ich war im Stadion ...
und sind mit Leihfahrrädern nach Hause geradelt...
uff.
Das hat sicher ne Weile gedauert. Ham die sich an der Grenze nicht gewundert?
ich war im Stadion ...
und sind mit Leihfahrrädern nach Hause geradelt...
uff.
Das hat sicher ne Weile gedauert. Ham die sich an der Grenze nicht gewundert?
uff.Das hat sicher ne Weile gedauert. Ham die sich an der Grenze nicht gewundert?
Du bist sicherlich auch der größte Fan deiner Witze!
Du bist sicherlich auch der größte Fan deiner Witze!
der war aber gut!
stimme ich zu, ausnahmsweise mal
der war aber gut!
Ich find es geschmacklos. Der Radfahrer ist vor nichtmal 2 Tagen um sein Leben geradelt! Aber gut. Jedem das Seine!
Ich find es geschmacklos.Jedem das Seine!
Ich find es geschmacklos. Der Radfahrer ist vor nichtmal 2 Tagen um sein Leben geradelt! Aber gut. Jedem das Seine!
dann geh doch zum lachen bitte wieder in den keller
das ist nicht witzig![]()
Ne, alles nicht wichtig. Zeigt aber deutlich das Glashaus in dem sich mancher hier bewegt.
Hast Du ne Meise...? Weißt du was das ist?
Ich bin mal auf die Reaktionen in allen Netzwerken gespannt , wenn morgen früh in Bagdad , Kabul oder Tel Aviv eine Autobombe wieder 60 Menschen mit in den Tod reißt . Aber das Thema hatten wir schon einmal .
Hast Du ne Meise...? Weißt du was das ist?
Das weiß ich sehr wohl . Und genau deshalb wollte ich einem User klarmachen , wie schnell man sich in der Wortwahl vertun kann .
Das weiß ich sehr wohl . Und genau deshalb wollte ich einem User klarmachen , wie schnell man sich in der Wortwahl vertun kann .
Ok, dann würde ich dich bitten das zukünftig mit anderem Bildmaterial zu verdeutlichen.
Mach ich gern , aber in bestimmten Dingen sollte man gerade in der heutigen Zeit mit bestimmten Wörtern etwas sensibler umgehen.
Ich bin mal auf die Reaktionen in allen Netzwerken gespannt , wenn morgen früh in Bagdad , Kabul oder Tel Aviv eine Autobombe wieder 60 Menschen mit in den Tod reißt . Aber das Thema hatten wir schon einmal .
Es passiert ständig irgendwo auf der Welt irgendwas schlimmes. Vielleicht kann man es ja mal jedem selbst überlassen, bei welchen Anlässen man überhaupt und wieviel betroffen ist und wie man das ausdrückt, ohne dass man gleich den Finger erhebt
Zumal es ja wohl klar sein sollte, dass so etwas an einem Ort, an dem die meisten schonmal waren, an den die meisten gedenken nochmal zurückzukehren und an dem man hätte sogar in diesem Moment sein können, einen ganz anders betrifft als ein Unglück in anderen Teilen der Welt, von denen man weiß, dass dort seit Jahr und Tag der Wahnsinn herrscht
ffrankreich ist praktisch vor der haustür.
zum anderen spielen wir morgen nicht in bagdad
Es passiert ständig irgendwo auf der Welt irgendwas schlimmes. Vielleicht kann man es ja mal jedem selbst überlassen, bei welchen Anlässen man überhaupt und wieviel betroffen ist und wie man das ausdrückt, ohne dass man gleich den Finger erhebt
![]()
Zumal es ja wohl klar sein sollte, dass so etwas an einem Ort, an dem die meisten schonmal waren, an den die meisten gedenken nochmal zurückzukehren und an dem man hätte sogar in diesem Moment sein können, einen ganz anders betrifft als ein Unglück in anderen Teilen der Welt, von denen man weiß, dass dort seit Jahr und Tag der Wahnsinn herrscht
Überhaupt keine Frage , aber vielleicht ist das der Fehler ,daß alle denken , was außerhalb unserer Peripherie geschieht , gehe uns nichts an. Natürlich hat man schon eher einen Bezug dazu , wenn es vor der Haustür geschieht . Das Problem ist nur , daß man schnell alles beiseite schiebt ,wenn genug Zeit vergangen ist .Der Anschlag auf die Journalisten in Paris ist 10 Monate her . Das schien hier in Deutschland schon vergessen .Nachdem viele Muslime sich jetzt bei Facebook mit einem Schild " Nicht in meinem Namen "abgelichtet haben , habe ich folgendes dazu geschrieben :
Dann sollen doch mal alle Muslime raus auf die Straße , für Demokratie , Freiheit , Toleranz , Gleichberechtigung und gegen Intoleranz und Verfolgung im Namen ihres Propheten demonstrieren .So etwas hab ich glaube ich , noch nie hier gesehen.Ich werde Flüchtlinge, die vor diesen ekelhaften Kreaturen fliehen und Moslems im Allgemeinen ,nicht unter Generalverdacht stellen , bin mir aber sicher , daß ein nicht unwesentlicher Teil derer mit diesen Handlungen konform geht , nicht aktiv ,aber im Stillen.Jetzt können die Muslime , die unsere Freiheitswerte selbst leben möchten , mal Farbe bekennen.Die Zeit ist reif dafür !
bist du endlich umgezogen
aber vielleicht ist das der Fehler ,daß alle denken , was außerhalb unserer Peripherie geschieht , gehe uns nichts an
Wir als Zivilpersonen können doch eh nix dagegen machen
Bei deinem Beispiel mit den Moslems genauso, ob die jetzt Schilder bei Facebook posten oder auf der Straße demonstrieren, das dürfte die Terroristen beides im genau gleichen Maße nicht beeindrucken.
Wir als Zivilpersonen können doch eh nix dagegen machen
![]()
Bei deinem Beispiel mit den Moslems genauso, ob die jetzt Schilder bei Facebook posten oder auf der Straße demonstrieren, das dürfte die Terroristen beides im genau gleichen Maße nicht beeindrucken.
Aber es wär mal schön , wenn der große Teil der integrierten Muslime mal ein Zeichen setzt . Die letzte große Demo von Muslimen gegen islamistischen Terror war vorige Woche in Kabul. In Europa hab ich von Muslimen nur die Großdemo gegen die dänischen Karikaturisten in Erinnerung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!