1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Januar 2023 um 09:40
    • #8.221
    Zitat von dreee

Klar säuft der sich nicht 10 Bier und 5 Jäger rein,

pöhh...klar das der keine leistung bringt...amatör !11!1!

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 25. Januar 2023 um 09:48
    • #8.222
    Zitat von peksim

auba is auch jeden montag nach mailand geflogen um seine bevorzugte shisha-bar zu besuchen und sich haare schneiden zu lassen, hat keinen interessiert. viel geld hatta bvb am ende gebracht und gut wars!

nich ganz richtig: den Friseur hat Auba (zumindest zu Dortmunder Zeiten) aus Paris einfliegen lassen :prof:

:popcorn:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.363
    • 25. Januar 2023 um 09:49
    • #8.223
    Zitat von öke

nich ganz richtig: den Friseur hat Auba (zumindest zu Dortmunder Zeiten) aus Paris einfliegen lassen :prof:

ja, je nach bedarf, nach mailand oder nach dortmund :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 25. Januar 2023 um 09:49
    • #8.224
    Zitat von öke

So ist das auch richtig, ein verantwortungsvoller Profi

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Januar 2023 um 09:56
    • #8.225
    Zitat von fanofsoccer

So ist das auch richtig, ein verantwortungsvoller Profi

eben...wenn man selber hinfliegen würde wäre es auch wieder nicht richtig :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 25. Januar 2023 um 10:01
    • #8.226
    Zitat von podollski92

Ja und? Der Hernandez hing offenbar in Kitzbühel beim Skirennen ab - da könnte ich auch anmerken, dass der lieber in München paar Reha-Übungen machen sollte :rolleyes:

Also sorry, das ist doch lächerlich darüber zu diskutieren ob Gnabry gestern zu müde war, weil er mutmaßlich per Flieger nach Paris gedüst ist. Der Upamecano saß doch bestimmt auch nicht daheim und hat Laufwege von Davie Selke studiert…

Ob man natürlich unbedingt alles über Social Media darstellen muss, was man so in seiner Freizeit tut (insbesondere wenn der Arbeitgeber das auch noch direkt mitbekommt) oder vllt dann doch mal Privatleben privat sein lässt, ist natürlich die andere Frage…

Hernandez ist aber verletzt. Das ist dann schon noch mal was anderes.

Ich bin eher bei denen, die das eher kritisch sehen.
    Zu jeder Arbeit gehört die richtige Einstellung und die richtige Disziplin. Bei einem Profisportler, dessen Beruf ist ist, jeden Tag Höchstleistung mit seinem Körper abzurufen, muss ich erwarten können, dass er seinem Körper auch das Beste gibt, um das abzurufen.

Mir kann niemand erzählen, dass eine Reise nicht anstrengend ist und den Körper belastet.

Die haben das Privileg mit Fussballspielen einen Haufen Geld zu verdienen. Das heißt nicht, dass die 24 Stunden dann zu Hause rumsitzen sollen. Aber es wird auch Freizeitmöglichkeiten geben, wo man nicht mal zwischen 2 Spielen, die in kurzer Zeit hintereinander sind, durch Europa zu reisen.

Wir stellen jedes Mal fest, dass uns in gewisser Weise Qualität fehlt, in Bezug auf die N11, wir stellen fest, dass die Bayern in der Liga ohnehin Meister werden, aber in der CL es nicht schaffen. Vielleicht würde man noch mal 2 Prozent mehr aus sich rausholen, wenn man mit Disziplin und der richtigen Einstellung, mit Ehrgeiz anstatt nach Paris zu fahren, an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet, um noch besser zu werden.

Wenn man aber mit der Situation so zufrieden ist wie sie ist, fährt man eben lieber auf die Fashion Week.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 25. Januar 2023 um 10:10
    • #8.227

Heute einen Satz von einem Mentaltrainer eines Bundesligisten gelesen (den dieser unabhängig zu Gnabry gesagt hat) :

"Leistung ist Potential minus Störfaktoren."

Und dann muss die Reise selbst gar nicht der große Störfaktor sein, vielmehr ist es doch die Diskussion die dadurch entstanden ist.

:popcorn:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.115
    • 25. Januar 2023 um 10:32
    • #8.228

So ne Reise kann auch motivierend sein. Abschalten/Kopf lüften. Ich versteh den Aufriss echt nicht. Ist jetzt ja nicht um die Welt geflogen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.606
    • 25. Januar 2023 um 10:34
    • #8.229
    Zitat von Oliverfc

Hernandez ist aber verletzt. Das ist dann schon noch mal was anderes.
    Ich bin eher bei denen, die das eher kritisch sehen.
    Zu jeder Arbeit gehört die richtige Einstellung und die richtige Disziplin. Bei einem Profisportler, dessen Beruf ist ist, jeden Tag Höchstleistung mit seinem Körper abzurufen, muss ich erwarten können, dass er seinem Körper auch das Beste gibt, um das abzurufen.

Mir kann niemand erzählen, dass eine Reise nicht anstrengend ist und den Körper belastet.

Die haben das Privileg mit Fussballspielen einen Haufen Geld zu verdienen. Das heißt nicht, dass die 24 Stunden dann zu Hause rumsitzen sollen. Aber es wird auch Freizeitmöglichkeiten geben, wo man nicht mal zwischen 2 Spielen, die in kurzer Zeit hintereinander sind, durch Europa zu reisen.

Wir stellen jedes Mal fest, dass uns in gewisser Weise Qualität fehlt, in Bezug auf die N11, wir stellen fest, dass die Bayern in der Liga ohnehin Meister werden, aber in der CL es nicht schaffen. Vielleicht würde man noch mal 2 Prozent mehr aus sich rausholen, wenn man mit Disziplin und der richtigen Einstellung, mit Ehrgeiz anstatt nach Paris zu fahren, an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet, um noch besser zu werden.

Wenn man aber mit der Situation so zufrieden ist wie sie ist, fährt man eben lieber auf die Fashion Week.

Mir ist völlig klar, dass man deren Job nicht 1:1 auf unsere Alltagsjobs übertragen kann. Aber der fliegt in 1 Stunde(?) nach Paris, kann sich in München nach Rückkehr von zig Physios den kompletten Körper durchkneten lassen. Das ist dann schon von der Anstrengung vergleichbar, wie wenn ich am WE zwei Stunde Bahn zu meinen Eltern fahre und die zu Kaffee und Kuchen besuche.

Klar gibt es in jedem Berufsfeld solche Freaks wie CR7 aber mal Hand auf Herz: das sind auch alles nur Menschen und fast kein Arbeitnehmer dieser Welt arbeitet 24 Stunden nur für seinen Job um nochmal ein bisschen besser zu werden. Man muss (und sollte) da auch mal die Birne freikriegen und wenn das für Gnabry am besten funktioniert wenn er ein paar Shootings in potthässlichen Klamotten macht - so what.

Ich bin da voll bei euch, wenn er da am Vortag eines wichtigen Spiels hinfliegt - da würde ich auch mal nachfragen, ob die Prioritäten richtig gesetzt sind. Aber an einem freien Wochenende vor einem stinknormalen Buli-Spiel am Dienstag gegen Köln... das sollte wirklich kein Drama sein.

Zitat von spock

Na ja, aber das ist ja genau der Punkt. Spiele ich überragend, darf ich mir mehr rausnehmen. Weil jeder sagen wird "Solange die Leistung stimmt..." Wenn nicht - siehe Gnabry!
    Für mich steht Gnabry übrigens stellvertretend für eine ganze Reihe von Schönwetterspielern, nicht nur bei Bayern.

Eben, wie von @sox13 geschrieben: Poste einfach nicht jeden Dreck im Internet, es bekommt keiner mit und letztendlich hast du gestern einfach nur wie der Großteil deiner Arbeitskollegen ein unterdurchschnittliches Bundesligaspiel abgeliefert. Ohne dass die komplette Führungsetage sich zu deinem Freizeitverhalten äußert...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.218
    • 25. Januar 2023 um 10:37
    • #8.230

arbeitsrechtlich ist das doch gar nicht umsetzbar. Er hat dem Verein zu Spiel, Trainings und Werbzwecken zur Verfügung zu stehen ( so ist es auch vertraglich definiert). Der Rest ist seine Freizeit, da kann er machen was er will (sofern man keine Klauseln eingebaut hat (zb Ski)

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 25. Januar 2023 um 10:58
    • #8.231

@podollski92

"stinknormales Buli Spiel gegen Köln"

So sind sie ja auch aufgetreten gestern ;) Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.

Aber am Ende muss man froh sein, dass wir die Bayern gestern hatten, es wird auch wieder Phasen geben, wo sie alles und jeden aus dem Stadion schießen

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.606
    • 25. Januar 2023 um 11:03
    • #8.232
    Zitat von Oliverfc

@podollski92

So sind sie ja auch aufgetreten gestern ;) Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.

Aber am Ende muss man froh sein, dass wir die Bayern gestern hatten, es wird auch wieder Phasen geben, wo sie alles und jeden aus dem Stadion schießen

dürfte auch ein Grund sein warum das Thema von Gnabrys Vorgesetzten so hochgekocht wird. Da stimmt bei den Bayern spielerisch aktuell nicht so wahnsinnig viel - nicht dass da noch einer beim Nagelsmann mal nachfragt, was man eigentlich in den Wochen seit Weihnachten so trainiert hat

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.363
    • 25. Januar 2023 um 11:04
    • #8.233

na skifahren, was denn sonst? :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 25. Januar 2023 um 11:22
    • #8.234
    Zitat von podollski92

dürfte auch ein Grund sein warum das Thema von Gnabrys Vorgesetzten so hochgekocht wird. Da stimmt bei den Bayern spielerisch aktuell nicht so wahnsinnig viel - nicht dass da noch einer beim Nagelsmann mal nachfragt, was man eigentlich in den Wochen seit Weihnachten so trainiert hat

Nochmal ein anderer Ansatz und ja ich verstehe was du meinst...

Denkst du er wäre in Paris gewesen wenn dienstags das Heimspiel gegen PSG wäre?

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 25. Januar 2023 um 11:28
    • #8.235

https://www.kicker.de/salihamidzic-k…-934355/artikel

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 25. Januar 2023 um 11:46
    • #8.236
    Zitat von Oliverfc

@podollski92

Genau das nervt mich. Du kannst gerne auf 70% schalten. Gar kein Thema. Aber nicht in den ersten 20 Minuten. Das machst du in den letzten 20 Minuten, je nach Ergebnis auch in den letzten 35 Minuten, wenn du vorher auf 95-100% bist.

Dieser pomadige Anfang, nur mit halber Kraft und Laune, das kann funktionieren, aber das Risiko ist zu hoch, dass es nicht funktioniert.
    Starten die das Spiel mit 100% Konzentration, Einsatz und Fokus, dann fällt das Tor vorm 0:1 nicht, weil es gar nicht erst zu der Ecke kommt. Dann sitzt der Querpass von Sané auf Gnabry und Gnabry rutscht auch nicht weg.

Dann geht man mit dem obligatorischen 2:0 in die HZ, die Kölner Moral ist noch da zu Beginn der 2. HZ, aber sicher nicht so hoch wie bei einem 0:0 oder einer Führung.

Man hatte eine solche Phase August/September schon, ich hoffe, dass Nagelsmann das jetzt sofort umstellen kann, sonst gibt es gegen die Eintracht aufs Maul und in Mainz fliegt man raus.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.606
    • 25. Januar 2023 um 11:47
    • #8.237
    Zitat von dreee

Nochmal ein anderer Ansatz und ja ich verstehe was du meinst...
    Denkst du er wäre in Paris gewesen wenn dienstags das Heimspiel gegen PSG wäre?

sähe ich dann in der Tat kritischer, ja :winke:
    Bei allem Respekt vor Köln, am PSG-Spiel hängt die komplette (mediale) Bewertung der Saison...

Aber da hätte es bei mir als Coach dann eben auch kein freies Wochenende vorher gegeben - oder zumindest wenigstens ne klare Ansage was geht und was nicht. Gabs da nichtmal irgendwelche Regeln vor paar Jahren (ich meine beim BVB im Zuge der von Pek angesprochenen ausufernden Auba-Trips nach Mailand & Co.), dass an freien Tagen nur Trips in einem bestimmten Radius um Dortmund herum erlaubt waren?

Hier den Spielern nach dem Leipzig-Spiel freizugeben und sich dann zu wundern bzw. darüber aufzuregen, dass tatsächlich jemand die Gelegenheit für einen Kurztrip in ein Nachbarland nutzt - naja :huebscher:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 25. Januar 2023 um 11:50
    • #8.238
    Zitat von podollski92

sähe ich dann in der Tat kritischer, ja :winke:
    Aber da hätte es bei mir als Coach dann eben auch kein freies Wochenende vorher gegeben - oder zumindest wenigstens ne klare Ansage was geht und was nicht. Gabs da nichtmal irgendwelche Regeln vor paar Jahren (ich meine beim BVB im Zuge der von Pek angesprochenen ausufernden Auba-Trips nach Mailand & Co.), dass an freien Tagen nur Trips in einem bestimmten Radius um Dortmund herum erlaubt waren?

Hier den Spielern nach dem Leipzig-Spiel freizugeben und sich dann zu wundern bzw. darüber aufzuregen, dass tatsächlich jemand die Gelegenheit für einen Kurztrip in ein Nachbarland nutzt - naja :huebscher:

Aber warum siehst du es bei Köln nicht so kritisch bei PSG aber schon?
    Weil es um mehr Prestige geht? Weil es um ein KO Spiel geht?

Als Trainer hätte ich erwartet, wenn ich meinen Spielern Freiheit gebe, dass sie diese angemessen nutzen. Und angemessen ist es eben nicht Freitags nach Leipzig zu reisen, darauf in Paris zu hocken und am Dienstag dann scheiße zu spielen.

Aber ich wollt mich eigentl. gar nicht zu sehr in das Thema einbringen. Mich nerven diese Nebenschauplätze einfach. Das ist nicht bayerlike :huebscher: zur Zeit.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.606
    • 25. Januar 2023 um 11:55
    • #8.239
    Zitat von dreee

Aber warum siehst du es bei Köln nicht so kritisch bei PSG aber schon?Weil es um mehr Prestige geht? Weil es um ein KO Spiel geht?

Als Trainer hätte ich erwartet, wenn ich meinen Spielern Freiheit gebe, dass sie diese angemessen nutzen. Und angemessen ist es eben nicht Freitags nach Leipzig zu reisen, darauf in Paris zu hocken und am Dienstag dann scheiße zu spielen.

Aber ich wollt mich eigentl. gar nicht zu sehr in das Thema einbringen. Mich nerven diese Nebenschauplätze einfach. Das ist nicht bayerlike :huebscher: zur Zeit.

hatte nochmal editiert mit der Begründung :winke:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 25. Januar 2023 um 11:59
    • #8.240

Okay, schaun wir mal was Samstag passiert.
    Ich erwarte einen klaren Sieg und hoffe dass sich alle Spieler der Wichtigkeit des Spiels bewusst sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

rausmade 23. Juli 2025 um 00:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 22. Juli 2025 um 23:25
  • Tooor Kicktipp 24/25

Schwenka5 22. Juli 2025 um 23:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 23:19
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.161 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.805 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.955 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.253 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.959 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.894 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.508 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.740 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.005 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin