Heute in genau drei Wochen werden Niclas Füllkrug und Thomas Müller zum Auftaktmatch gegen Japan anstossen.

WM 2022 in Katar
-
-
Heute in genau drei Wochen werden Niclas Füllkrug und Thomas Müller zum Auftaktmatch gegen Japan anstossen.
mit einem augustiner bier
-
Du hast eine Regeländerung verpasst.
Ansonsten natürlich
-
Du hast eine Regeländerung verpasst.
Ansonsten natürlich
dass ein verletzter und ein spieler der nicht im kader steht nicht mittem augustiner anstossen können -
dass ein verletzter und ein spieler der nicht im kader steht nicht mittem augustiner anstossen können
Genau.
-
https://m.focus.de/sport/fussball…=focus_outbrain
Mal ein anderer Blickwinkel. Den ich persönlich auch so empfunden haben.
-
hmmm...
-
Brasil vs Argentina wäre natürlich ein episches Finale
-
sehr guter Artikel!
Mir gefällt diese Passage am besten:
„Viele Katar-Kritiker in Deutschland würden ihre eigenen Werte als Maß aller Dinge betrachten. „Die kommen gar nicht auf die Idee, dass es außer der westlichen Demokratie noch andere Gesellschaftsmodelle geben könnte, in denen Menschen glücklich sind“wie immer ist es am besten, sich vor Ort selbst ein Bild zu machen…
@der Marten Stell mal die nächsten Folgen auch hier rein
-
Mir gefällt diese Passage am besten:
„Viele Katar-Kritiker in Deutschland würden ihre eigenen Werte als Maß aller Dinge betrachten. „Die kommen gar nicht auf die Idee, dass es außer der westlichen Demokratie noch andere Gesellschaftsmodelle geben könnte, in denen Menschen glücklich sind“wie immer ist es am besten, sich vor Ort selbst ein Bild zu machen…
Streng nach der Scharia leben macht zumindest den Mann glücklich. Er darf 4 Frauen haben, muss nicht arbeiten, die Frauen sind nichts wert. Was die Frauen davon halten, erleben wir aktuell im Iran. Und ja, ich war schon in diversen Ländern, in dem dieses Gesellschaftsmodell Usus ist.
-
-
Streng nach der Scharia leben macht zumindest den Mann glücklich. Er darf 4 Frauen haben, muss nicht arbeiten, die Frauen sind nichts wert. Was die Frauen davon halten, erleben wir aktuell im Iran. Und ja, ich war schon in diversen Ländern, in dem dieses Gesellschaftsmodell Usus ist.
sollte nicht gegen dich oder andere Kritiker hier im Forum gehen, die schon viel von der Welt gesehen haben… ich erlebe es jeden Tag, wie Leute sich über die WM (und andere Dinge) aufregen, die kaum mehr als ihren Heimatort gesehen haben… aber gut, das ist eine gesellschaftliche Problematik
-
Interessant zu lesen. Einige Sätze erscheinen mir recht naiv, aber wahrscheinlich ist es wie so oft im Leben: es gibt wesentlich mehr grau als schwarz und weiß.
-
Streng nach Scharia dürfte aber wohl eher für Saudi-Arabien zutreffen. Auch zwischen Iran und Katar liegen Welten
-
Mal ein anderer Blickwinkel. Den ich persönlich auch so empfunden habe
“Die kommen gar nicht auf die Idee, dass es außer der westlichen Demokratie noch andere Gesellschaftsmodelle geben könnte, in denen Menschen glücklich sind“.diese billige und wertlose scheißphrase und ausrede nutzt aber jedes land dort, oder? also absoluter bullshit und jeder der sowas schreibt kann mich mal. man kann überall glücklich sein, keine frage, man soll auch vieles in kauf nehmen wenn man es will (oder muß), man darf sich aber niemals verarschen lassen und blöd dastehen!
ok, ich bin vllt. extremfall, bin allergisch auf absolut alles was von relligionen dieser welt menschen aufgezuwungen wird …. ein großteil der menscheit is aber leider dumm (oder wie @Werderstrand gerade schrieb „“naiv“, kommt aber auf das selbe hin), man kann es offensichtlich mit ihnen machen und das ärgert mich gewaltig!
p.s. das hatte jetzt absolut nix mit WM zu tun, damit es keiner falsch versteht
-
Streng nach Scharia dürfte aber wohl eher für Saudi-Arabien zutreffen. Auch zwischen Iran und Katar liegen Welten
SInd das deine persönlichen Erfahrungen?
-
sehr guter Artikel!Mir gefällt diese Passage am besten:
@der Marten Stell mal die nächsten Folgen auch hier rein
mir gefällt am besten
Um es herauszufinden, reise ich mehrere Tage durch Katar.
doch so lange
-
mir gefällt am besten
Um es herauszufinden, reise ich mehrere Tage durch Katar.doch so lange
Wie Beckenbauer, der hat dort auch keinen einzigen Sklaven gesehen
-
SInd das deine persönlichen Erfahrungen?
Zumindest persönliche Erfahrungen von leuten diebich gut kenne. Wobei persönliche Erfahrungen mit dem Iran hab ich mehr als ausreichend.
Und man braucht sich ja nur die lage angucken, hier wird man totgeschlagen wenn das kopftuch verrutscht, dort gibt es keine kopftuchpflicht. Hier strengstes alkoholverbot, dort gibts auch offiziell ausreichend alkohol, aber natürlich aich bei wichtigeren dingen. Hier todestrafen über todesstrafen auch für irgendwelchen unsinn, da gibts gar keine todesstrafe bzw nur noch als papiertiger. Um nur ein paar beispiele zu nennen -
Zumindest persönliche Erfahrungen von leuten diebich gut kenne. Wobei persönliche Erfahrungen mit dem Iran hab ich mehr als ausreichend.Und man braucht sich ja nur die lage angucken, hier wird man totgeschlagen wenn das kopftuch verrutscht, dort gibt es keine kopftuchpflicht. Hier strengstes alkoholverbot, dort gibts auch offiziell ausreichend alkohol, aber natürlich aich bei wichtigeren dingen. Hier todestrafen über todesstrafen auch für irgendwelchen unsinn, da gibts gar keine todesstrafe bzw nur noch als papiertiger. Um nur ein paar beispiele zu nennen
Dieses Katar ist schon ein tolles Land
-
“Die kommen gar nicht auf die Idee, dass es außer der westlichen Demokratie noch andere Gesellschaftsmodelle geben könnte, in denen Menschen glücklich sind“.
diese billige und wertlose scheißphrase und ausrede nutzt aber jedes land dort, oder? also absoluter bullshit und jeder der sowas schreibt kann mich mal. man kann überall glücklich sein, keine frage, man soll auch vieles in kauf nehmen wenn man es will (oder muß), man darf sich aber niemals verarschen lassen und blöd dastehen!
Sollten auch nicht vergessen wie Reich alle Qataris sind. Die Armen sind die Auslaender und wenn die aufmucken gehts eh mit Direktflug heim oder schlimmer.Ich glaube man kann echt jedes politische System durchziehen wenn man auf dem Oel und Gas sitzt und der Lokal wirklich reicht wird. Kannst ja aus dem GDP per Capita nochmal nach Nationalittaet aufteilen.
In 2017 waren es 320k Qataris, zu 2.3 Millionen Auslaendern. Nimmst die Armen raus kommen da Summen von Vermoegen und Gehaelter fuer alle Qataris raus, da ist es echt kein Wunder das man keine Demnokratie braucht/will.
Einfach voellig andere Verhaeltnisse als in jedem anderen Land. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!