1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 17. Dezember 2019 um 23:12
    Zitat von MarkusID

Was meinst Du denn? Meinst Du, der investiert einfach in den armen Osten zig Millionen, weil er so ein guter Mensch ist?
    Natürlich verdient der auf kurz oder lang an dem Konstrukt RB Leipzig Geld! Und natürlich ist der Hauptgrund seines Arrangements im Leipziger Fussball (wie in endlichen anderen Sportarten auch, wo RB aktiv ist) die Vermarktung des eigenen Produktes.

Wie Marketing, Redbull und Sport zusammen funktionieren, darüber gibt es zig Reportagen, von seriösen Medien. Auch über die Geldflüsse zwischen RB Salzburg/Leipzig und Herrn Mateschitz. Das suche ich Die bei ernsthaftem Interesse gerne mal raus :winke:

Ja , und? Meinst du die Leute in Leipzig sind so bllöd das nicht zu wissen ? Die kenen die Zusammenhänge genau wie du und gehen trotzdem ins Stadion. Und?
    Kann euch in Dortmund doch auch egal sein. :rolleyes:
    Wer hin wil geht hin und wer nicht der nicht. Ich finde auch bescheuert, wie der BvB die eigenen Fans mit seinen Aktien-Verkäufen übers Ohr gehauen hat-aber hey, das ist doch deren eigene Sache...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 17. Dezember 2019 um 23:13
    Zitat von MarkusID

Meinst Du, der investiert einfach in den armen Osten zig Millionen, weil er so ein guter Mensch ist?

Die ganze Liga hat nach der Wende den Osten leergekauft . Denen war es scheißegal , was mit den Clubs hier passiert . Da wurde den Vereinen mal erzählt , wie Marktwirtschaft funktioniert und daß am Ende nur die Kohle zählt .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. Dezember 2019 um 23:13
    Zitat von spock

Das kannst du gern auch zum 20. Mal wiederholen (muss man das eigentlich nach so einen richtig geilen Fußballspiel-ist aber selbstverständlich erlaubt).
    Das Geld ist nun mal da, soll Mateschitz es wegschmeißen? Er nimmt ja keinem was weg... :rolleyes:
    Und wie viele sogenannte Traditionsvereine existieren überhaupt heute noch, nur weil sie in Krisenjahren durch den Steuerzahler durchgefüttert wurden...?
    (war jetzt von mir auch zum 20. Mal dieselbe Diskussion, aber hab ja mit dem Scheiss nicht angefangen :mrgreen: ).

Ich nehme dich hier wirklich ernst und kann viele Dinge die Du hier von Dir gibst, sehr gut verstehen aber für mich bist Du in der RB Diskussion komplett raus, seit Du gesagt hast, dass Du die ganzen (negativen) Fakten zu RB kennst, diese aber anders bewertest :platsch: :huebscher:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.183
    • 17. Dezember 2019 um 23:14
    Zitat von Jules Rimet

Klar , oder meinst , ich hab Langeweile ?

das denken hier alle :mrgreen:

Zitat von spock

Hast du mal ungefähr ausgerechnet, wieviele Dosen der Mateschitz weltweit mehr verkaufen müsste, um seine Milliardenausgaben in X-Fußball-, Eishockeyvereine, Formel-1-Teams, irgendwelche Funsportarten etc. zu refinanzieren? Kannste ja mal zum Spaß machen... :mrgreen:

Hast du mal ungefähr ausgerechnet, wieviele Dosen Coca-Cola weltweit mehr verkaufen müsste, um ihre Milliardenausgaben im Sponsoring von FIFA, UEFA, IOC, FCN etc. zu refinanzieren? Kannste ja mal zum Spaß machen... :mrgreen:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. Dezember 2019 um 23:15
    Zitat von Jules Rimet

Die ganze Liga hat nach der Wende den Osten leergekauft . Denen war es scheißegal , was mit den Clubs hier passiert . Da wurde den Vereinen mal erzählt , wie Marktwirtschaft funktioniert und daß am Ende nur die Kohle zählt .

Ist wahrscheinlich alles richtig, hilft als Argument in der gegenwärtigen Diskussion aber überhaupt nicht weiter :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    Zitat von Norton51

wenn es nicht im Osten wäre,

Dann wäre das natürlich Oberscheiße :biggrin:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    Zitat von spock

Hast du mal ungefähr ausgerechnet, wieviele Dosen der Mateschitz weltweit mehr verkaufen müsste, um seine Milliardenausgaben in X-Fußball-, Eishockeyvereine, Formel-1-Teams, irgendwelche Funsportarten etc. zu refinanzieren?

Nein, warum sollte ich das machen? Davon war nicht die Rede.

Gemüse meinte ernsthaft, dass wegen RBL keine einzige Dose extra verkauft wird. Und das ist ja wohl eine absolut absurde Annahme.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.485
    • 17. Dezember 2019 um 23:16

fresse

Fußball Fußball Fußball

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 17. Dezember 2019 um 23:17
    Zitat von MarkusID

Ich nehme dich hier wirklich ernst und kann viele Dinge die Du hier von Dir gibst, sehr gut verstehen aber für mich bist Du in der RB Diskussion komplett raus, seit Du gesagt hast, dass Du die ganzen (negativen) Fakten zu RB kennst, diese aber anders bewertest :platsch: :huebscher:

Hhhm, das habe ich eigentlich nur gesagt weil,, äh weil ich es ganz genauso gemeint hab.
    Und du merkst gar nicht, wie lächerlich es istr, genau nach solchen Spiele, wo sich 90% aller Fans über ein geiles Spiel freuen, zum 100. Mal mit einer Diskussion anfängst, zu der es nichts (im Sinne von absolut nichts) Neues gibt. Da kann man bei dir echt regelmäßig die Beiträge rauskramen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 17. Dezember 2019 um 23:21
    Zitat von MonsieuL

Nein, warum sollte ich das machen? Davon war nicht die Rede.
    Gemüse meinte ernsthaft, dass wegen RBL keine einzige Dose extra verkauft wird. Und das ist ja wohl eine absolut absurde Annahme.

Wenn du es wortwörtlich nimmst hast du natürlich recht. :winke:
    Ich habe Gemüses Post dahingehend interpretiert, dass er sich damit auf das Totschlagargument bezog, es ginge beim sportlichen Engagement von RB ausschließlich um die Bewerbung des Gesöffes (was angesichts der gigantischen Summe, die da reinfließen ja tatsächlich äußerst fraglich ist).

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. Dezember 2019 um 23:23
    Zitat von spock

Hhhm, das habe ich eigentlich nur gesagt weil,, äh weil ich es ganz genauso gemeint hab.Und du merkst gar nicht, wie lächerlich es istr, genau nach solchen Spiele, wo sich 90% aller Fans über ein geiles Spiel freuen, zum 100. Mal mit einer Diskussion anfängst, zu der es nichts (im Sinne von absolut nichts) Neues gibt. Da kann man bei dir echt regelmäßig die Beiträge rauskramen.

Glaub ich Dir, umso schockierender finde ich es ja!

Wie kommst Du darauf, das sich 90% aller Fans über das Spiel freuen? Jetzt mal ganz konkret! Und geht auch beides - also sich über das Spiel freuen und darüber diskutieren ob Herr Mateschitz gut oder schlecht ist?

PS: Zu deinem Post davor, ich denke nicht, dass alle Leipzig-Fans diese zusammenhänge kennen, bin mir da aus verschiedenen Gründen sogar ziemlich sicher.

PPS: Eigentlich wollte ich mit Dir nicht mehr über RedBull Leipzig diskutieren :neutral:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 17. Dezember 2019 um 23:25
    Zitat von Jules Rimet

Mann , in England sind es zwar fast alles Traditionsvereine , trotzdem wird sich da auch regelmäßig der Erfolg durch den Besitzer gekauft , mehr oder weniger .Ist mir aber auch egal . Wenn RB in Oberhausen , Herne , Uerdingen oder Wuppertal zum Marketing investiert hätte , wär alles ok gewesen .

Boah Spock :cry:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 17. Dezember 2019 um 23:29
    Zitat von spock

Wenn du es wortwörtlich nimmst hast du natürlich recht. :winke: Ich habe Gemüses Post dahingehend interpretiert, dass er sich damit auf das Totschlagargument bezog, es ginge beim sportlichen Engagement von RB ausschließlich um die Bewerbung des Gesöffes (was angesichts der gigantischen Summe, die da reinfließen ja tatsächlich äußerst fraglich ist).

Es geht ausschließlich darum! Die einen Firmen machen Fernsehwerbung, die anderen betreiben intensives Internetmarketing und dann gibt es eben auch Marken, die konzentrieren sich ausschließlich auf Sport Marketing. Dazu gehört Red Bull.

Red Bull ist ein reines Marketingunternehmen. Die stellen ja die Drinks noch nicht mal selbst her! Die ganze Aktivität ist zu 100% auf die Marke ausgerichtet.

Beschäftige dich mit der Materie oder einfach die Klappe halten.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 17. Dezember 2019 um 23:32
    Zitat von Kartenfahnder

Boah Spock :cry:

als der Kalli in den Osten kam, haben alle nur gestaunt ,wie er die 1000er nur so aus dem Sakko zog.Das war aber nicht das Haushaltsgeld von seiner Uschi.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 17. Dezember 2019 um 23:36
    Zitat von MarkusID

Wie kommst Du darauf, das sich 90% aller Fans über das Spiel freuen? Jetzt mal ganz konkret! Und geht auch beides - also sich über das Spiel freuen und darüber diskutieren ob Herr Mateschitz gut oder schlecht ist?

Weil ich annehme, dass die allermeisten Fans, die ins Stadion gehen, dorthin gehen, weil sie den Sport lieben und nicht, um Klassenkampf zu betreiben. Das ist tatsächlich mein Eindruck.

Und klar, du kannst sogar 24h am Tag über Mateschitz diskutieren, hab ich doch geschrieben Ich perönlich finde es halt interessanter, nach solchen Spielen über Szenen, Tore, Schirientscheidungen, Interviews zu reden. Das macht für mich Fußball aus.
    Aber niemand verbietet dir , wieder mit Mateschitz anzufangen. Oder auch über die Mondlandung. Das ist ein freies Land..
    Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.

Zitat von MarkusID

..PS: Zu deinem Post davor, ich denke nicht, dass alle Leipzig-Fans diese zusammenhänge kennen, bin mir da aus verschiedenen Gründen sogar ziemlich sicher.
    ...

Nein sicher nicht, die sind überwiegend dümmer als du und brauchen dann in solchen Fällen dann sicher den Input von Leuten, die 500km weit weg wohnen und ihnen die Welt erklären :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 17. Dezember 2019 um 23:40
    Zitat von Norton51

Es geht ausschließlich darum! Die einen Firmen machen Fernsehwerbung, die anderen betreiben intensives Internetmarketing und dann gibt es eben auch Marken, die konzentrieren sich ausschließlich auf Sport Marketing. Dazu gehört Red Bull.
    Red Bull ist ein reines Marketingunternehmen. Die stellen ja die Drinks noch nicht mal selbst her! Die ganze Aktivität ist zu 100% auf die Marke ausgerichtet.

Beschäftige dich mit der Materie oder einfach die Klappe halten.

Du beschäftigst dich mit der Materie?
    Dann also explizit an Dich die Frage: du glaubst tatsächlich, dass Mateschitz die Milliarden Ausgaben im Sport durch Mehrverkauf der Dosen(und damit verbundenem Mehrgewinn) wieder reinholt? Ich würde das bezweifeln...

Abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, so läuft nun mal die Welt. Keiner braucht bei denen ins Stadion gehen, keiner braucht das Gesöff kaufen...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 17. Dezember 2019 um 23:52
    Zitat von spock

Dann also explizit an Dich die Frage: du glaubst tatsächlich, dass Mateschitz die Milliarden Ausgaben im Sport durch Mehrverkauf der Dosen(und damit verbundenem Mehrgewinn) wieder reinholt? Ich würde das bezweifeln...

Und was glaubst du so, warum der das sonst macht? :popcorn: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 17. Dezember 2019 um 23:54
    Zitat von spock

Du beschäftigst dich mit der Materie?Dann also explizit an Dich die Frage: du glaubst tatsächlich, dass Mateschitz die Milliarden Ausgaben im Sport durch Mehrverkauf der Dosen(und damit verbundenem Mehrgewinn) wieder reinholt? Ich würde das bezweifeln...

Abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, so läuft nun mal die Welt. Keiner braucht bei denen ins Stadion gehen, keiner braucht das Gesöff kaufen...

Ja. Wenn ich gegen irgendwas eine besonders kritische Sicht vertrete, habe ich mich damit intensiv beschäftigt. Davon kannst du dann gerne ausgehen.

Zu deiner Frage: Es gibt Mateschitz und seine Milliarden überhaupt nur, weil er von Beginn an seine ganze Marketingkohle für Red Bull in Sportmarketing investiert hat. Einzig und alleine in dieses. Das machen sie heute noch so.
    Und wenn sie es nicht in der gleichen Konsequenz machen würden, wäre Red Bull schon nicht mehr da, weil das Produkt nichts, aber auch gar nichts wert ist! Das ist komplett austauschbar und besteht im Prinzip nur aus der Marke.
    Das macht ja die ganzen Coca Colas dieser Welt ja so irre, dass der Mateschitz eine viel kleinere Dose, mit einem viel billigeren Getränk zum dreifachen Preis verticken kann!
    Die investieren glaub ich über eine Milliarde jedes Jahr ins Marketing.

Wie ich vorhin schon schrieb: Die stellen es nicht mal selbst her. Der Zweck von Red Bull ist die Marke zu hegen und zu pflegen, weil die wirft die Millionen. Und im Fußball sind sie, weil ihre Hauptzielgruppe junge Männer sind. Die kann man da recht gut erreichen, ebenso in der Formel 1.

Wenn ihre Zielgruppe Frauen wären, wären sie nicht in Leipzig und nicht im Fußball. So einfach ist das.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 18. Dezember 2019 um 00:02

Norton ,ist doch egal ob das num RB ist.
    Wenn Gazprom oder Alibaba in Markranstädt eingestiegen wäre ...dann würden es auch alle scheisse finden

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 18. Dezember 2019 um 00:10

grad zum Thema.. ARD ...Zukunft der Bundesluga

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Der F1-Fred

Icey245 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:51
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. Juli 2025 um 15:51
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.582 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.812 Antworten, 1.490.907 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 930.594 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.188 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.796 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.400 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.697 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.593 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.958 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin