Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Also manche einblendungen zeigten 8-11 km/h an...
-
Also der Sturz 1,5 km vorm Ziel sah nicht gut aus. Der eine Fahrer ist doch regungslos liegengeblieben, oder hab ich da was nicht gesehen?
ansonsten starker Sprint
wegen dem Sturz auf den letzten 3km haben alle gleiche Zeit oder?
Froome ist ja erst 1:24 nach Greipel ins Ziel. -
Also der Sturz 1,5 km vorm Ziel sah nicht gut aus. Der eine Fahrer ist doch regungslos liegengeblieben, oder hab ich da was nicht gesehen?
ansonsten starker Sprint
wegen dem Sturz auf den letzten 3km haben alle gleiche Zeit oder?
Froome ist ja erst 1:24 nach Greipel ins Ziel.keine Ahnung
-
zeit wurde doch bei der ersten zieldurchfahrt egalisiert sodass alle am ende die gleiche zeit haben müssten
-
Was haste schon wieder angestellt, Howie?
ZitatRad-Boss warnt vor Tour-Hooligans
Nach den Attacken auf Chris Froome bei der abgelaufenen Tour de
France warnt Brian Cookson, Präsident des Weltverbandes UCI, vor einem
zunehmenden Hooligan-Problem im Radsport. „Es gab einige bedauerliche
Vorfälle bei der Tour. Ich mache mir Sorgen über den beginnenden Einzug
von Hooliganismus-Elementen in unseren Sport, die wir bislang fernhalten
konnten”, sagte Cookson am Rande der Sitzung des IOC-Exekutivkomitees
in Kuala Lumpur.Der britische Radstar Froome war auf dem Weg zu seinem
zweiten Tour-Sieg Opfer diverser Attacken geworden. So war der
Sky-Kapitän beschimpft, bespuckt und sogar mit Bechern voller Urin
beworfen worden. -
Heute Königsetappe bei der Vuelta. 6 Bergwertungen auf 138km und über 5000Hm.
Hammer! -
Schön. 2016 soll's bei der Tour wieder nach Annecy gehen, da will ich hin.
-
ich meide frankreich sowieso, 2016 erst recht
-
Schön. 2016 soll's bei der Tour wieder nach Annecy gehen, da will ich hin.
War ich dieses Jahr auch wieder - zumindest im See. Einfach traumhaft! Muss mal schauen, wie sich das nächstes Jahr mit der ausgedehnten EM-Tour in Einklang bringen lässt. Paar Etappen sollten aber drin sein. Nächstes Jahr sind ja wieder zuerst die Alpen dran und dann Pyrenäen (vllt. passen die Alpen-Etappen dann grad mit Ende der EM; erste Woche TdF überschneidet sich ja mit Ende der EM).
Pek, ich nehme dann überschüssige Finaltickets!
-
-
Annecy ist ein Traum. Muss ich unbedingt auch nochmal hin, aber bestimmt nicht wenn Tour ist
-
Annecy ist ein Traum. Muss ich unbedingt auch nochmal hin, aber bestimmt nicht wenn Tour ist
Für Tipps gerne bei mir melden - hab da gewohnt
-
ich auch, für ungefähr nen Monat
-
zwar kein TdF aber trotzdem cool: nach 15 etappen bei vuelta beträgt der unterschied zwischen dem ersten udn dem zweiten....... 1 sekunde
-
Kennt sich jemand am Mont Ventoux gut aus?
Am 14. Juli wird da ja wieder hochgefahren und wir sind mit der Family zu der Zeit in der Gegend unterwegs und wollen uns das anschauen. Kennt jemand ne gute Stelle zum Campen und wann muss man da bereits aufschlagen? -
Kennt sich jemand am Mont Ventoux gut aus?
Am 14. Juli wird da ja wieder hochgefahren und wir sind mit der Family zu der Zeit in der Gegend unterwegs und wollen uns das anschauen. Kennt jemand ne gute Stelle zum Campen und wann muss man da bereits aufschlagen?
frag mal user howie. dr schaut sich so nen driss an -
frag mal user howie. dr schaut sich so nen driss an
Na, na, na...
Also, Mont Ventoux is mit Sicherheit schon geil zu schauen und vor allem dabei zu sein! -
alle gedopt, is eh klar
-
alle gedopt, is eh klar
macht nix! wenn's ALLE sind, bleibt's spannend und fair!
-
Also vom Streckenverlauf her kann man wohl davon ausgehen, dass sie den südlichen Anstieg von Bedoin aus fahren. Da sind die ersten 1-2km sehr idyllisch in den Weinreben und man ist nah am Ort - allerdings natürlich sportlich weniger attraktiv, weil noch nicht sehr steil und zu früh für Attacken und das Feld noch mehr oder weniger komplett beisammen ist.
Dann kommt ein längeres Stück im Wald. Das würde ich Euch dann empfehlen: Schattig, windgeschützt, nicht zu weit oben (man kan also auch mal mit dem Rad ins Dorf fahren und Baguette kaufen oder so) und es gibt sogar einige ausgewiesene Parkplätze dort. Logischerweise sind die auch recht früh mit Wohnmobilen voll. Wann man da sein muß: Kann ich nicht wirklich beantworten. Würde mal schätzen 3-4 Nächte vorher. Aber je nachdem was Ihr für ein Gefährt habt, wie gut Deine Einparkkünste sind und wie dreist Du bist, kann man sich da vermutlich auch noch 1-2 Tage vorher irgendwo reinquetschen.
Ab dem Chalet Reynard ist es dann total karg. Da kann der Wind dann auch mächtig pfeifen oder die Sonne brennt gnadenlos (gibt da KEINEN Schatten). Letztes Mal war es von den Temperaturen sehr gut. Habe dort ca. 4km vor
dem Ziel noch einen Tag vorher einen Platz am Straßenrand gefunden und mich mit user "bensin" auf ein paargetroffen.
Ich hätte auch Lust, aber muss mal schauen, wie sich das mit EM-Finale am 10.07. und der Urlaubsplanung insgesamt verträgt...
BTW:
Gut, dass den Fred mal wieder jemand hervorkramt. Sehr schön, dass Düsseldorf sich um den Grand depart 2017 bewerben will!Wenn sie es bekommen, werde ich defintiv da sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!