Da mußt du in Rio in den Botanischen Garten... da hängen genug Blätter an den Bäumen...

Treffen Spiel 58 - der Abend vor dem Viertelfinale in Rio
-
-
Gibt's denn in Brasilien auch was Essbares Vegetarisches?
Geht Fisch?
-
Also wenn man in Rio gar nix kennt, dann kann man mit dem Outback auch nichts falsch machen, das stimmt schon. Ist jetzt nicht das Schlechteste.
Hinsichtlich der Fleischrestaurants (Churrascarias) kann ich aber Folgendes empfehlen:
Teuer, aber sollte man mal gewesen sein:
1. Porcao Rio's http://www.porcao.com.br/churrascaria/u…cao-rio%C2%B4s/ --> Es gibt mehrere Porcao Restaurants in Rio. Das Beste ist in Flamengo.
2. Fogo de Chao http://www.fogodechao.com/index.php?id=159 --> Ist in der Nähe vom Outback Botafogo.
Bei den 2 Optionen ist man für das all u can eat in der Regel 40-50 Euro los, dann kommen halt noch Getränke dazu.Erschwinglich. Ich hoffe, dass sie die Preise zur WM nicht zu sehr erhöhen:
Churrascaria Palace http://churrascariapalace.com.br/en/photos/gallery/promocoes/ Mit ausgedruckten Flyer zahlt man für das all u can eat momentan knapp 30 Euro.Billige Fleisch Restaurants: Nicht zu empfehlen. Fleisch ist wie Gaugummi. Alles was unter R$ 40 (knapp 15 Euro) kostet ist shit. Da lohnt sich wenn überhaupt nur das Buffet.
Hi,
wenn ich rechtzeitig ankomme schließe ich mich der Truppe auch gerne an, klingt ja recht witzig zu werden. Den Infos von #julio.alemao möchte ich gar nicht groß widersprechen. Werde nur auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Anbei noch ein paar Tipps die ich hinzufügen möchte.
Platz 1 und unangefochtener Churrasco Tempel in Rio ist wahrscheinlich das Marius (http://www.marius.com.br)
Es gibt dort sowohl Meeresfrüchte Churrasco als auch die Fleischvariante. Sehr teuer aber extrem hochwertig. Es befindet sich zwischen Copacabana und Leme Beach am unteren Ende des Copa Strandes.
Porcao sollte man einmal ausprobiert haben. Am besten mit viel Hunger und Zeit dort hingehen und ein paar Stunden das "Picanha" Vergnügen genießen. Für alle die es nicht kennen, Picanha ist der beste Part vom Rindfeisch.
Porcao ist zwar wie schon von julio.alemao erwähnt nicht sehr billig aber es ist jeden Centavo wert. Generell sind die Porcao´s von der Qualität alle gleichwertig.
Das Porcao in Barra da Tijuca ist eventuell einen Besuch wert, da dort die höchste Promidichte ist. Ronaldo Fenômeno ist dort sozusagen Stammkunde, und ich glaube an ihm kann man auch erkennen, daß es dort sehr gut schmeckt. Adriana, Gisele, Ronaldinho und konsorten wohnen auch dort alle um die Ecke. Also einen Tagesausflug an den praia do pepe (Pepe Beach) kann ich nur empfehlen.
Dort am Strand ist es keine Seltenheit bekannte (Ex-)Fußballer beim kicken zuschauen zu können. Anschließend ins Porcao zum Essen und danach ins Hard Rock Cafe Rio de Janeiro auf ein Bierchen zum entspannen.Ansonsten kann ich noch ein eventuell nicht unwesentliches Detail erwähnen, welche Strandabschnitte in Ipanema wahrscheinlich die coolsten sind. Mein persönlicher Favorit ist der Posto 10.
A pedro do Arpoador - Der Stein am oberen Ende des Ipanema Strandes ist der beste Platz um ein Feierabend Bier mit den schönsten Sonnenuntergang zu genießen. Dort halten sich die meisten Surfer auf. Zwischen Posto 8 und 9 é a área gay da praia (für die sexuell gleichgesinnten...) Entsprechende bunte Fähnchen markieren diesen Strandabschnitt.
Zwischen Posto 9 und 10 geht meistens die Post ab. Dort halten sich hauptsächlich die Jüngeren, Nachtschwärmer usw. auf. So um den Posto 10 herum befinden sich die patricinhas e mauricinhos (Jüngere Leute die der sozialen Oberschichte angehören und zumeist den Carioca Körperkult pflegen, gut definierte bodys zeigen).
Von dort an fortlaufend bis zum Ende des Leblon Strand ist die Community relativ gut durchgemischt. Wobei der Leblon Strandabschnitt eher von den Familien (größerer Kinderanteil) frequentiert wird.Also wäre cool wenn wir an einem der Postos unsere Deutsche Fahne am 3.7 vorm Viertelfinale hissen. Wir sollten schon unser Territorium an einem bestimmten Fleck markieren. Nicht das uns die Italiener oder noch schlimmer die Holländer die besten Plätze wegnehmen.
Wahrscheinlich haben die schon ihre Wohnwägen an einem der Postos abgestellt.Also bis dann
Abracos Mi Carino -
Dieses Marius ist ja direkt beim Finalhotel
-
Dieses Marius ist ja direkt beim Finalhotel
dann viel Spaß dort. Es ist ein würdiges Restaurant um unseren Titel dort entsprechend zu feiern. vielleicht sieht man sich...
-
Platz 1 und unangefochtener Churrasco Tempel in Rio ist wahrscheinlich das Marius (marius.com.br)
Es gibt dort sowohl Meeresfrüchte Churrasco als auch die Fleischvariante. Sehr teuer aber extrem hochwertig. Es befindet sich zwischen Copacabana und Leme Beach am unteren Ende des Copa Strandes.
Das kann nix für uns sein. Das hört sich nach fein an, am Ende sogar noch mit Tischdecken.Porcao sollte man einmal ausprobiert haben. Am besten mit viel Hunger und Zeit dort hingehen und ein paar Stunden das "Picanha" Vergnügen genießen. Für alle die es nicht kennen, Picanha ist der beste Part vom Rindfeisch.
Porcao ist zwar wie schon von julio.alemao erwähnt nicht sehr billig aber es ist jeden Centavo wert. Generell sind die Porcao´s von der Qualität alle gleichwertig.
Das Porcao in Barra da Tijuca ist eventuell einen Besuch wert, da dort die höchste Promidichte ist. Ronaldo Fenômeno ist dort sozusagen Stammkunde, und ich glaube an ihm kann man auch erkennen, daß es dort sehr gut schmecktWer iss datt?
-
Das kann nix für uns sein. Das hört sich nach fein an, am Ende sogar noch mit Tischdecken.Wer iss datt?
-
-
Das kann nix für uns sein. Das hört sich nach fein an, am Ende sogar noch mit Tischdecken.Wer iss datt?
Entao so vai sobrar um boteco de copo-sujo. Kannst du gerne so den Taxifahrer mitteilen. Laß dich überraschen wo er dich hinbringt.
PS.: Vielleicht triffst du dort auch Edson Arantes do Nascimento. Wer ist das wohl...
-
Seh gerade das Foto. Ach du meinst Rollmops Ronaldo.
-
-
Entao so vai sobrar um boteco de copo-sujo. Kannst du gerne so den Taxifahrer mitteilen. Laß dich überraschen wo er dich hinbringt.
PS.: Vielleicht triffst du dort auch Edson Arantes do Nascimento. Wer ist das wohl...
kA, woher soll ich das wissen.
-
erst mal danke für die tipps.
tag 1 wird erst mal nicht verändert aber zum abendessen nach dem 58
werde ich mir gedanken machen.und die ganzen tipps werde ich mit pek alle ausprobieren.
da wir nur zu 58 und 64 gehen haben wir ausreichend zeit -
ihr seid zw posto 8 u 9 am besten aufgehoben
-
ihr seid zw posto 8 u 9 am besten aufgehoben
da können wir dich ja abholen..
-
-
man sieht daß er da stammkunde ist
-
Danke für die Infos!
Beim Ronaldo-Posto müssen wir alle mit unseren Klose-Trikots hin, wenn er im VF die Tore 15-17 gemacht hat.
-
Gibt's denn in Brasilien auch was Essbares Vegetarisches?
Nee, nur Fleisch
-
Also wäre cool wenn wir an einem der Postos unsere Deutsche Fahne am 3.7 vorm Viertelfinale hissen. Wir sollten schon unser Territorium an einem bestimmten Fleck markieren. Nicht das uns die Italiener oder noch schlimmer die Holländer die besten Plätze wegnehmen.
Wahrscheinlich haben die schon ihre Wohnwägen an einem der Postos abgestellt.Also bis dann
Abracos Mi CarinoWo die holländischen Wohnwagen stehen, da sind die deutschen Handtücher schon längst da
-
Wo die holländischen Wohnwagen stehen
Wir reden hier vom 3.7. und nicht von Mitte Juni....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!