1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.460
    • 14. April 2021 um 12:00
    • #4.401
    Zitat von Jules Rimet

Flick stünde beim Deutschen Fußball-Bund "ganz oben auf der Liste - und dann lange nichts", sagte der frühere Münchner Profi. Bei der deutschen Nationalmannschaft gilt der Münchner Erfolgscoach als heißer Kandidat für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw nach dem Ende von dessen Amtszeit im Sommer. Flick hat beim FC Bayern eigentlich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Der deutsche Rekordmeister habe sich laut Matthäus auch schon mit einem Flick-Nachfolger beschäftigt. "Bayern München hat sich auch schon mit Nagelsmann ein bisschen unterhalten - auch über wirtschaftliche Dinge, so viel man weiß", erklärte der Sky-Experte und enthüllte pikante Details.
    Dass RB-Coach Nagelsmann im Falle eines Flick-Abgangs zum DFB zu den Kandidaten zählen würde, liegt bei seinen Fähigkeiten, seinen Arbeitsnachweisen in Leipzig und Hoffenheim und bei seiner bayrischen Herkunft auf der Hand. Nagelsmanns Vertrag mit dem Tabellenzweiten ist noch bis 2023 gültig. Eine Ausstiegsklausel, wie sie zuletzt der Gladbacher Trainer Marco Rose und Eintracht-Coach Adi Hütter nutzten, ist darin nicht enthalten. "Julian weiß, was er an uns hat. Wir haben die letzten zwei Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet", sagte der Leipziger Sportdirektor Markus Krösche zuletzt bei Sky.

Nagelsmann bekräftige vor wenigen Wochen seine hohen Karriere-Ziele. "Natürlich will ich irgendwann ins oberste europäische Regal, weil ich Titel gewinnen und mich beweisen will", sagte der 33-Jährige im Interview der Süddeutschen Zeitung. Den "einen Traumklub" gebe es für ihn aber nicht: "Die 'Top Acht' in Europa kennt eh jeder." Allerdings betonte Nagelsmann erneut, dass er in Leipzig "bei vollem Bewusstsein" bis 2023 unterschrieben habe. "Kann sein, dass mal ein interessanter Verein anfragt. Auch dann werde ich nicht den Fokus auf die aktuelle Arbeit verlieren. Und ich akzeptiere die Haltung meines Vertragspartners", so der RB-Coach. Das heiße nicht, dass er jeden Vertrag seiner Karriere voll erfüllen werde. Es müsse aber einen Konsens geben, also eine Ausstiegsklausel oder eine Einigung. "Wenn's die nicht gibt, dann gibt's die halt nicht."

Also meine Anmerkung dazu ist: der (angebliche oder tatsächliche) Zwist bei Bayern zwischen Hasan und Flick soll ja- u.a. -darauf beruhen, dass man in der Personalpolitik unterschiedliche Auffassungen hat. Sollte das tatsächlich so sein-es glaubt doch niemand im Ernst, dass -bei welchem Verein auch immer-irgendein Spieler gegen den Willen von Nagelsmann geholt wird? Das könnte sich Hasan also gleich von vornherein abschminken.

Die sportlich logische Konsequenz wäre für mich. Flick bleibt bei Bayern, Nagelsmann bleibt bei RB, Rangnick geht zum DFB.
    Ich gebe aber gerne zu, dass die sportlich logischste Variante oftmals nicht die wahrscheinlichste ist. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 14. April 2021 um 12:33
    • #4.402
    Zitat von spock

Also meine Anmerkung dazu ist: der (angebliche oder tatsächliche) Zwist bei Bayern zwischen Hasan und Flick soll ja- u.a. -darauf beruhen, dass man in der Personalpolitik unterschiedliche Auffassungen hat. Sollte das tatsächlich so sein-es glaubt doch niemand im Ernst, dass -bei welchem Verein auch immer-irgendein Spieler gegen den Willen von Nagelsmann geholt wird? Das könnte sich Hasan also gleich von vornherein abschminken.
    Die sportlich logische Konsequenz wäre für mich. Flick bleibt bei Bayern, Nagelsmann bleibt bei RB, Rangnick geht zum DFB.
    Ich gebe aber gerne zu, dass die sportlich logischste Variante oftmals nicht die wahrscheinlichste ist. :rolleyes:

Doch das glaube ich. Bayern ist größer als jeder Trainer und der Erfolg des Clubs basiert ganz maßgeblich darauf, dass in der Führung sportliche Kompetenz sitzt und solche grundlegenden Entscheidungen für den Club eben nicht der Trainer trifft, sondern er maximal Mitspracherecht hat. Trainer wechseln so häufig und schnell, es ist auch der einzige Weg um Kontinuität rein zu bekommen. Da hatten schon ganz andere Kaliber wenig Mitspracherecht.
    Oder glaubst du Guardiola wollte Kroos damals verkaufen? Der wollte den um jeden Preis behalten.

Das ist beim bvb zb auch nicht anders in meinen Augen. Da ist zorc ganz maßgeblich.

Für mich wirkt es gerade so, als wenn Flick sehr gerne Bundestrainer werden möchte, in der jetzigen Konstellation aber nicht gefragt werden würde und jetzt so ein bisschen auch einen Krach vom Zaun bricht, damit ihm da keine Steine in den Weg gelegt werden

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. April 2021 um 12:41
    • #4.403
    Zitat von Norton51

Doch das glaube ich. Bayern ist größer als jeder Trainer und der Erfolg des Clubs basiert ganz maßgeblich darauf, dass in der Führung sportliche Kompetenz sitzt und solche grundlegenden Entscheidungen für den Club eben nicht der Trainer trifft, sondern er maximal Mitspracherecht hat. Trainer wechseln so häufig und schnell, es ist auch der einzige Weg um Kontinuität rein zu bekommen. Da hatten schon ganz andere Kaliber wenig Mitspracherecht. Oder glaubst du Guardiola wollte Kroos damals verkaufen? Der wollte den um jeden Preis behalten.

Das ist beim bvb zb auch nicht anders in meinen Augen. Da ist zorc ganz maßgeblich.

Für mich wirkt es gerade so, als wenn Flick sehr gerne Bundestrainer werden möchte, in der jetzigen Konstellation aber nicht gefragt werden würde und jetzt so ein bisschen auch einen Krach vom Zaun bricht, damit ihm da keine Steine in den Weg gelegt werden

sehe ich genauso. hinzu kommt ja auch noch das er mit den bayern alles erreicht hat letzte saison. wenn der bundestrainerjob nach der letzten saison bereits frei gewesen wäre dann behaupte ich mal das der hansi diese saison die bayern auch nicht mehr trainiert hätte.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.497
    • 14. April 2021 um 12:55
    • #4.404

Das der Loddar "pikante Details enthüllt", dürfte den Oberen nicht gefallen...ich befürchte, dass er bald seinen Job als Greenkeeper wieder los ist :rolleyes:

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. April 2021 um 12:57
    • #4.405
    Zitat von Dangermike

Das der Loddar "pikante Details enthüllt", dürfte den Oberen nicht gefallen...ich befürchte, dass er bald seinen Job als Greenkeeper wieder los ist :rolleyes:

wie sollen die das denn bitte mitkriegen wenn die bekanntlich immer schlafen? :winke:

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 14. April 2021 um 13:15
    • #4.406

Ich mag Flick und würde ihn noch gerne weiter bei Bayern sehen.

Aber hat er nicht als N11 Trainer zu sehr das Jogi-Gen? Ich würde mir hier frischen Wind wünschen (Nagelsmann, Klopp, Matthäus).

Bleibt spannend die Geschichte.

Spiel von gestern ist bereits abgehakt. War schön, endlich mal wieder Nervosität bei einem Fußball vor dem TV zu spüren, wenn auch mit falschem Ausgang.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.460
    • 14. April 2021 um 13:20
    • #4.407
    Zitat von Norton51

Doch das glaube ich. Bayern ist größer als jeder Trainer und der Erfolg des Clubs basiert ganz maßgeblich darauf, dass in der Führung sportliche Kompetenz sitzt und solche grundlegenden Entscheidungen für den Club eben nicht der Trainer trifft, sondern er maximal Mitspracherecht hat. Trainer wechseln so häufig und schnell, es ist auch der einzige Weg um Kontinuität rein zu bekommen. Da hatten schon ganz andere Kaliber wenig Mitspracherecht. Oder glaubst du Guardiola wollte Kroos damals verkaufen? Der wollte den um jeden Preis behalten.

Also vieles ist ja durchaus nachvollziehbar.
    Dass die Finanzierung von Spielern natürlich prinzipiell möglich sein muss (auch im Kontext des Gehaltsgefüges) ist natürlich logisch und hier liegt auch die Kompetenz eindeutig beim Verein, keine fFage. Und soweit ich das beurteilen kann war ja auch das seinerzeit der Hauptgrund, warum Kroos bei Bayern nicht gehalten wurde.
    Mir ging es jetzt aber- Finanzierbarkeit -vorausgesetzt, um die sportliche Bewertung von Transfers. Der Trainer muss mit den Spielern jeden Tag arbeiten, es macht also keinen Sinn, gegen das Veto des Trainers zu agieren. Das Problem hat ja nicht nur Bayern, sondern auch andere europäische Vereine (ist bei Barcelona z.B. mit Pjanic ähnlich, um mal spontan ein aktuelles Beispiel zu bringen).
    Die grölte SPORTLICHE Kompetenz in einem Verein hat nun mal der Trainer. (So sollte es zumindest bei einem gut geführten und organisierten Verein idealerweise sein).

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.460
    • 14. April 2021 um 13:22
    • #4.408
    Zitat von Gegge

Ich mag Flick und würde ihn noch gerne weiter bei Bayern sehen.

Aber hat er nicht als N11 Trainer zu sehr das Jogi-Gen? Ich würde mir hier frischen Wind wünschen (Nagelsmann, Klopp, Matthäus).

Bleibt spannend die Geschichte.

Das war ja mein Punkt. Ginge Flick zur N11 und Nagelsmann zu Bayern hat man sehr wahrscheinlich gleich 3 Verlierer.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 14. April 2021 um 13:50
    • #4.409

Ich hätte überhaupt nichts gegen Flick als Trainer der N11.

Er hat bewiesen, dass er mit Stars umgehen kann und dass er große Spiele gewinnen kann. Zudem hat er Erfahrung bezüglich der Arbeit bei einem Verband. Das alles zusammen ist schon ein sehr ordentliches Profil.

Einen gewissen "Jogi-Faktor" sehe zwar auch, aber gerade die 1,5 Jahre als Cheftrainer bei Bayern haben sein Profil doch sehr geschärft. Und wer glaubt, dass er alles, was Bierhoff so veranstaltet, einfach so abnickt, der kann ja mal bei Brazzo nachfragen.

Vor zwei Jahren wäre ich komplett gegen Flick gewesen. Da war er für mich "der nette Hansi, der ewige Hütchenaufsteller". Mittlerweile hat sich mein Bild von ihm komplett gewandelt.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.581
    • 14. April 2021 um 16:33
    • #4.410

hab gestern während des spiels zum ersten mal gehört dass er bei bayern gespielt hat, einige jahre sogar! nie von ihm als spieler gehört! war er so unauffällig? :huebscher: :eek:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. April 2021 um 16:36
    • #4.411
    Zitat von peksim

hab gestern während des spiels zum ersten mal gehört dass er bei bayern gespielt hat, einige jahre sogar! nie von ihm als spieler gehört! war er so unauffällig? :huebscher: :eek:

ist danach zum fc gewechselt :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.748
    • 14. April 2021 um 16:37
    • #4.412

Ich fände Flick als Bundestrainer fatal. Keine Frage, er ist absolut qualifiziert für den Job, aber Flick ist exakt der Kandidat für das "weiter so" beim DFB. Ähnlich schlimm wäre es nur wenn man Sorg befördert.

Ich glaube, es muss wirklich, endlich einmal ein Neuanfang her, mit irgendeinem Trainer, der nicht schon 10 Jahre beim DFB war und einem neuen Manager.

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. April 2021 um 16:39
    • #4.413
    Zitat von grover

Ich fände Flick als Bundestrainer fatal. Keine Frage, er ist absolut qualifiziert für den Job, aber Flick ist exakt der Kandidat für das "weiter so" beim DFB. Ähnlich schlimm wäre es nur wenn man Sorg befördert.

Ich glaube, es muss wirklich, endlich einmal ein Neuanfang her, mit irgendeinem Trainer, der nicht schon 10 Jahre beim DFB war und einem neuen Manager.

mit sorg wäre noch schlimmer...flick kann wenigstens trainer...

aber letztendlich ist es egal wer bundestrainer wird. solange bierhoff nicht weg ist wird sich nichts ändern. ob der trainer dabei kuntz, sorg, flick usw heißt ist eigentlich doch egal...

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.629
    • 14. April 2021 um 16:41
    • #4.414
    Zitat von peksim

Er hat fünf Jahre bei Bayern gespielt in den 80er.
    War keiner der Stars damals.
    Stand in der Startelf im Finale Europapokal der Landesmeister 1987 gegen Porto in Wien

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 14. April 2021 um 16:44
    • #4.415
    Zitat von fanofsoccer

Er hat fünf Jahre bei Bayern gespielt in den 80er.War keiner der Stars damals.
    Stand in der Startelf im Finale Europalpolkal der Landesmeister 1987 gegen Porto in Wien

Rabbah Madjer :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. April 2021 um 16:44
    • #4.416
    Zitat von fanofsoccer

Er hat fünf Jahre bei Bayern gespielt in den 80er.War keiner der Stars damals.
    Stand in der Startelf im Finale Europapokal der Landesmeister 1987 gegen Porto in Wien

er hat es aber im bayerntrikot in meine panini alben geschafft damals :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. April 2021 um 16:45
    • #4.417
    Zitat von hasardeur79

Rabbah Madjer :klatsch:

gesundheit :winke:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 14. April 2021 um 16:46
    • #4.418
    Zitat von Brasi

gesundheit :winke:

Schön mit der Hacke

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 14. April 2021 um 17:06
    • #4.419
    Zitat von Brasi

ist danach zum fc gewechselt :mrgreen:

also die Bayern als Sprungbrett für die ganz großen Vereine genutzt :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.460
    • 14. April 2021 um 18:54
    • #4.420
    Zitat von grover

Und Kuntz? Wäre doch dasselbe, oder?

Aus diesem Grund würde ich auch keinen von denen gern auf dem Posten sehen wollen, befürchte aber einer der 3 wird es machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

Christian 7. August 2025 um 21:53
  • Tipps zur Anreise zum Flughafen Köln/Bonn

Christian1887 7. August 2025 um 21:52
  • R.I.P wmdabeiseier2

thefoji 7. August 2025 um 21:51
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

insurer86 7. August 2025 um 21:39
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 7. August 2025 um 21:20
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 7. August 2025 um 21:17
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 7. August 2025 um 21:17
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 7. August 2025 um 21:05
  • Der tooor Laberfred

Valderama 7. August 2025 um 20:46
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

flitschi 7. August 2025 um 20:46
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Speedy 7. August 2025 um 20:28
  • FC Bayern München

Bambalabam 7. August 2025 um 20:09
  • Wieder einer mehr

Thomas1306 7. August 2025 um 20:07
  • Groundhopper - App

saschku 7. August 2025 um 19:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Toffi 7. August 2025 um 19:07
  • Weltfussballer/in des Jahres

peksim 7. August 2025 um 18:06
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

luki94 7. August 2025 um 17:44
  • Metallica Tour 2026

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Stowasser 7. August 2025 um 17:10

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.492 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.890 Antworten, 1.528.307 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 949.107 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.695 Antworten, 772.625 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.306 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 515.462 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.724 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 366.160 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 306.622 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 271.147 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin