der Breivik ist übrigens überzeugter Christ
Meinst Du . Für mich war das ein Irrer , der mit christlichen Werten soviel zu tun hat wie der Papst mit nem Puffbesuch .
Aber lassen wir das mit der Religion usw....
der Breivik ist übrigens überzeugter Christ
Meinst Du . Für mich war das ein Irrer , der mit christlichen Werten soviel zu tun hat wie der Papst mit nem Puffbesuch .
wie die Attentäter von Paris will ich mal meinen.
Und erst das Fass aufmachen und es dann bei Gegenargumenten sein lassen zu wollen ist auch ein interessanter Diskussionsstil
Ich kenne genügend moslemische Leute und die schulden uns weiß Gott keine Entschuldigung oder sowas
Ich kenne genügend moslemische Leute und die schulden uns weiß Gott keine Entschuldigung oder sowas
Da gehe ich mit dir . Trotzdem , die Muslime sollen sich auch nicht entschuldigen , aber mal ein Zeichen setzen , gern mit den Deutschen bzw. Europäern zusammen .Das möchte ich auch dabei belassen .
Da gehe ich mit dir . Trotzdem , die Muslime sollen sich auch nicht entschuldigen , aber mal ein Zeichen setzen , gern mit den Deutschen bzw. Europäern zusammen .Das möchte ich auch dabei belassen .
Jo, wenn die Christen auch alle ein Zeichen setzen, wenn radikale Christen Terror verursachen können wir das so einfordern. - Breivik ist nur ein Beispiel, NSU ist ein anderes. Der große Prozentsatz an Terroranschlägen in Europa und den USA, aber auch gerne weltweit wurde jedenfalls von Nicht Muslimen sondern anderen Radikalen ausgeführt. Ein munteres Sammelsurium aus Religionen und anderen Radikalen Organisationen.
Einfach mal die Fakten checken. Das bekommt eben nur nicht die gleiche Aufmerksamkeit.
Und wenn du das Fass schon aufmachst, dann kannste jetzt nicht einfach sagen, Diskussion darüber finde ich aber blöd.
Der große Prozentsatz an Terroranschlägen in Europa und den USA, aber auch gerne weltweit wurde jedenfalls von Nicht Muslimen sondern anderen Radikalen ausgeführ
Das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst ?Hörst Du keine Nachrichten , was so täglich im Nahen Osten passiert ?
Norton , checke mal die Fakten , 9/11 , Botschaft Nairobi , Madrid 11.3.2004 , London Juli 2005 , Bali 2002 , Mumbai vor 7 Jahren .....usw. Das waren nur die , die mir jetzt aus dem Stehgreif einfallen . Dazu jeden Tag im Nahen Osten
Vielleicht zählen auch radikale Muslime nur nicht zu den Muslimen weltweit
@gemüse: werde immer an die zwei Bomben in der Avenue Jules Rimet erinnert. Weiss gar nicht, wer mir das immer wieder vor Augen führt.
Das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst ?Hörst Du keine Nachrichten , was so täglich im Nahen Osten passiert ?Norton , checke mal die Fakten , 9/11 , Botschaft Nairobi , Madrid 11.3.2004 , London Juli 2005 , Bali 2002 , Mumbai vor 7 Jahren .....usw. Das waren nur die , die mir jetzt aus dem Stehgreif einfallen . Dazu jeden Tag im Nahen Osten
Das hat mit glauben überhaupt nichts zu tun.
New York Times, nur ein Beispiel.
http://www.nytimes.com/2015/06/25/us/…ror-threat.html
Jetzt dann deine Quelle?
Norton, das scheeibt doch nur über Fälle in USA.
Wo ist da der globale Bezug?
New York Times, nur ein Beispiel.
Komm Norton , lassen wir das . Das bezieht sich auf die USA . Da haben es Islamisten schon aus geographischen Gründen ungleich schwieriger .
Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock darauf , jedes Verbrechen mit islamistischen Hintergründen mit allen anderen Verbrechen auzzuzählen . Sicher ist Timothy McVeith ein Terrorist gewesen , aber der Mörder vom Guthenberg - Gymnasium sicher nicht.Und auch sonst passiert im Nahen Osten jede Woche irgendein Anschlag wo Sunniten , Schiiten , Aleviten , Kurden , also Muslime untereinander ,sich aus religiösen Gründen abschlachten. Und zum Ausgangspunkt zurück. Sollten da nicht die in der Mehrzahl der gemäßigten Moslems auf der Welt mal aufbegehren , oder können sie es nicht ?
Komm Norton , lassen wir das . Das bezieht sich auf die USA . Da haben es Islamisten schon aus geographischen Gründen ungleich schwieriger .
Aha. Warum denn? In den USA leben genauso Muslime vor Ort wie in Frankreich oder in Deutschland. Lös dich mal von dem Gedanken, die kommen alle ausm Iran eingereist.
Es passt nicht in dein Weltbild und deshalb wehrst du dich gegen die Diskussion. Ist ok, aber dann behaupte es eben nicht.
Aha. Warum denn?
Naja, in dem von dir verlinkten Artikel ist die Rede von insgesamt weniger als 100 Todesopfern seit 2001. Dass das nur einen kleinen Teil der weltweiten Todesopfer durch Terrorismus ausmacht sollte eigentlich klar sein und daher sind die Angaben statistisch gesehen auch nicht sonderlich relevant.
Die Wikipedia führt eine Liste von Terroranschlägen, allerdings wird dort nur "eine Auswahl" von Anschlägen genannt, sie ist also nicht vollständig. Der Blick in die Spalte "Täter" zeichnet dennoch ein recht eindeutiges Bild.
In Deutschland leben aktuell allein mindestens 300.000(!) unregistrierte Flüchtlinge, in diesem Jahr werden es nach offiziellen Schätzungen insgesamt etwa 1.500.000 sein. Im nächsten Jahr sollen es dann mindestens nochmal ebenso viele werden. Der überwiegende Teil sind junge, muslimische Männer. Wenn davon nur jeder Hundertste oder sagen wir jeder Tausendste mit der Organisation Islamischer Staat sympathisiert (es gibt Quellen, die sprechen von 10%) ... meine Mathematik Kenntnisse sind etwas eingerostet ... oder anders gesagt will ich eigentlich gar nicht nachrechnen, wie viele IS Kämpfer oder potentielle Selbstmordattentäter sich bereits hier mitten unter uns aufhalten. Ich selbst habe bereits vor etwa 8 Wochen eine recht brenzlige Situation während meiner Arbeit in einem belebten Einkaufscenter erlebt, als so ein bärtiger Vollidiot bei uns am Ca**era Stand ausgerastet ist und kleine Kinder mit Allah irgendwas und weiterem islamischem Parolen-Gebrülle verschreckt hat. Ich bin gleich hingestürmt, hab ihn mir zur Brust genommen und hinaus begleitet. Er hatte einen Stoffbeutel dabei und rückblickend bin ich froh, dass da keine Waffe drin war. Wenn ihr mich fragt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt. Wenn sich die Attentäter dann auch noch besser organisieren, dann erleben wir Sodom und Gomorra mit noch vielen Tausend weiteren, unschuldigen Opfern.
uff.Das hat sicher ne Weile gedauert. Ham die sich an der Grenze nicht gewundert?
lieber eagle, Danke für Deinen Humor - manchmal kann man sich diesen allerdings sparen!
Ich bin aktuell Student in Paris, weshalb manchmal "nach Hause" nicht nur in Deutschland liegen kann !
Ich muss sagen, dass man erst jetzt wirklich realisiert, wie schlimm die ganze Geschichte am Stadion hätte ausgehen können, insbesondere wenn die Sicherheitskräfte und Behörden nicht so gut gearbeitet hätten! Zuerst war ich verärgert, dass die Tore geschlossen geblieben waren und man sich "eingesperrt" gefühlt hatte.Doch rückblickend war das wohl eine gut funktionierende Strategie, da die Einsatzkräfte somit auch Zeit gewonnen hatten, sämtliche Evakuierungs- und Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Ganz großes Lob an dieser Stelle!
Ein paar Beiträge früher wurde ein link über ein Stadionbericht gepostet, und ich kann nur sagen, dass dieser die Situation sehr gut beschrieben hat. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich mich vor dem Spiel in das Wifi des Stade France eingeloggt habe und die Kommunikation (whatsapp etc.) gut funktioniert hatte und wir somit das Stadion frühzeitig verlassen konnten. Das mobile Netz im Stadion war nämlich - wie immer - eine Katastrophe. Und ich muss sagen, dass beim Anrücken von schwerbewaffneten Soldaten, Polizisten und Anti-Terror-Einheiten einem ganz anders wird.
Skurrilste Szene des Abends....: Beim Anblick der Situation vor dem Stadion (circa 5-10 Gehminuten) konnten wir noch den Jubel des 2:0 hören!!
Trotz diesen Erfahrungen werde ich weiterhin in Stadien gehen, auch wenn ein mulmiges Gefühl wohl demnächst noch anhalten wird....
Grüße an alle und stay safe!!!
In Deutschland leben aktuell allein mindestens 300.000(!) unregistrierte Flüchtlinge, in diesem Jahr werden es nach offiziellen Schätzungen insgesamt etwa 1.500.000 sein. Im nächsten Jahr sollen es dann mindestens nochmal ebenso viele werden. Der überwiegende Teil sind junge, muslimische Männer. Wenn davon nur jeder Hundertste oder sagen wir jeder Tausendste mit der Organisation Islamischer Staat sympathisiert (es gibt Quellen, die sprechen von 10%) ... meine Mathematik Kenntnisse sind etwas eingerostet ... oder anders gesagt will ich eigentlich gar nicht nachrechnen, wie viele IS Kämpfer oder potentielle Selbstmordattentäter sich bereits hier mitten unter uns aufhalten. Ich selbst habe bereits vor etwa 8 Wochen eine recht brenzlige Situation während meiner Arbeit in einem belebten Einkaufscenter erlebt, als so ein bärtiger Vollidiot bei uns am Ca**era Stand ausgerastet ist und kleine Kinder mit Allah irgendwas und weiterem islamischem Parolen-Gebrülle verschreckt hat. Ich bin gleich hingestürmt, hab ihn mir zur Brust genommen und hinaus begleitet. Er hatte einen Stoffbeutel dabei und rückblickend bin ich froh, dass da keine Waffe drin war. Wenn ihr mich fragt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt. Wenn sich die Attentäter dann auch noch besser organisieren, dann erleben wir Sodom und Gomorra mit noch vielen Tausend weiteren, unschuldigen Opfern.
und was schlägst du jetzt vor?
btw: Bei Günter Jauch wurde gestern abend gesagt, dass ca. 15.000 junge Männer aus Europa nach Syrien und Irak gereist sind um für den sog. IS zu kämpfen
ZitatAlles anzeigen
Trauerrede in der Regionalliga
»Hass kann Hass nicht vertreiben«
Vor der Partie zwischen Essen und Oberhausen hältStadionsprecher Christian Straßburger eine bewegende Rede gegen Hass undGewalt. Hier ist sie im Wortlaut.
Liebe Fußballfreunde,was ist aus dieser Welt geworden?
Diese Frage mussten wir uns in den letzten Wochen und Monaten, und seit Freitagim Besonderen, immer und immer wieder stellen. Ein terroristischer Angriff auffriedliche, freie und unschuldige Menschen hat uns bis ins Mark erschüttert.Paris ist von diesem Stadion aus knapp 550 Kilometer entfernt. Für viele istdas weit weg. Doch dieser Angriff, wie jeder terroristische Akt, ist keinAngriff auf ein Land, eine Stadt oder ein Gebäude. Es ist ein Angriff auf uns,auf die Menschheit, auf die Freiheit.
Allein über einhundert Menschen, größtenteils junge Menschen, voller Träume undHoffnungen, Liebe und Sorgen, wollten mit ihren Liebsten auf einem Konzert dasLeben feiern. Sie wollten Spaß haben und einen Moment erschaffen, der unvergesslichwerden sollte. Sie wollten durchatmen und für ein paar Augenblicke ihre Sorgenvergessen. All diese Menschen mussten ihr Leben lassen. Bestialisch underbarmungslos. Nach und nach haben diese feigen und seelenlosen TerroristenLeben ausgelöscht. Allein der Gedanke daran zerreißt uns das Herz.
»Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben«
Es ist nach diesem Ereignis wichtig, dass wir alle vorbehaltlos unsere Herzenöffnen und uns klarmachen, dass ein Terrorist nicht tötet, weil ihn eineReligion dazu aufgefordert hat. Er tötet, weil er ein hasserfüllter, krankerMensch ist. Im Koran steht: »Wenn einer einen Menschen tötet, so ist es, als ober eine ganze Welt getötet hat. Und wenn einer einen Menschen rettet, so istes, als ob er eine ganze Welt gerettet hat.« Es ist mehr denn je wichtig, nunGeschlossenheit zu beweisen, nachzudenken und keinen Hass zu schüren. Wirdürfen den wenigen, die versuchen, unsere Freiheit zu zerstören, nicht dasGefühl geben, ihre Taten würden zu Erfolgen führen.
Jeder Mensch, der am Freitag in Paris sein Leben lassen musste, hätte unserFreund oder unsere Freundin, unser Partner oder unsere Partnerin, unser Bruderoder unsere Schwester, unser Kind, unsere Mutter oder unser Vater sein können.Gedenken wir nun in einer von tiefstem Herzen kommenden Schweigeminute an dieOpfer und deren Angehörige, die unser Mitgefühl und unseren Respekt verdienthaben. Frei nach dem Motto von Dr. Martin Luther King: »Dunkelheit kannDunkelheit nicht vertreiben. Nur Licht kann das. Hass kann Hass nichtvertreiben. Nur Liebe kann das.«
Du instrumentalisierst die Anschläge von terroristischen Wirrköpfen mit der Flüchtlingsdebatte und bist damit nahe bei Leuten, die ich verabscheue. .
Ich bin der Auffassung, man muss die Flüchtlingsdebatte sauber trennen von der Bekämpfung des Terrorismus. Die allermeisten Flüchtlinge sind ja gerade vor dem IS geflüchtet. Du wirfst sie mit denen in einen Topf. Und woher weist Du, dass der bärtige Vollidiot ein Flüchtling war?
irgendwie alles gesagt.
schaut euch mal das das bataclan auf bild.de an.
ich verknüpf das mal nicht...
Tolle Worte
Das ist auch genau der Punkt. Wer Hass schnürt, kann vor allem auch nicht klar denken.
Man muss auch mal die richtigen Fragen sich selber stellen.
Wer versucht uns ein falsches Bild zu machen? Wo kommt z.B. der IS her?
Oder allgemein muss ja jemand diese Terrororganisationen fördern und finanziell unterstützen.
Die Vergangenheit hat auch oft genug gezeigt, das immer wieder versucht wird, vor allem gegen unsere 3 großen Weltreligionen , sich gegenseitig aufzuhetzen. Bis hin zur Gewalt und gegenseitiges vernichten.
Momentan sieht es aber so aus, dass 1-2 der Attentäter von Paris als Flüchtlinge getarnt über Griechenland eingereist sind. Deshalb halte ich die genaue Kontrolle/Registrierung bei der Einreise in die EU für sinnvoll, auch die Prüfung der Echtheit von Reisepässen.
Wenn ich von/nach London fliege werde ich ja auch kontrolliert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!