GW in den Schacht!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Sachsenderby auch nächste Saison!
Schließe mich sportlich an!
GW in den Schacht!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Sachsenderby auch nächste Saison!
Schließe mich sportlich an!
Glückwunsch aus der Pfalz. Erstes Derby in der dritten Liga ist gesichert
Find ich gut .....nach dem Skandal in Darmstadt völlig verdient . Aber alle 6 Punkte für Dynamo , den Rest könnt ihr alles einfahren
Glückwunsch, freut mich echt das Aue drin geblieben ist.
nach dem Torklau sei es den Auern zu gönnen
Auch wenn im Osten die Wenigsten Schachter mögen. Was die mit sehr bescheidenen Mitteln in einer sehr strukturschwachen Region Jahr für Jahr leisten, ist bemerkenswert.
Es gibt also doch einen Fussball(gerechtigkeits)gott .
Auch wenn im Osten die Wenigsten Schachter mögen. Was die mit sehr bescheidenen Mitteln in einer sehr strukturschwachen Region Jahr für Jahr leisten, ist bemerkenswert.
Warum bzw. seit wann is das eigentlich so Schon zu DDR-Zeiten oder erst nach der Wende
Früher auf keinen Fall. Galten für uns als guter Punktelieferant.
Warum bzw. seit wann is das eigentlich so
Schon zu DDR-Zeiten oder erst nach der Wende
Ich für meinen Teil kann das so auch nicht bestätigen. Auswärtsspiele in Aue waren immer wesentlich angenehmer als in Dresden, Magdeburg, Halle.
Zu DDR-Zeiten war Aue als BSG immer Underdog (also in den 70er und 80er Jahren), insofern eigentlich auch nie ein "Feindbild" für die Massen. Von den lokalen Rivalitäten mit Karl-Marx-Stadt oder Sachsenring mal abgesehen.
In der Tat.
Wir haben Wismut seinerzeit sogar die Daumen gedrückt, als sie im UEFA-Cup gegen Dnepr Dnepropetrowsk, Valur Reyjkjavik und Flamurtari Vlora spielten.
Gegen Flamurtari leider ausgeschieden. Haben auswärts nur an die Orangenernte gedacht und damit die einmalige Chance vergeben, in der 3. Runde gegen Barca zu spielen.
spocki, Auswärtsspiele in Dresden kannste doch an den Fingern einer Hand abzählen.
In der Tat.
![]()
Wir haben Wismut seinerzeit sogar die Daumen gedrückt, als sie im UEFA-Cup gegen Dnepr Dnepropetrowsk, Valur Reyjkjavik und Flamurtari Vlora spielten.
Gegen Flamurtari leider ausgeschieden. Haben auswärts nur an die Orangenernte gedacht und damit die einmalige Chance vergeben, in der 3. Runde gegen Barca zu spielen.
Erinnere mich noch schwach an die TV-Übertragung aus Flora. Gab keine Live-Bilder, ein Team vom DDR-Fernshen ist hin und das haben die dann 24 h später in voller Länge übertragen. So oder so ähnlich.
spocki, Auswärtsspiele in Dresden kannste doch an den Fingern einer Hand abzählen.
![]()
Bezog sich auch auf die jüngere Vergangenheit in Liga 3. Auswärts DD und Magdeburg war einfach immer sehr nervig. In Aue konnte man sich als Energie-Fan frei bewegen, ohne andauernd vollgepöbelt zu werden.
Umgekehrt natürlich genauso.
Erinnere mich noch schwach an die TV-Übertragung aus Flora. Gab keine Live-Bilder, ein Team vom DDR-Fernshen ist hin und das haben die dann 24 h später in voller Länge übertragen. So oder so ähnlich.
![]()
https://www.bild.de/sport/fussball…31744.bild.html
die Saison hat wohl geschlaucht
Daniel Meyer?
Daniel Meyer?
FC Jugend Trainer - also ein Guter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!