mehr arroganz und skrupellosigkeit kanns eigentlich gar nicht geben, oder?
Ne, ich finde auch das ist selbst für die FIFA schon eine ganz eigene Kategorie.
mehr arroganz und skrupellosigkeit kanns eigentlich gar nicht geben, oder?
Ne, ich finde auch das ist selbst für die FIFA schon eine ganz eigene Kategorie.
ich würde sogar so weit gehen und sagen es ist nicht fifa sondern der pate elefantino selbst
wir haben im falle trump (die anderen beispiele aus der geschichte gar nicht zu erwähnen) gesehen was einer an der macht machen kann
zum glück macht elefantino nur fussball kaputt
Stand heute ja
man liest allerdings immer mal wieder dass in Urlaubsorten dies gelockert werden soll zumindest für die neue superstadt neom. 10 Jahre sind lang. In den letzten Jahren hat sich ja schon einiges getan
Alles anzeigenach es gab doch ne menge kritikpunkte bei katar, von denen zumindest 2 auch auf Saudi-Arabien zutreffen (menschenrechte und bestechung), aber die meisten anderen halt nicht.
Katar ist kein fußballland und hat sich nie für ne wm qualifiziert. KSA ist eins, hat sich oft für ne WM qualifiziert und war schon vor 30 Jahren mal im Achtelfinale und gehört seit 40 Jahren zu den besten Asiens. Auch aif vereinsebeneIn Katar gibt es für die meisten Stadien keine nachnutzung. Das dürfte in KSA kein Problem sein.
Keine Fusballbegeisterung in katar, aber die spiele mit Saudi-Arabien waren mit die stimmungsvollsten bei der WM. Man würde wohl auch ohne ausländische Gäste bei ner WM die stadien voll kriegen und auch ohne jemanden dafür zu bezahlen. Na gut vielleicht nicht togo gg panama, aber das wäre wohl überall anders nicht so der bringer.
Ist halt schon nicht erst seit kurzem ein fußballbegeistertes Land.
Also wegen mir muss da nie ne wm stattfinden, schon gar nicht nit so einem getrickse, aber dass so grundsätzlich sehr viel mehr Dinge für KSA als für Katar sprechen, kann man nun nicht wirklich behaupten
Finde ich persönlich bzgl. Fußballbegeisterung einen sehr wichtigen Punkt. Ich habe keine Ahnung über das Fußballland Saudi-Arabien, aber das war für mich eigentlich der Hauptgrund, 2018 Russland mit Begeisterung zu verfolgen - weil Fußball dort auch eine große Tradition hat und fest in der Bevölkerung verankert ist. Das ist dann in der Tat ein Riesenunterschied zu Katar.
interessant! mir macht sowas spaß wenn ich hinfahre, im fernsehen isses großteils scheißegal. wenn man zu einer wm reist erlebt man was ganz anderes als wenn man es im fernsehen verfolgt. zwei paar schuhe mMn. daher wissen auch viele nciht was eine wm wirlich ist
OK, FIFA dokument is available in media section
FIFA World Cup 2030™ and FIFA World Cup 2034™ - Overview of the Bidding Processes
wirklich unfassbar, wird tatsächlich eine doppelvergabe geben!
natürlich, wie immer, haben es unsere großartigen journalisten gar nicht mitbekommen
OK, FIFA dokument is available in media section
FIFA World Cup 2030™ and FIFA World Cup 2034™ - Overview of the Bidding Processes
wirklich unfassbar, wird tatsächlich eine doppelvergabe geben!
natürlich, wie immer, haben es unsere großartigen journalisten gar nicht mitbekommen
Da war ja die Vergabe für 1934 noch richtig Oldschool
Spezieller Spielplan für Endrunde 2030
-Südamerikaspiele am 8/9.6.2030
-Rest vom Turnier fängt am 13/14.6.2030 an
-Das Finale am Sonntag, 21.7.2030
man weiß schon jetzt mehr über 2030 als von der nächsten WM
Spezieller Spielplan für Endrunde 2030
-Rest vom Turnier fängt am 13/14.6.2030 an
-Das Finale am Sonntag, 21.7.2030
das einzige positive bis jetzt...
braucht man ja keine angst haben, dass man ein d-spiel verpasst, wenn man auch das es machen möchte...
wird nur problematisch, wenn man alle stadien machen möchte und am 09.06. in argentinien und paraguy gespielt wird...
ich sehe seit vielen jahren nix positives bei fifa
das einzige positive bis jetzt...
braucht man ja keine angst haben, dass man ein d-spiel verpasst, wenn man auch das es machen möchte...
![]()
wird nur problematisch, wenn man alle stadien machen möchte und am 09.06. in argentinien und paraguy gespielt wird...
wenn ich was persönlich gegen dich hätte, hätte ich das wohl genau so angesetzt - da dürfte der Doppler (und damit jedes Stadion mindestens einmal) unmöglich sein am 09.06.
Selbst wenn du das Sparschwein schlachtest und dir nen Heli mietest
ich sehe seit vielen jahren nix positives bei fifa
wm 2022...
wenn ich was persönlich gegen dich hätte, hätte ich das wohl genau so angesetzt - da dürfte der Doppler (und damit jedes Stadion mindestens einmal) unmöglich sein am 09.06.Selbst wenn du das Sparschwein schlachtest und dir nen Heli mietest
![]()
terminierungen abwarten...
direktflug = 2 stunden...
wm 2022...
terminierungen abwarten...
direktflug = 2 stunden...
Drum positiv bleiben! Für die Dopplerkandidaten wird an dem Tag um 9 und um 21 Uhr gespielt
Und dann 3 Tage Pause… soll jemand verstehen, warum man das Turnier so zerreißt..
Reisestrapazen hin oder her. Aber wenn ich mit Gruppe A starte und dem ersten Spiel in Gruppe B als #3, warum kann ich dann nicht am gleichen Tag mit Gruppe C und #5 weitermachen?
Dann spiel ich halt nicht bis zu Viermal täglich an Spieltag 1, sondern aufgrund der Umstände nur 2/3x.. und dafür dann jeden Tag ohne 3 tägiger Pause nach den ersten 3 Spielen..
Und dann 3 Tage Pause… soll jemand verstehen, warum man das Turnier so zerreißt..
Reisestrapazen hin oder her. Aber wenn ich mit Gruppe A starte und dem ersten Spiel in Gruppe B als #3, warum kann ich dann nicht am gleichen Tag mit Gruppe C und #5 weitermachen?Dann spiel ich halt nicht bis zu Viermal täglich an Spieltag 1, sondern aufgrund der Umstände nur 2/3x.. und dafür dann jeden Tag ohne 3 tägiger Pause nach den ersten 3 Spielen..
Das ganze ist geistesgestört.
Cool wäre es, wenn die Südamerikaner auf das Almosen verzichten (Wunschdenken).
Chile will jedenfalls klagen. (eigentlich dämlich warum denen dann nicht wenigstens auch ein einziges mickriges Spiel mit angeboten wurde, täte ja auch keinem weh). Ich finds nach wie vor eine neokolonialistische Farvce, was da abgeht. (und das hättte ich nicht gesagt, wenn man die WM komplett nach Spanien/Portugal und in Gottes Namen Marokko gegeben hätte, dann wäre es halt das bessere Konzept, muss man auch akzeptieren). So wie es jetzt ist ist es einfach eine Verarsche.
du lebst schon am mars, oder?
sagt dir alejandro dominguez was?
du lebst schon am mars, oder?
Oberschwaben. Ist nahe dran.
sagt dir alejandro dominguez was
Ja, aber ML hat neulich gefragt, als ich den Namen erwähnte....
Welches Problem hast du mit dem Idioten? (also Dominguez)
Mit unserem Trick schonmal Hotel vom 7.-9 . 6.2030 in Montevideo geblockt
Oberschwaben. Ist nahe dran.
Ja, aber ML hat neulich gefragt, als ich den Namen erwähnte....
Welches Problem hast du mit dem Idioten? (also Dominguez)
er is der einzige grund warum paraguay neben uru/arg auch ein spiel bekommt. chile hat derzeit keinen mit ähnlich viel einfluss. stadion will er auch bauen, dank wm gibts mehr offentliches geld dafür usw…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!