng, Schweinsteiger, Thiago Lahm,...etc. waren doch nicht gut gegen Barcelona!?!
Wenn Du meinst deren Leistung hängt auch mit dem großen Barcelona zusammen, dann ruf Dir mal die Ligaspiele zu diesem Zeitpunkt in Gedächtnis. Die beiden Spiele vor dem 1. HF waren grottig und auch das Spiel zwischen den beiden HF haben se verkackt.
Wieso streiten? Boateng, Schweinsteiger, Thiago Lahm,...etc. waren doch nicht gut gegen Barcelona!?!
Wenn Du meinst deren Leistung hängt auch mit dem großen Barcelona zusammen, dann ruf Dir mal die Ligaspiele zu diesem Zeitpunkt in Gedächtnis. Die beiden Spiele vor dem 1. HF waren grottig und auch das Spiel zwischen den beiden HF haben se verkackt.
Ja-und? Vielleicht hätte es trotzdem anders ausgesehen, wenn bei diesen Spielen ein Robben, ein Ribery, ein Martinez zur Verfügung gestanden hätten?
Und die Form von Schweinsteiger und Thiago waren ja auch eine Folge ihrer langen Verletztenmisere und weniger eines falschen Trainings.
Ja-und? Vielleicht hätte es trotzdem anders ausgesehen, wenn bei diesen Spielen ein Robben, ein Ribery, ein Martinez zur Verfügung gestanden hätten?
![]()
Hätte, wenn und aber, alles dummes Gelaber, sagte mal Herman Gerland.
Was möchtest Du mir sagen?
Bayern hat einen riesen Kader, der einige Verletzte sehr gut kompensieren kann/muss.
Dass der FC Bayern mit den entsprechenden Alternativen möglicherweise/wahrscheinlich nicht ganz so stark ist wie in Topbesetzung, bezweifele ich nicht.
Aber es ist doch wohl ein Faktum, dass die Spieler, die zu der Zeit der Halbfinalspiele gegen den FC Barcelona zur Verfügung standen und gespielt haben, nicht in Form waren. Dies läßt sich doch leicht an den 3 Niederlagen in der Liga und dem Gurkenspiel (Sieg) gegen Hertha ableiten.
![]()
Wo habe ich das geschrieben, Norton? Dein letzet Satz ist wieder dein üblicher Blödsinn...
Erstens.ich habe mich hier mit irgendwelchen überheblichen Aüßerungen gegenüber Bayern immer zurückgehalten (und habe ja auch keinen Grund dazu. Anders als beispielsweise manch anderer hier letztes Jahr nach dem HF, aber egal...
)
Ich habe es erklärt, man muss nicht Messi oder Neymar haben. Natürlich nicht.Wenn alles passt kann man auch so eine Titel holen.Klar.
Aber: wenn man nicht die stärkste Mannschaft hat ist das eben die Ausnahmen. Und man darf dann nicht-und das ist war Ausgangspunkt der Diskussion-dem Trainer ein Erreichen des HF als Scheitern vorwerfen, wenn das eben mit diesem Kader völlig in Ordnung ist. 3 mal HF + 1 Titel in den letzten Jahren für Bayern ist klasse-in diesem Punkt bin ich 100% bei Dir. Schlicht und einfach weil es in Europa 3 oder 4 besser besetzte Teams gibt, die teilweise nicht selbiges erreichen. Genazu DAS habe ich geschrieben.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier wieder zum wiederholten Mal über eine zugegeben flapsige gemeinte (und so von anderen auch verstandene) Bemerkung dermaßen aufregst.
Aber du merkst schon, dass du Pep bei jeder Gelegenheit verteidigst und es im Prinzip nie an ihm liegen kann oder? Lies dir mal durch was du hier in den letzten Tagen gepostet hast. Ist ja auch dein gutes Recht und deine Meinung, aber ich finde schon, dass man auch einen Trainergott kritisieren darf. Ich finde den ja auch gut und er ist nicht an allem Schuld, logischerweise, aber er ist nun auch nicht ohne Verantwortung. Abgesehen davon rege ich mich nicht auf.
2014 hatten wir im übrigen aus meiner Sicht die mit weitem Abstand beste Mannschaft in Europa. Da darf man definitiv die Frage stellen, warum uns Real mit einer einfachen Kontertaktik so aus dem Rennen nehmen konnte. Ich bin weit davon entfernt ein CL Halbfinale als Misserfolg anzusehen, überhaupt nicht. Das ist großartig!
Aber ich verstehe umgekehrt auch, dass man aufgrund der Jahre davor nach der Pepverpflichtung hier und da noch mehr erwartet hatte. Ist ja auch ein Investment! Objektiv betrachtet sind wir mit Louis van Gaal und Heynckes jedenfalls nicht weniger erfolgreich gewesen, eher sogar erfolgreicher. Und die mannschaften von denen waren schwächer besetzt als die beiden Teams, die man Pep hingestellt hat. - oder möchtest du sagen die Bayern Mannschaften der letzten beiden Jahre sind schwächer besetzt...?
Hätte, wenn und aber, alles dummes Gelaber, sagte mal Herman Gerland.Was möchtest Du mir sagen?
Bayern hat einen riesen Kader, der einige Verletzte sehr gut kompensieren kann/muss.
Dass der FC Bayern mit den entsprechenden Alternativen möglicherweise/wahrscheinlich nicht ganz so stark ist wie in Topbesetzung, bezweifele ich nicht.Aber es ist doch wohl ein Faktum, dass die Spieler, die zu der Zeit der Halbfinalspiele gegen den FC Barcelona zur Verfügung standen und gespielt haben, nicht in Form waren. Dies läßt sich doch leicht an den 3 Niederlagen in der Liga und dem Gurkenspiel (Sieg) gegen Hertha ableiten.
Teile ich.
Fakt ist doch, man hat zwei Jahre die Liga von Anfang an dominiert und konnte nebenbei wenn es zu langweilig wurde umstellen wie man wollte.
Beide Spielzeiten hat man es aber nicht ansatzweise geschafft die Spannung bis zum Ende hochzuhalten. Verletzte hin und her das darf so einer Gruppe nicht passieren. Die Quittung gab es dann entsprechend in den Wettbewerben, speziell in der CL. Da darf man schon die Arbeit des Trainers hinterfragen, der zwei Jahre auch so dumme Aussagen wie “Bundesliga ist vorbei“ erzählt hat. Zumindest in der letzten Saison hätte ich erwartet, dass der Typ hinzulernt und den Blödsinn nicht auch noch wiederholt.
die letzten beiträge der user birne, norton und grover seh ich genauso.
Mia san Mia
mia kommt das spanisch vor
mia kommt das spanisch vor
wer ist eigentlich diese mia und kann se tanzen??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!