hier mal meine Anpassung vom letzten Formular aus dem Forum
Und Dich buchten Sie erstmal ein , wegen unberechtigtem Verwenden des FIFA- WM 2018 Logos .
Edith meint TM natürlich vergessen
hier mal meine Anpassung vom letzten Formular aus dem Forum
Und Dich buchten Sie erstmal ein , wegen unberechtigtem Verwenden des FIFA- WM 2018 Logos .
Edith meint TM natürlich vergessen
.. bin mir nicht sicher ob es schon hochgeladen wurde, hier mal meine Anpassung vom letzten Formular aus dem Forum
kannst du da bitte als Word zur Verfügung stellen?
letztens noch ne Nachricht zu ner Abholung in Kasan bekommen:
"Abholung mit Vollmacht und Stempel Rechtsanwalt problemlos geklappt..."
Gibt es Informationen, ob eine Vollmacht die durch ein Stadtbüro beglaubigt wurde akzeptiert wurde? In Brasilien hatte das noch problemlos geklappt
Gibt es Informationen, ob eine Vollmacht die durch ein Stadtbüro beglaubigt wurde akzeptiert wurde? In Brasilien hatte das noch problemlos geklappt
Nur notarielle Bescheinigung/Beglaubigung wird (zumindest im Ticketcenter in St.P am 23.5.) akzeptiert
Da wir ja (mindestens) einen diesbezüglichen Experten im Forum haben:
Was würde denn der Spaß kosten, wenn man eine vorbereitete Vollmacht notariell beglaubigen lässt?
Ich bin nicht Experte bzgl. dieser Fragestellung.
Mein Bruder war vor Ort. Mit ner Beglaubigung ohne Notar ging nix, er hat die Tickets dann aber mit meiner Kreditkarte ziehen können.
Mit was für einer Beglaubigung hat er denn versucht?
In Moskau wird nur notarielle Vollmacht akzeptiert
Mit was für einer Beglaubigung hat er denn versucht?
Habe ihm mit feinstem Englisch eine Vollmacht mitgegeben. Privat ( weil Familienmitglied) und ohne Stempelgedöns. War evtl. etwas blauäugig. Langte nicht, erst als er meine KK, mit der die Tix bezahlt wurden, vorlegte, ging es voran
Habe ihm mit feinstem Englisch eine Vollmacht mitgegeben. Privat ( weil Familienmitglied) und ohne Stempelgedöns. War evtl. etwas blauäugig. Langte nicht, erst als er meine KK, mit der die Tix bezahlt wurden, vorlegte, ging es voran
...und von mir hatte er eine Vollmacht mit Schulleiterstempel und Unterschrift - aber auch das wurde von den zwei Trullas am Schalter nach Einscannen und Übersetzung per Google nicht akzeptiert.
Da wir ja (mindestens) einen diesbezüglichen Experten im Forum haben:
Was würde denn der Spaß kosten, wenn man eine vorbereitete Vollmacht notariell beglaubigen lässt?
Ohne Experte zu sein: € 23,80 inkl. USt. im Normalfall.
Soviel wird es kosten, wenn der Vollmachtgeber mit der fertigen Vollmacht beim Notar aufläuft und die Tätigkeit des Notars darauf beschränkt ist zu prüfen, ob die Unterschrift oder bei Analphabeten das Handzeichen vom Vollmachtgeber stammt, was praktisch dadurch geschieht, dass die Unterschrift / das Handzeichen in Anwesenheit des Notars geleistet bzw. gemalt wird.
Nicht relevant wird im Normalfall sein, dass auch Beglaubigungskosten wertabhängig sind. Die für Beglaubigungen zu zahlende Mindestgebühr von € 20 netto wird erst bei einem Wert der Vollmacht von rd € 19.000 erreicht und maßgeblich für die Wertbestimmung dürfte der Kaufpreis der abzuholenden Tickets sein. Doch auch wer etwas großspuriger eingekauft hat sei beruhigt: Die Notarkosten für Beglaubigungen sind vom geizigen Gesetzgeber auf € 70 netto gedeckelt worden. Das bedeutet, dass die Beglaubigungskosten zwar bis zu einem Ticketwert von etwa € 155.000 Euro noch ansteigen, dann aber bei € 70 verharren. Netto.
Das ganze ist also so günstig, dass man fast an eine zusätzliche Apostillierung denken könnte, denn bei Licht betrachtet ist es absoluter Nonsense, sich im Ausland auf die Beglaubigung eines deutschen Notars berufen zu wollen. Aber Fifa ist halt in weiten Teilen Nonsense.
Für Freaks:
- Kostenverzeichnis, Teil 2, Hauptabschnitt 5, Abschnitt 1, Gebührenziffer 25100
- Gebührentabelle, maßgeblich ist die 0,2 Gebühr
Vielleicht machen es die hier bekannten Notare für Wurst und Bier
Vielleicht machen es die hier bekannten Notare für Wurst und Bier
Meines Wissens muss man immer zum Notar. Wollte auch postalisch die Generalhandlungsvollmacht für die Mutter postalisch regeln, da ich im Ausland gearbeitet hab. Das ging nicht.
...und von mir hatte er eine Vollmacht mit Schulleiterstempel und Unterschrift - aber auch das wurde von den zwei Trullas am Schalter nach Einscannen und Übersetzung per Google nicht akzeptiert.
Woher hast Du eigentlich den Schulleiterstempel ?
Woher hast Du eigentlich den Schulleiterstempel ?
Vermutlich vom Schulleiter.
Vermutlich vom Schulleiter.
naheliegend
naheliegend
...na, von einem dir auch bestens bekannten hsv-anhänger im lehrerdienst!
klingelt's?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!