Geiles Finish heute aus deutscher Sicht
Glückwunsch an die vier in den Top Ten

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Kittel! Gutes Timing... Jetzt kann er sich dann mal zwei Tage "ausruhen".
-
Also ich hab das nichtmal im Standbild geshen, dass der da vorne war.
Welche Zeitunterschiede werden denn letztendlich bestimmt, Hundertstel oder Tausendstel?
-
Da hat Kittel schon ein bisschen Preisgeld eingenommen für seine Portokasse mit seinem 3. Tagessieg
-
Da hat Kittel schon ein bisschen Preisgeld eingenommen für seine Portokasse mit seinem 3. Tagessieg
Das geht alles in die Teamkasse.
Was meinst warum die Kollegen meist mehr jubeln als der Sieger -
Also ich hab das nichtmal im Standbild geshen, dass der da vorne war.
Welche Zeitunterschiede werden denn letztendlich bestimmt, Hundertstel oder Tausendstel?
Der Moderator meinte die Zeit spiele da keine Rolle, sondern die verschiedenen Fotos von den Fotografen an & um die Ziellinie.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Messung bei dem Tempo auf Tausendstel genau geht -
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Messung bei dem Tempo auf Tausendstel genau gehthat doch mit dem Tempo nix zu tun. Bei der Formel 1 kannst du doch auch Tausendstel messen...
-
hat doch mit dem Tempo nix zu tun. Bei der Formel 1 kannst du doch auch Tausendstel messen...
In dem Bericht steht, dass bei "normalen" Rennen - wie heute der Fall- nur in ganzen Sekunden gemessen wird, die Platzierungen werden also nur durch die Fotos festgelegt.
-
In dem Bericht steht, dass bei "normalen" Rennen - wie heute der Fall- nur in ganzen Sekunden gemessen wird, die Platzierungen werden also nur durch die Fotos festgelegt.
So ist es! Hundertstel werden nur beim Zeitfahren gemessen. Ich meine, dass diese Hundertstel dann auch für den Fall von Zeitgleichheit mehrerer Fahrer am Ende der Tour herangezogen werden.
-
Ist ja eh so in Tages- und Gesamtwertung: Wenn du das Hinterrad vom Vordermann hast bekommst du dieselbe Zeit. So sind diesmal auch wieder 124 Fahrer zeitgleich.
Zielfoto wird für die Tagesplatzierungen durchgegangen. -
-
Ein Unentschieden darf es wohl nicht geben?
Egal, in den Geschichtsbüchern zählt eh nur der Gesamtsieg.
Chancen aus deutscher Sicht gleich Null.
Es sei denn, dass sich Ulle nochmal für 2018 fit machen lässt -
Ne, die müssten nur die Berge von der Strecke streichen, dann wäre was möglich
-
Ich denke ein Klassementfahrer wäre für den deutschen Radsportl super. Inzwischen haben wir Sprinter (Greipel, Kittel), Leute für die Eintagesklassiker (Degenkolb), Zeitfahrer (Martin)-alle auf oberstem Weltniveau. Nur bei den Bergfahrern haperts eben noch. Ich hoffe, dass da noch was kommt in den nächsten Jahren.
Anders als die Franzosen, Engländer, Italiener und Spanier hat sich Deutschland irgendwie noch nicht wieder vollständig von den Doping-Zeiten erholt.
Auf der ADR lief ja zum Tourauftakt eine Straßenumfrage in Düsseldorf, wo die Leute nach einem aktuellen deutschen Radsportler gefragt wurden. Da kam absolut nix!! -
alle gedopt...pfui
-
Ne, die müssten nur die Berge von der Strecke streichen, dann wäre was möglich
Tour de Holland. Das wär's
-
Tour de Holland. Das wär's
dann ar das vermutlich mit Wohnwagen oder auf Schlittschuhen
-
Hajo Seppelt wieder mal mit einer tollen Enthüllungsstory!!
-
Habe dem Kameraden aus Frankreich heute den Etappensieg richtig gegönnt und habe vor dem Fernseher applaudiert, als der ins Ziel eingefahren ist. Große Leistung. Nach der langen Alleinfahrt von Krämpfen ein paar Kilometer vor dem Ziel ausgeknockt zu werden, wäre sehr hart gewesen.
-
Habe dem Kameraden aus Frankreich heute den Etappensieg richtig gegönnt und habe vor dem Fernseher applaudiert, als der ins Ziel eingefahren ist. Große Leistung. Nach der langen Alleinfahrt von Krämpfen ein paar Kilometer vor dem Ziel ausgeknockt zu werden, wäre sehr hart gewesen.
Bin ich zu 100% bei Dir!
Sowas mit den Krämpfen hatte ich beim Radsport ehrlich noch nie in dieser Form gesehen. Hab ihm die Daumen gedrückt, dass er es noch packt. Große Leistung! -
Wieder mal eine sensationelle Etappe. Trotz der ganzen Stürze eine klasse Werbung für den Radsport !!!
Riesenleistung von Uran, zwischenzeitlich mit ausgefallener Gangschaltung, bis zum Ziel nur mit zwei Gängen... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!