die entscheidung # "die entscheidung"

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Morgen Startort Bourg-en-Bresse, dort lag während der EURO mein einzigstes Stammhotel (ibis styles).
-
Morgen Startort Bourg-en-Bresse, dort lag während der EURO mein einzigstes Stammhotel (ibis styles).
ibis styles is cool .... die haben rob nicht reingelassen
-
ibis styles is cool .... die haben rob nicht reingelassen
Hatte er ein Holland-Trikot an?
-
cool! spot den howie geht weiter
fährst dann gleich zurück oder machst noch mittwoch/donnerstag die "entscheidung" mit?. mittwoch is ne coole bergankunft und donnerstag chrono bergauf.
Leider haben sie 20m vor meinem Standort umgeschnitten.Der ganz aufmerksame Zuschauer hat zumindest meinen Wohnort vernommen.
Florian Nass hatte bei uns angehalten und bisschen geplaudert, weil ich fette D- und Borussia-Flagge gehisst hatte. Letztendlich hat die "Story" von Fritz aus der Odenwaldhölle dann doch bisschen besser gezogen. Außerdem hat er sie mit paar Büchsen Äbbelwoi bestochen (ich habe aber immerhin auch welche bekommen). Immer wieder interessant, was man für Leute trifft! Der war 75 und ist mehr oder weniger direkt aus Holland zum Zielort bei Lyon gefahren, weil er mal eine Tour-Etappe erleben wollte. Als ich ihm dann sagte, dass das Vergnügen sehr kurz werden wird und er lieber die Etappe am nächsten Tag (heute) noch mitnehmen soll, hat er zwar kurz überlegt, ist dann aber doch wieder direkt heimgefahren. (war aber auch wohl seiner Frau geschuldet)
Für mich war's das nach der gestrigen Etappe leider. Wäre heute noch gerne auf den Colombier, aber da ich morgen wieder malochen muss, hat dann doch die Vernunft gesiegt. Beim Schauen heute im Fernsehen habe ich es dann aber doch bereut. War schon eine klasse Etappe... Das Feld total auseinandergenommen.
Auch Freitag nochmal eine Bergankunft und die Etappe Samstag ist auch nicht ohne! Wird zwar alles nix ändern, dass es der Froome nach Hause schaukeln wird, aber wird trotzdem schön anzuschauen. Und die Hoffnung bleibt, dass der Geschke oder Buchmann nochmal einen Sahnetag erwischen und nochmal den Pra-Loup-Coup wiederholen.
-
Außerdem hat er sie mit paar Büchsen Äbbelwoi bestochen
In Büchsen gibts das auch
.
Super Sache. -
Uf, Start/Ziel ist ja heute direkt neben meinem Arbeitsplatz. Schöner Fussmarsch durch die halbe Stadt da keine Tram/Bus fahren....
-
Uf, Start/Ziel ist ja heute direkt neben meinem Arbeitsplatz. Schöner Fussmarsch durch die halbe Stadt da keine Tram/Bus fahren....
du arbeitest in der verpflegungsstation ?? alle hin auch ohne karte, beda sitzt am zapfhahn -
Steht sogar fast ein voller Kasten August neben meinem Bürostuhl ;).
-
"Es gab viele Zuschauer auf den letzten Kilometern. Wir konnten keine Barrieren stellen, da sie vom Sturm weggeweht worden wären. Das Kamera-Motorrad wurde blockiert. Warum ist nicht klar. Das muss noch untersucht werden", sagte Tour-Direktor Christian Prudhomme.Ich weiß ja nicht, ob die Übersetzung Prudhommes tatsächlich stimmt, aber das ist mit Verlaub, völliger Blödsinn!
Wir sind am Morgen des Rennens über den Anstieg von Sault direkt zum "neuen" Ziel am Chalet Reynard hochgeradelt, um uns in Zielnähe ein geeignetes Plätzchen zu suchen, was wir dann auch ziemlich genau 1100m vor dem Ziel gefunden hatten.
Es war sicher deutlich kühler als noch in den Tagen zuvor, als auch oben am Observatorium noch sage ud schreibe 35°C herrschten, aber unterhalb des Chalets war es nie und nimmer derart windig, dass Barrieren weggeweht wären. -
-
"Es gab viele Zuschauer auf den letzten Kilometern. Wir konnten keine Barrieren stellen, da sie vom Sturm weggeweht worden wären. Das Kamera-Motorrad wurde blockiert. Warum ist nicht klar. Das muss noch untersucht werden", sagte Tour-Direktor Christian Prudhomme.Ich weiß ja nicht, ob die Übersetzung Prudhommes tatsächlich stimmt, aber das ist mit Verlaub, völliger Blödsinn!
Wir sind am Morgen des Rennens über den Anstieg von Sault direkt zum "neuen" Ziel am Chalet Reynard hochgeradelt, um uns in Zielnähe ein geeignetes Plätzchen zu suchen, was wir dann auch ziemlich genau 1100m vor dem Ziel gefunden hatten.
Es war sicher deutlich kühler als noch in den Tagen zuvor, als auch oben am Observatorium noch sage ud schreibe 35°C herrschten, aber unterhalb des Chalets war es nie und nimmer derart windig, dass Barrieren weggeweht wären. -
Ach wie interessant.
Wie kommt es eigentlich das Radsportler in der Regel (insbesondere die Sieger) immer chronisch Kranke sind, die per Sondergenehmigung Pillen schlucken?
Ulle hatte Astma (wohl weit verbreitet), Lance Krebs und Froome hat(te) Bilharziose.
Nun muss (darf) er regelmässig Pillen einwerfen.
Ach was schreib ich, hat ja alles keinen Einfluss auf die Leistung oder Regeneration. -
Wow,paar Tage nicht online und schon 3 ungelesene Seiten hier im Fred!
Die Tour lebt!
Also ich stand 6km unterhalb vom Chalet Reynard und habe gar nix mitbekommen...
Erst als paar Deutsche was vom joggenden Froome erzählt haben, dämmerte mir, dass ich fauler Sack wohl doch noch bisschen höher hätte sollen.
Sportlich finde ich die Entscheidung fair, auch wenn es nach dem heutigen Zeitfahren ja eh wieder gepasst hätte...Ich war am Mittwoch oben am Gipfel und da war es schon brutal! Auch die Entscheidung war richtig. Man hat ja schon die Flamme rouge neulich nicht stabilisiert bekommen - keine Ahnung, was dann da oben alles rumgeflogen wäre... Gitter umstellen geht halt auch nicht so leicht, wenn dort unten schon alles vollgeparkt ist.Früher gab es ueberhaupt keine Gitter und da ist auch nix passiert (Ausnahmen wue Guerine in Alp d'Huez mal ausgenommen). Problem ist, dass wirklich immer mehr bekloppte unbedingt ins Fernsehen wollen...
Apropos: Ich stehe 150m vor dem Ortsschild von Sainte-Croix ca. 15,5km vor dem Ziel morgen und werde wieder meinen Bollenhut aufhaben.
Feld wird hier zwar mit 55km/h vorbeirauschen, aber mit Timeshift und Zeitlupe sollte was zu sehen sein!
Morgen macht Kittel den Tagessieg klar.
Hi Howie,
bist Du am Tag nach dem Ventoux doch bereits früher los als angedacht? Bin am Freitag nochmal von Malaucene hochgefahren und dachte, ich sehe Deinen Caddy auf der Abfahrt nach Bedoin noch am Streckenrand stehen, aber da warste wohl doch schon los. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Vortag noch einmal kurz treffen konnten, auch wenn es am Renntag selbst dann leider nicht mehr geklappt hat. Nach dem Rennen aber mussten wir dann auch möglichst zügig zurück nach Sault zum Wagen, da es ja echt auffrischte und auch zu regnen drohte.
Übr.: Obwohl wir nur 1100m vor dem Ziel platziert waren, haben auch wir nichts von dem Drama um Froome mitbekommen, bis wir lange nach dem Rennen durch den Megastau oben endlich zu unseren Rädern am Chalet kamen und uns gewundert haben, warum Froome zum einen erst ganz zum Schluss geehrt wurde (das Gelbe ist doch sonst nach dem Etappensieger dran) und warum dann so gnadenlos gepfiffen wurde. Dass er nicht der große Sympatieträger ist, war ja klar, aber dass so gnadenlos und quasi von der ganzen Meute gepfiffen wurde machte mich doch stutzig. Nach einigem Nachfragen bei um mich herum stehenden Zuschauern in meinem eher bescheidenen Französisch, hörte ich dann auch heraus, was passiert war und war darüber auch gar nicht mal so erstaunt, denn als wir mittags den Kilometer vom Ziel runtergelaufen sind, sind wir genau an der Stelle, wo die Kollision stattfand, auf eine ziemlich große Horde aber sowas von zugedröhnten Franzosen getroffen, die zu diesem Zeitpunkt schon alles in Grund und Boden gröhlten und jeden anhielten, bequatschten, betaschten usw. Ob die oder einer von Ihnen nun direkt Schuld daran war, weiß ich nicht, jedenfalls war angesichts des ohnehin schon großen Gedränges aufgrund der ganzen Massen, die ja noch von den letzten 6 Kilometern oben runterkamen, schon zu diesem Zeitpunkt erkennbar, dass es ohne Absperrungen in diesem Bereich ziemlich heiß zugehen könnte...
-
Hi Howie,
bist Du am Tag nach dem Ventoux doch bereits früher los als angedacht? Bin am Freitag nochmal von Malaucene hochgefahren und dachte, ich sehe Deinen Caddy auf der Abfahrt nach Bedoin noch am Streckenrand stehen, aber da warste wohl doch schon los. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Vortag noch einmal kurz treffen konnten, auch wenn es am Renntag selbst dann leider nicht mehr geklappt hat. Nach dem Rennen aber mussten wir dann auch möglichst zügig zurück nach Sault zum Wagen, da es ja echt auffrischte und auch zu regnen drohte.
Übr.: Obwohl wir nur 1100m vor dem Ziel platziert waren, haben auch wir nichts von dem Drama um Froome mitbekommen, bis wir lange nach dem Rennen durch den Megastau oben endlich zu unseren Rädern am Chalet kamen und uns gewundert haben, warum Froome zum einen erst ganz zum Schluss geehrt wurde (das Gelbe ist doch sonst nach dem Etappensieger dran) und warum dann so gnadenlos gepfiffen wurde. Dass er nicht der große Sympatieträger ist, war ja klar, aber dass so gnadenlos und quasi von der ganzen Meute gepfiffen wurde machte mich doch stutzig. Nach einigem Nachfragen bei um mich herum stehenden Zuschauern in meinem eher bescheidenen Französisch, ....
Hattest Du nicht Französisch Leistungskurs?
-
Hi Howie,
Übr.: Obwohl wir nur 1100m vor dem Ziel platziert waren, haben auch wir nichts von dem Drama um Froome mitbekommen, bis wir lange nach dem Rennen durch den Megastau oben endlich zu unseren Rädern am Chalet kamen und uns gewundert haben, warum Froome zum einen erst ganz zum Schluss geehrt wurde (das Gelbe ist doch sonst nach dem Etappensieger dran) und warum dann so gnadenlos gepfiffen wurde. Dass er nicht der große Sympatieträger ist, war ja klar, aber dass so gnadenlos und quasi von der ganzen Meute gepfiffen wurde machte mich doch stutzig. Nach einigem Nachfragen bei um mich herum stehenden Zuschauern in meinem eher bescheidenen Französisch, ....
Hattest Du nicht Französisch Leistungskurs?
-
wann fährt armstrong eigentlich wieder mit ?
-
ballverliebt: Bin am morgen um 7 Uhr Richtung Bourg-Saint-Andeol zum EZF aufgebrochen. War dann in der Tat leider nur ein kurzes Vergnügen... Wenn ich gewusst hätte, was der Froome da oben treibt, wäre ich doch auch hochgelaufen.
eagle: Ist doch nix neues und in anderen Sportarten das gleiche.
Einen Tag nach dem McLaren-Report ist das ja wohl nicht DAS Doping-Thema Nr.1...
Ist aber klar, dass das hier im Forum keinen interessiert, aber wenn bei der TdF jetzt einer positiv getestet würde, gäbe es hier 10 Posts und Riesengeschrei. -
ist doch eh klar, dass die gedopt sind. ich habs mal ausprobiert mit fahrrad fahren und war recht flink. aber an deren zeiten erscheine ich nicht heran, auch wenns knapp war. da kann was nicht mit rechten dingen zu gehen, soviel ist klar. und gedopt war ich bei den versuchen nicht, allerhöchstens paar kleine biere und ein kümmerling zur schmerzbetäubung
-
ist doch eh klar, dass die gedopt sind. ich habs mal ausprobiert mit fahrrad fahren und war recht flink. aber an deren zeiten erscheine ich nicht heran, auch wenns knapp war. da kann was nicht mit rechten dingen zu gehen, soviel ist klar. und gedopt war ich bei den versuchen nicht, allerhöchstens paar kleine biere und ein kümmerling zur schmerzbetäubung
-
Einen Tag nach dem McLaren-Report ist das ja wohl nicht DAS Doping-Thema Nr.1
Ja, was interessiert hier schon die Formel 1
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!