1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB-Pokal 19/20

• kickers
  • 22. Mai 2019 um 02:09
  • tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 4. Juli 2019 um 19:35
    Zitat von spock

Stadion Dresden ist nicht an der Gellertstraße... :rolleyes: :gruebel:

Hätten sie an der Gellertstaße spielen sollen :gruebel: :huebscher: :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 4. Juli 2019 um 19:40
    Zitat von tgif6666

Hätten sie an der Gellertstaße spielen sollen :gruebel: :huebscher: :winke:

Ja, auf die Straße kommt es an... :huebscher:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.292
    • 4. Juli 2019 um 19:56

Geisteskrank.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 4. Juli 2019 um 20:56

sind nicht die ersten die Dresden nicht in ihrer Stadt haben wollen. Leider nachvollziehbar

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    • 4. Juli 2019 um 21:12
    Zitat von Kartenfahnder

sind nicht die ersten die Dresden nicht in ihrer Stadt haben wollen. Leider nachvollziehbar

Ist lt. Bericht wohl mit dem eigenen Stadion und der Sicherheit dort, sowie mit der Sicherheit am Pokalwochenende im Norden begründet, da bereits Lübeck gg Pauli spielt. Dassendorf kann ich schon verstehen, so haben die die Sicherheitsproblematik nicht so extrem und mehr Dresdner werden ins Stadion kommen, ergo mehr Einnahmen werden generiert. Bei einem Spiel in Dresden gäbe es bestimmt ein Veto vom DFB. Das was den Pokal eig. ausmacht, gerade bei David vs. Goliath, sollte aber eigentlich eher nicht so aussehen. :)

Einmal Löwe immer Löwe

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 4. Juli 2019 um 22:36

klar, aber das Problem ist hier nicht Dassendorf sondern Dresden und weite Teile seines Anhangs

• dannyfcb1900
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    333
    • 5. Juli 2019 um 06:56

Es ist nicht so das Dassendorf nicht gerne in Hamburg gespielt hätte. Die wenigen Stadien die in der Lage dazu wären wurden aber nicht zur Verfügung gestellt bzw. sind einfach zu teuer.

Eintracht Norderstedt und Victoria Hamburg wollten Dynamo nicht ins Stadion lassen.
    Die Sander Tannen wo letzte Saison gegen Duisburg gespielt wurde und das eigene Stadion am Wendelweg sind für diese Größenordnung an Gästefans nicht mehr geeignet. Volkspark und Millerntor sind viel zu teuer.

Was willst dann als kleiner Verein machen. Die Lösung ist schon okay so denke ich.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 5. Juli 2019 um 07:04
    Zitat von dannyfcb1900

Es ist nicht so das Dassendorf nicht gerne in Hamburg gespielt hätte. Die wenigen Stadien die in der Lage dazu wären wurden aber nicht zur Verfügung gestellt bzw. sind einfach zu teuer.

Eintracht Norderstedt und Victoria Hamburg wollten Dynamo nicht ins Stadion lassen.
    Die Sander Tannen wo letzte Saison gegen Duisburg gespielt wurde und das eigene Stadion am Wendelweg sind für diese Größenordnung an Gästefans nicht mehr geeignet. Volkspark und Millerntor sind viel zu teuer.

Was willst dann als kleiner Verein machen. Die Lösung ist schon okay so denke ich.

Na ja, wenn man nach Zwickau geht gibt man das Heimrecht quasi weg. Man hätte sich ja theoretisch in irgendeine andere Region Deutschlands gehen können als nach Sachsen, wo der Heimvorteil nun mal komplett weg sein wird.
    Noch dazu da die dortigen Fans ihre komische Fanfreundschaft mit den Nämos haben.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.292
    • 5. Juli 2019 um 07:30

Wieviel Erstrundenspiele hat Dynamo eigentlich bisher kurz und klein gehauen? :gruebel:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 5. Juli 2019 um 08:12
    Zitat von spock

Na ja, wenn man nach Zwickau geht gibt man das Heimrecht quasi weg. Man hätte sich ja theoretisch in irgendeine andere Region Deutschlands gehen können als nach Sachsen, wo der Heimvorteil nun mal komplett weg sein wird.Noch dazu da die dortigen Fans ihre komische Fanfreundschaft mit den Nämos haben.

Ja genau, einfach nach Hessen oder NRW gehen, dann hat Dynamo keinen Heimvorteil. :klatsch:

Spock, wenn man aus den genannten Gründen keinen Standort in der Nähe der Heimat findet, isses doch logisch, dass man dann wenigstens schaut, dass sich das ganze rechnet. Gerade als kleiner Club. Irgendwo in Kassel (nur mal willkürlich als Beispiel genommen) erscheinen 100 Dassendorfer und 2.000 Dresdner. Wer hat da wohl einen "Heimvorteil"? Dann gehe ich doch lieber irgendwohin, wo 8.000 Dynamos erscheinen und nehme das Geld mit.

Mir wäre es auch lieber, wenn jeder Amateuerclub in seinem eigenen Stadion oder in der unmittelbaren Umgebung spielen würde. Aber wenn es geht, dann geht es halt nicht.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 5. Juli 2019 um 08:23
    Zitat von Lawless3012

Ja genau, einfach nach Hessen oder NRW gehen, dann hat Dynamo keinen Heimvorteil. :klatsch:

Spock, wenn man aus den genannten Gründen keinen Standort in der Nähe der Heimat findet, isses doch logisch, dass man dann wenigstens schaut, dass sich das ganze rechnet. Gerade als kleiner Club. Irgendwo in Kassel (nur mal willkürlich als Beispiel genommen) erscheinen 100 Dassendorfer und 2.000 Dresdner. Wer hat da wohl einen "Heimvorteil"? Dann gehe ich doch lieber irgendwohin, wo 8.000 Dynamos erscheinen und nehme das Geld mit.

Mir wäre es auch lieber, wenn jeder Amateuerclub in seinem eigenen Stadion oder in der unmittelbaren Umgebung spielen würde. Aber wenn es geht, dann geht es halt nicht.

Isr es tatsächlich logisch, seinen Heimvorteil einfach wegzugeben?. Selbst wenn die Chance minimal ist, weiterzukommen, so ist sie gleich Null.
    Der HFC hat damals während des Umbaus des Wabbelstadions beispielsweise das Pokalspiel gegen Frankfurt in Ha-Neu gespielt, statt nach Mainz oder Stuttgart auszuweichen... :zwinker:
    Meine Meinung.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 5. Juli 2019 um 08:52
    Zitat von spock

Isr es tatsächlich logisch, seinen Heimvorteil einfach wegzugeben?. Selbst wenn die Chance minimal ist, weiterzukommen, so ist sie gleich Null.Der HFC hat damals während des Umbaus des Wabbelstadions beispielsweise das Pokalspiel gegen Frankfurt in Ha-Neu gespielt, statt nach Mainz oder Stuttgart auszuweichen... :zwinker:
    Meine Meinung.

Dann schlage doch einfach mal einen Standort außerhalb Hamburgs vor, an dem Dassendorf seinen Heimvorteil nicht abgibt. Hamburg selbst geht ja aus den genannten Gründen nicht.

Da bin ich jetzt mal gespannt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 5. Juli 2019 um 09:01
    Zitat von Lawless3012

Dann schlage doch einfach mal einen Standort außerhalb Hamburgs vor, an dem Dassendorf seinen Heimvorteil nicht abgibt. Hamburg selbst geht ja aus den genannten Gründen nicht.

Und natürlich müssen die alternativen Standorte auch wollen und nicht verschreckt abwinken. Ich werfe nur mal das Stichwort TUS Koblenz in die Runde.

• dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.193
    • 5. Juli 2019 um 19:09
    Zitat von Kartenfahnder

:winke:

WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 8. Juli 2019 um 09:20
    Zitat von Lawless3012

Ah der Punkt "Ich weiß es auf jeden Fall besser, aber leider nicht wie" ist also erreicht. :mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 8. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von Lawless3012

Ah der Punkt "Ich weiß es auf jeden Fall besser, aber leider nicht wie" ist also erreicht. :mrgreen:

Kann es sein dass du provozieren willst? :rolleyes:

ich weiß natürlich nicht für jedes einzenlen Stadion die Gegebenheiten inkl. Biuchuntgssituation oder Stadionmiete, halte es aber dennoch immer noch für ein Gerücht dass ausgerechnet Zwickau die einzig mögliche Variante sein soll! Im Umkreis von 300-400km? Mensch, Lawless, wir sind in Deutschland und nicht in Burkina-Faso... :rolleyes:
    Bei "Zwickau-Dresden" sollte es doch eigentlich klick machen... :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 8. Juli 2019 um 09:37
    Zitat von spock

ich weiß natürlich nicht für jedes einzenlen Stadion die Gegebenheiten inkl. Biuchuntgssituation oder Stadionmiete, halte es aber dennoch immer noch für ein Gerücht dass ausgerechnet Zwickau die einzig mögliche Variante sein soll! Im Umkreis von 300-400km? Mensch, Lawless, wir sind in Deutschland und nicht in Burkina-Faso... :rolleyes:

Genau. Stichwort Tus Koblenz, Stadion war gesperrt. Da war auch kein anderer Standort in Rheinland-Pfalz und Umgebung bereit, sich ohne Not die Dünamös in die Stadt zu holen. Einziger Standort der das freiwillig macht scheint Zwickau zu sein. :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 8. Juli 2019 um 09:44
    Zitat von spock

Mir ist schon klar, dass Dresden und Zwickau sich äußerst freundschaftlich verbunden sind und Dynamo dort ein Heimspiel hat.

Aber Du wolltest mir ja sicherlich noch erklären, warum Dassendorf woanders (ich sag mal außerhalb Sachsens) seinen Heimvorteil nicht aufgibt. Spock, das ist ein Dorfverein, die Leute gehen dahin, weil es vor der Haustür liegt. Und für ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten fährt da nur die Minderheit mehr als 100 km durch die Gegend. Dann gehen wenn es sehr gut läuft 100- 200 Dassendorfer zum Spiel, aber immer und egal wo gespielt wird eine vierstellige Anzahl von Dynamos. Und in der Konstellation hat Dassendorf also Deiner Meinung nach eine klar bessere Chance aufs Weiterkommen als in Zwickau??? Auf einem Platz, den sie nicht kennen und mit mehr als 95% Dynamo im Stadion? Ernsthaft? Dafür sollen sie auf mehr als 5.000 verkaufte Eintrittskarten verzichten???

Wenn Du etwas kritisierst, dann muss auch mal etwas Fleisch an den Knochen... :rolleyes:

• dannyfcb1900
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    333
    • 8. Juli 2019 um 16:36
    Zitat von Lawless3012

Lotte ist nicht weit weg, also nicht so weit weg wie Zwickau. Oder spielt da diese Saison Rödinghausen gegen Paderborn?

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 8. Juli 2019 um 16:46
    Zitat von dannyfcb1900

Lotte ist nicht weit weg, also nicht so weit weg wie Zwickau. Oder spielt da diese Saison Rödinghausen gegen Paderborn?

So wie ich weiß, spielen die in Rödinghausen.

Allerdings wäre in Lotte der Heimvorteil für Dassendorf doch sehr überschaubar. Bin daher auch bei Lawless und denke mir, dass die sich lieber die Taschen voll machen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 14:14
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• DFB-Pokal 2025/26

154 Antworten, 12.776 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 3.Liga 2025/26

121 Antworten, 9.730 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • TSV Havelse 1912

3 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • DFB - POKAL 2024/2025

879 Antworten, 54.942 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

931 Antworten, 54.812 Zugriffe, Vor einem Jahr