Wenn wir Platz 4 halten und im Pokalfinale ein gutes Spiel machen (über den Ausgang entscheiden dann eh Nuancen), dann glaube ich, dass Edin Terzic A zur neuen Saison woanders Cheftrainer wird und B irgendwann als Cheftrainer zum BVB zurückkehrt, vielleicht sogar schon als Nachfolger von Rose.
A aus zwei Gründen. Zum einen dürfte er dann ganz einfach auch sehr interessant für andere Vereine sein und im Sinne seiner Karriere diese Chance auch ergreifen wollen. Und zum anderen halte ich es für wichtig und richtig, dass er nicht Roses Co Trainer wird, weil dieser ohnehin vom allerersten Spiel an unter massivem Druck stehen wird.
Und B weil er als Typ bei einem Großteil des Umfeldes super rüberkommt und ich glaube, dass er damit bei Aki Watzke ein ganz besonderen Nerv trifft. Und aus der Mannschaft hört man ja fast nur gutes. Sogar von einem notorischen Besserwisser wie Hummels und das in der Phase Ende Januar, als wir die Spiele in Reihe vergeigt haben.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Terzic irgendwann zurückkommt. Aber bitte nicht vor 2023, denn das würde bedeuten, dass es mit Rose ganz gut gepasst hat.