1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

  • Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • Farfan
    Amatör
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    430
    • 7. November 2022 um 12:23
    • #3.461
    Zitat von Franzel123

    Zum Glück sehr unwahrscheinlich.

    BVB Fan ?

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.413
    Beiträge
    41.347
    • 7. November 2022 um 12:26
    • #3.462
    Zitat von Farfan

    Sobald Deutschland im Achtelfinale steht werden alle mitfiebern und du natürlich auch :huebscher:

    Ich glaube du unterschätzt die negative Haltung zum Turnier in der breiten Masse der Bevölkerung total. Die Stimmung im Land bei einem großen Turnier entsteht ja vor allem auch durch die große Masse der Allgemeinheit, die sonst nicht dauernd Fußball schaut oder so intensiv dran ist, wie wir hier alle.
    Ich bin gespannt, aber ich glaube dieses Mal hat es aufgrund der Terminierung und der ganzen Krisen-Themen drumrum das Potential, dass es wirklich vielen am Arsch vorbei geht.

    Ich kenne davon jedenfalls mehr Menschen, als umgekehrt und das hat bei denen eher was mit Weihnachtsmärkten als mit Menschenrechten zu tun.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Farfan
    Amatör
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    430
    • 7. November 2022 um 12:27
    • #3.463

    https://www.focus.de/sport/fussball…_169860876.html

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.742
    Beiträge
    83.802
    • 7. November 2022 um 12:27
    • #3.464
    Zitat von Franzel123

    Probleme verschaerfen sich... :huebscher:

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…c8-55dcc086c718

    klar gibt es mehr infektionen wenn sich leute treffen als wenn sich alle zuahause verstecken aber diese vollidioten haben noch nicht begriffen wie die wahre lage ist ... vollidioten und dieser populist is einer der schlimmsten!

    man redet vom ganzen scheiß eh nur noch in österreich und deutschland

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    886
    Beiträge
    2.270
    • 7. November 2022 um 12:28
    • #3.465

    Also gefühlt ist es definitiv nicht ansatzweise vergleichbar.
    kenne Leute die boykottieren und es erzahlen. Die meisten Fussballunwissenden aber wissen echt fast nichts und sie interessiert es auch nicht.
    andere Fußballinteressierte ärgeren sich uber weniger Bundesliga.

    Bin echt nicht Kontra Katar aber ist meine Beobachtung.

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.742
    Beiträge
    83.802
    • 7. November 2022 um 12:29
    • #3.466
    Zitat von Lawless3012

    Den Gedanken hatte ich übrigens auch schon.

    Fände ich genauso bescheuert.

    siehst ... sehr sehr interessanter ansatz!!!

    ich dachte schon imme so eine WM in einer wahren fussballstadt wie london oder buenos aires wäre weltklasse, jetzt hast mich zum nachdenken gebracht :gruebel:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    886
    Beiträge
    2.270
    • 7. November 2022 um 12:30
    • #3.467
    Zitat von Farfan

    https://www.focus.de/sport/fussball…_169860876.html

    Spielplan kenne ich schon . :huebscher:

    Mal was positives:

    Bilder

    • 0A8236B3-4A73-4B21-8298-3097B92E1ECF.jpeg
      • 596,69 kB
      • 749 × 1.274
      • 82
    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.413
    Beiträge
    41.347
    • 7. November 2022 um 12:31
    • #3.468
    Zitat von peksim

    klar gibt es mehr infektionen wenn sich leute treffen als wenn sich alle zuahause verstecken aber diese vollidioten haben noch nicht begriffen wie die wahre lage ist ... vollidioten und dieser populist is einer der schlimmsten!
    man redet vom ganzen scheiß eh nur noch in österreich und deutschland

    Der Streeck hat halt die berechtigte Sorge, dass er bald wieder arbeiten muss für die Kohle. Ist er halt nicht drauf vorbereitet und da reitet er eben Corona noch mal vorbereitend durchs Dorf. Vielleicht gibt es während der WM dann noch 1-2 Talkshow Einladungen.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.742
    Beiträge
    83.802
    • 7. November 2022 um 12:35
    • #3.469
    Zitat von Pez

    Was mich betrifft bzw. was mich fast a weng traurig macht. Es interessiert mich einfach ned.

    Ich habe gar keinen Ergeiz, der Welt mitzuteilen, dass ich diese WM boykottiere oder so. Tu ich ja auch ned. Das trifft es gar nicht. Ignorieren trifft es auch nicht. Es interessiert mich einfach nicht. Letzte Woche kam das 11 Freunde Sonderheft zur WM. Ich hab noch nicht reingeschaut. Ich hab echt keine Ahnung, wann geht´s eigentlich los? Und wann isses fertig? Egal. Wenn ich dran denke, wie wir, meine Jungs und ich, anno 2006 schon monatelang vorher unter Strom standen. Doch, ich find´s traurig. Und es ärgert mich auch, dass es bis Ende Januar keinen Buli-Fußball mehr gibt, grade jetzt, wo die Wandersaison in Südtirol zu Ende geht und ich Zeit hätte.

    Ich wünsche allen, die hinfahren von Herzen viel Spaß da. Ich lese und höre die Geschichten dann gerne. Das schon.

    Jo. Und dann. Man sieht sich.
    :winke:


    ohne scheiß, ich denke viele beschäftigen sich mittem thema boykott mit völlig falschem ansatz!

    fifa hat mit katar eine mega-giga scheiße gebaut und sowas hätten die großen fussballverbände schlicht und einfach zur absage bringen müssen, mit ihrem boykott. leider hatte sowas null chance und is auhc nicht zu stande gekommen und basta. es ist eine wm, man schaut zu, einige vor ort, andere im TV und wer es nicht will sollte es ainfach nicht tun, so einfach isses :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.413
    Beiträge
    41.347
    • 7. November 2022 um 12:39
    • #3.470
    Zitat von peksim

    ohne scheiß, ich denke viele beschäftigen sich mittem thema boykott mit völlig falschem ansatz!

    fifa hat mit katar eine mega-giga scheiße gebaut und sowas hätten die großen fussballverbände schlicht und einfach zur absage bringen müssen, mit ihrem boykott. leider hatte sowas null chance und is auhc nicht zu stande gekommen und basta. es ist eine wm, man schaut zu, einige vor ort, andere im TV und wer es nicht will sollte es ainfach nicht tun, so einfach isses :winke:

    Stimmt. Und was hat das mit Pez Beitrag zu tun? Er beschreibt doch nur, wie er das empfindet.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren


  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 7. November 2022 um 12:49
    • #3.471
    Zitat von Norton51

    Stimmt. Und was hat das mit Pez Beitrag zu tun? Er beschreibt doch nur, wie er das empfindet.


    Ich denke mal, es spielen auch Umstände mit rein, die nichts mit Katar zu tun haben.

    Persönliche Lebensumstände, die Prioritäten verändern, und Erlebnisse wie die WM 2006, die einem das Gefühl nehmen, man würde etwas verpassen, wenn man nicht bei allem dabei ist.

    Ich persönlich werde in der ersten WM Woche sicher nicht täglich 8 Stunden vor dem TV verbringen. Das wäre früher (ohne Familie) sicherlich anders gewesen. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich mich auf täglich 2 Spiele beschränke.

    • Zitieren
  • Australier76
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.412
    Beiträge
    2.174
    • 7. November 2022 um 12:54
    • #3.472

    Also die Doku bei Arte (KATAR Gas und Spiele) ist echt nicht schlecht. Gab vieles was ich zuvor nicht wusste und man versteht vieles besser....

    https://www.arte.tv/de/videos/1061…gas-und-spiele/

    Meine Frau, die auch voll gg. Katar ist, bleibt zwar bei Ihrer Meinung aber sie ist nun offener...

    love football, rugby, tennis, american football, cricket , icehockey, olympics, & Guinness

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.742
    Beiträge
    83.802
    • 7. November 2022 um 12:55
    • #3.473

    verpassen tut man jeden tag was

    ende des jahres, die meisten haben mehr zu tun als sonst und anstoßzeiten die großteils mitten in der arbeitszeit liegen .... alles ein megascheiß!

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.742
    Beiträge
    83.802
    • 7. November 2022 um 12:57
    • #3.474

    @Lawless3012 , an 2006 sollte man keine wm messen ... das war eine absolute ausnahme wo alles perfekt war, sowas kommt nie wieder :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 7. November 2022 um 12:58
    • #3.475
    Zitat von peksim

    @Lawless3012 , an 2006 sollte man keine wm messen ... das war eine absolute ausnahme wo alles perfekt war, sowas kommt nie wieder :winke:


    Und genau deshalb kann man ja auch entspannt bleiben, wenn man mal etwas verpasst. :zwinker:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 7. November 2022 um 13:02
    • #3.476
    Zitat von peksim

    verpassen tut man jeden tag was

    ende des jahres, die meisten haben mehr zu tun als sonst und anstoßzeiten die großteils mitten in der arbeitszeit liegen .... alles ein megascheiß!

    viele werden die spiele aufgrund der arbeit einfach verpassen und schauen das 20:00 spiel oder gar nicht.

    aber das große wm fieber, da kenne ich niemanden…

    den post von post finde ich übrigens auch gut

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 7. November 2022 um 13:03
    • #3.477
    Zitat von rob077

    viele werden die spiele aufgrund der arbeit einfach verpassen und schauen das 20:00 spiel oder gar nicht.
    aber das große wm fieber, da kenne ich niemanden…

    den post von post finde ich übrigens auch gut


    Mit viel gutem Willen vielleicht Gemüse... :gruebel:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 7. November 2022 um 13:06
    • #3.478
    Zitat von Ticketchef2006

    wenn das 2024 auch so ist mache ich mir sorgen und wir schieben dich einfach in den ruhestand ab :mrgreen: :winke:

    aber ihm vorher noch ne lebensversicherung und paar heiz und rheumadecken verkaufen. er solls ja gut haben :idee: :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 7. November 2022 um 13:08
    • #3.479
    Zitat von rob077


    aber das große wm fieber, da kenne ich niemanden…

    ich sehe da borusse1909 vor meinem geistigen auge wo er aufm stuhl in der küche steht, 2 mixerys inne hand und uschi anbrüllt: nina, ich bin wieder im fieber...um kurz danach das gleichgewicht zu verlieren und unterm küchentisch zu landen :klatsch:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 7. November 2022 um 13:09
    • #3.480
    Zitat von Lawless3012

    Mit viel gutem Willen vielleicht Gemüse... :gruebel:

    der hat den das vip ding gebucht und muß da hin.
    wenn du seine posts genau liest dann merkst du auch das er eigentlich gar nicht hin will. Ist halt gut miene zum bösen spiel :rolleyes:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nordjunge 22. Juni 2026 um 17:16
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 16:51
  • Serie A Laberthread

    podollski92 22. Juni 2026 um 16:50
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 16:50
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13

Heiße Themen

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    5.169 Antworten, 555.812 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM 2022 in Katar

    5.880 Antworten, 1.007.275 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

    1.750 Antworten, 184.174 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

    498 Antworten, 70.795 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Die Kader der WM-Teilnehmer

    293 Antworten, 46.916 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

    274 Antworten, 45.417 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Probleme in Katar verschärfen sich ….

    466 Antworten, 66.686 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM- Verletztenliste

    273 Antworten, 42.474 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • WM Qualifikation 2022 Südamerika

    693 Antworten, 83.063 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • World Cup Bracket Tippspiel

    164 Antworten, 28.376 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 70 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen