- Holding für Denver mit automatischen First Down bei einem Pass, der nie und nimmer angekommen wäre
Sind im Football die Regeln so anders im Vergleich zum Fussball, Handball oder Eishockey?
Denn dort ist ein Foul (Regelverstoss) unabhängig davon, welche Aussicht bestand. Foul ist als Foul zu bewerten.
(Und ja, für mich war die 1. Challenge auch gefangen und mit der linken Hand unter Kontrolle bevor er runter geht.)
Abgesehen davon gab es auch durchaus interessante (sehr wahrscheinlich korrekte) Calls grade zu Beginn gegen Denver.
Beispiel beim Sack von Cam beim 3. Down, als weit nach dem Spielzug ne Flag wegen Provokation kommt (15 Yards Raumgewinn statt Punt). Entscheidet auch nicht jeder im Superbowl so.
Ich gebe aber zu der Denver-Fuzzi war total überdreht (war der mit dem FaceMask).
Ich denke in Summe war das bis Mitte 3. Viertel mit den Strafen doch positiv für die Panters (in Yards). Dann gingen die Nerven durch und die Frühstarts begannen. Kann aber sein, das ich mich da verzählt habe.
Für mich sind es aber halt auch nicht mehr als die 4 strittigen Szenen, die alle keine Punkte zur Folge hatten. Somit sehe ich nicht den grossen Einfluss der Refs.