ich schaffe das mittlerweile ganz gut, solche geistigen tiefflieger zu ignorieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob wegen solcher dummköpfe (diplomatisch ausgedrückt, hennings 'dumm wie schweinescheiße' kommt der wahrheit deutlich näher) nicht doch der eine oder andere erwachsene user dem forum den rücken kehrt. und dann kann man das irgendwie nicht mehr ignorieren. ich frag mich da echt, was der sinnvolle weg ist, ein halbwegs anständiges niveau zu erhalten. hennings kommentare zu löschen oder doch dafür zu sorgen, dass wir hier keine leute haben, die solche ausfälle produzieren wie spock.
:
Ist zwar jetzt Off-Topic-aber da ich nun direkt angesprochen wurde:
zunächst sollte es für jeden User möglich sein, ohne Beleidigungen zu argumentieren. Mit lag auch häufiger etwas auf der Zunge, was ich aber im Sinne eines angemessenen Umganges hier im Forum lieber für mich behalten habe.
Das gerade flauschi sich natürlich hier als Hüter eines "anständigen Niveaus" profilieren möchte finde ich schon einigermaßen bedenklich, die Zahl seiner niveauvollen Beiträge liegt mE auch auf einem ziemlich überschaubaren Niveau und Post zu fußballbezogenen Themen liest man von ihm doch auch eher selten.
Möglicherweise ist auch das ein Grund, warum sich der eine oder andere aus dem Forum zurückgezogen hat?? Oder anders ausgedrückt: wenn genügend Leute in einem Thread diskutieren würden fiele doch die eine oder andere konträre Ansicht gar nicht ins Gewicht, oder?
Und im Zweifelsfall: ignore-Funktion ein (so wieder vorhanden) und gut ist. Habe ich im alten Forum gemacht und das hat ganz gut geklappt (außer in einem Fall, da man ja Mods leider nicht auf "ignore" setzen konnte).