1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.174
    • 28. Oktober 2025 um 21:30
    • Neu
    • #9.161
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwenka5

Sehr sehr geil!!!

Fortuna aber auf eurer Seite! Ohne das schlechte Schiri Team, wäre das heute nichts geworden. Gelb Rot + Abseitstor - ist schon peinlich

Für wen Gelb Rot?

Und ja, das war vermutlich hauchdünn abseits beim Ausgleichstreffer, ich fand das Schiri Team aber insgesamt echt gut, dafür dass es keinen VAR gab.. Aber ja, eine Prise Glück war da definitiv mit dabei, da möchte ich dir nicht widersprechen

qpipsge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.213
    • 28. Oktober 2025 um 21:32
    • Neu
    • #9.162
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwenka5

Sehr sehr geil!!!

Fortuna aber auf eurer Seite! Ohne das schlechte Schiri Team, wäre das heute nichts geworden. Gelb Rot + Abseitstor - ist schon peinlich

Für wen Gelb Rot?

Und ja, das war vermutlich hauchdünn abseits beim Ausgleichstreffer, ich fand das Schiri Team aber insgesamt echt gut, dafür dass es keinen VAR gab.. Aber ja, eine Prise Glück war da definitiv mit dabei, da möchte ich dir nicht widersprechen

Hast du das Spiel geschaut?! Gelb Rot für euren Typ, den ich noch nie gehört habe.. warum wird der Kollege denn zur Halbzeit ausgewechselt..

Das 1:1 war hauchdünn und zwar eher klar

Abseits, ich erinnere mal an das Abseitstor am Sonntag beim El Classico..

:pokal: :bier:

Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.174
    • 28. Oktober 2025 um 22:06
    • Neu
    • #9.163
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwenka5

Sehr sehr geil!!!

Für wen Gelb Rot?

Hast du das Spiel geschaut?! Gelb Rot für euren Typ, den ich noch nie gehört habe.. warum wird der Kollege denn zur Halbzeit ausgewechselt..

Alles anzeigen

Anselmino meinst du - verstehe. Gelb Rot war das für mich nicht, bin ich ganz ehrlich. Das war ein klares Foul, aber kein Grund für eine zweite Gelbe finde ich.

Und ja, normalerweise wird das Tor zurückgenommen und das auch zurecht. Aber ohne VAR das zu sehen, fast unmöglich. Und da waren ja noch einige enge Situationen wie Abseits oder Fouls, die alle gut und richtig bewertet wurden vom Schiriteam.

• Lukas1407
    Newbie
    Reaktionen
    45
    • 28. Oktober 2025 um 22:12
    • Neu
    • #9.164
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwenka5

Sehr sehr geil!!!

Für wen Gelb Rot?

Alles anzeigen

Anselmino meinst du - verstehe. Gelb Rot war das für mich nicht, bin ich ganz ehrlich. Das war ein klares Foul, aber kein Grund für eine zweite Gelbe finde ich.

Und ja, normalerweise wird das Tor zurückgenommen und das auch zurecht. Aber ohne VAR das zu sehen, fast unmöglich. Und da waren ja noch einige enge Situationen wie Abseits oder Fouls, die alle gut und richtig bewertet wurden vom Schiriteam.

Alles anzeigen

Da bin ich bei dir. Zumal Anselmino ja auch wirklich genau zwei Fouls hatte. Meiner Meinung nach kann man dem Schiedsrichtergespann wenig vorwerfen.

Schwabo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.312
    • 28. Oktober 2025 um 22:52
    • Neu
    • #9.165

Kein Fußball Leckerbissen heute, hatten das Spiel gut Griff. Frankfurt bis auf das Tor nix zu melden gehabt in unserer Hälfte. In der Verlängerung wirkte die Eintracht etwas frischer aber die Jungs haben das hinten sauber gemacht. Schnörkellos ohne groß Tam tam, gefällt mir gut. Am Ende ein geiler Pokalfight. Stimmung im Block unten war auch saugut. Am Freitag geht's weiter. Bin gespannt was die Tage in Augsburg passiert.

Nebenbei RM1902 kennengelernt.

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

qpipsge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.213
    • 28. Oktober 2025 um 23:43
    • Neu
    • #9.166
    Zitat von Schwabo

Kein Fußball Leckerbissen heute, hatten das Spiel gut Griff. Frankfurt bis auf das Tor nix zu melden gehabt in unserer Hälfte. In der Verlängerung wirkte die Eintracht etwas frischer aber die Jungs haben das hinten sauber gemacht. Schnörkellos ohne groß Tam tam, gefällt mir gut. Am Ende ein geiler Pokalfight. Stimmung im Block unten war auch saugut. Am Freitag geht's weiter. Bin gespannt was die Tage in Augsburg passiert.

Frag mich manchmal, was du da gesehen hast - mit einem Abseitstor.. mit VAR hätte da die 0 auf eurer Seite gestanden. Sorry - kann sowas echt schwer lesen.. außer Expected Goals ( inkl. Abseitstor) sprechen wenige Statistiken für euch..

Selbst BVBler haben mir das bestätigt. Entweder du warst komplett besoffen oder bekifft

Einmal editiert, zuletzt von qpipsge (28. Oktober 2025 um 23:49)

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.931
    • 28. Oktober 2025 um 23:55
    • Neu
    • #9.167
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwabo

Frag mich manchmal, was du da gesehen hast - mit einem Abseitstor.. mit VAR hätte da die 0 auf eurer Seite gestanden. Sorry - kann sowas echt schwer lesen.. außer Expected Goals ( inkl. Abseitstor) sprechen wenige Statistiken für euch..

Selbst BVBler haben mir das bestätigt. Entweder du warst komplett besoffen oder bekifft

Sachlich bleiben :winke:

Hätte, wäre, könnte. Es war vor dem Spiel klar, dass es keinen VAR gibt. Und Beier war ja auch keine 5m im Abseits. Der Linienrichter stand halt einfach schlecht. Aber nach der Abseitsstellung gab es noch 7 oder 8 Pässe. Die hätte man auch verhindern dürfen.

Früher sagte man im Zweifel für den Angreifer.
    Ich wäre umgekehrt sicher auch angepisst, aber man darf aus 11m den Ball auch mal zumindest aufs Tooor bringen :winke:

Und ich bin mir sicher, dass die Eintracht auch schonmal ein Spiel glücklich gewonnen hat

qpipsge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.213
    • 29. Oktober 2025 um 00:03
    • Neu
    • #9.168
    Zitat von jani224
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwabo

Hätte, wäre, könnte. Es war vor dem Spiel klar, dass es keinen VAR gibt. Und Beier war ja auch keine 5m im Abseits. Der Linienrichter stand halt einfach schlecht. Aber nach der Abseitsstellung gab es noch 7 oder 8 Pässe. Die hätte man auch verhindern dürfen.

Ich wäre umgekehrt sicher auch angepisst, aber man darf aus 11m den Ball auch mal zumindest aufs Tooor bringen :winke:

Und ich bin mir sicher, dass die Eintracht auch schonmal ein Spiel glücklich gewonnen hat

Alles anzeigen

Aber die Aussage: Frankfurt bis auf das Tor nix zu melden gehabt in unserer Hälfte“…. Naja dazu finde ich keine Worte

Jonny war beim 2:1 übrigens auch keine 5 Meter im Abseits

Bin beim DFB Pokal dafür - entweder kein VAR, von Anfang bis Ende oder von Anfang bis Ende ein VAR. Mit einem Sieg / Verlängerung durch Abseitstor würde ich das sicher auch anders sehen. Und ganz egal, ob es danach noch 7-8 Pässe gibt, ist es Abseits in der Vorbereitung, dann ist es Abseits - fertig aus..

Freut euch über eine durch aus glückliche Verlängerung - aber nichts zu melden.. ist krass, da frag ich mich oh euch ausm Gästeblock, die Sicht vernebelt wurde

2 Mal editiert, zuletzt von qpipsge (29. Oktober 2025 um 00:07)

Schwabo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.312
    • 29. Oktober 2025 um 00:04
    • Neu
    • #9.169

Bis auf das Tor und den Abseitstreffer kam da wenig Gefahr auf unser Tor. In der Verlängerung wart ihr besser, hab ich aber oben schon geschrieben aber an eine hundertprozentige kann ich mich nicht erinnern. War von uns jetzt auch nicht das beste Spiel aber an die Wand gespielt habt ihr uns nicht.

Schnörkellos ohne groß Tam tam bezog sich auf unsere Innenverteidiger die gerne Mal ein Schnitzer drin haben, war heute aber nicht der Fall.

Expected Goals, bisschen mehr Ballbesitz, bisschen mehr Schüsse innerhalb vom Strafraum für uns, spiegelt das Ganze gut wieder, eben ein geiler Pokalfight mit dem quäntchen Glück. Passt für mich, eine Runde weiter, Mund abwischen weiter machen.

P.S. Gehöre der Bierfraktion an aber was da wieder bei uns an Grünzeug geraucht wurde war nicht feierlich. Mag den Geruch einfach nicht.

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.056
    • 29. Oktober 2025 um 00:07
    • Neu
    • #9.170

Also das es wohl abseits war, spricht einiges dafür. Hätte aber trotzdem gerne mal die Linie vom VAR gesehen. Das täuscht gerne mal. Aber ohne Linie würde ich auf Abseits tendieren.

Und zu Gelb-Rot. Bin ich eher der Meinung, das es kein Gelb-Rot war. Er spielt meiner Meinung nach auch den Ball und kommt von der Seite.

Zum Spiel. Spiel war ausgeglichen, wobei wir etwas mehr vom Spiel hatten und auch die besseren Chancen hatten. Expected Goals sagt aber ein kleiner Vorteil für den BVB. Frage mich immer wieder, wie die das berechnen.

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

2 Mal editiert, zuletzt von saschku (29. Oktober 2025 um 00:10)

qpipsge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.213
    • 29. Oktober 2025 um 00:22
    • Neu
    • #9.171
    Zitat von Schwabo

Bis auf das Tor und den Abseitstreffer kam da wenig Gefahr auf unser Tor. In der Verlängerung wart ihr besser, hab ich aber oben schon geschrieben aber an eine hundertprozentige kann ich mich nicht erinnern. War von uns jetzt auch nicht das beste Spiel aber an die Wand gespielt habt ihr uns nicht.

Schnörkellos ohne groß Tam tam bezog sich auf unsere Innenverteidiger die gerne Mal ein Schnitzer drin haben, war heute aber nicht der Fall.

Expected Goals, bisschen mehr Ballbesitz, bisschen mehr Schüsse innerhalb vom Strafraum für uns, spiegelt das Ganze gut wieder, eben ein geiler Pokalfight mit dem quäntchen Glück. Passt für mich, eine Runde weiter, Mund abwischen weiter machen.

P.S. Gehöre der Bierfraktion an aber was da wieder bei uns an Grünzeug geraucht wurde war nicht feierlich. Mag den Geruch einfach nicht.

Schüsse aufs Tor und Schüsse insgesamt für SGE - zur Korrektur ;) (Flashscore)

Elfer waren schwach getreten von uns - hätte/ wäre/ wenn - wäre es nie dazu gekommen und da gibts nichts zu rütteln

• stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.494
    • 29. Oktober 2025 um 01:12
    • Neu
    • #9.172
    Zitat von qpipsge
    Zitat von jani224
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwabo

Alles anzeigen

Aber die Aussage: Frankfurt bis auf das Tor nix zu melden gehabt in unserer Hälfte“…. Naja dazu finde ich keine Worte

Bin beim DFB Pokal dafür - entweder kein VAR, von Anfang bis Ende oder von Anfang bis Ende ein VAR. Mit einem Sieg / Verlängerung durch Abseitstor würde ich das sicher auch anders sehen. Und ganz egal, ob es danach noch 7-8 Pässe gibt, ist es Abseits in der Vorbereitung, dann ist es Abseits - fertig aus..

Freut euch über eine durch aus glückliche Verlängerung - aber nichts zu melden.. ist krass, da frag ich mich oh euch ausm Gästeblock, die Sicht vernebelt wurde

Alles anzeigen

Diesen Schwachsinn mit dem VAR verstehe ich auch nicht. Für mich wäre es richtig diesen Wettbewerb konsequent ohne anzuwenden.

Ich habe die Eintracht heute schwach gesehen und hätte mehr Gift und Galle erwartet. Aber vermutlich haben die vielen Gegentore der letzten Wochen einiges an Verunsicherung reingebracht.

Für mich war es ein ausgeglichenes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für uns. Abgesehen von Fernschüssen gab es aber wenig auf beiden Seiten, wenngleich die Chance von Knauff nach dem Abstoß/Abwurf von Zetterer schon auch knapp war.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.207
    • 29. Oktober 2025 um 01:44
    • Neu
    • #9.173

Und am Ende interessiert jegliches Gerede und Lob keinen. Eine Mannschaft ist raus, eine ist weiter. Nicht mehr, nicht weniger.

Durch diese Phase im Oktober/November/Dezember muss man halt irgendwie durchkommen.

Gut das Guirassy und Nmecha heute mal eine kleine Pause bekommen haben. Weiter geht’s. Alle 3-4 Tage, ständig Auswärts. Spiele Kacke, Ergebnisse OK. Weitermachen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• RM1902
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    401
    • 29. Oktober 2025 um 04:09
    • Neu
    • #9.174
    Zitat von Schwabo

Hat mich gefreut, super Kerl!

Eine runde weiter!! :klatsch:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.931
    • 29. Oktober 2025 um 06:47
    • Neu
    • #9.175
    Zitat von qpipsge
    Zitat von jani224
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwabo

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Sorry, aber jetzt wird’s lächerlich. Willst du also sagen, dass eine richtige Entscheidung dadurch falsch wird, dass vorher eine falsche Entscheidung getroffen wurde?

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.931
    • 29. Oktober 2025 um 06:50
    • Neu
    • #9.176
    Zitat von qpipsge

Elfer waren schwach getreten von uns - hätte/ wäre/ wenn - wäre es nie dazu gekommen und da gibts nichts zu rütteln

Auch mit dieser Aussage kann ich sehr wenig anfangen. Fussball ist nicht so einfach, dass man sagen kann, das Spiel wäre dann genauso verlaufen. Vielleicht hätten wir in der Endphase noch den Ausgleich gemacht. Vielleicht hätten wir die Eintracht auch so hinten rein gedrückt, dass wir noch zwei Tore gemacht hätten und direkt weitergekommen wären. Vielleicht hätte uns die Eintracht aber auch danach richtig auseinandergenommen und wäre locker weitergekommen.

Es wäre auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel geworden.

TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.871
    • 29. Oktober 2025 um 06:55
    • Neu
    • #9.177

Also wie immer klare Benachteiligung der SGE und gut ist. :winke:

Groundhopping

Spiele: 3077
    Grounds: 2087
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.859
    • 29. Oktober 2025 um 06:57
    • Neu
    • #9.178

Ich glaube in der gesamten Diskussion jetzt um die Einschätzung des Users Schwabo bleibt einfach festzuhalten, dass es auch immer total drauf ankommt aus welcher Perspektive man das Spiel sieht. Das Spiel sieht aus meiner persönlichen Ansicht nochmal ganz anders aus, wenn man das Spiel aus der Perspektive Hintertor im Fanblock sieht oder wenn man an den langen Seite z.b Höhe Mittellinie sitzt..

:klatsch:

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.206
    • 29. Oktober 2025 um 06:59
    • Neu
    • #9.179

Finde das Spiel war ausgeglichen auf mäßigem Niveau und daher Elfmeterschießen folgerichtig. Das dort immer etwas Glück dabei ist sollte klar sein.

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.885
    • 29. Oktober 2025 um 07:59
    • Neu
    • #9.180
    Zitat von borusse1909

Finde das Spiel war ausgeglichen auf mäßigem Niveau und daher Elfmeterschießen folgerichtig. Das dort immer etwas Glück dabei ist sollte klar sein.

Da bin ich bei dir:daumen:

Nur der Kommentator im ZDF hat ein herausragendes Spiel gesehen:rolleyes:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin!

Bofingson 29. Oktober 2025 um 09:33
  • Borussia Dortmund

hermi6 29. Oktober 2025 um 09:30
  • WWE Live

MemoKS 29. Oktober 2025 um 09:28
  • Arminia Bielefeld

JonasKamper 29. Oktober 2025 um 09:19
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Doro 29. Oktober 2025 um 09:17
  • Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

Schwabo 29. Oktober 2025 um 09:11
  • Der Deutsche Bahn-Fred

molokoplus 29. Oktober 2025 um 09:08
  • Major League Baseball

wumpl 29. Oktober 2025 um 09:05
  • Hertha BSC

Mustermann 29. Oktober 2025 um 08:54
  • [B] 4x Innenraum-Stehplatz The Weeknd - Europe Tour 2026 Frankfurt 30.07.26

Spatzl 29. Oktober 2025 um 08:33
  • Insiderparken St. Pauli Heimspiele am Millerntor

LostandFound 29. Oktober 2025 um 08:23
  • Abstimmungshilfe Sparkasse Sportförderung - Euer Trainer gesucht

qpipsge 29. Oktober 2025 um 08:18
  • Parken Mainz Coface-Arena

dreee 29. Oktober 2025 um 08:04
  • Der tooor Laberfred

Gaustl 29. Oktober 2025 um 07:47
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

fanofsoccer 29. Oktober 2025 um 07:40
  • Energie Cottbus

spock 29. Oktober 2025 um 07:30
  • Premier League Saison 2025-26

hda 29. Oktober 2025 um 06:10
  • [B] MFG München - Lux - Dortmund - München

Go23 29. Oktober 2025 um 05:49
  • (B) Mitfahrt heute in ICE Düsseldorf-Stuttgart (29.10.)

mensch 29. Oktober 2025 um 01:25
  • 1. FC Heidenheim 1846

kickers 29. Oktober 2025 um 01:15

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

418 Antworten, 46.519 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • DfB Pokal

6 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

19.995 Antworten, 1.784.557 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 3.349 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.541 Antworten, 1.099.859 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.187 Antworten, 890.647 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 578.626 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.473 Antworten, 574.243 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.632 Antworten, 409.481 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 43.296 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund