lieber gegenfrage wer ist nicht gedopt

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
alle Spieler von Schalke und Dortmund, glasklarer Fall
-
Apropos WoMo-Tour (EM-Flugfred): Jemand dieses Jahr bei der TdF in den Alpen am Start? Werde von Donnerstag (St. Jean-de-Maurienne) bis Samstag (L'Alpe d'Huez) am Start sein.
Seit dieser Woche gibt es übrigens das offizielle Tourprogramm im Zeitschriftenhandel.
-
wer ist eigentlich zur zeit alles gedopt ??
-
Apropos WoMo-Tour (EM-Flugfred): Jemand dieses Jahr bei der TdF in den Alpen am Start? Werde von Donnerstag (St. Jean-de-Maurienne) bis Samstag (L'Alpe d'Huez) am Start sein.
Seit dieser Woche gibt es übrigens das offizielle Tourprogramm im Zeitschriftenhandel.
Da bin ich glatt neidisch. Muss ich unbedingt auch mal machen auf irgendsoeinem Pass mit tausenden verrückten zu campieren
So ein Teilnehmerfeld gab es auch schon lange nicht mehr, da fehlt ja eigentlich kein großer Name. Werde den jungen Franzosen Bardet und Pinot die Daumen drücken, dass sie die großen 5 (Contador, Froome, Nibali, Valverde, Quintana) etwas ärgern können.
-
Mach doch! Kost ja - außer Sprit zum Hinfahren - nix!
Oder fehlt den Tooor'lern der Reiz des Ticketjagens?
Von der Atmosphäre wirklich spitze, auch wenn ich beim Publikum doch mehr und mehr event-orientierte Zuschauer sehe (vor allem Amis). Aber internationale Völkerverständigung wie man es sonst nur bei guten FußballWMs hat.
Übrigens dieses Jahr ein absolutes neues Sahnestück dabei: Lacets de Montvernier! Leider für Zuschauer gesperrt, da zu eng.
Ich hoffe auch, dass diesmal keine Favoriten so früh auf die Schnauze fallen, dann kann es doch sehr spannend werden. Am Ende wird es aber Froome machen. Wieder unglaublich, wie der auf den letzten 2,5km den van Garderen hat stehen lassen...
-
lacets de montvernier ist megacool aber ahben die nicht imemr behauptet die steigung wäre zu kurz?
-
lacets de montvernier ist megacool aber ahben die nicht imemr behauptet die steigung wäre zu kurz?
Ich dachte immer, Länge wird überbewertet?
Im ernst: War wohl bisher nicht im Programm, weil nicht asphaltiert. Kann aber auch sein, dass dies für den Col du Chaussy (der sich an den Anstieg anschließt) galt, denn die Straße ist in ViaMichelin immer noch nicht richtig drin...
Werden auf jeden Fall überragende Bilder aus dem Hubschrauber, wie sich die ganze Karawane da hochschlängelt.
Ich werde da wohl am Tag vorher mal mein Glück mit dem Rad versuchen.
-
Ich dachte immer, Länge wird überbewertet?
Im ernst: War wohl bisher nicht im Programm, weil nicht asphaltiert. Kann aber auch sein, dass dies für den Col du Chaussy (der sich an den Anstieg anschließt) galt, denn die Straße ist in ViaMichelin immer noch nicht richtig drin...
Werden auf jeden Fall überragende Bilder aus dem Hubschrauber, wie sich die ganze Karawane da hochschlängelt.
Ich werde da wohl am Tag vorher mal mein Glück mit dem Rad versuchen.
als abfahrt natürlich
-
Übrigens dieses Jahr ein absolutes neues Sahnestück dabei: Lacets de Montvernier! Leider für Zuschauer gesperrt, da zu eng.
Hm, also nur damit es bessere TV-Bilder gibt ?
Immer dieser Kommerz...Aber geiles Stück Strecke. Das sollten sie nicht runterfahren
-
-
Probleme verschärfen sich:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/to…-a-1040467.htmlUnd der Galibier fliegt evtl. auch aus dem Programm, weil ein Erdrutsch 'nen Tunnel auf der Strecke unpassierbar macht.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93711.htmAußerdem ist der Kittel auch nicht grad in riesiger Form...
-
Außerdem ist der Kittel auch nicht grad in riesiger Form...
Und deshalb wurde er auch nicht nominiert.
Er war im Interview natürlich sauer, aber vielleicht hätte er sich mit Blick auf die Zukunft doch etwas vorsichtiger äußern sollen?? -
Und der Galibier fliegt evtl. auch aus dem Programm, weil ein Erdrutsch 'nen Tunnel auf der Strecke unpassierbar macht.
radsport-news.com/sport/sportnews_93711.htmAußerdem ist der Kittel auch nicht grad in riesiger Form...
lt schwetzinger-tageszeitung heute :
kittel raus
und
Galibier fällt raus -
Jepp, war nicht gerade mega-diplomatisch. Degenkolb auch recht offen: Schade für Marcel, aber nun kann ich ja dafür aufs grüne Trikot und Etappensiege gehen.
Ist natürlich schade, aber wenn er nicht in Topform ist, auch verständlich. Ob er nach 1-2 Fehlversuchen dann für Degenkolb gefahren wäre? Hätte vermutlich viel Konfliktpotential innerhalb der Mannschaft bedeutet.
-
Jepp, war nicht gerade mega-diplomatisch. Degenkolb auch recht offen: Schade für Marcel, aber nun kann ich ja dafür aufs grüne Trikot und Etappensiege gehen.
Ist natürlich schade, aber wenn er nicht in Topform ist, auch verständlich. Ob er nach 1-2 Fehlversuchen dann für Degenkolb gefahren wäre? Hätte vermutlich viel Konfliktpotential innerhalb der Mannschaft bedeutet.
Zumal Kittel auch das Medieninteresse in Deutschland massiv ankurbelt.
Er selbst hat jetzt das Beispiel gebracht, dass sein Team letztes Jahr wohl aus genau diesem Grund einen Chinesen nominiert hattte, der dann Letzter wurrde. In diesem Kontext unverständlich! -
Mach doch! Kost ja - außer Sprit zum Hinfahren - nix!
Oder fehlt den Tooor'lern der Reiz des Ticketjagens?
Von der Atmosphäre wirklich spitze, auch wenn ich beim Publikum doch mehr und mehr event-orientierte Zuschauer sehe (vor allem Amis). Aber internationale Völkerverständigung wie man es sonst nur bei guten FußballWMs hat.
.
Von Hamburg aus ist das doch ein etwas größerer Aufwand dorthin zufahren. Müsste dann schon ein Kurzurlaub werden. Bisher habe ich noch keinen Rennrad fahrenden Mitfahrer gefunden, leider.
Wie machst du das ? Mit Wohnmobil oder ähnlichem? -
Ist natürlich ein ordentlicher Kanten, aber theoretisch kannst Du Mittwoch abend losdüsen (nachts sind dann die Straßen schön frei) und bist Donnerstag rechtzeitig da. Wenn Du es danach entspannter haben willst, kannst Du Dich bei St. Jean-de-Maurienne hinstellen und dann praktisch ohne Autofahren drei Alpenetappen miterleben (tw. Start und Schlußanstieg an einem Tag => bei Etappe 19). Bequemer geht's nicht! Oder halt doch in den Anstieg nach Alp d'Huez - bin da selber noch am überlegen...
Bin mit umgebautem Caddy unterwegs. War aber auch schon mit PKW und Zelt und auch mal mit richtigem WoMo dort. Geht alles. Habe vor 2 Jahren einen 65-jährigen Holländer getroffen, der in seinem Daimler auf'm Sitz gepennt hat...
Für guten Schlaf hat er mit Whisky nachgeholfen.
-
ist schon jmd. des dopings überführt??
-
Howie steht schon unter dope, aber ich glaube er kommt durch den Test
-
Wer ist diese Jahr Topfavorit? Froome, Contador, Nibali, Quintana, van Garderen?
Sehr spannend.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!