Achtung, am Sonntag wird es wg einer weiteren Großveranstaltung (https://www.koeln-city-triathlon.de/) praktisch unmöglich sein, mit dem Auto in die Nähe der Lanxess-Arena zu kommen, am besten ganz woanders parken und dann mit KVB Linien 1 oder 9 zur Halle oder von Bahnhof Deutz zu Fuß.

Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin
-
-
Hab am Samstag in der Arena geparkt. Das ging eigentlich ganz gut. Wenn Du früh genug da bist, geht es auch in den Straßen zwischen Polizeirevier und Köln Arcaden
Welches Parkhaus? Kann man das im Vorfeld buchen? P3 geht, ist aber mit 20€ auch nicht gerade günstig.
-
Welches Parkhaus? Kann man das im Vorfeld buchen? P3 geht, ist aber mit 20€ auch nicht gerade günstig.
Also normalerweise gibt es ein Event-Ticket für 6 Euro. Wir waren in P3 und man konnte das Ticket direkt per Taste kaufen. Also auch vor Beginn der Veranstaltung.
-
Sieg gegen die Franzosen - stark
-
Absolut geil! Mega Teamleistung und Stimmung
-
großartiger abend in der tooor reihe. vielen dank an alle
-
block
-
Deutsche Spiel war schon sehr stark vorallem defensiv. Stimmung fand ich solala, aber vorher die Litauer waren schon geil.
Leider dann nach dem Spiel eine Stunde noch im P1 gestanden
Kann eigentlich wer erklären wieso zwischen den beiden Spielen alle Verkaufsstelle zu waren?
-
Sind Sa und So vor Ort zu den D Spielen. So haben wir ein Tagesticket, aber lt DBB kann man nur aus de rHalle raus und dort im abgesperrten Bereich bleiben, wenn man diesen Bereich verlässt, verliert das Ticket siene Gültigkeit, also eben mal woanders essen oder jmd das ticket für ein anderes spiel geben ist nicht...
-
Sind Sa und So vor Ort zu den D Spielen. So haben wir ein Tagesticket, aber lt DBB kann man nur aus de rHalle raus und dort im abgesperrten Bereich bleiben, wenn man diesen Bereich verlässt, verliert das Ticket siene Gültigkeit, also eben mal woanders essen oder jmd das ticket für ein anderes spiel geben ist nicht...
das kann ich von gestern nicht behaupten. Es waren teilweise die normalen Ausgangstüren offen und man konnte ohne Kontrolle (wie geschrieben bei manchen) wieder in die halle.
Manchmal sind Raucher dann doch nützlich! Und wie beschrieben in P1 sind die Schranken nach dem spiel oben so das ihr kein Parkticket zahlen müsst -
-
man konnte mit den tickets auch auschecken und später wieder einchecken ... hat tatsächlich funktioniert
-
man konnte mit den tickets auch auschecken und später wieder einchecken ... hat tatsächlich funktioniert
Bekannte wurden aufgefordert zwischen den Spielen ganz rauszugehen und sich neu anzustellen (haben sie auch getan) weil alle rausmüssten (wahrscheinlich wegen den Spieltickets). Aber im Endeffekt waren die meisten Leute doch die ganze Zeit über im Umlauf, die Halle selber war in der Zeit auch abgesperrt.
Beim P1 wie gesagt war gestern ein Chaos. Ich war 16 Uhr da und musste auf Deck 10 hoch. Waren 10 Min nach Abpfiff am Auto und meine Räder habe ich 60 Minuten später das erste Mal bewegt.
Würde also ernsthaft überlegen lieber Köln Arcaden oder so zu parken.
-
Deutsche Spiel war schon sehr stark vorallem defensiv. Stimmung fand ich solala, aber vorher die Litauer waren schon geil.
Leider dann nach dem Spiel eine Stunde noch im P1 gestanden
Kann eigentlich wer erklären wieso zwischen den beiden Spielen alle Verkaufsstelle zu waren?
Da gibt es doch dieses Hampelmännchen Restaurant und man kann dafür Buffet Voucher kaufen, dafür muss doch auch die Halle verlassen werden.
-
Ja, Halle kann man wohl raus, aber es gibt wohl um die Halle herum noch einen "Ring, wie bei der WM 2006 um die Stadien rum. Da kann man sich wohl mit einem Dayticket bewegen. Wenn man auch diesen verlässt, kommt man in diesen "Ring" nicht mehr rein. Keine Ahnugn, werden wir am Smastag sehen ob das wirklich so ist.
-
Ja, Halle kann man wohl raus, aber es gibt wohl um die Halle herum noch einen "Ring, wie bei der WM 2006 um die Stadien rum. Da kann man sich wohl mit einem Dayticket bewegen. Wenn man auch diesen verlässt, kommt man in diesen "Ring" nicht mehr rein. Keine Ahnugn, werden wir am Smastag sehen ob das wirklich so ist.
gestern gabs keinen ring, nur eine einlass-schlange
beim rausgehen wurden die tickets freigescannt und beim reingehen wieder ganz normal genutzt
-
Bin immer noch schwer beeindruckt vom Auftritt gestern. Das ist lange her, dass ich so ein gutes Spiel der Nationalmannschaft gesehen habe. So eine geschlossene Mannschaftsleistung, defensiv wie offensiv. So viele Rebounds und so wenige Turnover, und das gegen einen Top-Gegner! Da haben sie die Leistung gegen Slowenien bestätigt. Vor allem finde ich es super, dass man nicht mehr so sehr von Schröder abhängig ist, er hatte gestern ja nicht seinen besten Tag.
Natürlich scheint es auch so zu sein, dass Frankreich nicht ganz in Form ist. Man wird jetzt in den nächsten Spielen sehen können, wie hoch dieser Sieg anzusiedeln ist. Auf jeden Fall kann man zuversichtlich sein, was für ein starker Auftakt in eine Heim-Em!
-
ich bin gespannt wie weit die EM geht, wenn die Schiedsrichter weiter dermassen deutliche Fouls ignorieren, grade Richtung Korb. (War nicht nur das DBB Spiel.
das sah zwar so harmlos aus, aber wenn es als gesetzt gespielt wird, verschieben sich die Linien zu noch mehr Härte.
Das kann irgendwann die Stars vom Feld nehmen.
-
früher hiess es mal "körperloses" spiel, das war es in den ersten und internationalen ligen, von der nba ganz zu schweigen, aber noch nie. Aber wir sind noch niciht beim Handball angekommen. Ich freu mich auf gleich
-
Schwieriges 2. Spiel heute, Bosnien hat echt gut ausgesehen in der 1.Hälfte und Deutschland einfach nicht richtig da. Fand es übrigens zu dem Zeitpunkt bezeichnend, dass Coach Herbert nach dem Frankreich Spiel gesagt hatte, er wisse noch nichts über den kommenden Gegner Bosnien
Dann aber zur 2. Hälfte stark reingekommen und das Heft in die Hand genommen. Super Block von Franz Wagner kurz vor Schluß!
-
jo, aber was die schiedsrichter elisten ist keinem finalturnier würdig. da werden fouls bei dreiern nicht gepfiffen, dafür anere kleinigkeiten. es wird sehr viel laufen gelassen, was dann auf einmal später gepfiffen wird. Irgendwie keine Linie drin. Soll ja beim 1. Spiel auch schhon so gewesen sein, hab ich leider nicht sehen können. Morgen das AF sichern!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!