1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 16:12
    • #1.201
    Zitat von grover

Ach du Scheisse, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. :huebscher: Wir sind aber sicher, dass ML die Wahl nicht manipuliert hat, ja? :zwinker:

Glaube doch. :zweifel:

Weil schau wer Trainer gewonnen hat. Für was bitte?

Davon zu profitieren dass Bundesliga nach dem katastrophalen Absturz vom BVB Oktober-Dezember 2017 eh langweilig und entschieden war?! Oder Besiktas und Sevilla zu schlagen? Da hätte auch oder Neururer oder Ribbeck den Meister gemacht. :zwinker:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.343
    • 5. August 2018 um 16:19
    • #1.202
    Zitat von xiaxue

https://www.welt.de/sport/article1…ertuerchen.html

Klar noch so ein Migrant und eigentlich-gar-kein-richtiger-Deutscher der jetzt die Truppe hängen lässt und desertiert! :zwinker:

Parallelen sind einige da. Wurde auch oft stark kritisiert und tritt etz trotzdem erhobenen Hauptes zurück und ohne Rassismuskeule!
    Mag daran liegen, dass es mir bei ihm immer eher nach Pech und vielleicht manchmal Unvermögen aber nie nach mangelndem Einsatz oder Willen vorkam...

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. August 2018 um 16:47
    • #1.203
    Zitat von xiaxue

Glaube doch. :zweifel:

Weil schau wer Trainer gewonnen hat. Für was bitte?

Davon zu profitieren dass Bundesliga nach dem katastrophalen Absturz vom BVB Oktober-Dezember 2017 eh langweilig und entschieden war?! Oder Besiktas und Sevilla zu schlagen? Da hätte auch oder Neururer oder Ribbeck den Meister gemacht. :zwinker:

ich wollts ja schon lange schreiben...

Du hast echt gar keine Ahnung :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 5. August 2018 um 16:53
    • #1.204

Baumgartl mit Riesenbock

Wir sehen uns :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 5. August 2018 um 17:05
    • #1.205
    Zitat von gandalf

Naja, ganz Unrecht hat sie nicht. Die Auszeichnung für Heynckes als Anerkennung für die Lebensleistung kann man so durchgehen lassen, die letzte Saison allein hat er nun nichts Außergewöhnliches bewerkstelligt. Sehe ich ähnlich.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. August 2018 um 17:24
    • #1.206
    Zitat von spock

Naja, ganz Unrecht hat sie nicht. Die Auszeichnung für Heynckes als Anerkennung für die Lebensleistung kann man so durchgehen lassen, die letzte Saison allein hat er nun nichts Außergewöhnliches bewerkstelligt. Sehe ich ähnlich.

also in 27 Spielen 34 Punkte auf den BVB und 25 auf Schalke rauszuspielen ist sicherlich nicht aussergewöhnlich aber doch schon nicht so ganz verkehrt. Und auch wenns anscheinend für die meisten normal ist, ist ein CL-HF und Pokalfinale auch nicht schlecht.

Aber man hätte sicherlich auch Kovac oder Tedesco wählen können :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 5. August 2018 um 17:33
    • #1.207
    Zitat von gandalf

also in 27 Spielen 34 Punkte auf den BVB und 25 auf Schalke rauszuspielen ist sicherlich nicht aussergewöhnlich aber doch schon nicht so ganz verkehrt. Und auch wenns anscheinend für die meisten normal ist, ist ein CL-HF und Pokalfinale auch nicht schlecht.
    Aber man hätte sicherlich auch Kovac oder Tedesco wählen können :winke:

oder Titz. Der hätte fast noch den HSV gerettet :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 17:38
    • #1.208
    Zitat von gandalf

Dann begründe mir doch mal bitte ganz genau wo für Heynkes den Titel bekommen hat und gib mir Argumente bitte :winke:

Für sein Lebenswerk ja das verstehe ich ja. So wie Lahm 2017 den Titel bekam.

Aber für was sonst bitte in der Saison 17 18?!

Eine mit Stars gespickte Mannschaft zu motivieren die in der Bundesliga eh allen überlegen ist? Die wollten einfach nur Anceolotti schmeißen die Spieler sonst nichts! Auch Gerland oder ein anderer Coach (Neururer und Ribbeck waren übertrieben um zu zeigen was ich denke) hätten das geschafft!

Und schau Dir bitte genau die Entwicklung der Liga von Mitte Oktober bis zum 15. Spieltag an. Danach war die Meisterschaft von spannend auf entschieden gestellt eben weil der BVB in 8 Spielen genau 3 Punkte holte. Vorher hatte man 5 Punkte Vorsprung!

Und nun sagen wir mal folgende 3 Spiele wären genau anders gegangen aus BVB Sicht:
    Bayern: Aus Niederlage der Sieg
    Stuttgart: Aus Niederlage der Sieg
    Hannover: Aus Niederlage der Sieg

Dann hätte man statt 3 von 24 12 von 24 Punkten gehabt ja! Immer noch zu wenig für eine Spitzenmannschaft diese 50% klar. Aber: In der Wintertabelle wäre man dann mit 37 Punkten gegangen und Bayern hätte 38 gehabt. Das wäre dann spannend gewesen! Ich habe Bayern nicht als unschlagbar gesehen letztes Jahr aber das Problem war die ganz ganz schwache Liga!

Und zur Champions League: Große Spiele von Bayern habe ich wenig gesehen außer Paris Rückspiel und auch im Pokal nicht. Außer in Leipzig und gegen desolate Leverkusener ja.

Denke da ganz genau wie @spock

Hätte eher dem Kovac oder dem Tedesco den Titel gegönnt. Aber Heynkes nur für Lebenswerk, nicht für die Saison.

Aber ich habe ja eh keine Ahnung :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 5. August 2018 um 17:43
    • #1.209
    Zitat von grover

Wir sind aber sicher, dass ML die Wahl nicht manipuliert hat, ja?

Du darfst davon ausgehen, dass mich diese Unsinn-Wahlen nicht die Bohne interessieren und ich da sicher keinen Aufwand in irgend einer Form reinstecken werde :mrgreen: :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. August 2018 um 17:52
    • #1.210
    Zitat von xiaxue

Dann begründe mir doch mal bitte ganz genau wo für Heynkes den Titel bekommen hat und gib mir Argumente bitte :winke:
    Für sein Lebenswerk ja das verstehe ich ja. So wie Lahm 2017 den Titel bekam.

Aber für was sonst bitte in der Saison 17 18?!

Eine mit Stars gespickte Mannschaft zu motivieren die in der Bundesliga eh allen überlegen ist? Die wollten einfach nur Anceolotti schmeißen die Spieler sonst nichts! Auch Gerland oder ein anderer Coach (Neururer und Ribbeck waren übertrieben um zu zeigen was ich denke) hätten das geschafft!

Und schau Dir bitte genau die Entwicklung der Liga von Mitte Oktober bis zum 15. Spieltag an. Danach war die Meisterschaft von spannend auf entschieden gestellt eben weil der BVB in 8 Spielen genau 3 Punkte holte. Vorher hatte man 5 Punkte Vorsprung!

Und nun sagen wir mal folgende 3 Spiele wären genau anders gegangen aus BVB Sicht:
    Bayern: Aus Niederlage der Sieg
    Stuttgart: Aus Niederlage der Sieg
    Hannover: Aus Niederlage der Sieg

Dann hätte man statt 3 von 24 12 von 24 Punkten gehabt ja! Immer noch zu wenig für eine Spitzenmannschaft diese 50% klar. Aber: In der Wintertabelle wäre man dann mit 37 Punkten gegangen und Bayern hätte 38 gehabt. Das wäre dann spannend gewesen! Ich habe Bayern nicht als unschlagbar gesehen letztes Jahr aber das Problem war die ganz ganz schwache Liga!

Und zur Champions League: Große Spiele von Bayern habe ich wenig gesehen außer Paris Rückspiel und auch im Pokal nicht. Außer in Leipzig und gegen desolate Leverkusener ja.

Hätte eher dem Kovac oder dem Tedesco den Titel gegönnt. Aber Heynkes nur für Lebenswerk, nicht für die Saison.

Aber ich habe ja eh keine Ahnung :winke:

Alles anzeigen

hätte, hätte Fahrradkette :zwinker:

hätte Bayern nicht gegen Frankfurt das Pokalfinale verloren, gäb es so überhaupt gar keine Diskussionsgrundlage :winke:

Und das die Liga total langweilig war, spricht doch gerade für Heynckes, der hat nämlich abgeliefert, während es die Anderen verkackt haben.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 5. August 2018 um 18:00
    • #1.211
    Zitat von xiaxue

Dann stimmt ja definitiv was Gandi geschrieben hat. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 18:05
    • #1.212
    Zitat von gandalf

hätte, hätte Fahrradkette :zwinker:
    hätte Bayern nicht gegen Frankfurt das Pokalfinale verloren, gäb es so überhaupt gar keine Diskussionsgrundlage :winke:

Und das die Liga total langweilig war, spricht doch gerade für Heynckes, der hat nämlich abgeliefert, während es die Anderen verkackt haben.

Du verstehst meinen Punkt nicht ganz

Ich sage: Jeder andere Trainer hätte das genauso geschafft weil die anderen alle zu schwach waren. BVB komplett. Leipzig Doppelbelastung und zweite Bundesliga Saison eh immer schwer, Schalke Newcomer. Damit war alle Konkurrenz national doch weg. Nicht umsonst schau dir die Tabelle an auf Platz 2-7.

Im Grunde musste er doch nur anders sein als Ancelotti und gute Laune machen in München weil der Ancelotti ging einigen Spielern auf den Sack und die haben dann rumgeheult und der Italiener wurde geschmissen.

Was hat Heynkes im letzten Jahr geschafft? :gruebel:

Hat er einen Spieler neu geformt oder heraus gebracht? Gut vielleicht James aber der war eh schon sehr sehr stark vorher. Sonst nein.

Hat er ein Team neu gebaut wie Tedesco und Ruhe in den Verein gebracht? Nein, auch nicht.

Hat er viele Überraschungen gemacht wie Kovac und ein No-Name-Team sehr hoch in die Liga und zum Pokal geführt und so viele Nationen vereint? Nein, auch nicht.

Hat er eine neue Taktik geschaffen wie früher Van Gall? Nein, auch nicht.

Ich sage nicht Heynkes ist schlecht :nene: Er war ist (und ab November wieder wird :biggrin: ) der beste Trainer für die Bayern. Ein sehr guter Verwalter aber kein Schaffer!

Aber den Titel nein den hat er nicht verdient weil im Grunde musste er nur verwalten weil der Kader (merke: das ist ein Lob von mir für die Bayern! :zwinker: ) ist und bleibt sehr sehr sehr gut und national bei 34 Spielen nicht zu schlagen!

Also @gandalf bitte: Welche Gründe sprechen für die Wahl vom Heynkes bitte? Danke!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 5. August 2018 um 18:23
    • #1.213
    Zitat von Norton51

Dann stimmt ja definitiv was Gandi geschrieben hat.

Das wäre ein Novum, sowas hatten wir bisher noch garnicht :zweifel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. August 2018 um 19:16
    • #1.214
    Zitat von xiaxue

Du verstehst meinen Punkt nicht ganz
    Ich sage: Jeder andere Trainer hätte das genauso geschafft weil die anderen alle zu schwach waren. BVB komplett. Leipzig Doppelbelastung und zweite Bundesliga Saison eh immer schwer, Schalke Newcomer. Damit war alle Konkurrenz national doch weg. Nicht umsonst schau dir die Tabelle an auf Platz 2-7.

Im Grunde musste er doch nur anders sein als Ancelotti und gute Laune machen in München weil der Ancelotti ging einigen Spielern auf den Sack und die haben dann rumgeheult und der Italiener wurde geschmissen.

Was hat Heynkes im letzten Jahr geschafft? :gruebel:

Hat er einen Spieler neu geformt oder heraus gebracht? Gut vielleicht James aber der war eh schon sehr sehr stark vorher. Sonst nein.

Hat er ein Team neu gebaut wie Tedesco und Ruhe in den Verein gebracht? Nein, auch nicht.

Hat er viele Überraschungen gemacht wie Kovac und ein No-Name-Team sehr hoch in die Liga und zum Pokal geführt und so viele Nationen vereint? Nein, auch nicht.

Hat er eine neue Taktik geschaffen wie früher Van Gall? Nein, auch nicht.

Ich sage nicht Heynkes ist schlecht :nene: Er war ist (und ab November wieder wird :biggrin: ) der beste Trainer für die Bayern. Ein sehr guter Verwalter aber kein Schaffer!

Aber den Titel nein den hat er nicht verdient weil im Grunde musste er nur verwalten weil der Kader (merke: das ist ein Lob von mir für die Bayern! :zwinker: ) ist und bleibt sehr sehr sehr gut und national bei 34 Spielen nicht zu schlagen!

Also @gandalf bitte: Welche Gründe sprechen für die Wahl vom Heynkes bitte? Danke!

Alles anzeigen

genau, das ist alles ganz einfach, da frag ich mich nur, warum es keiner beim BVB nach Klopp vernünftig hinbekommen hat die PS auf den Rasen zu bringen, die haben schließlich ohne Frage seit dem jedes Jahr den 2. besten Kader zur Verfügung. :huebscher:
    Und wieso holt Bayern dann überhaupt so teure Trainer, son Hecking müsste da doch locker reichen :huebscher:

Er hat halt Erfolg, Liga mit 84 Punkten gewonnen, Championsleague-HF und Pokalfinale erreicht. Und das nach einem suboptimalen Saisonstart, wo spielerisch so einiges im Argen lag.
    Natürlich kann man jetzt aber auch noch von einem Bayerntrainer verlangen, dass er die CL gewinnt und das Pokalfinale.
    Dann ist man allerdings etwas realitätsfremd bzw. hat irgendeine komische Brille auf.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.343
    • 5. August 2018 um 20:13
    • #1.215

Alles egal, Trainer des Jahres is natürlich Köllner! :winke:

IbdLn!

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.369
    • 5. August 2018 um 20:23
    • #1.216
    Zitat von MonsieuL

beim besten Willen nicht...

Wir sehen uns :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.653
    • 5. August 2018 um 20:23
    • #1.217
    Zitat von 8Prozent

Alles egal, Trainer des Jahres is natürlich Köllner! :winke:

Du meinst Stöger.

The only cure is kindness.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.343
    • 5. August 2018 um 20:32
    • #1.218

der letztes Jahr

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.520
    • 5. August 2018 um 20:59
    • #1.219
    Zitat von MonsieuL

musste statistisch gesehen einfach mal passieren

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 21:01
    • #1.220
    Zitat von gandalf

genau, das ist alles ganz einfach, da frag ich mich nur, warum es keiner beim BVB nach Klopp vernünftig hinbekommen hat die PS auf den Rasen zu bringen, die haben schließlich ohne Frage seit dem jedes Jahr den 2. besten Kader zur Verfügung. :huebscher: Und wieso holt Bayern dann überhaupt so teure Trainer, son Hecking müsste da doch locker reichen :huebscher:

Er hat halt Erfolg, Liga mit 84 Punkten gewonnen, Championsleague-HF und Pokalfinale erreicht. Und das nach einem suboptimalen Saisonstart, wo spielerisch so einiges im Argen lag.
    Natürlich kann man jetzt aber auch noch von einem Bayerntrainer verlangen, dass er die CL gewinnt und das Pokalfinale.
    Dann ist man allerdings etwas realitätsfremd bzw. hat irgendeine komische Brille auf.

Also ich finde meine Brille auf meinem Foto ja schön aber das ist Geschmack Frage 8)

Dortmund ist einfach geschrieben die Gründe nach meiner Sicht:

• Nach "Gott Trainer" hat es jeder schwer egal welcher Verein und Trainer. Schau Guardiola in Jahr 1.
    • Tuchel passte überhaupt nicht zum Verein und Umfeld
    • Ganz wichtige Achse weggekauft wegen Schuld Management
    • Anschlag auf den Bus
    • Chaos im Verein und bei Spielern und Trainern. Kreislauf halt und dann kommt so ein Scheiß wie letztes Jahr raus. Mit einem Management wie bei Bayern wäre das nicht so passiert denke ich.

Als Trainer des Jahres verlange ich nicht Titel als Leistung aber schon etwas neues und inspirierendes oder etwas was man einfach nicht gewartet hatte. So wie Schuster oder Nagelsmann davor.

Und nein das sehe ich eben nicht beim Heynkes tut mir leid ja! :nene:

Vor allem eben weil die Konkurrenz mit dem Tedesco und Kovac genau das gemacht hat. Und daher verstehe ich die Ehrung auch nur für sein Lebenswerk aber nicht für die Saison. Punkt :!: :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 5. August 2025 um 15:22
  • R.I.P wmdabeiseier2

Valderama 5. August 2025 um 15:16
  • Borussia Dortmund

VM_83 5. August 2025 um 15:15
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 5. August 2025 um 15:14
  • Der tooor Laberfred

Ticketchef2006 5. August 2025 um 15:13
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 5. August 2025 um 15:12
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Bofingson 5. August 2025 um 15:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ingolf 5. August 2025 um 14:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Robben1 5. August 2025 um 14:28
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 14:00
  • Re: Ticket boudesliga

Mustermann 5. August 2025 um 13:43
  • Tickets für Spiele in Holland