Stüttgenweg gibt es zur Zeit noch massenhaft freie Parkplätze.

Parken Rhein Energie Stadion
-
-
Gerade Stormstrasse geparkt, war auch entspannt und noch einiges frei.
-
Hab gestern auch auf dem Parkplatz bei RWE geparkt. War ca. 1 Stunde vor Anpfiiff da und gab noch genug freie PArkplätze. War ca. zu 2/3 gefüllt.
Danke für den Tipp!
-
war gestern ebenfalls auf dem Parkplatz RWE.
Hat super geklappt, vor allem nach dem Spiel ohne Probleme weggekommen.
-
Kann ich bestätigen. Verwirrend war nur der Stau und dann das Schild "P links durchgestrichen"
-
Kann ich bestätigen. Verwirrend war nur der Stau und dann das Schild "P links durchgestrichen"
Stau ist aber nicht tooor-like
-
Das durchgestrichene Schild hatte mich auch erst irritiert.
Nach dem Spiel keine 15 Minuten bis zur Autobahn benötigt.
-
Ich parke immer "Am Lindenweg", schnappe mir einen E-Scooter und fahre damit zum Stadion.
-
Wir haben im Wohngebiet direkt an der Autobahn geparkt. Keine 2 km zu Fuß und waren sofort auf der Autobahn.
-
Am Restaurant Astoria kostet aber und man muss Glück haben das noch etwas frei ist
-
-
Suche jetzt keinen Parktipp für das RheinEnergie Stadion, sondern den Kölner Tanzbrunnen.
Freundin ist am Mittwoch dort auf Konzert und fährt mit Auto hin, gibt es irgendwo dort in der Nähe einen guten Parkplatz um nach Konzert Ende schnell auf die Autobahn und Richtung Osten zu kommen? -
P3 Stadion gute Idee für Freitag?
Würden dann gerne wieder relativ zügig über die A1 wieder heim fahren.
-
P3 Stadion gute Idee für Freitag?
Würden dann gerne wieder relativ zügig über die A1 wieder heim fahren.
Also wenn Du früh da bist, dann würde ich P8 an der Dürener Straße empfehlen.
Wenn ich immer früh dran war, habe ich einen Parkplatz in der ersten Hälfte bekommen. Kurz zu Fuß durch den Grüngürtel und man ist direkt an der Süd.
Nach dem Spielende ist man auch zügig am Fahrzeug und die mittlere Spur, die vorher stadteinwärts war, wird dann an Richtung Autobahn gedreht, so dass es vom Parkplatz bis zur A1 zweispurig geht.
Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Gruß B.
-
Also wir wollten gegen 16 Uhr vor Ort sein, parken und 2-3 Kösch zu uns nehmen.
Danke.
-
Danke.
Das ist früh
Weiß gar nicht ob die Parkplätze dann schon geöffnet sind. Da würde ich wie oben zur EM erwähnt versuchen auf dem kostenlosen Parkplatz am Stüttgenweg zu parken.
Ist zu Fuß der gleiche Zeitansatz. Sind halt auf dem Rückweg nur nochmal 500m mehr auf der Dürener Straße.
-
Danke.
Das ist früh
Weiß gar nicht ob die Parkplätze dann schon geöffnet sind. Da würde ich wie oben zur EM erwähnt versuchen auf dem kostenlosen Parkplatz am Stüttgenweg zu parken.
Ist zu Fuß der gleiche Zeitansatz. Sind halt auf dem Rückweg nur nochmal 500m mehr auf der Dürener Straße.
Ja wir wollten noch etwas Zeit verbringen in Köln.
Danke, ist notiert.
-
Wenn Ihr so früh in Köln seid und vorher noch in die Stadt wollt, dann würde ich den P+R Parkplatz Weiden-West empfehlen. Der ist kostenlos und von dort könnt Ihr vor dem Spiel mit der S-Bahn gut in die Stadt.
Es wird halt nachher nur auf dem Rückweg in der Straßenbahn voll. Die Fahrt dauert aber nur 10 Minuten. Aber dafür ist man von dort am schnellsten auf der A1.
Wäre mein Favorit wenn man früh dran ist.
-
Vom Stüttgenweg ist man auch zügig in der Innenstadt (Linie 7) und nach kurzem Fußweg durch den Stadtwald sicherlich schneller auf der Autobahn als aus Weiden mit vorheriger Bahnfahrt
-
Suche jetzt keinen Parktipp für das RheinEnergie Stadion, sondern den Kölner Tanzbrunnen.
Freundin ist am Mittwoch dort auf Konzert und fährt mit Auto hin, gibt es irgendwo dort in der Nähe einen guten Parkplatz um nach Konzert Ende schnell auf die Autobahn und Richtung Osten zu kommen?wenn ich dort in der Gegend bin, parke ich immer hier. Der war bisher immer kostenlos.
Ansonsten entlang des Auenwegs, da aber mit Parkschein. -
NEU: PARKTICKETS FÜR DIE HEIMSPIELE DES 1. FC KÖLN VORAB ONLINE BUCHEN
Ab sofort könnt ihr euch für die Heimspiele des @fckoeln schon vorab euer Parkplatzticket sichern.
Bei einer Vorabbuchung werden die Parktickets zum Preis von 8,00 Euro pro PKW angeboten.
Erhältlich sind die Parktickets in unserem Ticket-Shop.
Den Link findet auf unserer Homepage🎫 Tickets für Parktickets | Karten und Infos auf ticket.ioparktickets-fuer-events.ticket.io
Am Spieltag selbst steht euch natürlich auch an allen Parkplätzen eine Tageskasse zur Verfügung.
Hier liegt die Gebühr bei 9,00 Euro pro PKW.
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos (Kartenzahlung). -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!