übrigens eignet sich die deutsche Nationalhymne gar nicht dazu, sie lauthals und inbrünstig mitzuschmettern. Da haben andere Länder uns was voraus. Und wer ist mal wieder schuld? Danke Merkel

WM Deutschland Laber Analysen
-
-
In Deutschland wird die Hymne übrigens auch nicht in Schulen etc gesungen: hat einfach einen anderen Stellenwert.
BTW. In US wird Hymne in einigen areas in Cali auch in spanisch gesunden. Frage mich was los wäre wenn wir ne türkische Version manchmal im Stadion spielen würden..
-
also walter frosch hatte es auch nie leicht
-
also ich singe die hymne immer mit...außer letztens mal, da musst ichs unterbrechen weil ich mich beim überhasteten biertrinken verschluckt hab
-
Billig ist daran nichts. Die linke Politik hat es allerdings immer als integrationsbeispiel gennant: das fand ich auch schlimm und falsch. Vllt ist deine Ansicht eine Antwort auf billige Linke propaganda. Es sind Fußballer die sollen Leistung aufm Platz bringen und nicht Sänger werden.
Es werden Spieler kritisiert weil sie die Hymne nicht singen. Das finde ich absurd.
Ich meine den meisten Deutschen ist es egal ob die Spieler die Hymne singen oder nicht. Auch trikotfarbe ist egal. Leistung muss stimmen.
Bei den anderen Punkten kommen wir absolut nicht überein da du mich absichtlich missverstehst.
Das singen der Hymne ist (für mich jedenfalls) ein Ausdruck von Identifikation und Stolz.
Wenn ich lese das Spieler aus Respekt vor den Herkunftsländer ihrer Familien solche Hymnen nicht mitsingen, dann sollen diese Spieler doch erst gar nicht für das Land spielen! Was ist denn das für eine absurde Begründung...
übrigens eignet sich die deutsche Nationalhymne gar nicht dazu, sie lauthals und inbrünstig mitzuschmettern. Da haben andere Länder uns was voraus. Und wer ist mal wieder schuld? Danke MerkelDanke Merkel? Bist du zu oft auf irgendwelchen "Anti AFD" Seiten oder was ist mit dir los? Kindergarten..
-
also ich singe die hymne immer mit...außer letztens mal, da musst ichs unterbrechen weil ich mich beim überhasteten biertrinken verschluckt hab
Sowas würde ich bei Özil auch akzeptieren
Aber halt, er trinkt ja gar kein Alkohol -
Todesursache: verschluckt mit Budweiser ( blinkender Becher)
-
Sowas würde ich bei Özil auch akzeptieren :DAber halt, er trinkt ja gar kein Alkohol
okay nicht Hymne singen ist schon schlimm.
Aber kein Nervengift zu sich nehmen ist ausbürgerungsgrund
-
Ich finde jeder sollte für das Land spielen, mit dem er sich am meisten identifiziert. Das ist schließlich auch der Sinn einer Nationalmannschaft, sonst könnte man das ganze ja auch lassen und nur Vereinsfußball betreiben.
Ob die Spieler, die sich nach diesem Kriterium entscheiden für Deutschland zu spielen, können meinetwegen polnische, albanische, türkische oder ghanaische Vorfahren haben. Ist mir vollkommen egal. Sie müssen sich auch nicht vollkommen von dem anderen Land lossagen, wie hier schon mal unterstellt wurde. Sie müssen sich aus meiner Sicht nur mit Deutschland identifizieren und sich klar zu unseren Werten bekennen.
Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass das bei einem Khedira, Podolski, Klose oder Boateng der Fall ist.
Bei einem Özil hingegen habe ich das Gefühl, dass der einzige Grund dafür, dass er für Deutschland spielt der ist, dass er dadurch seinen persönlichen Marktwert steigern kann und dadurch noch die ein oder andere Millionen mehr verdienen kann. Denn wer sich zu einem Wahlhelfer Erdogans rekrutieren lässt, kann sich nicht zu unseren Werten bekennen.Zum Thema Nationalhymne:
Das sieht wohl jeder anders. Auch mir gefällt es einfach wenn ich sehe wie jemand voller Stolz die Nationalhymne seines Landes singt.
Es zeigt einfach, dass dieser jemand sich mit dem Land identifiziert (was umgekehrt nicht heißt dass einen Identifizierung ohne Singen der Hymne nicht möglich wäre).PS:
Wann dunkelhäutige Nationalspieler Probleme hatten weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bis auf eine vollkommen dumme Aussage eines alten Vollpfostens mit Hundekrawatte kann ich mich an nichts negatives erinnern. -
Sowas würde ich bei Özil auch akzeptieren :DAber halt, er trinkt ja gar kein Alkohol
Ja. Das ist wirklich problematisch. Kein Alkohol ist verdächtig (fast so schlimm wie Kopftuch). Und Schweinefleisch essen ist auch verpflichtend. Dann wird's auch was mit der deutschen Leidkultur. Denn schließlich wissen wir alle: Am deutschen Tresen soll die Welt genesen.
-
-
Ja. Das ist wirklich problematisch. Kein Alkohol ist verdächtig (fast so schlimm wie Kopftuch). Und Schweinefleisch essen ist auch verpflichtend. Dann wird's auch was mit der deutschen Leidkultur. Denn schließlich wissen wir alle: Am deutschen Tresen soll die Welt genesen.
Humor ist nicht so euer Ding oder?
Ich esse übrigens gar kein Fleisch -
Humor ist nicht so euer Ding oder?
dafür ist meschta zuständig
-
Ich esse übrigens gar kein Fleisch
nicht mal fleischbällchen??
-
PS:
Wann dunkelhäutige Nationalspieler Probleme hatten weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bis auf eine vollkommen dumme Aussage eines alten Vollpfostens mit Hundekrawatte kann ich mich an nichts negatives erinnern.Nicht die starken.
Aber Asamoah oder owomoyela. Bei beiden habe ich zu seinerzeit böse Kommentare in Stadien und Internet gelesen. Sie seien nur in Nationalmannschaft wegen Quote oder was auch immer.
Asamoahs vergangene Erfahrungen in Cottbus sind ja bekannt. -
Asamoahs vergangene Erfahrungen in Cottbus sind ja bekannt.
mir nicht. was war da??
-
mir nicht. was war da??
-
ok, cottbus ist ja auch ein dreckskaff
-
Was für eine Diskussion? Ich identifiziere mich ausschließlich mit meinem Fahrrad, bin Kosmopolit und feuere trotzdem unsere Mannschaft im Stadion an. Geht das jetzt nicht???
-
Nun ja, der gute Gerald hat auch nicht besonders viele Gelegenheiten ausgelassen, sich als das Opferlamm schlechthin darzustellen. Da wurde schnell mal aus einem simplen Foul purer Rassismus gemacht. Wenn er normal behandelt werden möchte (berechtigterweise), dann bitte aber auch nicht gleich die Heulsuse spielen und sich selbst auf seine Hautfarbe reduzieren. Ich habe ihn vor ein paar Wochen bei der U23 erlebt; für dieses Benehmen wäre jeder Urdeutsche zu Recht nach 30 Minuten des Geländes verwiesen worden ...
Die ganze Diskussion wird auch nicht besser, wenn jetzt jeder ihm genehme und möglichst einseitige Wurstblätter zitiert (ich meine jetzt gerade nicht Die Zeit
), sondern das vorherige amerikanische Käseblatt.
-
Nicht die starken.
Aber Asamoah oder owomoyela. Bei beiden habe ich zu seinerzeit böse Kommentare in Stadien und Internet gelesen. Sie seien nur in Nationalmannschaft wegen Quote oder was auch immer.
Asamoahs vergangene Erfahrungen in Cottbus sind ja bekannt.Wie war es denn ganz früher? Mit Mehmet Scholl oder Gaudino oder ganz ganz früher mit einem Kostede oder Hartwig bitte? Ich meine in der Zeit vor dem Internet vor allem.
Vielleicht die älteren mal bitte? @Jules Rimet und andere
Danke vorab, weil es interessiert mich die Sichtweise von früher mal zu sehen um Deutschland mehr zu verstehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!