1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB Pokal 18/19

• billyboy
  • 22. Mai 2018 um 13:01
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 13. September 2018 um 14:58

cheffe liebt es ja wenn m wenn man wilde sau spielt :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 13. September 2018 um 15:00

xiaxue, ja ja nein: hast du mal beim takeshis castle mitgemacht??

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 13. September 2018 um 15:09
    Zitat von Pez

Aber hallo. :mrgreen:
    Schön auf die Kacke gehauen!!

Was´n?? :winke:

All die Jahre redet man von Sicherheitkonzepten und Deeskalation und Fantrennung bei An- und Abreise und möglichst brisante Spiele nicht im Dunkeln zu machen und möglichst nicht am gleichen Tag. Und dann macht man alles auf einen Tag. Abends. An dem auch eh Verkehrschaos wegen langem Wochenende ist.

Muss ich nicht verstehen oder?! Inkompetent Spinner, die Pendler in NRW danken vielmals.

Und Spitzenspiel Hoffenheim Leipzig?! Für die Zuschauer es hat 3 bis 4 interessantere Partien mittwochs da. Gerade der alte Westschlager hätte verdient gehabt...Und es kommt El plastico. Kann man sich nicht ausdenken so eine Müllscheiße!

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 13. September 2018 um 15:10
    Zitat von xiaxue

Kurz: Fick Dich DFB!

Unfassbar dass das auch von Polizei so durchgeht! Wollen die dass provozieren dass es in NRW knallt an dem Abend und einen Verkehrsinfarkt auf Straßen und Bahnhöfen führen?! Wollen die das echt? :kotz:

Und zu dee Krönung el plastico und wie immer die Bayern im Free TV. Fick Dich ARD! :kotz: :kotz: :kotz:

Sollen sie stattdessen lieber Mannschaften Sonntag-Dienstag spielen lassen? Da wäre das Geschrei auch groß gewesen.

Ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Probleme. Bis Gladbacher und Leverkusener anreisen läuft das Spiel in Köln schon lange. Einziges Problem könnte sein, dass sich einige Schalker mit anreisenden BVB Fans aus westlicehr Richtung kreuzen, aber auch das hat man häufiger mal. Dass drei Vereine aus dem Westen ein Heimspiel bekommen, ist bei einer Auslosung eben nicht zu ändern.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.433
    • 13. September 2018 um 15:11
    Zitat von xiaxue

All die Jahre redet man von Sicherheitkonzepten und Deeskalation und Fantrennung bei An- und Abreise und möglichst brisante Spiele nicht im Dunkeln zu machen und möglichst nicht am gleichen Tag. Und dann macht man alles auf einen Tag. Abends. An dem auch eh Verkehrschaos wegen langem Wochenende ist.

Muss ich nicht verstehen oder?! Inkompetent Spinner, die Pendler in NRW danken vielmals.

Und Spitzenspiel Hoffenheim Leipzig?! Für die Zuschauer es hat 3 bis 4 interessantere Partien mittwochs da. Gerade der alte Westschlager hätte verdient gehabt...Und es kommt El plastico. Kann man sich nicht ausdenken so eine Müllscheiße!

Ich liebe Dich!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 13. September 2018 um 15:12
    Zitat von xiaxue

wenn nrw nunmal so viele mannschaften hat die sich qualifizieren kann man sie nunmal nicht alle auf andere tage verlegen. pokal ist nunmal di und mi...und nicht mo bis so... wenn sie diesen "spieltag" mal so zerstückeln sollten dann wäre der aufschrei aber groß

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 13. September 2018 um 15:39
    Zitat von xiaxue

Nu bleib mal ganz unruhig, dass sind ja Weltuntergangsszenarien, wie sie sonst nur Rainer Wendt von sich gibt :nene: am Ende des Tages passiert dann doch wieder nix :)

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 13. September 2018 um 15:48
    Zitat von jpf

Nu bleib mal ganz unruhig, dass sind ja Weltuntergangsszenarien, wie sie sonst nur Rainer Wendt von sich gibt :nene: am Ende des Tages passiert dann doch wieder nix :)

aber es ist dunkel. da kann alles passieren.diese tatsache darf man natürlich nicht außer acht lassen. nicht umsonst gibts das chinesische sprichwort: im dunkeln ists gut munkeln!

3 verschiedene benachbarte orte von hückelhoven hatten mal zeitgleich schützenfest, tankstelleneinweihung, kirmes und stadtfest...da wurde es auch irgendwann mal dunkel...am ende des tages gab es 1 monat später ne neue tankstelleneinweihung. aber als alleiniges event im umkreis von 15 km...

:mrgreen: :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.433
    • 13. September 2018 um 16:14
    Zitat von Brasi

aber es ist dunkel. da kann alles passieren.diese tatsache darf man natürlich nicht außer acht lassen. nicht umsonst gibts das chinesische sprichwort: im dunkeln ists gut munkeln!
    3 verschiedene benachbarte orte von hückelhoven hatten mal zeitgleich schützenfest, tankstelleneinweihung, kirmes und stadtfest...da wurde es auch irgendwann mal dunkel...am ende des tages gab es 1 monat später ne neue tankstelleneinweihung. aber als alleiniges event im umkreis von 15 km...

:mrgreen: :winke:

Man wäre gerne dabeigewesen. :neutral:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 13. September 2018 um 16:45
    Zitat von Pez

Man wäre gerne dabeigewesen. :neutral:

das glaube ich...und das beste daran war noch ein schnitzel contest. ich war 5. und das obwohl ich ca. drittel der zeit mit bier trinken beschäftigt war :mrgreen:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 13. September 2018 um 19:25

Meine Herren,

Ich versuche mal ganz sachlich zu argumentieren jetzt. Schaut mal bitte

Zitat von davidw95

Sonntag-Dienstag spielen lassen? Da wäre das Geschrei auch groß gewesen.

1 oder 2 Spiele auf Dienstag. Wäre gegangen wenn man Union Dresden auf Samstag gelegt hätte. Das wäre kein Problem gewesen. Dann Dortmund Union Dienstag. Die anderen drei sind ja beeinträchtigt wegen Euro League am Spieltag vorher. Direkt (Leverkusen) wie indirekt (als Leipzig Gegner).

Zitat von davidw95

Ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Probleme. Bis Gladbacher und Leverkusener anreisen läuft das Spiel in Köln schon lange.

Ich schon :neutral:
    Gerade an den Umstiegsbahnhöfen Köln und Düsseldorf und komplett Revier. Und auch nach Spielende weil am nächsten Tag frei ist in NRW. Du hast also genügend Leute die sich einen schütten werden und nach Spielende noch länger unterwegs sind. Und da kreuzen sich nach Spielende eben an allen Bahnhöfen die Wege. Die Thematik "Angriffe Und Abziehen von Fan Kleidung" ist leider sehr weit verbreitet. :thumbdown:

Und die ganzen Pendler. Sicherlich kennst Du die vollkommen hohe Auslastung zw 17 und 20 Uhr in den NRW Bahnen. Dazu packst Du nun 5.000 Schalker, 3.000 LEV, 2.000 Union und 1.000 Duisburger. Das sind die Zahlen die wohl mit Bahn fahren schätze ich. Ach ja plus die wesentlich größere Menge Heimfans. Bei 70.000 in Dortmund sind mehr als die Hälfte von außerhalb Dortmund und davon auch weit mehr als die Hälfte mit Bahn. Köln ähnlich.

Praktisch Beispiel: Zug RE 1, Hamm-Aachen. Spätestens in Höhe Dortmund hast Du schon 80-100 Kölner Fans. Das ist schon Samstag nicht prickelnd für viele normale Fahrer, im Feierabendverkehr vor Feiertag erst recht nicht. Es fehlt vor allem die Kapazität in den Zügen. Verspätung und Chaos bei der Bahn kommt noch dazu. Und Auto als Alternative?! :lachen: Hör mal als Spaß zur Rush Hour WDR Verkehrradio. Oftmals hast Du da Staus nur gesagt die 8 und mehr Kilometer sind. Kurzurlauber machen die Straße extra voll dann.

Und wo soll NRW die Polizisten her nehmen?! 3 Großveranstaltungen Fußball plus Bielefeld plus Feiertag. Polizei tut mir leid.

Zitat von Brasi

wenn nrw nunmal so viele mannschaften hat die sich qualifizieren kann man sie nunmal nicht alle auf andere tage verlegen. pokal ist nunmal di und mi...und nicht mo bis so... wenn sie diesen "spieltag" mal so zerstückeln sollten dann wäre der aufschrei aber groß

Bin generell ja immer bei Dir :* .
    Aber es gibt 4 Heimspiele in NRW in Runde 2. Alle am gleichen Tag. Das ist mein Punkt. Verstehst Du?

Zitat von Brasi

aber es ist dunkel. da kann alles passieren.diese tatsache darf man natürlich nicht außer acht lassen.

@jpf Als Pendlerin Rheinland zu Westfalen kenn ich die Probleme leider ja.

Und zum Thema "Dunkelheit" : Jahrelang verhinderte man aus Sicherheitsgründen Hochrisikospiele als Abendspiele oder zu der dunklen Tageszeit. Man wollte mindestens die Anreise der Fans im Hellen schaffen idealerweise auch Abreise.

Und jetzt macht man alle Spiele am selben Tag. Kann man sich nicht vorstellen. Wenn es Köln Aue, Gladbach Paderborn, Dortmund Union gewesen dann alles kein Thema. Aber gerade Köln Schalke ist laut Polizei Hochrisikospiel.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 13. September 2018 um 19:39

Gerade gesehen...die Bayern kommen Live. :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 13. September 2018 um 19:54
    Zitat von xiaxue

:) :) :)

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 14. September 2018 um 14:53
    Zitat von xiaxue

Meine Herren,

Ich versuche mal ganz sachlich zu argumentieren jetzt. Schaut mal bitte

1 oder 2 Spiele auf Dienstag. Wäre gegangen wenn man Union Dresden auf Samstag gelegt hätte. Das wäre kein Problem gewesen. Dann Dortmund Union Dienstag. Die anderen drei sind ja beeinträchtigt wegen Euro League am Spieltag vorher. Direkt (Leverkusen) wie indirekt (als Leipzig Gegner).

Ich schon :neutral: Gerade an den Umstiegsbahnhöfen Köln und Düsseldorf und komplett Revier. Und auch nach Spielende weil am nächsten Tag frei ist in NRW. Du hast also genügend Leute die sich einen schütten werden und nach Spielende noch länger unterwegs sind. Und da kreuzen sich nach Spielende eben an allen Bahnhöfen die Wege. Die Thematik "Angriffe Und Abziehen von Fan Kleidung" ist leider sehr weit verbreitet. :thumbdown:

Und die ganzen Pendler. Sicherlich kennst Du die vollkommen hohe Auslastung zw 17 und 20 Uhr in den NRW Bahnen. Dazu packst Du nun 5.000 Schalker, 3.000 LEV, 2.000 Union und 1.000 Duisburger. Das sind die Zahlen die wohl mit Bahn fahren schätze ich. Ach ja plus die wesentlich größere Menge Heimfans. Bei 70.000 in Dortmund sind mehr als die Hälfte von außerhalb Dortmund und davon auch weit mehr als die Hälfte mit Bahn. Köln ähnlich.

Praktisch Beispiel: Zug RE 1, Hamm-Aachen. Spätestens in Höhe Dortmund hast Du schon 80-100 Kölner Fans. Das ist schon Samstag nicht prickelnd für viele normale Fahrer, im Feierabendverkehr vor Feiertag erst recht nicht. Es fehlt vor allem die Kapazität in den Zügen. Verspätung und Chaos bei der Bahn kommt noch dazu. Und Auto als Alternative?! :lachen: Hör mal als Spaß zur Rush Hour WDR Verkehrradio. Oftmals hast Du da Staus nur gesagt die 8 und mehr Kilometer sind. Kurzurlauber machen die Straße extra voll dann.

Und wo soll NRW die Polizisten her nehmen?! 3 Großveranstaltungen Fußball plus Bielefeld plus Feiertag. Polizei tut mir leid.

Aber es gibt 4 Heimspiele in NRW in Runde 2. Alle am gleichen Tag. Das ist mein Punkt. Verstehst Du?

@jpf Als Pendlerin Rheinland zu Westfalen kenn ich die Probleme leider ja.
    Und zum Thema "Dunkelheit" : Jahrelang verhinderte man aus Sicherheitsgründen Hochrisikospiele als Abendspiele oder zu der dunklen Tageszeit. Man wollte mindestens die Anreise der Fans im Hellen schaffen idealerweise auch Abreise.

Und jetzt macht man alle Spiele am selben Tag. Kann man sich nicht vorstellen. Wenn es Köln Aue, Gladbach Paderborn, Dortmund Union gewesen dann alles kein Thema. Aber gerade Köln Schalke ist laut Polizei Hochrisikospiel.

Alles anzeigen

:atomrofl: Die schaffen die noch nicht mal samstags.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.880
    • 14. September 2018 um 17:01
    Zitat von Robben1

Gerade gesehen...die Bayern kommen Live. :klatsch:

Bei sky doch immer.

Außer CL und freitags :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 14. September 2018 um 18:10

Weil heute Freitag und schön Verkehrschaos ist...WDR2 Vehrkerradio: 3 Minuten Meldungen, nur alles plus 30 Minuten und mindestens 7 Kilometer Stau gesagt. Für weniger keine Zeit durchzugeben :cry:

Damit mal die Nicht-NRW wissen was hier im Stauland Nummer 1 Deutschlandweit vor Wochenende & Feiertag los ist. Und dann alle 4 NRW Spiele an einem Tag :nene: :mad:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 14. September 2018 um 18:27
    Zitat von xiaxue

Weil heute Freitag und schön Verkehrschaos ist...WDR2 Vehrkerradio: 3 Minuten Meldungen, nur alles plus 30 Minuten und mindestens 7 Kilometer Stau gesagt. Für weniger keine Zeit durchzugeben :cry:

Damit mal die Nicht-NRW wissen was hier im Stauland Nummer 1 Deutschlandweit vor Wochenende & Feiertag los ist. Und dann alle 4 NRW Spiele an einem Tag :nene: :mad:

Deshalb Augen auf bei der Wahl des Lebensmittelpunkts :winke:

Wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 14. September 2018 um 18:54
    Zitat von macadona

Deshalb Augen auf bei der Wahl des Lebensmittelpunkts :winke:

Du darfst sagen :zwinker: aber nur weil Du nicht in der Stadt wohnst wo Dein Herzenclub von ist.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.228
    • 14. September 2018 um 19:02
    Zitat von xiaxue

Du darfst sagen :zwinker: aber nur weil Du nicht in der Stadt wohnst wo Dein Herzenclub von ist.

Wir können ja nicht alle in Gelsenkirchen wohnen. :zwinker: :klatsch:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.566
    • 14. September 2018 um 19:12

Augsburg - Mainz wäre mir auch am Mittwoch deutlich lieber gewesen.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Ticketchef2006 15. Juni 2025 um 21:40
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

fctunnel 15. Juni 2025 um 21:30
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 21:28
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

grover 15. Juni 2025 um 21:27
  • FC Bayern München

BayernBest 15. Juni 2025 um 21:25
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Howie 15. Juni 2025 um 21:23
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 21:06
  • Premier League Saison 2025-26

Hagelkorn 15. Juni 2025 um 21:03
  • Eintracht Frankfurt

Birne 15. Juni 2025 um 20:52
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps