Klar säuft der sich nicht 10 Bier und 5 Jäger rein,
pöhh...klar das der keine leistung bringt...amatör !11!1!
Klar säuft der sich nicht 10 Bier und 5 Jäger rein,
pöhh...klar das der keine leistung bringt...amatör !11!1!
auba is auch jeden montag nach mailand geflogen um seine bevorzugte shisha-bar zu besuchen und sich haare schneiden zu lassen, hat keinen interessiert. viel geld hatta bvb am ende gebracht und gut wars!
nich ganz richtig: den Friseur hat Auba (zumindest zu Dortmunder Zeiten) aus Paris einfliegen lassen
nich ganz richtig: den Friseur hat Auba (zumindest zu Dortmunder Zeiten) aus Paris einfliegen lassen
ja, je nach bedarf, nach mailand oder nach dortmund
So ist das auch richtig, ein verantwortungsvoller Profi
So ist das auch richtig, ein verantwortungsvoller Profi
eben...wenn man selber hinfliegen würde wäre es auch wieder nicht richtig
Ja und? Der Hernandez hing offenbar in Kitzbühel beim Skirennen ab - da könnte ich auch anmerken, dass der lieber in München paar Reha-Übungen machen sollte
Also sorry, das ist doch lächerlich darüber zu diskutieren ob Gnabry gestern zu müde war, weil er mutmaßlich per Flieger nach Paris gedüst ist. Der Upamecano saß doch bestimmt auch nicht daheim und hat Laufwege von Davie Selke studiert…
Ob man natürlich unbedingt alles über Social Media darstellen muss, was man so in seiner Freizeit tut (insbesondere wenn der Arbeitgeber das auch noch direkt mitbekommt) oder vllt dann doch mal Privatleben privat sein lässt, ist natürlich die andere Frage…
Hernandez ist aber verletzt. Das ist dann schon noch mal was anderes.
Ich bin eher bei denen, die das eher kritisch sehen.
Zu jeder Arbeit gehört die richtige Einstellung und die richtige Disziplin. Bei einem Profisportler, dessen Beruf ist ist, jeden Tag Höchstleistung mit seinem Körper abzurufen, muss ich erwarten können, dass er seinem Körper auch das Beste gibt, um das abzurufen.
Mir kann niemand erzählen, dass eine Reise nicht anstrengend ist und den Körper belastet.
Die haben das Privileg mit Fussballspielen einen Haufen Geld zu verdienen. Das heißt nicht, dass die 24 Stunden dann zu Hause rumsitzen sollen. Aber es wird auch Freizeitmöglichkeiten geben, wo man nicht mal zwischen 2 Spielen, die in kurzer Zeit hintereinander sind, durch Europa zu reisen.
Wir stellen jedes Mal fest, dass uns in gewisser Weise Qualität fehlt, in Bezug auf die N11, wir stellen fest, dass die Bayern in der Liga ohnehin Meister werden, aber in der CL es nicht schaffen. Vielleicht würde man noch mal 2 Prozent mehr aus sich rausholen, wenn man mit Disziplin und der richtigen Einstellung, mit Ehrgeiz anstatt nach Paris zu fahren, an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet, um noch besser zu werden.
Wenn man aber mit der Situation so zufrieden ist wie sie ist, fährt man eben lieber auf die Fashion Week.
Heute einen Satz von einem Mentaltrainer eines Bundesligisten gelesen (den dieser unabhängig zu Gnabry gesagt hat) :
"Leistung ist Potential minus Störfaktoren."
Und dann muss die Reise selbst gar nicht der große Störfaktor sein, vielmehr ist es doch die Diskussion die dadurch entstanden ist.
So ne Reise kann auch motivierend sein. Abschalten/Kopf lüften. Ich versteh den Aufriss echt nicht. Ist jetzt ja nicht um die Welt geflogen.
Hernandez ist aber verletzt. Das ist dann schon noch mal was anderes.
Ich bin eher bei denen, die das eher kritisch sehen.
Zu jeder Arbeit gehört die richtige Einstellung und die richtige Disziplin. Bei einem Profisportler, dessen Beruf ist ist, jeden Tag Höchstleistung mit seinem Körper abzurufen, muss ich erwarten können, dass er seinem Körper auch das Beste gibt, um das abzurufen.Mir kann niemand erzählen, dass eine Reise nicht anstrengend ist und den Körper belastet.
Die haben das Privileg mit Fussballspielen einen Haufen Geld zu verdienen. Das heißt nicht, dass die 24 Stunden dann zu Hause rumsitzen sollen. Aber es wird auch Freizeitmöglichkeiten geben, wo man nicht mal zwischen 2 Spielen, die in kurzer Zeit hintereinander sind, durch Europa zu reisen.
Wir stellen jedes Mal fest, dass uns in gewisser Weise Qualität fehlt, in Bezug auf die N11, wir stellen fest, dass die Bayern in der Liga ohnehin Meister werden, aber in der CL es nicht schaffen. Vielleicht würde man noch mal 2 Prozent mehr aus sich rausholen, wenn man mit Disziplin und der richtigen Einstellung, mit Ehrgeiz anstatt nach Paris zu fahren, an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet, um noch besser zu werden.
Wenn man aber mit der Situation so zufrieden ist wie sie ist, fährt man eben lieber auf die Fashion Week.
Mir ist völlig klar, dass man deren Job nicht 1:1 auf unsere Alltagsjobs übertragen kann. Aber der fliegt in 1 Stunde(?) nach Paris, kann sich in München nach Rückkehr von zig Physios den kompletten Körper durchkneten lassen. Das ist dann schon von der Anstrengung vergleichbar, wie wenn ich am WE zwei Stunde Bahn zu meinen Eltern fahre und die zu Kaffee und Kuchen besuche.
Klar gibt es in jedem Berufsfeld solche Freaks wie CR7 aber mal Hand auf Herz: das sind auch alles nur Menschen und fast kein Arbeitnehmer dieser Welt arbeitet 24 Stunden nur für seinen Job um nochmal ein bisschen besser zu werden. Man muss (und sollte) da auch mal die Birne freikriegen und wenn das für Gnabry am besten funktioniert wenn er ein paar Shootings in potthässlichen Klamotten macht - so what.
Ich bin da voll bei euch, wenn er da am Vortag eines wichtigen Spiels hinfliegt - da würde ich auch mal nachfragen, ob die Prioritäten richtig gesetzt sind. Aber an einem freien Wochenende vor einem stinknormalen Buli-Spiel am Dienstag gegen Köln... das sollte wirklich kein Drama sein.
Na ja, aber das ist ja genau der Punkt. Spiele ich überragend, darf ich mir mehr rausnehmen. Weil jeder sagen wird "Solange die Leistung stimmt..." Wenn nicht - siehe Gnabry!
Für mich steht Gnabry übrigens stellvertretend für eine ganze Reihe von Schönwetterspielern, nicht nur bei Bayern.
Eben, wie von @sox13 geschrieben: Poste einfach nicht jeden Dreck im Internet, es bekommt keiner mit und letztendlich hast du gestern einfach nur wie der Großteil deiner Arbeitskollegen ein unterdurchschnittliches Bundesligaspiel abgeliefert. Ohne dass die komplette Führungsetage sich zu deinem Freizeitverhalten äußert...
arbeitsrechtlich ist das doch gar nicht umsetzbar. Er hat dem Verein zu Spiel, Trainings und Werbzwecken zur Verfügung zu stehen ( so ist es auch vertraglich definiert). Der Rest ist seine Freizeit, da kann er machen was er will (sofern man keine Klauseln eingebaut hat (zb Ski)
"stinknormales Buli Spiel gegen Köln"
So sind sie ja auch aufgetreten gestern Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.
Aber am Ende muss man froh sein, dass wir die Bayern gestern hatten, es wird auch wieder Phasen geben, wo sie alles und jeden aus dem Stadion schießen
So sind sie ja auch aufgetreten gestern
Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.
Aber am Ende muss man froh sein, dass wir die Bayern gestern hatten, es wird auch wieder Phasen geben, wo sie alles und jeden aus dem Stadion schießen
dürfte auch ein Grund sein warum das Thema von Gnabrys Vorgesetzten so hochgekocht wird. Da stimmt bei den Bayern spielerisch aktuell nicht so wahnsinnig viel - nicht dass da noch einer beim Nagelsmann mal nachfragt, was man eigentlich in den Wochen seit Weihnachten so trainiert hat
na skifahren, was denn sonst?
dürfte auch ein Grund sein warum das Thema von Gnabrys Vorgesetzten so hochgekocht wird. Da stimmt bei den Bayern spielerisch aktuell nicht so wahnsinnig viel - nicht dass da noch einer beim Nagelsmann mal nachfragt, was man eigentlich in den Wochen seit Weihnachten so trainiert hat
Nochmal ein anderer Ansatz und ja ich verstehe was du meinst...
Denkst du er wäre in Paris gewesen wenn dienstags das Heimspiel gegen PSG wäre?
So sind sie ja auch aufgetreten gestern
Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.
Genau das nervt mich. Du kannst gerne auf 70% schalten. Gar kein Thema. Aber nicht in den ersten 20 Minuten. Das machst du in den letzten 20 Minuten, je nach Ergebnis auch in den letzten 35 Minuten, wenn du vorher auf 95-100% bist.
Dieser pomadige Anfang, nur mit halber Kraft und Laune, das kann funktionieren, aber das Risiko ist zu hoch, dass es nicht funktioniert.
Starten die das Spiel mit 100% Konzentration, Einsatz und Fokus, dann fällt das Tor vorm 0:1 nicht, weil es gar nicht erst zu der Ecke kommt. Dann sitzt der Querpass von Sané auf Gnabry und Gnabry rutscht auch nicht weg.
Dann geht man mit dem obligatorischen 2:0 in die HZ, die Kölner Moral ist noch da zu Beginn der 2. HZ, aber sicher nicht so hoch wie bei einem 0:0 oder einer Führung.
Man hatte eine solche Phase August/September schon, ich hoffe, dass Nagelsmann das jetzt sofort umstellen kann, sonst gibt es gegen die Eintracht aufs Maul und in Mainz fliegt man raus.
Nochmal ein anderer Ansatz und ja ich verstehe was du meinst...
Denkst du er wäre in Paris gewesen wenn dienstags das Heimspiel gegen PSG wäre?
sähe ich dann in der Tat kritischer, ja
Bei allem Respekt vor Köln, am PSG-Spiel hängt die komplette (mediale) Bewertung der Saison...
Aber da hätte es bei mir als Coach dann eben auch kein freies Wochenende vorher gegeben - oder zumindest wenigstens ne klare Ansage was geht und was nicht. Gabs da nichtmal irgendwelche Regeln vor paar Jahren (ich meine beim BVB im Zuge der von Pek angesprochenen ausufernden Auba-Trips nach Mailand & Co.), dass an freien Tagen nur Trips in einem bestimmten Radius um Dortmund herum erlaubt waren?
Hier den Spielern nach dem Leipzig-Spiel freizugeben und sich dann zu wundern bzw. darüber aufzuregen, dass tatsächlich jemand die Gelegenheit für einen Kurztrip in ein Nachbarland nutzt - naja
sähe ich dann in der Tat kritischer, ja
![]()
Aber da hätte es bei mir als Coach dann eben auch kein freies Wochenende vorher gegeben - oder zumindest wenigstens ne klare Ansage was geht und was nicht. Gabs da nichtmal irgendwelche Regeln vor paar Jahren (ich meine beim BVB im Zuge der von Pek angesprochenen ausufernden Auba-Trips nach Mailand & Co.), dass an freien Tagen nur Trips in einem bestimmten Radius um Dortmund herum erlaubt waren?Hier den Spielern nach dem Leipzig-Spiel freizugeben und sich dann zu wundern bzw. darüber aufzuregen, dass tatsächlich jemand die Gelegenheit für einen Kurztrip in ein Nachbarland nutzt - naja
![]()
Aber warum siehst du es bei Köln nicht so kritisch bei PSG aber schon?
Weil es um mehr Prestige geht? Weil es um ein KO Spiel geht?
Als Trainer hätte ich erwartet, wenn ich meinen Spielern Freiheit gebe, dass sie diese angemessen nutzen. Und angemessen ist es eben nicht Freitags nach Leipzig zu reisen, darauf in Paris zu hocken und am Dienstag dann scheiße zu spielen.
Aber ich wollt mich eigentl. gar nicht zu sehr in das Thema einbringen. Mich nerven diese Nebenschauplätze einfach. Das ist nicht bayerlike zur Zeit.
Aber warum siehst du es bei Köln nicht so kritisch bei PSG aber schon?Weil es um mehr Prestige geht? Weil es um ein KO Spiel geht?
Als Trainer hätte ich erwartet, wenn ich meinen Spielern Freiheit gebe, dass sie diese angemessen nutzen. Und angemessen ist es eben nicht Freitags nach Leipzig zu reisen, darauf in Paris zu hocken und am Dienstag dann scheiße zu spielen.
Aber ich wollt mich eigentl. gar nicht zu sehr in das Thema einbringen. Mich nerven diese Nebenschauplätze einfach. Das ist nicht bayerlike
zur Zeit.
hatte nochmal editiert mit der Begründung
Okay, schaun wir mal was Samstag passiert.
Ich erwarte einen klaren Sieg und hoffe dass sich alle Spieler der Wichtigkeit des Spiels bewusst sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!